N°6 Tubereuse 2007

N°6 Tubereuse von Prada
Ein Parfum von Prada für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Puig vermarktet.

Erdig
Animalisch

Tuberose AbsolueTuberose Absolue Mate AbsolueMate Absolue MoschusMoschus NeroliNeroli RoseRose VeilchenVeilchen

Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 24.04.2019.

Reduced to the max
Das nach Diptyque'S Do Son so rasch noch ein Tuberosen-Duft bei mir einziehen würde, hätte ich fast selber nicht geglaubt, wäre ich nicht auf die "No. 6 Tubereuse" auS Prada's Giftschrank gestoßen.

Diese Tuberose passt in den Pradakosmos; eigenwillig, leicht streng, ein wenig bieder, minimalistisch schlicht und gleichzeitig mondän, luxuriös und sehr elegant.

Es ist keine laute und dominate Tuberose, eher eine, die sich etwas verstohlen durch eine metalisch-frische Kopfnote langsam ihren Weg bahnt. Neben dem oben, bei den Duftnoten erwähnten, Neroli meine ich eine recht forsche Verbenennote zu erkennen, was mir zusammen mit dem Veilchenakkord ein wenig metallisch anmutet.

Nach einer gewissen Zeit zeigt sie sich dann aber doch, ganz schamlos und ziemlich direkt, ja sie stiehlt der eigentlichen Königin der Blumen hier zurecht die Schau. Arme Rose...wirst hier von dem unscheinbaren Agavengewächs welches seinen Ursprung irgendwo in Mittelamerika hat, gnadenlos, aber bezaubernd ausgespielt.... Moschus sorgt für die dezent animalische Pudrigkeit im Nachgang. Es könnte sein, dass hier auch noch ein anderes Tierchen mitschnurrt, ich würde auf einen Hauch Zibet tippen...will hier aber keine falschen Behauptungen stellen.

Tubereuse ist ein besonderer Duft nichts für jeden Tag, auch hier sehe ich sowohl Damen als auch Herren als potentielle Träger/innen. Ein eleganter und geheimnisvoller Abendduft mit angenehmer Sillage.

Ich habe Unken unken hören, dass Tubereuse wohl nicht mehr produziert wird, hoffe sie werden Lügen gestraft.

Beliebt von Prada

L'Homme von Prada Luna Rossa Black von Prada L'Homme Intense von Prada Luna Rossa Carbon von Prada Amber pour Homme (Eau de Toilette) von Prada L'Homme L'Eau von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007) von Prada Infusion d'Homme (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Sport von Prada Olfactories - Cargo de Nuit von Prada Candy (Eau de Parfum) von Prada Infusion d'Amande von Prada Infusion d'Iris Cèdre von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015) von Prada Luna Rossa (Eau de Toilette) von Prada Prada (2004) / Prada Amber von Prada Infusion d'Iris Absolue von Prada La Femme von Prada Luna Rossa Ocean (Eau de Toilette) von Prada Paradoxe von Prada Luna Rossa Extreme von Prada