Olfactories - Soleil au Zénith 2017

Olfactories - Soleil au Zénith von Prada
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 63 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Prada für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist fruchtig-würzig. Es wird von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „Sonne im Zenit”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Würzig
Süß
Cremig
Blumig

Duftnoten

VanilleVanille MuskatMuskat PfirsichPfirsich PimentPiment Ylang-YlangYlang-Ylang ZimtZimt KreuzkümmelKreuzkümmel SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.863 Bewertungen
Haltbarkeit
8.054 Bewertungen
Sillage
7.354 Bewertungen
Flakon
8.361 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Taurus

1052 Rezensionen
Taurus
Taurus
Top Rezension 19  
Schnell noch, bevor alles nach dem Zenith verblasst
Eigentlich mag ich das gar nicht – aber anders geht es aktuell nicht. Wenn man schon mal diesen relativ neuen sowie exklusiven Duft der Prada Olfactories Serie erschnuppern darf, dann will ich auch diese Eindrücke für andere Parfumos in Form eines Kommentars konservieren. Leider bekam ich weder Pröbchen noch Abfüllung zum ausgiebigen Testen, sondern musste mich mit einem Sprüher auf dem Arm zufrieden geben um das Beste daraus zu machen. Immerhin besser als nix!

Kommen wir nun zum Wesentlichen: Soleil au Zénith ist ein feiner wertiger Beinahe-Gourmand, der anfangs ein wenig fruchtig, aber gleichzeitig auch samtig-cremig seinen Weg in die Synapsen findet. In Begleitung des recht linearen Verlaufs zeigen sich würzige Ansätze wie Muskat und Zimt mit einem verhuschten Pfirsich, der zaghaft seinen Schatten wirft willkommen seinen Platz einnimmt. Gerade Pfirsich steht oft schnell im Verdacht nicht natürlichen Ursprungs zu sein. Hier fügt sich die Frucht unaufdringlich als kleiner Kontrapunkt in die Komposition mit ein.

Ylang-Ylang trägt verstärkt zur floralen-süßlichen Ausrichtung dabei, was Soleil au Zénith insgesamt leckerer, aber nicht gleich gourmandiger macht.

Während ich diese Zeilen schreibe, vernehme ich auf meinem Arm die letzten Moleküle dieses gelungenen Duftes und muss wohl zum Ende kommen. Die Haltbarkeit ist mit mehreren Stunden selbstverständlich länger, als die Sonne im Zenith verweilen kann – und auch die Projektion geht mehr also ok. Trotz des Namens sollte man jedoch nicht von einem Sommerduft ausgehen, obwohl er selbst dann gut tragbar wäre.

Sei noch anzumerken, dass man angesichts des absolut hohen Anschaffungspreises (ich meine, ich hätte im Shop was von über 200 € gehört), den Flakon ein bisschen stylischer und nobler gestalten könnte. So ist er zwar nett anzuschauen und anzufassen, erinnert aber kolossal an Davidoffs Agar Blend.

Ansonsten gibt´s nix zu meckern.
8 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
ParfumAholicParfumAholic vor 7 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Verhaltenes Früchtchen lässt sich von Ylang-Ylang & einer Zimt-Muskat-Vanille-Creme einfangen. Sehr feiner, weicher, heller & cremiger Duft.
2 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Die Sonne im Zenit strahlt wundervoll!
Zimt-Pfirsich auf Vanillecreme.
Abgerundet m. würzigen Tönen&holzigem Grund.
Ylangblumige Strahlen :)
12 Antworten
LilienfeldLilienfeld vor 7 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Pfirsisch- Ylang Ylang Kompott, Zimt- Muskat- Kreuzkümmel gwürzt, Neroli Tupfer, Orangensirup- sonnig, Sandelholzgrund.
4 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Florale Töne, fruchtige Töne, dezente Gewürze, Vanille. Mir ist das alles zu ausgewogen und zu wenig eckig und kantig. Langweilt mich.
2 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Die Sonne im Zenit ist pfirsichgelb und delikat süß-würzig. Kreuzkümmel wurde gekonnt integriert und erzeugt eine fein-animalische Stimmung.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Prada

L'Homme von Prada Luna Rossa Black von Prada L'Homme Intense von Prada Luna Rossa Carbon von Prada Amber pour Homme (Eau de Toilette) von Prada L'Homme L'Eau von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007) von Prada Infusion d'Homme (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Sport von Prada Olfactories - Cargo de Nuit von Prada Candy (Eau de Parfum) von Prada Infusion d'Amande von Prada Infusion d'Iris Cèdre von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015) von Prada Luna Rossa (Eau de Toilette) von Prada Prada (2004) / Prada Amber von Prada Infusion d'Iris Absolue von Prada La Femme von Prada Luna Rossa Ocean (Eau de Toilette) von Prada Paradoxe von Prada Luna Rossa Extreme von Prada