Just Cavalli Blue 2006

Just Cavalli Blue von Roberto Cavalli
Ein Parfum von Roberto Cavalli für Herren, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

BergamotteBergamotte LitschiLitschi MandarineMandarine MinzeMinze
EstragonEstragon HyazintheHyazinthe PfefferPfeffer
AmbraAmbra MoschusMoschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 25.03.2014.

Klosteine gibt's auch auf Honolulu
Habe ich mir im Doppelpack mit dem normalen Just Cavalli him bestellt, auf Grund des niedrigen Preises und vor allem weil ich es liebe Parfums zu besitzen die nicht mehr produziert werden. Und Cavalli scheint im Herrenbereich ja extrem auszusortieren, war mir ja auch schon bei Black aufgefallen vor einem halben Jahr. Dieser war ein gutes Parfum nahe am Volltreffer, sodass ich mir auch bei den 2 Just Cavallis keine großen Gedanken machte. Auch wenn die ganze Aufmachung doch schon erheblich billiger rüberkommt als bei Black, der Vergleich zu Billigdiscountermarken ist dann schnell gezogen. Auch wenn Blue noch das schönere der 2 ist vom Flakon. Aber kein Cavalli Herrenparfum kann mit den tollen verblumten Damenflakons mithalten, was sehr schade ist.

Nun zu Just Cavalli Blue, ein reinrassiges Sommerparfum, ja Hochsommerparfum. Wenn him für Frühling und Sommer ist und Black für den Herbst steht und auch ganzjährig als guter Allrounder getragen werden kann, ist Blue für die heißesten Tage um die 35 Grad angesagt. Da kommt er bestimmt sehr gut und ich freue mich ihn im Hochsommer zu benutzen. Auch wenn es mit z.B. Eau de Rochas Homme weitaus hochwertigere Alternativen gibt. Denn den Preis erriecht man leider auch etwas, denke jedem dürfte schnell klar werden, dass es sich um ein Tiefpreismodell handelt. Aber auch diese können gut sein.

Sillage ist äußerst schwach, fast an der Schmerzgrenze und ein weiterer Indikator dafür, dass Blue für den Sommer gedacht ist. Dort will keiner schwere Parfumwolken in der verschwitzen Bahn. Daher sehr angenehm. Die Haltbarkeit ist noch gerade so gut, steht aber auch hinter seinen 2 Brüdern, ähnlich wie bei der sillage. Blue ist halt eine erfischende Lightversion voller Zitrus und Minze.

Neben oder bei den zitrischen Komponenten sticht vor allem die Litschi hervor, die ich als neuartig und toll empfinde. Teilweise Sommerfeeling für kleinen Preis nahe an der Perfektion. Dann aber auch teilweise nur noch Zitrusreiniger bzw. Klostein. Ein riskante Mischung und man muss hoffen das das Umfeld eher erstere Assoziation bekommt und nicht denkt man wäre in einen sauberen Klo gefallen.

Dann geht es mit einer extrem leichten Moschus-Ambra-Mischung weiter mit einem winzigen Schuss Pfeffer. Alles bleibt leicht wie ein Leinenhemd. Der Duft verkörpert einfach sehr gut ein strahlend blaues Meer und Strand mit Palmen. Das Meer in einer Farbe wie der Flakon. Auch wenn er billig wirkt, die Farbe passt gut, anders als bei him, wo selbst die Farbe absolut blöd wirkt.

Ein Duft für einen Chillout-Tag am Meer oder See, zum Entspannen und Träumen. Aber alles mit dem bitteren Beigeschmack des Billigen, was ihm den Zugang zu höheren Wertungsregionen verwährt. Für alle Sommeroutdoor-House-Parties, von denen es hier in Köln einige gibt, auch sehr nice und junggeblieben. Und mit bißchen Alkohol riecht auch keiner mehr den Preis! Paradies der Unterschicht, um es drastisch auszudrücken. Aber für jeden kleinen Geldbeutel eine Investition und ganz bestimmt kein Fehlkauf! Erst recht nicht, da es ihn ja bald gar nicht mehr zu geben scheint...

Don't stop the music!
Ein Sonnenstrahl kitzelt mich aus meinem Schlaf in der Hängematte und macht mich hungrig auf die über mir hängenden Kokosnüsse.
Ich strecke meinen entspannten Körper, meine Füße berühren den weißen Karibikstrand und das Rauschen des türkisblauen Meeres ist die Quelle meiner Inspiration.
Ich bin allein an diesem einsamen Strand, an diesem wunderschönen Ort -
Ich lasse mich vom Meer treiben und verschwimme in den schimmernden Facetten des Paradieses.

Plötzlich erwache ich - tanzende, lachende Menschen um mich herum. Ich höre diesen monotonen gleichbleibenden Beat. Hübsche Frauen laden mich auf einen Cocktail ein und erst nach einer Weile bemerke ich dass all die Gäste meinetwegen gekommen sind.
Der Sand zwischen meinen Zehen, der Geschmack des Meeres in meinem Mund und der Duft des Paradieses auf meiner Haut. Das ist Just Cavalli Blue!
Ein fantastisches, positives, sommerliches Parfüm voller Energie und Sexappeal.
Es ist die perfekte Begleitung zu einer Party und lässt jeden verlebten Mann wieder jung aussehen.
Es ist nicht zu aufdringlich, aber auch nicht zu aquatisch. Beste Voraussetzungen für einen perfekten Sommerurlaub mit gut gelaunten Menschen!
Wer es noch nicht getestet hat, hat was verpasst...
Für mich der Sommerduft Nummer 1!!!

Beliebt von Roberto Cavalli

Roberto Cavalli (2012) von Roberto Cavalli Just Cavalli Her (2013) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Nero Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Her von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Acqua von Roberto Cavalli Gemma di Paradiso von Roberto Cavalli Paradiso Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso Azzurro von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Silver Essence von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Him von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Oud al Qasr von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Essenza von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo La Notte von Roberto Cavalli Paradise Found for Men von Roberto Cavalli Black (Eau de Toilette) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Golden Anniversary von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Deep Desire von Roberto Cavalli Florence von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Tiger Oud von Roberto Cavalli