Roberto Cavalli Exotica 2014

Roberto Cavalli Exotica von Roberto Cavalli
Ein limitiertes Parfum von Roberto Cavalli für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Limitierte Edition

FrangipaniFrangipani MangoMango SandelholzSandelholz
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 13.05.2022.

Osterei
Heute auf der Suche nach einem "Osterei" für die liebe Schwiegi.

Der Duft sollte in die zartgrüne Osterzeit passen , und nicht zu flüchtig sein.

Meine Intuition zog mich zu dem rosa Cavalli Karton - vielleicht weil mir die Farbe gefiel, vielleicht weil ich mit Düften dieser Marke bei Geschenken immer punkten konnte.
Leider kein Tester vorhanden.

Aber mein innerer "Riecher" ließ mich an dem Duft festhalten.

Süßlich - fruchtig - informierte mich die nette Verkäuferin.
Ich wagte den Schritt und kaufte Exotica blind.
Noch an der Kasse ermutigte mich die wohl auch neugierig gewordene Verkäuferin, den Duft doch mal zu probieren.
Gesagt - getan.

Mir wehte milde Mango entgegen, aber nicht süß, sondern eher herb-fruchtig.
Dazu die elegante Blütigkeit des Frangipani - exotisch, edel und unaufdringlich.
Cremiges Sandelholz fügt den Duft weich zusammen.

Eine schöne, elegante Mischung - ohne Süße und ohne Citrusaromen - dennoch erfrischend.

Ein Duft, der sowohl in den Sommer, als auch in den Herbst passt.
Winterlich finde ich Exotica nicht.

Erwähnenswert ist auch die gute Haltbarkeit des Duftes - das hätte ich mir für manch anderen sommerlichen Duft auch gewünscht.

Ein Duft, der nicht stromlinienförmig ist, und trotz seiner überschaubaren Zutaten Ausdruckskraft besitzt.

Man soll sich schon manchmal auf sein Gefühl verlassen.

Exotische Mango & Frangipani
~ Inspiration ~
Im Müller waren die neuen Sommerparfums gleich vorne aufgestellt. Darunter auch "Born in Paradise" von Escada und "Classique Summer 2014" von Jean Paul Gaultier. Mir haben die Düfte alle gleich so gut gefallen, dass ich mir Pröbchen für zuhause besorgt habe.

~ Flakon ~
Die rundliche Tropfenform mit goldener, pompöser Krone mit Markenlogo wurde beibehalten. Man sieht gleich, dass es sich um einen Cavalli-Duft handelt. Hier erstrahlt der Flakon - passend zum Sommer - in einem leuchtenden Pink. Um den Hals wurde mit grauem Tigermuster das charakteristischen Animal-Print aufgegriffen.

~ Duft ~
Exotische, reife Mangos bilden den fruchtigen Auftakt, dem sogleich üppige Fangipani-Blüten folgen und einen etwas schwülen, aber sonnigen Eindruck hinterlassen. Warmes Sandelholz rundet es gekonnt ab.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 4-5 Stunden (auf Kleidung und Haaren länger). 1-2 Sprüher reichen aus, da es mir sonst zu synthetisch wird.

~ Anlass ~
Ein schöner Duft für die warmen Sommerabende. Ins Büro ist es mir an heißen Tagen zu drückend-schwer.

~ Fazit ~
Wer die anderen Cavalli's nicht mag, wird diesen hier auch nicht mögen, da sie alle dieselbe schwül-synthetische Unternote haben...

Hello Summerlover!
Mein neuer Lieblingsduft für den Sommer! Allein beim Anblick dieses Flakons (natürlich in meiner Lieblingsfarbe und dann noch der Animalprint) zaubern mir kleine Sonnenstrahlen ins Gesicht.

Den Duft finde ich wunderschön. Erinnert mich an einen Tag im Urlaub, gebräunter Teint, pinker Bikini, hellblonde Beach-Waves, beige High-Heel Wedges, Cabrio fahren.
Glücklich sein und das Leben genießen. Am Strand oder Pool liegen und in Sonne brutzeln,unter den Palmen spazieren, gemütlich mit einem Summer-Salad an der Promenade sitzen oder den Abend in einer Open-Air Disco ausklingen lassen.
Es ist eine Kombination aus fruchtigem und blumigem. Nicht zu aufdringlich, nicht zu dezent. Einfach perfekt für den Sommer!

Exotica versprüht Lebensfreunde, Sonne und Sexappeal zu gleich.
Ein sexy California-Beach Girl mit strahlenem Lächeln und ihrem Sunnyboy an der Hand.

Also Ladies, packt euren Bikini in die Handtasche, kauft euch eine saftige Wassermelone und genießt euren Sommertag. Schlümpft abends in eure High Heel Sandaletten und feiert euch die ganze Nacht. Nicht zu vergessen, ein paar Spritzer Exotica auf eurer gebräunten Haut...

Preppy versus Animalprint
Eigentlich... bin ich ein Hilfiger - Mädchen. Klare Linien ein bisschen preppy vielleicht...casual:)
Animal Print...ein NO GO :( urghhhh

Aber mit dem Roberto Cavalli EdP und seinem neuen pinken Flanker hat er mich erwischt ;)

Roberto Cavalli Exotica ist die kleine Schwester meines Lieblingsduftes für die kalte Jahreszeit.
Ähnlich genug für Liebe auf den ersten Riecher, anders durch die Mango, die den Blumenduft fruchtig macht und in der Wärme des Sandelholzes seine Erfüllung findet.

Die Sillage haut mich jetzt nicht um, die Haltbarkeit ist okay, der Flakon für verspielte Gemüter wie mich ...top :)

ER macht mir einfach viel Freude zum Frühlingsbeginn und wird in den Sommerurlaub mitkommen, ans Meer :)

TimmamaTimmama vor 4 Jahren
Einer meiner Lieblinge für den Sommer. Der exotische Cocktail aus Mango & Frangipani erweckt Urlaubsgefühle. Fernweh lässt grüßen...
Basti87Basti87 vor 7 Jahren
Ich liebe diesen Duft. Fruchtig-süße Mango mit Frangipani. Ich als Mango-Liebhaber liebe diesen Duft an Frauen. Feminin und sexy
Puderduft18Puderduft18 vor 6 Jahren
Ein Sprüh, Augen zu und von der Karibik träumen. Mango-Drink in der Hand, Wärme auf der Haut und exotische Klänge für die Seele. Kurzurlaub!
AgrafenaAgrafena vor 6 Jahren
Aus allen 8 runden gekrönten Cavallis ist dieser der langweiligste. Wenn frau bereits Acqua hat, dann ist "Exotika" überflüssig.
HappySunnyHappySunny vor 4 Jahren
Frangipani deutlich wahrnehmbar,
eher Fruchtmix als pure Mango dazu,
nach ca 30 Min ein Hauch Cavalli-DNA erkennbar
schön, leicht, fluffig

Beliebt von Roberto Cavalli

Roberto Cavalli (2012) von Roberto Cavalli Just Cavalli Her (2013) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Nero Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Her von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Acqua von Roberto Cavalli Gemma di Paradiso von Roberto Cavalli Paradiso Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso Azzurro von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Silver Essence von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Him von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Oud al Qasr von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Essenza von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo La Notte von Roberto Cavalli Paradise Found for Men von Roberto Cavalli Black (Eau de Toilette) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Golden Anniversary von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Deep Desire von Roberto Cavalli Florence von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Tiger Oud von Roberto Cavalli