51 2016 Parfum

51 (Parfum) von Roja Parfums
Ein beliebtes Parfum von Roja Parfums für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte
HimbeereHimbeere Grasse-JasminGrasse-Jasmin LilieLilie MaiglöckchenMaiglöckchen GardenieGardenie Ylang-YlangYlang-Ylang MairoseMairose OrangenblüteOrangenblüte TuberoseTuberose
VanilleVanille BenzoeBenzoe IrisIris KaschmirholzKaschmirholz AnisAnis GewürznelkeGewürznelke SandelholzSandelholz VeilchenblattVeilchenblatt ZimtZimt PatchouliPatchouli

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 11.02.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums 51 (Eau de Parfum) von Roja Parfums, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

kurzlebig aber wundervoll, sanft, zum Wohlfühlen, Reinkuscheln und Träumen
Beim ersten Sprüherlein nehme ich süßliches wahr, und zwar Süße, die aus Zuckerwasser entsteht, keine aufdringliche schwere Süße, eher eine ganz dezent mit Bergamotte und vermutlich sogar schon etwas Anis gewürzte Süße.

Diese Geruchswahrnehmung erinnert mich an etwas aus längst vergangenen Zeiten, vielleicht irgendwelche Süßigkeiten im Regal eines vergessenen nicht mehr existierenden Tante Emma Ladens, da wo sich die Düfte von Waschpulver, Seife, Putzmittel, Schuhcreme, klebrigsüßen Leckereien, Gemüse, altes Eisen etc. in einem Raum vermischen.

Dieses Duftwölkchen ist so schön, ich schnuppere und schnuppere und will gar nicht mehr aufhören, leider kann ich es nicht festhalten. Es wandelt sich und
wird etwas cremig, leicht trocken-pudrig-cremig, pudrig eher vorsichtig ausgedrückt.

Die Herznote ist ein Spiel der Blumen, über allen schwebt ein Schleier aus Orangenblüten und sorgt dafür, dass die einzelnen Blumendüfte nicht explodieren oder einen Alleingang durch die Herznote machen, die Lilie jedoch, findet immer wieder mal ein Schluploch und schaut wie ein Maulwurf hervor, wirft Sandhügel auf, die in Benzoe und Vanille übergehen und taucht dann wieder ab.
Ein Gourmandtouch, mal sanft mal deutlicher, ist präsent.

Die Lilie fällt mir am intensivsten auf, erinnert mich sehr an Baiser Vole;
Tuberose erkenne ich auch, aber nicht stechend, sondern sanft und weich, eine schöne gezähmte Tuberose, das Zusammenwirken von Tuberose, Sandelholz und Benzoe, ähnlich wie bei Queens/Bond No.9.

Die Basis hat etwas von Grand Soir, aber nicht so unsüß; und Gene von Amber Star, jedoch nicht so tief und intensiv wie bei Amber Star, eher zart und zurückhaltend, flach
Vanille und Benzoe, leise, dezent, schüchtern und Himbeere schwebt mit.

Hab Den gestern Abend getestet. Bin dann auf der Couch eingeschlafen, als ich nach ca. 3 Stunden so gegen 23 Uhr aufwachte, konnte ich meine Nase nicht mehr von meinem Unterarm wegbekommen.
Amberstargene mit Himbeerpudding ganz sanft und mild.
Heute morgen gleich wieder die Nase an den Arm, da war nichts mehr, nada.

Hab schon oft abends getestet, über Nacht. Viele waren morgens noch deutlich wahrzunehmen, Grand soir, cologne pour le soir mal als Beispiel genannt, und Absolue pour le soir, den kriegt man gar nicht mehr weg.
Aber 51 Parfum war weg verschwunden, Schade!
Wird auf der Haut zunehmend schwach und schwächer, in meinem Schal ist er noch zu erkennen.

Sehr schöner traumhafter Duft, leider ziemlich kurzlebig, für einen teuren Roja ein Armutszeugnis.

Werde ihn trotzdem loben und ehren und hegen und pflegen.

JonezJonez vor 1 Jahr
Lady 51 pudert sich sanft
Blumenbouquet mit Himbeerschlaufe,
auf dem Kaschmirholztisch
Crème brûlée in Sandelholzschale,
Vanilleduftwolken
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
Nach der bereits feenhaften EdP-Variante führt dieses reiche Dufterlebnis zu bunten Schmetterlingen im Bauch und lässt sehnsüchtig seufzen!
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
Schöner Blumenduft mit netter Himbeernote. Sehr fein und zart, ein edles Lüftchen, welches da weht. Für den Preis aber insgesamt zu wenig.
LadyLuxiferLadyLuxifer vor 4 Jahren
Für die Komposition eine glatte 10! Sadly, the show is over much too fast. Bleib doch noch ein bisschen. Ein toller Duft, P/L inakzeptabel.
JeobJeob vor 10 Monaten
Nach spitzfingriger Einfügung
der Himbeere
ins Weißblüherbouquet
und Drittabwiegung des Vanillestaubs
endlich:
kantenfreie Damenhaftigkeit!

Beliebt von Roja Parfums

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) von Roja Parfums Elysium pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Amber Aoud (Parfum) von Roja Parfums Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum) von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum) von Roja Parfums A Midsummer Dream von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Eau de Parfum) von Roja Parfums Burlington 1819 von Roja Parfums Diaghilev (Parfum) von Roja Parfums Oceania von Roja Parfums Oligarch (Eau de Parfum) von Roja Parfums Sweetie Aoud von Roja Parfums Manhattan (Eau de Parfum) von Roja Parfums Parfum de la Nuit 3 von Roja Parfums Aoud von Roja Parfums United Arab Emirates von Roja Parfums Amber Aoud Absolue Précieux von Roja Parfums NüWa (2015) von Roja Parfums Reckless pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Vetiver (Parfum) von Roja Parfums Fetish pour Homme (Parfum) von Roja Parfums