Classica

Torpè 2023

7.6 / 10 6 Bewertungen
Ein neues Parfum von Tiziana Terenzi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist blumig-aquatisch. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.

Duftrichtung

Blumig
Aquatisch
Frisch
Fruchtig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
maritime Notenmaritime Noten sizilianische Mandarinesizilianische Mandarine italienische Zitroneitalienische Zitrone kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte
Herznote Herznote
sizilianische Orangenblütesizilianische Orangenblüte französische Pfingstrose französische Irisfranzösische Iris provenzalisches Veilchen Schopf-LavendelSchopf-Lavendel bulgarische Rosebulgarische Rose italienischer Pfirsichitalienischer Pfirsich
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra MoschusMoschus afrikanisches Ebenholzafrikanisches Ebenholz Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz indisches Patchouliindisches Patchouli toskanisches Eichenmoostoskanisches Eichenmoos

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.66 Bewertungen
Haltbarkeit
7.25 Bewertungen
Sillage
6.85 Bewertungen
Flakon
7.710 Bewertungen
Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Classica”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
LauraA

5 Rezensionen
LauraA
LauraA
0  
Meer im Flacon
Also nun: ich befand mich am Flughafen und roch wie immer in den tollen Duty free Shops an super vielen Düften und da fand ich ganz plötzlich auch Tiziana terenzi in den Marken des Duty free Shops. Ich kannte bis dato nur Cassiopeia und Kirké… Tolle Düfte aber so richtig in den Bann zogen sie mich nicht. Ich roch an fast allen Düften die vor Ort waren und sie sprachen mich fast alle in irgendeiner Art und Weise an. Als ich den Laden wieder verließ suchte ich natürlich auf Parfumo die einzelnen Düfte und schaute nach dem Ranking und statements der Parfumo Nutzer. Doch einen Duft konnte ich einfach nicht finden: topea, tropea oder topea? Wie hieß dieser Duft noch einmal… also stehe ich auf und suche erneut den Shop auf, und da : torpé. Ich rieche noch einmal und ich sprühe noch einmal und ich weiß: den muss ich haben, unbedingt. Doch als ich ihn im Internet suche merke ich, dass er nicht in Deutschland verfügbar ist und ich weiß: ich muss ihn JETZT kaufen. Also zahle ich, total untypisch für mich, sofort den stolzen Preis von 189,90€ für diesen Duft der mich zu einer Sache gebracht hat die ich normalerweise NIE mache. Was ich weiß ist, dass ich es nicht bereue.
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
MaxrussoMaxrusso vor 6 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Frisch & Floral. Sehr Feminin und ganz leicht säuerlich…
0 Antworten
Leonidas31Leonidas31 vor 6 Monaten
9
Duft
Getestet in Mailand auf der Messe!
Süße Noten wie Kirke, mit frische Note. Hat super zum warmen Wetter gepasst. Test wert!
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Tiziana Terenzi

Kirkè (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Rosso Pompei von Tiziana Terenzi Orion (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Cassiopea (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Spirito Fiorentino von Tiziana Terenzi Laudano Nero von Tiziana Terenzi Lillipur von Tiziana Terenzi Burdèl von Tiziana Terenzi Chimaera von Tiziana Terenzi Delox (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Foconero (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Orza von Tiziana Terenzi Telea von Tiziana Terenzi Gold Rose Oudh (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Nero Oudh von Tiziana Terenzi Gumìn von Tiziana Terenzi Ursa von Tiziana Terenzi Dionisio von Tiziana Terenzi Eclix von Tiziana Terenzi White Fire (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Afrodite von Tiziana Terenzi