Comete

Wirtanen 2019

Ein beliebtes Parfum von Tiziana Terenzi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.

bulgarische Rosebulgarische Rose kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte philippinischer Ylang-Ylangphilippinischer Ylang-Ylang
kambodschanisches Oudkambodschanisches Oud laotisches Oudlaotisches Oud Himalaya-RoseHimalaya-Rose indischer schwarzer Pfefferindischer schwarzer Pfeffer nachtblühender Jasminnachtblühender Jasmin
MoschusMoschus KaramellKaramell AmbraAmbra Bourbon-VanilleBourbon-Vanille indisches Sandelholzindisches Sandelholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Comete”.

Ein Stimmungsaufheller
Hallo liebe Gemeinschaft,
Ich habe mich bisher nur stichprobenartig bei Tiziana Terenzi durchprobiert und bin mit dem Haus noch nicht ganz warm geworden. Beim Kauf einer Probensammlung war aber unter anderem dieser Duft enthalten und was soll ich sagen, er hat mich so positiv beeindruckt, dass ich mir den Flakon zu einem guten Preis direkt bestellt habe.

Der Duft startet nach dem Aufsprühen würzig, süß blumig aber auch gleichzeitig etwas frisch und fruchtig und hat eine angenehme Leichtigkeit. Bei mir hält sich der Eindruck der Kopfnote relativ lang (>1h), wobei sich stetig mehr balsamische Hölzer und eine elegante leichte Rose mit dazugesellen die den Duft immer trockener werden lassen. Das sehr hell wirkende Oud ist dabei für meine Nase zu keiner Zeit animalisch.
Während sich das Oud entfaltet entsteht auch der Eindruck einer leichten Ledernote, die wenn man sich darauf konzentriert für mich aber immer wieder nach Holz riecht.
Im Drydown bleibt der Duft süß und trocken und wird von sehr hellen Hölzern dominiert.

Die Haltbarkeit des Dufts ist bei mir überdurchschnittlich. Man nimmt ihn direkt auf der Haut auch noch am nächsten Tag wahr.

Was mir an dem Duft gefallen hat ist die gewissen Leichtigkeit und Unbeschwertheit die der Duft vermittelt. Der Duft wirkt etwas crazy, arbeitet auch mit gewissen (leicht) kontrastierenden Eindrücken und strahlt für mich Lebensfreude aus.
Mir macht der Duft einfach gute Laune und erinnert mich daran nicht immer alles, und vielleicht vor allem sich selbst nicht, zu ernst zu nehmen.
Darüber hinaus gefallen mir die ungewöhnlich hellen Holznoten sehr gut.

Der Duft ist für mich exakt 50:50 Unisex.

Edit: Zu meiner Preis Bewertung. Man bekommt den Duft in einigen Shops auch unterhalb der Hälfte des UVPs. Bei ~2€/ml finde ich den Duft sehr gut.

Haute Couture.. Untragbar..
Kann sein das Ich eigen bin aber diesen Duft hat eines bei mir bewirkt. Kopfschütteln und Verwunderung was manche Parfums langsam darstellen sollen..

Vielleicht ist Tiziana Terenzi ein Künstler, mag sein aber der Duft ist für mich einfach nicht tragbar und hat mit einen Körperduft bzw Parfum, nach meiner bescheidene Meinung absolut nichts zu tun..

Ich bin vieles gewohnt aus meine Duftreisen in den Emiraten, was animalische und extreme Düfte angeht aber diesen „ Duft“ hier ist der Gipfel.. Riecht der gut? Nein, absolut nicht aber speziell.. Ich rieche eine Mischung aus sehr animalischen Unterschiedlichen Oud Noten, der sehr Richtung Leoparden Käfig im Zoo gehen und eine Sorte Kräutermischung die Ich aus den kleinen Woodoo Shops in Louisiana kenne, der böse Geister vertreiben sollte und mit Sicherheit auch tun.. Eine wundersame Mischung aus animalischen Kräuter Noten, die jeden Geist in die Flucht treibt..

Ich frage mich langsam ob es mit manchen Düften so ist wie mit Haute Couture Mode..Kreationen die wohl Kunstwerke darstellen sollten aber nicht für das tragen gemacht sind. Kunstwerke zum staunen aber nicht zum tragen.. Für mich ist diesen Duft genaue so. Mag ein Kunstwerk sein aber nur zum wundern und staunen, absolut nicht zum tragen.

MrsManceraMrsMancera vor 4 Jahren
Ein Duft zum wohlfühlen. Zuerst Jasmin und Karamell, spätere Rose und Sandal. Sehr ausgewogen und harmonisch. Eindeutig für eine echte Lady.
KankuroKankuro vor 5 Jahren
Gedeckt fruchtig, fast cremig-floral entfaltet sich Wirtanen. Die Oudbasis mutet trocken & holzig an. Ein meditatives Dufterlebnis.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 5 Jahren
1. Eindruck: Anfangs kurz blumig-fruchtig(?), dann kommt schnell ein dezentes und trockenes Oud durch, angenehm aber schon 100x gerochen:-(
SchlaflosSchlaflos vor 4 Jahren
Dieser Duft ist ein Erlebnis, allerdings kaum tragbar. Balsamisch-harzig mit fruchtigen und animalischen Anklängen, und doch beruhigend...
FREDERIC37FREDERIC37 vor 2 Jahren
Eine perfekte Balance zwischen der Gourmandness von Karamell und dem Charme und der Attraktivität von Dahn Al-Oud

Beliebt von Tiziana Terenzi

Kirkè (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Rosso Pompei von Tiziana Terenzi Orion (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Cassiopea (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Spirito Fiorentino von Tiziana Terenzi Laudano Nero von Tiziana Terenzi Lillipur von Tiziana Terenzi Burdèl von Tiziana Terenzi Chimaera von Tiziana Terenzi Delox (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Foconero (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Orza von Tiziana Terenzi Telea von Tiziana Terenzi Gold Rose Oudh (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Nero Oudh von Tiziana Terenzi Gumìn von Tiziana Terenzi Ursa von Tiziana Terenzi Dionisio von Tiziana Terenzi Eclix von Tiziana Terenzi White Fire (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Afrodite von Tiziana Terenzi