Valentina Myrrh Assoluto 2016

Valentina Myrrh Assoluto von Valentino
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 38 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Valentino für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Orientalisch
Blumig
Würzig
Harzig

Duftnoten

MyrrheMyrrhe Ylang-YlangYlang-Ylang LederLeder indischer Jasminindischer Jasmin MoschusMoschus VanilleVanille

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.838 Bewertungen
Haltbarkeit
8.031 Bewertungen
Sillage
7.532 Bewertungen
Flakon
8.144 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.110 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.02.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
6
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Maiber

24 Rezensionen
Maiber
Maiber
0  
Es ist ungewöhnlich und ziemlich selten
Ein wunderschöner, sehr würziger, wärmender Duft für kühles Wetter.
Natürlich Unisex. Süße harzige Myrrhe. Ziemlich stark. Daher müssen Sie bei der Dosierung sehr vorsichtig sein. Eine Anwendung reicht für 5-6 Stunden. Wenn Sie allein sein und sich von niemandem stören lassen möchten, können Sie mehr anwenden. Das Aroma vertreibt „böse Geister“.
Gleichzeitig umhüllt Sie das Aroma wie eine Wolke, beruhigt und harmonisiert. Es ist ungewöhnlich und ziemlich selten. Es gibt etwas mit Tom Ford Black Orchid gemeinsam. Aber dennoch sind sie unterschiedlich. Nicht jeder kann diesen Duft tragen. Ich empfehle nicht, ohne Test zu kaufen! Obwohl der Duft bereits eingestellt wurde und nicht so leicht zu finden ist.
0 Antworten
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Profuma

213 Rezensionen
Profuma
Profuma
Hilfreiche Rezension 7  
Kashmirmantel auf nackter Haut
Dass an grauen Tagen unter grauer Kleidung nicht zwangsläufig auch ein muffig grauer Duft liegen muss, dafür steht trotz seiner Farbgebung genau dieser Valentina.

Als erstes kommt mir ein intensiver, sehr dichter Jasmin mit doch sehr butteriger Note entgegen. Normalerweise knockt mich genau dieser Einschlag sofort aus.
Normalerweise.
Hier steuert Myrrhe aber so unmittelbar dagegen, dass sich meine „Instant Knockout“-Gedanken gleich wieder verziehen.

Während mir dieses Zusammenspiel der beiden Noten so ums Näschen wabert, kommt mir eine Assoziation zu den Amouage Düften, speziell dem Epic Woman, den ich auch mein Eigen nennen darf. Denn wie bei den Amouages kann man klar das Duftspiel der einzelnen Komponenten herausriechen, für sich analysieren und geniessen. Es ist ganz klar kein Duftnotenvergleich, es geht lediglich um das Duftgerüst, das bei beiden so detailliert wahrnehmbar ist und auch bei beiden eine hochwertige Qualität darstellt.
Die leichte Melancholie die sich durch Valentina Myrrh Assoluto von Anfang bis Ende durchzieht, lässt mich wieder an Epic denken. Trotzdem sie keine frischen und fröhlichen Düfte sind, verursachen ihre schweren und dichten Gewürzvibes dennoch keine Depressionen.
Vielmehr laden diese opulenten Duftteppiche dazu ein, sich auf ihrem weichen Hochflor niederzulassen und in ihnen und in wunderbaren Träumen zu versinken.
Dass bei Valentina Myrrh Assoluto noch eine wertige, fast unsüsse Vanille mit der Zeit zum Tragen kommt, ist ein weiterer Grund, sich noch ein Tröpfchen davon zu gönnen.
Leder nehme ich minimal wahr. Auch Ylang und Moschus eher in der Statistenrolle. Nach etwa einer Viertelstunde kommen bei mir die butterige Jasminnote, Myrrhe und Vanille als gleichwertige Partner ins Basisziel, wo sie dann genau so für viele Stunden in einer vibrierenden Wärme verharren.

Für mein Empfinden ist Valentina Myrrh Assoluto genauso ein Unisexduft wie viele der Amouages auch.
Sein Atem kann auch mit diesem grossen Namen locker mithalten, die Sillage ebenso.
Wüsste ich nicht, wem er wirklich entströmt, würde ich tatsächlich raten, dass er womöglich aus der Amouage-Mitte entspringt.

Ein schöner, würziger, wärmender und besonderer Begleiter für eher kühlere Temperaturen, mit hochwertigen Noten und ebensolcher Umsetzung.

Valentina Myrrh Assoluto: Wie ein Kashmirmantel auf nackter Haut.
4 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Balsamisch süße + warm-würzige Myrrhe trifft cremigen Jasmin. Dazu eher unsüße Vanille. Samtig, seidig, anschmiegsam. V kuschelt im Orient.
2 Antworten
PontNeufPontNeuf vor 5 Jahren
Rauchige Sellerievanille am Anfang, später harziges Vanillebaiser mit etwas Frucht, könnte Kokos sein. Sehr ungewöhnlicher Duft, markant !
0 Antworten
HappySunnyHappySunny vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Bei mir anfangs starke Ähnlichkeit zum Poudree, danach würziger + sogar leichter, mit Myrrhe wird er etwas unsüßer, Vanille-Myrrhe-Basis
3 Antworten
BelakaneBelakane vor 7 Jahren
Beginnt würzig süß, wird dann würziger mit Leder, die die Süße verschwinden lassen. Zurück bleibt trockene Würze. Definitiv unisex!
1 Antwort
TriblerinTriblerin vor 9 Monaten
8
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Orientalischer Bazar, Säcke mit balsamischer Myrrhe, süß und würzig, daneben Vanilleschoten und Yasmin....tausend und eine Nacht. Habibi -
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Valentino

Valentino Uomo Intense (2016) von Valentino Valentino Uomo Intense von Valentino Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Donna Rosa Verde von Valentino Valentino Donna Born In Roma (Eau de Parfum) von Valentino Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum) von Valentino Valentino Uomo Born In Roma von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Intense von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Coral Fantasy von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Yellow Dream von Valentino Valentino Uomo Noir Absolu von Valentino Voce Viva (Eau de Parfum) von Valentino Valentina (2011) von Valentino V pour Homme (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Uomo Acqua von Valentino Valentino Donna Acqua von Valentino Valentino Donna Noir Absolu von Valentino Valentino (Eau de Toilette) von Valentino Vendetta pour Homme (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Donna Born In Roma Intense von Valentino Voce Viva Intensa von Valentino