Valentino Donna Born In Roma Yellow Dream 2021

Valentino Donna Born In Roma Yellow Dream von Valentino
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 129 Bewertungen
Valentino Donna Born In Roma Yellow Dream ist ein Parfum von Valentino für Damen und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist zitrisch-blumig. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Blumig
Frisch
Süß
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
italienische Primofiore-Zitroneitalienische Primofiore-Zitrone kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte LitschiLitschi
Herznote Herznote
PfingstrosePfingstrose RosenwasserRosenwasser türkische Rosetürkische Rose
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus Bourbon-VanilleBourbon-Vanille VirginiazederVirginiazeder

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
6.6129 Bewertungen
Haltbarkeit
6.6114 Bewertungen
Sillage
6.3110 Bewertungen
Flakon
7.3108 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.471 Bewertungen
Eingetragen von Morpheus1, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
4
Preis
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
3.5
Duft
Silvana262

42 Rezensionen
Silvana262
Silvana262
2  
Zitrusiges und Rosen die sich nicht mögen
Was ist da zu sagen :
Die Eröffnung ist von zitrusigen Noten, die von Anfang an nicht an zitrusiges erinnern, und die sehr in die Nase stechen, und künstlich und fast zu bitter in die verschiedenen Nuancen der Rose wechseln. Die verschiedenen Nuancen der Rose sehr synthetisch wirken und bis zu Kopfschmerzen andauern.
Von Süße der Vanille ist etwas zu spüren, und das holzige ist wenig zu spüren.
Am Ende muß ich alles mit Seife gut wegmachen.
3 Antworten
9
Preis
9
Flakon
7
Haltbarkeit
7
Duft
Chanelle

745 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 10  
Bei aller Liebe....
Valentino, DER Valentino begleitet mich schon mein halbes Leben. Früher staunte ich über die Ballgowns, die er entwarf, für Oscar-Verleihungen, Joan Collins und ähnlichen, aus heutiger Sicht pompösen Relikten aus der Vergangenheit, vornehmlich in "Valentino Red". Dann lernte ich eine Frau kennen, die für Elizabeth Arden in Düsseldorf arbeitete, seinerzeit der Vertriebspartner u.a. von Valentino Parfums, von denen es damals 2 für Damen gab. Den Valentino in der roten Box und das angriffslustige Vendetta im Fächerflacon. Beide absolut genial, wenn auch ein kleines Bißchen Joan Collins. Auch der frische, modernere Very Valentino in der brutalen, eckigen Klotzflasche (es gab sogar den 400ml-Klotz für's Handtäschchen) hob sich neu und anders von der breiten Masse ab. Beim nächsten Duft "V" verlor ich ein wenig den Faden und bei Rock'n'Rose die Lust. Doch vor nicht allzu langer Zeit trat die Marke Valentino mir plötzlich wieder näher: Die Roman Stud Kollektion hatte es mir modisch angetan und Viva Voce meiner Tochter, (zu VV) an anderer Stelle mehr. Aber die Bewunderung hört genau jetzt und hier wieder auf. Born in Roma Yellow Dream für Mädchen (das männliche Pendant soll aber ganz gut sein!) ist ein neongelber Zitrusschuß in den Ofen.
Schon die ersten Sekunden auf meiner Haut möchte ich gerne missen, denn sie waren ziemlich stechend in der Nase und danach wurde es auch nicht merklich besser. Dem Duft bin ich schon sehr oft begegnet, auch wenn er unter diesem Namen gerade erst geboren ist. Aber ich kenne viele aus den letzten Jahren, die quasi identisch sind und auch identisch uninteressant. Die Süße ist synthetisch-aufdringlich und eine recht angenehme Cremigkeit geht dabei fast ganz unter. Man ist fast froh, daß er nicht soviel Ausdauer auf der Haut hat wie die frühen Valentinos.
Tut mir aufrichtig leid, Signor Valentino Garavani, aber dafür bin ich zu sehr Joan Collins.
5 Antworten

Statements

38 kurze Meinungen zum Parfum
April22BeeApril22Bee vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
banaler,austauschbarer Duft. Mehr blumig als zitrisch.straightes moschustier ab der Mitte.gut für Frühling/Sommer.Bürotauglich.h/S okay.
14 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Zwei geborene Römer mit einer Klappe. Donna ist ein passabler, synthetisch anmutender Mix aus Frucht, Rose und Süß. Uomo ist das übliche...
14 Antworten
KollerlKollerl vor 3 Jahren
Entspannt, unkompliziert, unaufgeregt.
Für mich ein sehr tragbarer Stimmungsaufheller für viele Gelegenheiten.
Verstehe den Hate nicht.
2 Antworten
ParfümleinParfümlein vor 3 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Erinnert an "My way" wie Bohneneintopf an Apfelpfannkuchen. Beides nichts Besonderes, aber beides total verschieden. Hier: Zitrus-Synthetik.
8 Antworten
MonoryiMonoryi vor 3 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
A Sweet Pastry in Paris in teurer Version und als EdT. Zitrone und Vanille. Dann lieber den von Zara, bessere H/S und für 7 Euro
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Valentino

Valentino Uomo Intense (2016) von Valentino Valentino Uomo Intense von Valentino Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Donna Rosa Verde von Valentino Valentino Donna Born In Roma (Eau de Parfum) von Valentino Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum) von Valentino Valentino Uomo Born In Roma von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Intense von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Coral Fantasy von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Yellow Dream von Valentino Valentino Uomo Noir Absolu von Valentino Voce Viva (Eau de Parfum) von Valentino Valentina (2011) von Valentino V pour Homme (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Uomo Acqua von Valentino Valentino Donna Acqua von Valentino Valentino Donna Noir Absolu von Valentino Valentino (Eau de Toilette) von Valentino Vendetta pour Homme (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Donna Born In Roma Intense von Valentino Voce Viva Intensa von Valentino