Shafali Fleur Rare 1996 Eau de Parfum

Shafali Fleur Rare (Eau de Parfum) von Yves Rocher
Flakondesign Pierre Dinand
Shafali Fleur Rare (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Yves Rocher für Damen und erschien im Jahr 1996. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
VanilleVanille
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 10.01.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Shafali Fleur Rare (Eau de Toilette) von Yves Rocher, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Ein absoluter Geheimtipp!
Ohja, mit der Vintage Miniatur vom Shafali Fleur Rare Eau de Parfum hatte ich so wirklich meinen Spaß! Wer auf Woman No. 1, Le Bain Eau de Parfum und Marbert Woman steht, hat hier einen Duft, der sich irgendwo dazwischen ansiedelt. Das Teil mag nicht ultra komplex sein aber dafür einfach wunderschön! Wie lange das Dingens hält kann ich gar nicht sagen, da die Dusche dem zuvor gekommen ist aber 12 Stunden + X sind mal eine Ansage und die Sillage ist auch echt gut!

Die Kopfnote duftet zitrisch aber auch direkt sehr orientalisch mit Zimt und etwas Muskatnuss. In der Herznote sorgen Jasmin- und Orangenblüten für eine wunderbare, süßliche Atmosphäre. Die Basis bleibt weiterhin süßlich, orientalisch und hat ein wunderbares Aroma von Bourbon Vanille, Amber und etwas Benzoe. Ich bin entzückt!

Für mich ist das ein wundervoller Damenduft, der so in meiner Sammlung verweilen darf/muss. Liebe kommt da auf!

Ein Gruß aus der Patisserie maroccaine
Shafali klingt toll... und erst der Duft! Abgesehen von einem sehr alkoholischen Start würde ich diesem Parfum keinen nennenswerten Duftverlauf zugestehen. Schon beim Auftragen kommt die Vanille durch - typisch 90er. Gleichzeitig die Kombination aus Orangenblüte und Jasmin. Und bleibt bis zur nächsten Dusche. An manchen Frauen kratzte der Jasmin ganz fürchterlich, aller Vanille zum Trotz.
Zum Glück nicht an mir. Ich weiß nicht, wann die Vorliebe für Düfte geprägt wird - in meinem Fall würde ich behaupten, dass das zwischen 12 und 17 passiert ist. Und genau in dieser Zeit schenkte mir jemand Shafali. Ja, es war exotisch, aber nicht so schwer wie Shalimar, Casmir, Isfahan oder was es sonst noch zu dieser Zeit gab. Es roch ein bisschen nach der süßesten Seite Marokkos - wer dort einmal eine Patisserie besucht hat, kennt es, wie sich Orangenblütenwasser und Vanille vermischen. Wenn davor noch ein Jasminstrauch steht - voila: Shafali
Es ist ein altersloser Duft, er roch an Klassenkameradinnen genauso gut wie an ihren Müttern oder meiner schon über 80 Jahre alten Oma - vorausgesetzt der Körperduft harmoniert mit dem Jasmin.
Es hat viel von dem, was ich heute noch in Parfums liebe, aber es ist einen Tick zu süß.

Jasmin, Orangenblüte und Vanille treten hier als Trio auf und ergeben für mich ein eher nerviges Dufterlebnis. Muss man mögen.
GandixGandix vor 3 Jahren
Frau O-Blüte
Das ist ein toller
Kreischt Frau Jasmin
Sie streiten
Der Flakon bricht
Der entweichende Vanilleduft
Beruhigt beide
Der ist ganz passabel, aber recht intensiv süß, so dass die Weißblüher noch stärker präsent sind, ohne allerdings indolisch zu wirken.
BehmiBehmi vor 4 Jahren
Ich war 13 und du ein Geschenk meines Bruders. Heute mit 35 habe ich dich immer noch lieb,ich bin an dich heran gewachsen.pures Wohlgefühl
LUILUI vor 6 Jahren
Florentalisches Vintage Parfüm balsamisch-warm und fruchtig-süß, paßt gut zum jungen und zu reifen Mädchen ;-)

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher