Alien Sunessence 2009

Alien Sunessence von Mugler
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 83 Bewertungen
Ein Parfum von Mugler für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist zitrisch-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Süß
Blumig
Frisch
Orientalisch

Duftnoten

AmberAmber JasminJasmin ZitroneZitrone
Bewertungen
Duft
7.483 Bewertungen
Haltbarkeit
8.260 Bewertungen
Sillage
7.452 Bewertungen
Flakon
8.068 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 11.12.2022.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Paikea

43 Rezensionen
Paikea
Paikea
Top Rezension 9  
Sonnenstrahlen aus der Flasche.
Da ich den Aliens -speziell den Legères- hoffnungslos verfallen bin, musste ich mich quer durch sämtliche Schiffe der Intergalaktischen testen.
So auch das der Sunessences, das wohl bevorzugt um Sonnen in den vermutlich verschiedensten Galaxien kreist.

Dieser wunderbare Vertreter, ein absolut herzliches sonnig-goldenes Prachtexemplar, gefällt mir besonders... auch, wenn es sich in den ersten paar Minuten kaum vom Ur-Alien im EdT-Format unterscheidet.

Gemeinsam mit der typischen, jasmindominierten Alien-Grund-DNA, verströmt eine saftig-süßliche Zitrone ihren frischen und energetisierenden Duft, der sich dann, Atemzug um Atemzug, mit der typischen Alien-Note vereinigt.
Eigentlich ein gewöhnliches Alien... mit einem Touch Zitrone.
Doch halt... da mischt noch etwas mit...
Weit, weit in der Ferne machen sich mit der Zeit sanfte Vanille, Amber und Hölzer bemerkbar... und teilweise glaube ich sogar, etwas Patchouli identifizieren zu können.
Allerdings zeigen sich Vanille und Patchouli speziell (und dafür wahnsinnig intensiv und beinahe schon mit hypnotischer Wirkung) im Kühlen, im Warmen dominieren Zitrone, Jasmin und Amber... mit lediglich einem Hauch von Vanille, Hölzern & Co.

Wäre ich auf diese Besonderheit nicht gekommen, hätte ich mich über dieses Alien zwar als nette Bekanntschaft gefreut, allerdings nicht mehr und nicht weniger.
So jedoch... habe ich mich direkt in dieses wunderbar sonnig-schillernde Wesen verliebt.

Es ist bei Weitem mehr als 'nur' ein Duft:
Alien 'Sunessence' ist ein wärmender Sonnenschein, speziell an trüberen düstereren Tagen... es ist ein Motivationsschub, ein prima-Laune-Kick... und manchmal, wenn man einen Schmeichler braucht, umschmeichelt es einen und kuschelt einen sanft ein.

Haltbarkeit und Sillage sind alientypisch prima;
Auf der Haut hält sich der Duft ca. 6 Stunden (Klamotten & Haare ca. 24Stunden), und ist in Sillage und Intensität keinesfalls zu verachten.
Im Gegenteil: Vorsicht bei der Dosierung, hier handelt es sich definitiv um ein Alien. *g* Zweifellos. ;)
1 Antwort
9
Duft
Pixie

12 Rezensionen
Pixie
Pixie
Sehr hilfreiche Rezension 3  
Leichte kleine Schwester von Alien Eau de Parfum
Dieser limitierte Duft hat mir an allen aus der Serie am besten gefallen, der Duft ist leichter und luftiger als das Original, duftet aber immer noch sinnlich. Es wurde bei den Duftnoten nicht erwähnt, aber außer Jasmin, Amber und Zitrone, ist in dieser Version auch Vanille dabei und Holz im Fond.
Ein frischer Duft, leicht herb durch Zitrus mit holzigen Noten, abgerundet durch Amber und Vanille.Kein Blumenduft.
0 Antworten
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Rikitikitawi

35 Rezensionen
Rikitikitawi
Rikitikitawi
1  
Es gibt Leben auf der Sonne
Außerirdische sind mir viel lieber als Engel. Die Alieninvasion hat nachgelassen und langsam traue ich mich an die Kreaturen ran. Besonders vertraut kommt mir dieses goldgelbe Exemplar vor. Es ist laut und es ist gut so. Laut können wir uns besser verstehen. Es muss von einem Stern namens Sonne stammen und so wie es scheint, glaube ich es ihm gerne.

An so einem tristen Sommertag wie heute brauche ich wirklich ein paar Sonnenstrahlen. Sunessence ist saftig, betörend, so lichtdurchflutet. Die typische Aliennote wurde durch die Sonne gefiltert – sie ist heller und strahlender, bleibt aber gewohnt sinnlich.

Ich brauchte heute Sonne, ich habe sie bekommen. Einen ganzen Tag lang.
0 Antworten
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Ingepetra

232 Rezensionen
Ingepetra
Ingepetra
2  
schon wieder Fisch
Ich dachte fast, ich halte wonmanity in der Hand.
Hier hat Mugler wieder sein übliches Rezept: "Salzhering" hinein gezaubert.
Klar , ganz dezent aber der Unterton ist da. Riecht das Parfum mal, in dem ihr richtig tief durch die Nase einatmet - na?, ja, da isser, der olle Hering mit einer Priese Salz und schrill metallischem muglertypischen Nachklang - lach!

Nun mal nicht erschrecken, so schlecht ist der Duft nicht, sondern interessant und es wurde ausreichend Jasmin hinein getan und eine Rose beim Herstellen daneben gelegt
7 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
1  
Kleiner Besucher vom Zitronenplanet
~ Inspiration ~
Ich teste mich gerade durch die (Sommer-) Alien-Varianten.

~ Flakon ~
Das Fläschchen erstrahlt in einem kräftigen Gelb-/Goldton. Die bekannte, außergewöhnliche Form wurde beibehalten.

~ Duft ~
Beim Aufsprühen kommt mir sofort ein etwas stechender, zitroniger Auftakt entgegen. Üppige Jasminblüten sorgen für eine süße, starke Präsenz. Kaschmir, Amber und etwas Vanille runden es sonnig-warm ab.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich mit 8-9 Stunden sehr gut (auf Kleidung und Haaren sogar noch länger!) Man sollte es sehr sparsam dosieren, da es genauso ein Wummser ist, wie "Alien" (auch wenn es eine "leichtere" Sommeredition sein soll, finde ich es doch ziemlich schwül).

~ Anlass ~
Für tagsüber ist es mir fast zu aufdringlich. Es benutze es daher im Sommer und Spätherbst an lauen Abenden. Es eignet sich auch super als Ausgehduft!

~ Fazit~
Es ist zitroniger als das normale "Alien" und daher auch sommertauglicher :)
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Angenehmer Alien auch für warme Tage sehr gut tragbar! Süße Blumen treffen auf Zitronenscheiben, schön Gelb, passt wunderbar zum Sonnenschein
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Mugler

A*Men Pure Havane von Mugler Alien (Eau de Parfum) von Mugler A*Men Pure Malt von Mugler Alien Essence Absolue von Mugler Mugler Cologne von Mugler Angel Muse (Eau de Parfum) von Mugler A*Men / Angel Men von Mugler Angel (Eau de Parfum) von Mugler Aura (Eau de Parfum) von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum) von Mugler Alien Liqueur de Parfum - Création 2013 von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum Intense) von Mugler A*Men Ultra Zest von Mugler Alien Fusion von Mugler A*Men Pure Tonka von Mugler Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express von Mugler Innocent von Mugler Alien Eau Extraordinaire von Mugler Angel Eau Sucrée 2014 von Mugler Alien (Eau de Toilette) von Mugler Les Exceptions - Over The Musk von Mugler