Forum durchsuchen

Entscheidung zwischen 3 Sommerdüften

Entscheidung zwischen 3 Sommerdüften vor 3 Jahren

Hallo liebe Parfumo-Community, 

Der Sommer naht merklich und mit den kommenden Öffnungen und Impfungen, steigt auch wieder das gemeinsame Beisammensein. Jetzt habe ich hier und da schon ein paar Sommerjuwelen gefunden, will aber noch ein Schmuckstück hinzufügen, bis mein Konto wieder verschnaufen darf. Meine aktuelle Wahl schwankt zwischen "Ambra Calabria" von Nishane, "Virgin Island Water" von Creed oder "Millesime Imperial" von Creed. Jetzt würde ich gern eure Meinung hören. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Düften und wen würdet ihr mir persönlich empfehlen? Oder vielleicht sogar eine Alternative (dann aber bitte Niche, weil ich Designermäßig schon ausgestattet bin)? 

Freue mich auf ein paar spannende Beiträge! 

vor 3 Jahren

Virgin Island WaterVirgin Island Water, "Millésime Impérial (Eau de Parfum) | Creed" oder Ambra CalabriaAmbra Calabria? Persönlich habe ich mit keinem der Düfte Erfahrungen. Die beiden Creeds habe ich aber mehr oder weniger präsent. Nun ja ich würde, den wählen der sich am schönsten auf der Haut entwickelt bzw. der in die Richtung geht nach der du suchst. 

Alternativ könntest du ev. noch folgende testen:

-KaragozKaragoz

-"Wūlóng Chá | Nishane"

-Acqua di SaleAcqua di Sale

-Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum den will ich auch schon länger mal testen. 

vor 3 Jahren

Wenn man Kokos mag, ist Virgin Island WaterVirgin Island Water sicherlich keine schlechte Wahl, aber ob man sich damit Freunde macht, ist eine andere Frage, da VIW schon ziemlich stark nach Kokos duftet und nicht jeder Kokos gerne riecht/mag.

"Millésime Impérial (Eau de Parfum) | Creed" kenne ich leider noch nicht bzw. habe ich noch nie gerochen. Laut Rezensionen auf Parfumo und anderen Plattformen und Shops soll die Haltbarkeit davon mehr schlecht als recht sein.

Den anderen Duft kenne ich nicht.

vor 3 Jahren

Ich würde dir "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"  statt Virgin Island WaterVirgin Island Water empfehlen... Der Malibu riecht identisch, jedoch spritziger und frischer, da die Limette über den gesamten Verlauf präsenter ist. Vor allem für Männer ist es die bessere Variante, meiner Meinung nach.

"Millésime Impérial (Eau de Parfum) | Creed" ist ein schöner Duft, aber die Haltbarkeit ist schlechter als schlecht...

Ambra CalabriaAmbra Calabria  kenne ich leider nicht.

Ich kann dir folgende Düfte für den Sommer empfehlen:

PercivalPercival 

"Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" 

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" 

Montabaco VeranoMontabaco Verano 

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum  

vor 3 Jahren

Bei "Millésime Impérial (Eau de Parfum) | Creed" hat sich auf meiner Haut irgendwie eine sehr muffige Note herausgebildet, sodass ich den wieder abwaschen musste. Eine in meinen Augen etwas bessere Version, da große Ähnlichkeiten aufweisend, wäre ErolfaErolfa.

Ansonsten empfehle auch ich, mal "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" zu probieren. Kokos ist zwar auch nicht ganz meine erste Wahl, aber angenehmer als Virgin Island WaterVirgin Island Water ist der Duft allemal.

Ambra CalabriaAmbra Calabria kenne auch ich leider nicht, steht aber auf meiner Merkliste. Wie es scheint, hast du hier sehr spritzige Noten. Vielleicht gefallen dir entsprechend auch "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian", "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" oder - die Zitronatzitrone mit tollen Gräsern in den Mittelpunkt stellend - Sur la RouteSur la Route

vor 3 Jahren

Ich finde "Millésime Impérial (Eau de Parfum) | Creed" große Klasse - Haltbarkeit ist zwar maximal Durchschnitt, aber der Duft ist gut genug, um das auszugleichen.

Ich habe statt Virgin Island WaterVirgin Island WaterGorseGorse entdeckt - der kostet ein Drittel davon und ist ebenfalls sehr schön.

Toll finde ich persönlich auch "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" - der hat was von Gin Tonic mit Zitrone. 

vor 3 Jahren

Ich finde für den Sommer mit guter Haltbarkeit die folgenden Parfüme gut: Louis Vuitton Meteore, AccentoAccento , Nero70Nero70 , "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" ,  Acqua VivaAcqua Viva , Rosso PompeiRosso Pompei , Colonia Club (Eau de Cologne)Colonia Club Eau de Cologne .

vor 3 Jahren

Was uns alle antreibt bzw was wir alle haben wollen sind Komplimente und das ist ja vollkommen in Ordnung.Wenn man aber genug Erfahrung gesammelt hat sollte man das benutzen was ihm einfach wohl fühlen lässt.Auch wenn das heißt das der Duft nach 2-3 Stunden nicht mehr wahrgenommen werden kann.Ich würde dir 1\1 Virgin Island Water(Haltbarkeit und Sillage sind miserable) empfehlen da der einfach ein Meisterwerk ist.
Wünsche dir viel Spaß was auch immer du auswählst ✌️

vor 3 Jahren
Anieareyouok

Was uns alle antreibt bzw was wir alle haben wollen sind Komplimente und das ist ja vollkommen in Ordnung.Wenn man aber genug Erfahrung gesammelt hat sollte man das benutzen was ihm einfach wohl fühlen lässt.Auch wenn das heißt das der Duft nach 2-3 Stunden nicht mehr wahrgenommen werden kann.Ich würde dir 1\1 Virgin Island Water(Haltbarkeit und Sillage sind miserable) empfehlen da der einfach ein Meisterwerk ist.
Wünsche dir viel Spaß was auch immer du auswählst ✌️

Stell Seinen ersten Satz bitte um wie folgt:
"Was uns alle (außer einfachich) antreibt bzw was wir alle haben wollen sind Komplimente und das ist ja vollkommen in Ordnung

vor 3 Jahren

Kauf Dir von allen dreien eine größere Abfüllung oder einen Restflakon Very Happy

vor 3 Jahren

Hallo,

der "Millésime Impérial (Eau de Parfum) | Creed"  ist den Preis in keinster Weise wert, für kleines Geld bekommt man noch den Unforgivable (Eau de Toilette)Unforgivable Eau de Toilette , der eine sehr große Ähnlichkeit zum teuren Creed hat. Leider auch eine genauso bescheidene Haltbarkeit. 

Der Virgin Island WaterVirgin Island Water  ist ein klasse Sommerduft, ich habe allerdings nur eine ältere Abfüllung, die wirklich noch von morgens bis abends durchhält. Ob die aktuelle Version auch schon miesere Qualität/Haltbarkeit hat weiß ich nicht, das hält mich auch vom Flakonkauf ab. 

Ich kann dir empfehlen:

Al Wisam DayAl Wisam Day , der ist wie Creed Silver Mountain Water, nur auf Steroiden. Mit dem kann man mit mäßigem Gebrauch ganze Gebäude beduften. Wobei auch hier die aktuelle Version schwächer geworden sein soll.

Sun Java White for MenSun Java White for Men ist ebenfalls ein Duft sehr ähnlich wie Creed Silver Mountain Water, aber mit einer weitaus besseren Haltbarkeit, und das für Kleingeld.

Acqua VivaAcqua Viva , eine Zitronen-Atombombe.   

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC

Kauf Dir von allen dreien eine größere Abfüllung oder einen Restflakon Very Happy

Oder kleine Abfüllungen, um den Favoriten auszuloten. 

Gut haltbare zitrische Düfte sind für mich bspw EnergizerEnergizer oder "Wūlóng Chá | Nishane". 

vor 3 Jahren

Sur la RouteSur la Route ist ein Meisterwerk.

vor 3 Jahren

Als Alternative zu "Millésime Impérial (Eau de Parfum) | Creed" würde ich den Club de Nuit MilestoneClub de Nuit Milestone empfohlen.

Viel günstiger und stärker. 

Aber das wichtigste ist, dass die aktuellen Versionen von "Millésime Impérial (Eau de Parfum) | Creed" überhaupt nicht mehr wie der Ursprungsduft riechen. Creed hat den Duft wohl an die Moderne angepasst, zumindest glauben sie das. Die salzigen Wassermelone wurde fast vollständig von etwas pudrig-fruchtigem ersetzt. Riecht gut, aber ist kein "Millésime Impérial (Eau de Parfum) | Creed" mehr.

Club de Nuit MilestoneClub de Nuit Milestone ist eine Kopie des alten "Millésime Impérial (Eau de Parfum) | Creed" mit der salzigen Wassermelone.

Das schreiben auch mehrere Leute auf Fragrantica.

Virgin Island WaterVirgin Island Water ist ein Spitzenduft, aber "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"  ist wie schon erwähnt eine sehr gute und günstigere Alternative, wenn man nicht das "Original" haben muss.

Unforgivable (Eau de Toilette)Unforgivable Eau de Toilette kann ich definitiv nicht empfehlen, viel zu schwach und er ist bei weitem nicht so nah an "Millésime Impérial (Eau de Parfum) | Creed" wie Club de Nuit MilestoneClub de Nuit Milestone 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Entscheidung zwischen 3 Sommerdüften
Gehe zu