Forum durchsuchen

Signaturduft für Schwager

Signaturduft für Schwager vor 3 Jahren

Liebe Parfumos ich brauche eure Beratung Smile

Es geht Um meinen Schwager (25) und zwar ist er (nicht so wie ich, aber mehr als der Rest meiner Familie) an Parfum interessiert. Im Grunde würde er gerne Oud Wood und Aventus tragen, aber die sind eigentlich zu teuer. Von dem Aventus habe ich ihm hier eine Abfüllung besorgt, aber da meinte er, dass die Sillage schlecht war. Er möchte gerne gut wahrgenommen werden. Ich weiß, dass er süße Düfte nicht mag. Früher hat er Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette getragen. Vielleicht kennt jemand einen schönen Designer- oder preisgünstigeres Nischenparfum. 

Gerne mehrere Vorschläge, da ich ihm nach und nach immer mal ein paar Abfüllungen mitbringen will.

Er ist vom Typ her so, dass er sehr stark auf seine Erscheinung achtet (Markenklamotten, Fitnessstudio etc.)

vor 3 Jahren

Der Beschreibung nach würde ich wahrscheinlich in die Designer-Saubermann-Kiste greifen und einen Crowd-Pleaser-Duft empfehlen. Das ist in keiner Weise abwertend gemeint, sondern an dem Wunsch aufs Äußere zu achten festgemacht. Beispielsweise kämen in Frage:

Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum 

The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum 

L'HommeL'Homme 

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum 

Du könntest ihm aber auch vermitteln, dass er bestimmt mehr als 200 EUR im Jahr für Markenklamotten ausgibt, und dass ein schöner Nischenduft für ungefähr den Preis normalerweise ja auch mindestens so lange hält. Also z.B. ein paar Schuhe und eine Hose weniger und dafür über ein Jahr gut riechen. Und dann könnte man auch ein nettes Nischenparfum suchen.

vor 3 Jahren

Es gibt ja genug Aventus-ähnliche Düfte, die sehr erschwinglich sind, wie

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette 

ExplorerExplorer  

---------

vielleicht gefallen him auch folgende:

Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum 

Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club 

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 

Pacific Rock MossPacific Rock Moss 

La Yuqawam pour HommeLa Yuqawam pour Homme 

ZARA hat auch echt gute Düfte

vor 3 Jahren

Wenn's nicht so teuer sein soll und dabei auch nicht süß: 78 Vintage Green78 Vintage Green ist ein super Sommer-Freshie mit eigenem Charakter dem man den niedrigen Preis ganz sicher nicht anriecht.

vor 3 Jahren

Meine Vorschläge sind 

Cedrat BoiseCedrat Boise - geht in Richtung Aventus

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette - sensationell und nicht zu weit verbreitet

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum - grob die Richtung Royal Oud, aber leicht süß

vor 3 Jahren

Womöglich stört er sich da etwas an der einfachen Aufmachung, aber OudOud wäre ein preisgünstiger der in die Oud Wood Kerbe schlägt, dann noch Vibrant Leather (Eau de Parfum)Vibrant Leather Eau de Parfum oder einer der obigen aventusklone und er ist ausgestattet 😊

vor 3 Jahren

Spontan fällt mir  "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" oder auch Viper GreenViper Green ein. 

Mit Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de ParfumMitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de ParfumDune pour Homme (Eau de Toilette)Dune pour Homme Eau de ToiletteTerre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette kann man auch nichts falsch machen.

vor 3 Jahren

Danke für eure Vorschläge, ich werde einiges davon mal im Auge behalten und ihm die ein oder andere Abfüllung davon mitordern, wenn es sich ergibt Smile 

Den Ganymede habe ich ihm schonmal gezeigt, da sagte er, dass es nach Zahnarztpraxis riecht... Terre d'Hermes trägt schon mein Freund Smile 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Signaturduft für Schwager
Gehe zu