Forum durchsuchen

Pflaume

1 - 25 von 37
Pflaume vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben, ich suche einen Duft der, zumindest relativ, mono nach Pflaume riecht (bzw hauptsächlich) Richtigung Pflaumenmus oder Pflaumenschnaps. Finde aber leider nur Düfte mit Irgendwo Pflaume mit dabei. Danke Euch für alle Vorschläge!

vor 3 Jahren

ArabesqueArabesque fand ich sehr pflaumig. Der steht auch hier in puncto intensität der Duftnote an erster Stelle https://www.parfumo.de/Duftnot...
Mono-Pflaume wirst Du vermutlich nicht finden.

vor 3 Jahren

Wahrscheinlich verfehlt er das, was du suchst, aber ich habe vor kurzem Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum getestet und empfand ihn relativ linear wie eine Art winterlicher Pflaumenkuchen.

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC

ArabesqueArabesque fand ich sehr pflaumig. Der steht auch hier in puncto intensität der Duftnote an erster Stelle https://www.parfumo.de/Duftnot...
Mono-Pflaume wirst Du vermutlich nicht finden.

An den hatte ich schon gedacht. Leider sehr teuer 😩

vor 3 Jahren
Honzo
An den hatte ich schon gedacht. Leider sehr teuer 😩

Kauf Dir am besten erst einmal eine kleine Abfüllung im Souk zum Testen. Falls er Dir gefällt, kannst Du Ausschau nach einem Restflakon halten. ArabesqueArabesque hat eine sehr gute Haltbarkeit und Sillage, da genügen auch wenige Spritzer... aus der Perspektive also auf jeden Fall günstiger als ein Duft, den man dauernd nachsprühen muss Smile

vor 3 Jahren

Also da würde Andy WarholAndy Warhol oder IconicIconic sehr gut passen 😊

vor 3 Jahren

Reine Pflaume könnte ich Dir nichts sagen.

Sehr nah an gewürztes Pflaumenmus kommt der leider eingestellte Plum JaponaisPlum Japonais. Wie bereits angesprochen ist auch ArabesqueArabesque ein sehr guter Duft mit Pflaume. Aber er ist weiter weg vom Thema Pflaume, als der Tom Ford Duft.

vor 3 Jahren

Vielleicht könnte UméUmé was sein?

vor 3 Jahren

811 Absoluto811 Absoluto 

Das war für mich Pflaumenmus pur. Aber hübsch, weil nicht soo süß.

vor 3 Jahren

Habe ihn leider noch nicht testen können, aber war auf der gleichen Suche und habe diesen hier dabei gefunden:


Plum JaponaisPlum Japonais 

vor 3 Jahren

Hola,

+1 für ArabesqueArabesque , der riecht aber nicht nach Schnaps.

Ambre KhandjarAmbre Khandjar finde ich riecht nach Pflaumenschnaps / Rumtopf.

LG, MiniGBIC

vor 3 Jahren

Dark Purple / Black PurpleDark Purple wäre vielleicht auch noch ein Kandidat!

vor 3 Jahren

Mein Liebling mit Pflaume ist ja seit vielen Jahren Ouris Parfum Nektar (Extrait)Ouris Parfum Nektar Extrait .

Aber der enthält auch noch diverse andere Komponenten.

Ebenfalls eine schöne Pflaume: Plum JaponaisPlum Japonais , vorausgesetzt, Du magst Oud-Anklänge. Eine monothematische Pflaume wäre mir jetzt nicht bekannt. 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Chambre NoireChambre Noire ist ein sehr interessanter Pflaumenduft.

vor 3 Jahren

Mir ist auch noch der Dolce di GiornoDolce di Giorno eingefallen 

vor 3 Jahren

Für mich die pflaumigste aller Pflaumen IsvarayaIsvaraya 

vor 3 Jahren

+1 Plum JaponaisPlum Japonais Ich konnte durch Freunde, die in Amerika Urlaub gemacht hatten, noch einen Flakon ergattern 😍Kostet zwar ein halbes Vermögen aber ist dort zum Teil noch lieferbar.

Ansonsten "Trade Routes Collection - Halfeti Leather | Penhaligon's" hat auch eine schöne Pflaumen-Note und hat Parallelen zu Plum JaponaisPlum Japonais 

vor 3 Jahren 1

+1 Für Ambre KhandjarAmbre KhandjarSmile

Ist jetzt nicht ausschließlich Pflaume aber (für mich) schon klar die prominenteste Duftnote. Mein Flakon ist leider auch fast leer. Denke diesen Winter muss ich mir Nachschub besorgen 😅

vor 3 Jahren

Noch eine Stimme für den Ambre KhandjarAmbre Khandjar!

Ein schöner würziger Pflaumenschnaps mit einer ausgezeichneten Performance. 

Der ist auch um einiges günstiger als ArabesqueArabesque.

vor 3 Jahren

Leder 6 / FetischLeder 6 hat zwar keine Pflaume in der Duftpyramide, riecht für mich jedoch nach teils süßer Pflaume.  

vor 3 Jahren

Plum CigarilloPlum Cigarillo 

Mit Pflaume und Pflaumenlikör gepimpter Tabacco Vanille

vor 3 Jahren

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum ist eine tolle Alternative zu ArabesqueArabesque und kostet zumindest schon mal nur etwa die Hälfte.

vor 3 Jahren

Also ich habe den ArabesqueArabesque noch nicht gerochen aber der Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum riecht für meine Nase auf jeden Fall überhaupt nicht nach Pflaume😶

Nichts desto aber ein top Duft und definitiv einen Test wert Smile 

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu