Forum durchsuchen

Weihrauch - Vanille - Orangenblüte

Weihrauch - Vanille - Orangenblüte vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

auf der Suche nach der o.a. Kombi habe ich mir nun eine Abfüllung von PdM AthaliaAthalia  bestellt im Souk, denkt ihr die passt und  habt ihr im Schwarmwissen noch mehr Ideen??

Danke vorab!

vor 2 Jahren 1

Also, Ich vermute das Du mit AthaliaAthalia richtig liegst. Ich besitze den selber.. Der hat aber auch eine Ledernote, den Ich persönlich sehr präsent finde aber nicht jeder nimmt diese Ledernote wahr und wenn Du nichts gegen Leder hast passt es zu 100%..

Mein Vorschlag wäre auch Nuit et ConfidencesNuit et Confidences zu testen. Eine Menge Vanille und Weihrauch aber ohne O-Blüte.. Ein würziger Vanille Duft der für meine Nase eine große Ähnlichkeit mit Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille hat.. 

Tonnenweise  Weihrauch und O-Blüte bekommst Du bei Knot Eau AbsolueKnot Eau Absolue . Der ist aber ohne Vanille,  dafür ein Traum .. Räucherstäbchen im wahrsten Sinne des Wortes.  Für kein anderen Duft habe Ich so viele Komplimente bekommen.,

vor 2 Jahren 1

MaterialMaterial

Weihrauch und Vanille sind hier super aber keine Orangenblühte. 

vor 2 Jahren
Zapp

MaterialMaterial

Weihrauch und Vanille sind hier super aber keine Orangenblühte. 

Oh, der klingt gewagt.  Aber sehr interessant! 

vor 2 Jahren
Connie

Also, Ich vermute das Du mit AthaliaAthalia richtig liegst. Ich besitze den selber.. Der hat aber auch eine Ledernote, den Ich persönlich sehr präsent finde aber nicht jeder nimmt diese Ledernote wahr und wenn Du nichts gegen Leder hast passt es zu 100%..

Mein Vorschlag wäre auch Nuit et ConfidencesNuit et Confidences zu testen. Eine Menge Vanille und Weihrauch aber ohne O-Blüte.. Ein würziger Vanille Duft der für meine Nase eine große Ähnlichkeit mit Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille hat.. 

Tonnenweise  Weihrauch und O-Blüte bekommst Du bei Knot Eau AbsolueKnot Eau Absolue . Der ist aber ohne Vanille,  dafür ein Traum .. Räucherstäbchen im wahrsten Sinne des Wortes.  Für kein anderen Duft habe Ich so viele Komplimente bekommen.,

Oh! Ich liebe Knot, das ist einer meiner Lieblinge! Geht genau in die Richtung! 

Leider ist *mein Liebling* auf den so richtig allergisch, niest sich die Seele aus dem Leib, was sonst noch bei keinem Duft der Fall war Sad 

Nuit et Confidences kommt mal auf die Liste, merci! 

vor 2 Jahren 1

Hallo, folgende Düfte enthalten auch Weihrauch, Vanille & Orangenblüte, riechen aber alle total unterschiedlich (also zumindest für mich):

Vanilla Black PepperVanilla Black Pepper , Eau de MystiqueEau de Mystique , Amber MalakiAmber Malaki , Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

Danke für die Antworten bisher. 🙏

Ich sollte ggf noch erwähnen, dass ich Gypsy Water (Eau de Cologne)Gypsy Water Eau de Cologne  schon kenne aber es mir leider etwas zu schwachbrüstig ist, das in intensiver wäre toll. 

Und dann noch die Frage, kommt ggf Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka  in der anfangs beschriebenen  Richtung infrage? 

vor 2 Jahren 1

Hm, bei Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka habe ich leichte Zweifel, ob es in die Richtung geht, die Dir vorschwebt. Der ist eigentlich nicht wirklich blumig. Zwar hat er Lavendel als Duftnote, allerdings zeigt die sich nur mal ganz flüchtig in der Kopfnote und verduftet recht schnell. Orangenblüte hat der gar nicht. An sich ist das eher ein Winter-Kuschel-Mandel-Tonka-Rauch oder so. Wenn Du magst, kann ich Dir gern ein Pröbchen schicken, dann kannst Du testen, ob der passt. Kann ja sein, der gefällt Dir, obwohl er nicht in das aktuell gesuchte Beuteschema passt. Wink

vor 2 Jahren
Zimtschnecke

Hm, bei Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka habe ich leichte Zweifel, ob es in die Richtung geht, die Dir vorschwebt. Der ist eigentlich nicht wirklich blumig. Zwar hat er Lavendel als Duftnote, allerdings zeigt die sich nur mal ganz flüchtig in der Kopfnote und verduftet recht schnell. Orangenblüte hat der gar nicht. An sich ist das eher ein Winter-Kuschel-Mandel-Tonka-Rauch oder so. Wenn Du magst, kann ich Dir gern ein Pröbchen schicken, dann kannst Du testen, ob der passt. Kann ja sein, der gefällt Dir, obwohl er nicht in das aktuell gesuchte Beuteschema passt. Wink

Danke, liebe Zimtschnecke, ich melde mich! 😍 

vor 2 Jahren 1

Sweet Redemption The End (Perfume)Sweet Redemption The End Perfume  hat die gesuchte Kombination, ist aber süß und die Orangenblüte steht an erster Stelle.

vor 2 Jahren 1

Le Plus Beau Jour de Ma Vie (Eau de Parfum)Le Plus Beau Jour de Ma Vie Eau de Parfum und Le Bouquet de la Mariée (Extrait de Parfum)Le Bouquet de la Mariée Extrait de Parfum sind ebenfalls Orangenblüte, Vanille und Weihrauch, wunderschön, allerdings auch sehr süss. 

vor 2 Jahren 1

Versuche doch mal"Olibanum", keine Vanille, aber irgendwas ist ja immer Very Happy

vor 2 Jahren 1

Frankincense and OrangeFrankincense and Orange

Leider keine Vanille... für mich ein sehr schöner, geradliniger Weihrauch mit Orangenblüte, ohne Schnickschnack. 

Nicht sehr süss, aber trotzdem umschmeichelnd, also kein "kalter Weihrauch". 

vor 2 Jahren

Eben ist mir selber aufgefallen, dass auch Anaïs AnaïsAnaïs Anaïs da reinpasst, wenn auch mit viel weniger Vanille.. 

Zuletzt bearbeitet von Lillie am 28.11.2021, 12:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Es ist schon lange her, dass ich ihn gerochen habe, aber Baume du DogeBaume du Doge könnte in die richtige Richtung gehen.

vor 2 Jahren 1

Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar hat auch die von dir gewünschten "zutaten" ist aber ziemlich honigsüß. AthaliaAthalia ist ein wunderbarer duft, mit einer deutlichen ledernote, wie auch connie findet. der hat m.e. auch was masculines. da bin ich gespannt bei welchem du landest.

vor 2 Jahren 1

+1 für Knot Eau AbsolueKnot Eau Absolue 

vor 2 Jahren
Aukai

+1 für Knot Eau AbsolueKnot Eau Absolue 

Wie gesagt, ich liebe ihn aber ich möchte ihn nicht tragen weil mein Liebster ihn absolut gar nicht verträgt. 

vor 2 Jahren

Athalia ist angekommen und I am in love! Ich glaube das ist genau der Duft den ich gesucht habe. Warte nun die Entwicklung ab wegen der Ledernote... zu viel Leder muss es nämlich für mich auch nicht unbedingt sein. Aber das entwickelt sich ja bei jedem anders. Danke an die liebe Souk-Perfumista!!

vor 2 Jahren
MarieLaVie

Es ist schon lange her, dass ich ihn gerochen habe, aber Baume du DogeBaume du Doge könnte in die richtige Richtung gehen.

Der klingt absolut in die richtige Richtung! 

vor 2 Jahren 1

Santal TislitSantal Tislit hat zwar keine oblüte, aber jasmin. Fand den ganz schön. 

AthaliaAthalia war für mich ein gezähmter orientale. Gleiches duftempfinden hatte ich bei The Secret Collection - SetaThe Secret Collection - Seta . Vllt passt der auch? 

Kennst du sonst die suchfunktion? Da kann man Duftnoten sowohl ausschließen als auch als zwingend enthalten setzen. 

vor 2 Jahren

Habe jetzt noch einen gefunden: VanitasVanitas. Hier ist die Vanille auch wieder etwas mehr betont, aber die Myrrhe macht ihn so wunderschön, die Orangenblüte ist eher eine Orange. Sehr üppig. 

Letzendlich habe ich mich aber wie fast schon erwartet für  AthaliaAthalia entschieden, habe ihn glücklicherweise noch im Kielwasser des ominösen Black Friday zu einem unschlagbaren Preis gefunden. Smile 

Danke euch allen!! 

vor 2 Jahren

 Viel Spaß mit AthaliaAthalia . Den VanitasVanitas ist mir zu einfach gestrickt und entwickelt sich bei mir ziemlich maskulin.. 

vor 2 Jahren

Ohne Vanille, aber rauchige Orangenblüte, da muss unbedingt noch AurélienAurélien  in die Liste!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weihrauch - Vanille - Orangenblüte
Gehe zu