Forum durchsuchen

Weihnachtsgeschenk für Freundin (24)

Weihnachtsgeschenk für Freundin (24) vor 2 Jahren

Guten Abend liebe Community,

ich würde meiner Freundin zu Weihnachten gerne ein Parfüm schenken. Bisher besitzt sie Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum (den trägt sie fast durchgehend) , Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum und neben einem Zaraduft noch Loverdose TattooLoverdose Tattoo, welchen sie kaum noch verwendet. Sie selbst befasst sich gar nicht weiter mit Parfüms, ist aber bei meiner Sammlung vor allem von den süßen Düften immer sehr angetan, soll aber nicht zwangsläufig heißen, dass dieser auch eine süße Bombe werden soll 😃

Da ich mich nur den Herrenparfüms widme, habe ich von der Parfümwelt der Damen leider so gar keine Ahnung 😅. Wäre also cool, wenn ihr ein paar Ideen hättet, wie ich ihre Sammlung erweitern könnte.

Preislich sollte es im Mittelklassesegment liegen, also bis zu 60 €, so dass ich das Parfüm für um die 35-40€ im Internet ergattern könnte.

Des Weiteren würde ich gerne die Parfüms Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum, La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum  und La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum ausschließen.

Bisher hatte ich leider nur die Idee, dass es ein Narciso Rodriguez Duft werden könnte (da fande sie 1-2 Düfte von beim Testen auch ganz gut), aber bin auf eure Vorschläge gespannt Smile

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von Biancoverde am 06.12.2021, 22:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

vor 2 Jahren

Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense 

Der ist göttlich!!

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

Armani Code Absolu pour FemmeArmani Code Absolu pour Femme 

oder The Only One (Eau de Parfum Intense)The Only One Eau de Parfum Intense könnten ihr auch gefallen!😉

Die Narcisos sind jetzt nicht ganz so süss, aber auch sehr schön, z.B. Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée, pudrig-cremig-holzig oder For Her Musc NoirFor Her Musc Noir , Pflaume mit Moschusleder!

vor 2 Jahren 1

Sie scheint wirklich süße Düfte zu mögen, denn Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum ist tatsächlich sehr süß wie ich finde. In die Richtung gehen stark die Ariana Grande Düfte(die haben auch den Marshallow Vibe wie Fiori): 

Ari (Eau de Parfum)Ari Eau de Parfum & Sweet Like Candy (Eau de Parfum)Sweet Like Candy Eau de Parfum 

  (obwohl schon sehr kritische Flakons!)

Ariana Grande" Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum könnte ihr jedoch gefallen. Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette ist halt seeeehr süß und vielleicht auch etwas zu günstig.

Die Narciso Düfte empfinde ich als eher unsüß und haben alle den unverkennbaren Rodriguez Moschus, den nicht jeder mag. Am ehesten würde da noch der genannte Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée und Narciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum Ambrée passen.

Ich könnte mir wie schon genannt: La BelleLa Belle und noch schöner La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum sehr gut vorstellen, eine elegante süße und ein wahnsinnig schöner Flakon❤

Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum , Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de ParfumViva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture 

Und hey, er darf einfach nicht fehlen: Kenzo AmourKenzo Amour ist definitiv einen Test wert💗💗💗

vor 2 Jahren 1

Hat sie schon Sì Passione (Eau de Parfum)Sì Passione Eau de Parfum getestet? Mir persönlich gefällt der Duft an einer Frau ganz gut. Warum der so schlecht bewertet ist, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

Ansonsten finde ich "La Fenice pour Femme | The Merchant of Venice" auch unglaublich gut, jedoch ist der Duft etwas teuer. Manchmal bekommt man den als 100ml mit Rabatt aber schon für 80-90€, liegt somit leider etwas über deinem Budget, aber noch in einem erträglichen Rahmen. Du kannst ihr davon ja mal eine Abfüllung schenken. Ich glaube, der Duft wird ihr sehr gut gefallen Smile

vor 2 Jahren

Was hältst du denn von der Idee, ihr z.B. eine Zusammenstellung von kleinen Abfüllungen/Proben zu schenken und gleichzeitig einen Gutschein für ihren Liebling? Vielleicht geht es vor allem Leuten, die eine besondere Beziehung zu Düften haben so aber ich fänd das zB noch viel spannender, als einen einzelnen zu bekommen, an dem mich dann vielleicht doch irgendwas stört.

Was die Düfte angeht ist hier ganz viel interessantes genannt worden. Ich würde gerne noch Loverdose Red KissLoverdose Red Kiss einwerfen, weil der Flakon so wunderschön ist und ich den Duft auch wirklich herausragend für das Preissegment finde. Der ist zwar süß aber dabei nicht klebrig oder langweilig. Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette habe und liebe ich zwar aber das ist schon ganz klar mehr die Kategorie "klebrig süß und langweilig" das ist nicht unbedingt einer auf den man (oder sein Umfeld Very Happy) immer Lust hat.
Sehr tragbar unkompliziert und dennoch schön finde ich auch Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture. Der ist karamellig süß, ohne zu schwer zu sein. Deutlich schwerer ist Liquid Cashmere BlackLiquid Cashmere Black , der riecht wie Kirschen mit Schokoladenüberzug. Finde ich ganz toll aber vielleicht auch nicht unbedingt ein Allrounder für jeden Tag.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weihnachtsgeschenk für Freundin (24)
Gehe zu