Forum durchsuchen

SUCHE: Maskulinität, Vertrauen, Wärme, Ruhe, Kraft

26 - 46 von 46
vor 2 Jahren
Icanfly

Mein (neuster) Geheimtipp Cuir SacréCuir Sacré, der geht das ganze Jahr, Komplimentmonster.

Danke für deinen Geheimtipp. Die Einordnung der Community sieht ja echt interessant aus. Jede Jahreszeit und jeder Anlass. Rezensionen lesen sich auch gut. Aber stolzer Preis. Hat es auf die Wunschliste geschafft, wird auf jeden Fall mal getestet.

Wünsche dir schöne Feiertage. Smile

vor 2 Jahren

Hey, ich weiß garnicht wieso der hier noch nicht gelistet wurde, vllt assoziiere ich auch mit deinen Wünschen einen anderen Duft als andere aber für mich wäre Oud Wood eignl der Duft den du beschreibst.

vor 2 Jahren
Pete1602

Hey, ich weiß garnicht wieso der hier noch nicht gelistet wurde, vllt assoziiere ich auch mit deinen Wünschen einen anderen Duft als andere aber für mich wäre Oud Wood eignl der Duft den du beschreibst.

Moin Pete,

danke für deinen Duft. Meinst du den von Tom Ford?

Schöne Festtage dir. Smile


vor 2 Jahren 2

Épices Volées / Arsène Lupin VoyouÉpices Volées - klaut Herzen!

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
Docz
Pete1602

Hey, ich weiß garnicht wieso der hier noch nicht gelistet wurde, vllt assoziiere ich auch mit deinen Wünschen einen anderen Duft als andere aber für mich wäre Oud Wood eignl der Duft den du beschreibst.

Moin Pete,

danke für deinen Duft. Meinst du den von Tom Ford?

Schöne Festtage dir. Smile


Genau den mein ich. Danke dir auch

vor 2 Jahren 1

Erstmal herzlich Willkommen hier auf Parfumo Smile 


Hier wurde der Duft  L'instant de Guerlain pour Homme EdP schon mal paar Mal genannt und da kann ich auf jeden Fall nur zustimmen und würde dir zusätzlich noch Ambre Nuit von Dior https://www.parfumo.de/Parfums... empfehlen. Teuer aber ein wunderschöner unisex Duft, schau mal im Souk für Abfüllungen vorbei. Der ist finde ich Winter-Frühling tragbar Smile

vor 2 Jahren
Atanarjuat

Épices Volées / Arsène Lupin VoyouÉpices Volées - klaut Herzen!

Der Meisterdieb für jeden Tag. Klingt super interessant. Vielen Dank! 

vor 2 Jahren
FRAgrANTIC

Armani Privé - Myrrhe ImpérialeArmani Privé - Myrrhe Impériale 

Black Oud Extreme AmberBlack Oud Extreme Amber 

Oud WoodOud Wood 

Danke für deine Impressionen. 

Der Armani klingt sehr rund. Ohne den stolzen Preis könnte man den vermutlich sogar blind kaufen.

Bei den anderen beiden bin ich sehr gespannt. Viel von Oud gelesen bisher, aber noch nicht getestet.

Kommt alles auf die Liste!

vor 2 Jahren
Weserkind

Erstmal herzlich Willkommen hier auf Parfumo Smile 


Hier wurde der Duft  L'instant de Guerlain pour Homme EdP schon mal paar Mal genannt und da kann ich auf jeden Fall nur zustimmen und würde dir zusätzlich noch Ambre Nuit von Dior https://www.parfumo.de/Parfums... empfehlen. Teuer aber ein wunderschöner unisex Duft, schau mal im Souk für Abfüllungen vorbei. Der ist finde ich Winter-Frühling tragbar Smile

Vielen Dank für dein herzliches Willkommen - von Weserkind zu Weserkind.

Klingt sehr interessant dein Heiratsmaterial. Werde ich auf jeden Fall testen!

vor 2 Jahren 1

Moin Docz,

herzlich willkommen hier im Forum und in der Welt der Düfte!

Ich selbst liebe Parfums und bin immer fasziniert, wie differenziert die Leute (u.a. hier) darüber sprechen/schreiben können. Mir fällt es schwer, so explizit die einzelnen Komponenten erriechen und bennenen zu können.

Was ich Dir sagen kann:
Mir fielen (nicht nur) die (Herren-)Düfte von Issey Miyake immer wieder positiv auf. Durch einen Ex-Freund kam ich auf das L'Eau Bleue d'Issey pour HommeL'Eau Bleue d'Issey pour Homme, das ich absolut liebe. Nach und nach konnten mich auch fast alle anderen Miyake-Düfte begeistern - praktischerweise sind sie in der Regel recht erschwinglich, haben eine gute Haltbarkeit und sind trotzdem keine Allerwelt-Düfte, die man an jeder Ecke riecht. Vor allem das Blaue habe ich bisher eher selten angetroffen. Das wäre sicher einen Schnupperer wert!


Lieben Gruß
Greta

vor 2 Jahren
Caesel

Moin Docz,

herzlich willkommen hier im Forum und in der Welt der Düfte!

Ich selbst liebe Parfums und bin immer fasziniert, wie differenziert die Leute (u.a. hier) darüber sprechen/schreiben können. Mir fällt es schwer, so explizit die einzelnen Komponenten erriechen und bennenen zu können.

Was ich Dir sagen kann:
Mir fielen (nicht nur) die (Herren-)Düfte von Issey Miyake immer wieder positiv auf. Durch einen Ex-Freund kam ich auf das L'Eau Bleue d'Issey pour HommeL'Eau Bleue d'Issey pour Homme, das ich absolut liebe. Nach und nach konnten mich auch fast alle anderen Miyake-Düfte begeistern - praktischerweise sind sie in der Regel recht erschwinglich, haben eine gute Haltbarkeit und sind trotzdem keine Allerwelt-Düfte, die man an jeder Ecke riecht. Vor allem das Blaue habe ich bisher eher selten angetroffen. Das wäre sicher einen Schnupperer wert!


Lieben Gruß
Greta

Hallo Greta,

vielen Dank für dein Willkommen.
Ich finde es auch total faszinierend, wie unterschiedlich Düfte auf verschiedene Menschen wirken, und wie tief sie in unserem Gedächtnis und Unterbewusstsein kramen können. Ganz so, als würde ein Duft ein Resümee aus unserem bisher Erlebten ziehen, und sich dann entweder abstößen oder anziehen.

Du glaubst gar nicht, wie passend deine Empfehlung ist. Ich habe großes Interesse an der japanischen Kultur und ein Frühlingsparfüm steht sowieso als nächstes auf der Einkaufsliste.
Da es L'Eau Bleue d'Issey pour HommeL'Eau Bleue d'Issey pour Homme bei unserem Parfümerien nicht gibt, wird es bei dem Preis wohl mein nächster Blindkauf. Denke da kann man wenig falsch machen. Und die anderen von Issey werde ich mir auch mal angucken.

Liebe Grüße und rutsch gut rein! Smile

vor 2 Jahren
Caesel

[...] Nach und nach konnten mich auch fast alle anderen Miyake-Düfte begeistern [...]

Hab mich hier mal durch alle Düfte gearbeitet und folgende sind über geblieben:

Fusion d'IsseyFusion d'Issey 
Fusion d'Issey ExtrêmeFusion d'Issey Extrême 
L'Eau Bleue d'Issey pour HommeL'Eau Bleue d'Issey pour Homme 
L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette 
L'Eau d'Issey pour Homme IntenseL'Eau d'Issey pour Homme Intense 
"L'Eau d'issey pour Homme Wood & Wood"
Nuit d'IsseyNuit d'Issey 
Nuit d'Issey Noir ArgentNuit d'Issey Noir Argent 
Nuit d'Issey ParfumNuit d'Issey Parfum 

Ich bin noch recht überfordert Thema Flanker etc. Sind diese Düfte alle eigenständig, oder sind da sich stark ähnelnde Düfte bei? 

vor 2 Jahren

Für Herbst und Winter auf jeden Fall auch mal L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum austesten, für den habe ich aus allen "Lagern" hervorragendes Feedback... 

vor 2 Jahren

Aus dem preiswerteren Sortiment, denke ich an folgende düfte:

Frühjahr: Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette

Sommer: Dune pour Homme (Eau de Toilette)Dune pour Homme Eau de Toilette

Herbst: Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum

Winter: Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum

Darf es etwas mehr kosten, dann ev.:

Frühjahr: KaragozKaragoz

Sommer: Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

Herbst: Sancti - Eau DelàSancti - Eau Delà

Winter: Santal NabataeaSantal Nabataea

vor 2 Jahren
Sweetman

Für Herbst und Winter auf jeden Fall auch mal L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum austesten, für den habe ich aus allen "Lagern" hervorragendes Feedback... 

Moin Sweetman,

wunderschöner Flakon, der Community nach ein echter Allrounder, was ich bisher selten gefunden habe für die kalte Jahreszeit. Die meisten sind doch eher Ausgeh-Düfte. Und die Duftnoten klingen umwerfend. Kommt auf jeden Fall auf die Liste weit nach oben.

Vielen Dank für deine Idee!

vor 2 Jahren
SiLe93

Aus dem preiswerteren Sortiment, denke ich an folgende düfte:

Frühjahr: Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette

Sommer: Dune pour Homme (Eau de Toilette)Dune pour Homme Eau de Toilette

Herbst: Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum

Winter: Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum

Darf es etwas mehr kosten, dann ev.:

Frühjahr: KaragozKaragoz

Sommer: Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

Herbst: Sancti - Eau DelàSancti - Eau Delà

Winter: Santal NabataeaSantal Nabataea

Moin Sile,

auch wenn es für mich erstmal bei den preiswerteren Düften bleibt als Student, danke ich dir ebenfalls für die höherpreisigen Düfte. Man muss sich ja auch noch auf etwas freuen können.

Dein Frühlings- und dein winter-Duft im preiswerten Segment habe ich tatsächlich schon in meiner Wunschliste. Aber den Dune und den Mitsouko finde ich super interessant. Beide beinhalten Rose (irgendwo habe ich im Forum gelesen, dass die Rose für den Mann kommen soll) - bist du Rosen-Fan?

Die andern höherpreisigen Düfte klingen ebenfalls unglaublich interessant. Den Wūlóng Chá mit seiner Tee-Note würde ich am liebsten sofort testen.

Was mir aufgefallen ist, viele Unisex- und sogar ein Damenduft. Magst du generell eher feminine Düfte an Männern, oder hast du diese gewählt, weil sie etwas Fürsorgliches haben?

Vielen Dank und liebe Grüße!

vor 2 Jahren
Docz

(...) Ich bin noch recht überfordert Thema Flanker etc. Sind diese Düfte alle eigenständig, oder sind da sich stark ähnelnde Düfte bei? (...)

Hey Docz,

entschuldige, ich bin hier unregelmäßig online.

Ich habe ehrlich gesagt gerade keine Ahnung. Hier im Forum bin ich definitiv eine der Unwissenden und verbeuge mich vor den Schnupperfähigkeiten der anderen Mitglieder:innen. Ich kann mich auch nur vage an Namen erinnern, weiß aber ganz sicher, dass mir Miyake-Düfte grundsätzlich immer ganz gut gefallen - sowohl für Frauen, als auch für Männer.

Wirklich gut kenne ich nur das Blaue. Berichte doch mal, falls Du es wirklich blindkaufst. Smile

LG

vor 2 Jahren 1

Ahoi Kamerad, also für Herbst und Winter unbedingt Mal den Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum anschnuppern der passt sehr gut zu dem was Du suchst

vor 2 Jahren 1
Caesel
Docz

(...) Ich bin noch recht überfordert Thema Flanker etc. Sind diese Düfte alle eigenständig, oder sind da sich stark ähnelnde Düfte bei? (...)

Hey Docz,

entschuldige, ich bin hier unregelmäßig online.

Ich habe ehrlich gesagt gerade keine Ahnung. Hier im Forum bin ich definitiv eine der Unwissenden und verbeuge mich vor den Schnupperfähigkeiten der anderen Mitglieder:innen. Ich kann mich auch nur vage an Namen erinnern, weiß aber ganz sicher, dass mir Miyake-Düfte grundsätzlich immer ganz gut gefallen - sowohl für Frauen, als auch für Männer.

Wirklich gut kenne ich nur das Blaue. Berichte doch mal, falls Du es wirklich blindkaufst. Smile

LG

Gar kein Problem, vielen Dank für deine Antwort. Smile

Ich werde auf jeden Fall berichten. Den Bleue werden ich testen, und unbedingt auch einen der Winterdüfte von Miyake.

vor 2 Jahren
Tomkat52525

Ahoi Kamerad, also für Herbst und Winter unbedingt Mal den Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum anschnuppern der passt sehr gut zu dem was Du suchst

Ahoi Kumpan,
klingt sehr gut, sehr süß. Bin gespannt, steht auf der Liste. Danke!

26 - 46 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung SUCHE: Maskulinität, Vertrauen, Wärme, Ruhe, Kraft
Gehe zu