Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

5526 - 5550 von 7922
vor 2 Jahren 9
MossGreen

Noch etwas

Meine Kollegin in der Krippe, in der ich ab und zu aushelfe: "puh, also Emily, deine Mama ist ja eh schon schräg drauf, aber heute hat sie dich echt mit Kinderparfum eingesprüht! Du riechst wie ein Vanillekipferl. Das muss doch nicht sein! Das ganze Zimmer riecht nach dir" Kurz vorher hatte ich besagtes Kind auf dem schoß. Ich trug VanigliaVaniglia und die Mutter war definitiv unschuldig. (Ein halber sprüher!)

Und mein Sohn ist zwar erst zwei, aber er rutscht oft demonstrativ von mir weg, wenn ich irgendwas mit Rose aufgelegt habe Sad sehr schade...

Mann: "ne, ist da ne ältere Dame in den Zimt gefallen?" Zu dem wunderschönen Kitten HeelKitten Heel  

Auch wenn der Kontext lustig ist, aber vor einem Kitakind sagen, dass seine Mama schräg drauf ist (selbst wenn dem so ist) geht überhaupt nicht. 👎

Und das von einer Erzieherin- würde mein Sohn mir sowas erzählen, das hätte definitiv ein Nachspiel. Und ich habe durchaus Sinn für Humor. 

vor 2 Jahren
Embla

kommt grad der Kollege ausm Nachbarbüro: 

"Du musst mir unbedingt mal den Namen von deinem Parfüm aufschreiben dass du jeden Tag trägst, des riecht echt gut und meine Freundin hat bald Geburtstag."

Ich so: "ähh, an welchem Tag hab ich denn den Duft getragen, den du meinst?"

Kollege: "na den Duft den du jeden Tag trägst, irgendwas blumiges mit Vanille"

Ich: "äh ich trage jeden Tag einen anderen Duft"

Kolleg: "unmöglich"

die Woche waren es: Honour Woman (Extrait de Parfum)Honour Woman Extrait de ParfumRose BarbareRose Barbare "Cuir Beluga | Guerlain" ElleElleAmbassadoraAmbassadora  Soviel zur Duftwahrnehmung von Nicht-Parfumos....... 

ja gut ich hab viel mit Vanille und Blumen.....Aber alle gleich 😭

Das kenn ich aber auch. Ein Typ in einem Unternehmen, in dem ich zeitweise 3 Tage die Woche vor Ort war, war überzeugt, ich würde jedes Mal "Ouris Parfum Nektar (Extrait) | SoOud" tragen. Dabei trug ich ständig unterschiedliche Düfte.

vor 2 Jahren 2

Letztens kam ein junger Mann extra zu mir, der mich gefragt hat was ich denn tragen würde, es würde sehr gut riechen und mir stehen Very Happy

Es war Attrape-RêvesAttrape-Rêves (hab auch locker 6-7 Sprüher benutzt).

Zuletzt bearbeitet von Jantja20 am 16.02.2022, 05:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ich habe letztens durch einen tausch den Les Merveilles - Bal de RosesLes Merveilles - Bal de Roses  erhalten und wolte ihn vor meiner Spätschicht natürlich sofort austesten, als ich bei der arbeit ankam kam promt eine arbeitskollegin zu mir und fragte mich ob ich das bin mit dem Kopfschmerz verursachenden duft und ob ich den bitte auswaschen könnte😩😩🤣🤣

vor 2 Jahren

Ich habe im letzten Restaurant mal nachfragen müssen, weil ich ein nettes Parfum in der Nase hatte. Valentino - Valentina wars.
War auch frisch zu Beginn der Schicht zur Mittagspause...

Seit dem habe ich die Situation und den Duft im Kopf und wundere mich, ob es ähnliches auch in Männervariante gibt. Genau die Valentina Duftnote ist mir doch recht feminin...

Also ich habe gelobt. Selbst habe ich leider noch kein Lob erhalten.

vor 2 Jahren

Sorry, Doppelpost!

Zuletzt bearbeitet von Shamis am 22.01.2022, 22:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Neulich fragte meine Kollegin mich morgens, wonach ich wieder so gut dufte. Es war "Hermessence Cuir d'Ange | Hermès" 😀

vor 2 Jahren 12

Vor einiger Zeit fuhr ich leider etwas zu schnell und zwei Polizisten hielten mich zur Fahrzeugkontrolle auf. Daraufhin musste ich aussteigen um den Verbandskoffer aus meinen überfüllten Kofferraum rauszukramen.

So alles fertig Strafe bezahlt, wollte schon wieder einsteigen als er zu mir sagte: „Ich muss Sie jetzt einfach fragen welches Parfum tragen Sie bitte“.

Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum 

😂😂😂 

vor 2 Jahren 2
Kerstin93

Vor einiger Zeit fuhr ich leider etwas zu schnell und zwei Polizisten hielten mich zur Fahrzeugkontrolle auf. Daraufhin musste ich aussteigen um den Verbandskoffer aus meinen überfüllten Kofferraum rauszukramen.

So alles fertig Strafe bezahlt, wollte schon wieder einsteigen als er zu mir sagte: „Ich muss Sie jetzt einfach fragen welches Parfum tragen Sie bitte“.

Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum 

😂😂😂 

 haha da hätte ich mich mal gefreut ausnahmsweise schön ins Gesicht zu sagen " sag ich nicht! "😝

vor 2 Jahren
Shamis

Neulich fragte meine Kollegin mich morgens, wonach ich wieder so gut dufte. Es war "Hermessence Cuir d'Ange | Hermès" 😀

Ach guck 😀 Dann muss er wohl doch auf die Wunschliste, was? 😇

vor 2 Jahren
Nttn
Kerstin93

Vor einiger Zeit fuhr ich leider etwas zu schnell und zwei Polizisten hielten mich zur Fahrzeugkontrolle auf. Daraufhin musste ich aussteigen um den Verbandskoffer aus meinen überfüllten Kofferraum rauszukramen.

So alles fertig Strafe bezahlt, wollte schon wieder einsteigen als er zu mir sagte: „Ich muss Sie jetzt einfach fragen welches Parfum tragen Sie bitte“.

Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum 

😂😂😂 

 haha da hätte ich mich mal gefreut ausnahmsweise schön ins Gesicht zu sagen " sag ich nicht! "😝

Haha ja das wär gut gewesen, aber in dem Moment war ich einfach nur perplex ^^ Very Happy

vor 2 Jahren 3
Sabi3333

Eingeladen bei den Schwiegereltern. Als wir alle am Tisch saßen, sagte Frau Drache „ach, wer riecht denn hier so gut?“

Kein Kommentar. Irgendwann nach zwei Stunden kam sie mir näher und röchelte: „achja…du bist das, was hier so riecht. So richtig penetrant…war ja klar“ 

🥲 okay. Erst wars doch noch gut? 🥲 

Ein Sprühstoß Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum 🥲

Könnte genauso aus meinem Leben gegriffen sein 🙈 Aber immerhin irgendwie erleichternd, dass es auch andere Drachenkämpfer gibt 💪✊ Ich würd Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum jetzt extra bei jedem Familienessen auflegen 😈

vor 2 Jahren 2
Pollita
Embla

kommt grad der Kollege ausm Nachbarbüro: 

"Du musst mir unbedingt mal den Namen von deinem Parfüm aufschreiben dass du jeden Tag trägst, des riecht echt gut und meine Freundin hat bald Geburtstag."

Ich so: "ähh, an welchem Tag hab ich denn den Duft getragen, den du meinst?"

Kollege: "na den Duft den du jeden Tag trägst, irgendwas blumiges mit Vanille"

Ich: "äh ich trage jeden Tag einen anderen Duft"

Kolleg: "unmöglich"

die Woche waren es: Honour Woman (Extrait de Parfum)Honour Woman Extrait de ParfumRose BarbareRose Barbare "Cuir Beluga | Guerlain" ElleElleAmbassadoraAmbassadora  Soviel zur Duftwahrnehmung von Nicht-Parfumos....... 

ja gut ich hab viel mit Vanille und Blumen.....Aber alle gleich 😭

Das kenn ich aber auch. Ein Typ in einem Unternehmen, in dem ich zeitweise 3 Tage die Woche vor Ort war, war überzeugt, ich würde jedes Mal "Ouris Parfum Nektar (Extrait) | SoOud" tragen. Dabei trug ich ständig unterschiedliche Düfte.

Da muss ich mal ganz despektierlich anmerken, dass ich auch hier im Forum schon oft Beiträge gelesen habe, in denen Parfumos sich äußerten, sie hätten in der Bahn, am Arbeitsplatz oder sonstwo einen Duft erkannt und ich mich im Stillen fragte, ob diese sichere Überzeugung, das sei nun genau der Duft gewesen, wirklich so richtig war. Schließlich können auch wir irren und unter den vielen tausenden Parfums dieser Welt genau eines im Vorbeigehen definitiv richtig zu erkennen, das ist schon ganz schön schwer.

Aber weshalb ich diesen Thread hier heute aufgerufen habe ist, dass ich gestern bei meiner Mutter war. Ich hatte kein Parfum aufgelegt, weil ich ihr eines zeigen wollte und das in ihrer Gegenwart erstmal mir selbst aufsprühen. Aber es ging anders los, denn kaum war ich 10 Minuten da, sagte sie: "Oh, kokelt hier was?" Ich: "Nein, aber vielleicht ist es der Rest von meinem Parfum von gestern am Pulli, das ist etwas rauchig". Ich halte ihr den Ärmel des Pullis unter die Nase. "Ach, ja, wirklich, das ist es." Vom Tag davor! Und es war nur ein Sprüher, denn ich bin mit dem teuren und edlen  "Shooting Stars - Torino | XerJoff"   von Xerjoff sehr sparsam. Das ist nun wirklich kein ausgesprochener Rauchduft. Sie hat eine sehr feine Nase! Aber wie sie meinen schönen Torino fand - vermutlich nicht so attraktiv.

Der 212 VIP Rosé Red212 VIP Rosé Red, den ich extra zum Zeigen mitgebracht hatte, hat ihr dann sehr gut gefallen, das hatte ich mir gedacht. Und, das muss ich anfügen, sie ist bereits 80.

Zuletzt bearbeitet von First am 24.01.2022, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2
Chrisi1900

Mein 3 Jähriger Sohn gerade als ich ihn ins Bett gebracht hab : "Papa Du riecht sooo gut" 

Aufgetragen hatte ich heute

A*Men Pure MaltA*Men Pure Malt 

Ich finde, es wird völlig unterschätzt, wie Väter riechen. Ich glaube, meine Duftliebe habe ich daher, dass er immer so toll roch. 

vor 2 Jahren 2

Ich bin bisschen vorsichtig geworden, Düfte auf der Arbeit zu verraten. Sonst immer. Ich hab mir angewöhnt „irgendwas Vergriffenes von Britney Spears“ zu sagen. Dabei layere ich kunstvoll teils kostbare Essenzen.

vor 2 Jahren
Sabi3333

Eingeladen bei den Schwiegereltern. Als wir alle am Tisch saßen, sagte Frau Drache „ach, wer riecht denn hier so gut?“

Kein Kommentar. Irgendwann nach zwei Stunden kam sie mir näher und röchelte: „achja…du bist das, was hier so riecht. So richtig penetrant…war ja klar“ 

🥲 okay. Erst wars doch noch gut? 🥲 

Ein Sprühstoß Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum 🥲

*fluster* ich finde Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum auch ziemlich penetrant 🙊 Der Kommentar von Frau Drache ist trotzdem daneben.

Bei meinem letzten Familientreffen gab es ein schönes Kompliment von der Schwester meines Schwagers. "Du riechst unglaublich gut" - ich trug Remember MeRemember Me 

vor 2 Jahren 2
Iridia

Ich bin bisschen vorsichtig geworden, Düfte auf der Arbeit zu verraten. Sonst immer. Ich hab mir angewöhnt „irgendwas Vergriffenes von Britney Spears“ zu sagen. Dabei layere ich kunstvoll teils kostbare Essenzen.

 Kenn ich.. entweder weil man nicht will, dass die wissen, wie viel Geld man für Parfum ausgibt oder weil man nicht will, dass jemand den man nicht so dolle mag, dasselbe Parfum trägt😇 Ich sag dann meist, es sei irgendwas von Hermès, Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil  vielleicht?🤔 In allen anderen Situationen überkommt mich ein Redeschwall...

 Normalerweise ist meine Mutter sehr empfindlich auf Parfum. Da können zwei Spritzer von La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum schon zu viel sein. Bei einer Umarmung letztens sagte sie jedoch: "Oh, du riechst aber gut." Eine Premiere😄

Ich: "Waaaas?! Ich habe ganze sechs Sprüher drauf!"

Sie: "Na dann verträgt sich der wohl mit deiner Haut." 

Ich trug den ArabesqueArabesque, was nun vielleicht kein Beast ist, aber auch nicht gerade dezent.

Wahrscheinlich empfindet sie einfach alle Düfte, die ihr nicht so gefallen, als zu stark, egal ob ich es bei einem Sprüher bewenden lasse oder in dem Ding bade.

vor 2 Jahren 2
Noisette
Wahrscheinlich empfindet sie einfach alle Düfte, die ihr nicht so gefallen, als zu stark, egal ob ich es bei einem Sprüher bewenden lasse oder in dem Ding bade.

Ich glaube, das geht wirklich jedem so. 😏

vor 2 Jahren

Anfang der Woche, meine Kollegin zu mir im Büro: "Du hast heute ein sehr gutes Parfum drauf !".

Es war ChosenChosen 😁

vor 2 Jahren

Habe meinem Bruder #

vor 2 Jahren 11
Ads89

Habe meinem Bruder #

a) gerade gelobt, weil er heute so unglaublich gut riecht 🤩

b) ihn gebeten, sich waschen zu gehen, weil er heute so unglaublich schlecht riecht 🤪

c) gebeten, mir Geld zu leihen, damit ich demnächst unglaublich gut duften kann 😊?

vor 2 Jahren 8

Wie konnte das passieren 🤣

Habe heute meinem Bruder Absolue Pour Le SoirAbsolue Pour Le Soir aufgesprüht.

Seine Reaktion war in dieser Reihenfolge:

riecht extrem nach Honig, wie ein alter Mann, nein weist du wie, wie in Berlin in der U-Bahn die vollgepissten sitze.

Alles klar 🤣



vor 2 Jahren 2

Gestern Abend habe ich vor dem Zubettgehen noch schnell meine neue Errungenschaft Scandal by NightScandal by Night  testen müssen.

Ein Sprüher in die Luft, kurz mit der Hand in meine Richtung gewedelt.

Als ich ins Bett geschlüpft bin, sagt mein Mann: "Ohooooo, du riechst aber betörend! Hmmmmmmm, sehr fein....!"

vor 2 Jahren 1
Ads89

Wie konnte das passieren 🤣

Habe heute meinem Bruder Absolue Pour Le SoirAbsolue Pour Le Soir aufgesprüht.

Seine Reaktion war in dieser Reihenfolge:

riecht extrem nach Honig, wie ein alter Mann, nein weist du wie, wie in Berlin in der U-Bahn die vollgepissten sitze.

Alles klar 🤣



Recht hat er 😄

vor 2 Jahren
Ads89

Wie konnte das passieren 🤣

Habe heute meinem Bruder Absolue Pour Le SoirAbsolue Pour Le Soir aufgesprüht.

Seine Reaktion war in dieser Reihenfolge:

riecht extrem nach Honig, wie ein alter Mann, nein weist du wie, wie in Berlin in der U-Bahn die vollgepissten sitze.

Alles klar 🤣



Ich muss zustimmen und dabei habe ich nur das Cologne Pour Le SoirCologne Pour Le Soir getestet. Beim Absolue würde ich wahrscheinlich umkippen 😆

5526 - 5550 von 7922
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu