Forum durchsuchen

Suche möglichst puren Myrrhe Duft

1 - 25 von 39
Suche möglichst puren Myrrhe Duft vor 2 Jahren

Hallo liebe Duft Freunde

Ich brauche bitte eure Hilfe ☺️

…und zwar suche ich einen möglichst puren Myrrhe Duft..          

Am liebsten wirklich ganz oder zumindest fast ganz ohne andere Noten… 

Folgende Noten sollten wirklich definitiv nicht dabei sein: Patchouli, Leder, Früchte, allerlei Blumen

Und er sollte natürlich noch zu kaufen sein 😅☺️

welchen reinen oder fast reinen Myrrhe Duft könnt ihr mir da empfehlen?? ☺️  

PS: Armani Privé - Myrrhe ImpérialeArmani Privé - Myrrhe Impériale  

MyrrhiadMyrrhiad  

waren es nicht 🤷🏽‍♀️

Vielen Dank schon mal im Voraus 🥰

Zuletzt bearbeitet von Rosie88 am 09.04.2022, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Hallo,

Vielleicht Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka

✌️

vor 2 Jahren

Vielen Dank, den fand ich zwar ok, aber dann doch zu süss 🙃

vor 2 Jahren

Vielleicht Black GemstoneBlack Gemstone wäre etwas?

Oder SantalumSantalum von Profumum

Zuletzt bearbeitet von DonnaV am 09.04.2022, 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
DonnaV

Vielleicht Black GemstoneBlack Gemstone wäre etwas?

Oder von Profumum SantalumSantalum 

Der Black GemstoneBlack Gemstone  war mir etwas zu maskulin 🙃

SantalumSantalum fand ich gut, aber zu wenig „myrrhig“ 😅


trotzdem vielen Dank 🙏🏼 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Oh, der Eau Sauvage Parfum (2012)Eau Sauvage Parfum (2012)  klingt sehr interessant… aber den kriegt man wohl nicht mehr, oder? 🥺 


 

vor 2 Jahren

Ich finde 11 Candles In Antwerpen11 Candles In Antwerpen vergleichsweise myrrhig.

Ansonsten empfehle ich in der Duftnoten-Suche auch mal Opoponax einzugeben (auch bezeichnet als 'süße Myrrhe'). Vielleicht kommt das der Note die Du suchst näher.

vor 2 Jahren

Ich hatte vor Jahren mal von Florascent einen reinen Myrrhe Duft. Finde ihn hier aber nicht (mehr?) gelistet... Vielleicht nicht schade drum. War ein recht harrsches Stöffchen mit Anis bzw Lakritzeinschlag.

Getragen hab ich gerne Myrrhe Ardente (Eau de Parfum)Myrrhe Ardente Eau de Parfum. Reine Myrrhe ist das jetzt auch nicht. Ein Freund meinte damals, dass er nach Weihnachtsmarkt röche. Ist eingestellt. 

Eau d'IparieEau d'Iparie hatte ich eine Zeit lang. Weihrauch und Myrrhe, aber doch recht dicht parfümig, fand ich im Nachhinein. Auch eingestellt. 

Tja, so recht fällt mir da weiter nichts ein. Ich verfolge mal gespannt weitere Vorschläge  ^^

,........

Hab mal bei Fragrantica geguckt und fand Gold Myrrh AbsoluteGold Myrrh Absolute ganz interessant. Gibt dort viele Vorschläge. Schau da vielleicht auch mal bzgl Duftnote.

Der Herrera wird allerdings hier in den Bewertungen unterschiedlich empfunden. Einmal trocken staubig, was ich ebenfalls favorisieren würde. Dann halt gesüsst, was für mich und wohl auch Dich ein Ausschlusskriterium wäre.

 

vor 2 Jahren 1
EmergeR

Ich finde 11 Candles In Antwerpen11 Candles In Antwerpen vergleichsweise myrrhig.

Ansonsten empfehle ich in der Duftnoten-Suche auch mal Opoponax einzugeben (auch bezeichnet als 'süße Myrrhe'). Vielleicht kommt das der Note die Du suchst näher.


danke, der kommt auf die Merkliste ☺️

vor 2 Jahren 1
Skylla

Ich hatte vor Jahren mal von Florascent einen reinen Myrrhe Duft. Finde ihn hier aber nicht (mehr?) gelistet... Vielleicht nicht schade drum. War ein recht harrsches Stöffchen mit Anis bzw Lakritzeinschlag.

Getragen hab ich gerne Myrrhe Ardente (Eau de Parfum)Myrrhe Ardente Eau de Parfum. Reine Myrrhe ist das jetzt auch nicht. Ein Freund meinte damals, dass er nach Weihnachtsmarkt röche. Ist eingestellt. 

Eau d'IparieEau d'Iparie hatte ich eine Zeit lang. Weihrauch und Myrrhe, aber doch recht dicht parfümig, fand ich im Nachhinein. Auch eingestellt. 

Tja, so recht fällt mir da weiter nichts ein. Ich verfolge mal gespannt weitere Vorschläge  ^^

,........

Hab mal bei Fragrantica geguckt und fand Gold Myrrh AbsoluteGold Myrrh Absolute ganz interessant. Gibt dort viele Vorschläge. Schau da vielleicht auch mal bzgl Duftnote.

Der Herrera wird allerdings hier in den Bewertungen unterschiedlich empfunden. Einmal trocken staubig, was ich ebenfalls favorisieren würde. Dann halt gesüsst, was für mich und wohl auch Dich ein Ausschlusskriterium wäre.

 

ja, der Myrrhe Ardente (Eau de Parfum)Myrrhe Ardente Eau de Parfum steht weit oben auf meiner Liste, aber den gibts ja nirgends mehr zu kaufen 🥺  

Bei Fragrantica hab ich auch schon geschaut 👍🏼🦋


lieben Dank 🙏🏼

vor 2 Jahren 2
Rosie88
Skylla

Ich hatte vor Jahren mal von Florascent einen reinen Myrrhe Duft. Finde ihn hier aber nicht (mehr?) gelistet... Vielleicht nicht schade drum. War ein recht harrsches Stöffchen mit Anis bzw Lakritzeinschlag.

Getragen hab ich gerne Myrrhe Ardente (Eau de Parfum)Myrrhe Ardente Eau de Parfum. Reine Myrrhe ist das jetzt auch nicht. Ein Freund meinte damals, dass er nach Weihnachtsmarkt röche. Ist eingestellt. 

Eau d'IparieEau d'Iparie hatte ich eine Zeit lang. Weihrauch und Myrrhe, aber doch recht dicht parfümig, fand ich im Nachhinein. Auch eingestellt. 

Tja, so recht fällt mir da weiter nichts ein. Ich verfolge mal gespannt weitere Vorschläge  ^^

,........

Hab mal bei Fragrantica geguckt und fand Gold Myrrh AbsoluteGold Myrrh Absolute ganz interessant. Gibt dort viele Vorschläge. Schau da vielleicht auch mal bzgl Duftnote.

Der Herrera wird allerdings hier in den Bewertungen unterschiedlich empfunden. Einmal trocken staubig, was ich ebenfalls favorisieren würde. Dann halt gesüsst, was für mich und wohl auch Dich ein Ausschlusskriterium wäre.

 

ja, der Myrrhe Ardente (Eau de Parfum)Myrrhe Ardente Eau de Parfum steht weit oben auf meiner Liste, aber den gibts ja nirgends mehr zu kaufen 🥺  

Bei Fragrantica hab ich auch schon geschaut 👍🏼🦋


lieben Dank 🙏🏼

Gerne, Myrrhe ist ein altes Steckenpferd von mir ♡

Meinen Ardente hab ich vor einiger Zeit verhökert. Irgendwas passte nicht mehr. Manchmal taucht er als Angebot im Souk auf, zu teils unverschämten Preisen... diesen "neuen Geist" finde ich abartig. Übler Stil! 

vor 2 Jahren

Frankincense & Myrrh (Cologne)Frankincense & Myrrh Cologne - der war aber sehr knarzig

vor 2 Jahren 1

Abend Rosi ☺️

Der hier MyrrhiadMyrrhiad könnte eventuell auch interessant sein.

& der hier Myrrhe & Encens MystérieuxMyrrhe & Encens Mystérieux  ...

Beste Grüße & viel Erfolg beim Finden Wink sag gerne Bescheid wenn du was möglichst "pures" gefunden hast, würde mich auch interessieren...

V. 

vor 2 Jahren 1

Den Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) sollte es noch geben, bei Parfumdreams habe ich in gerade noch gesehen.

Gerade gesehen: gemeint war die Version von 2012. Oben genannte ist von 2017.

Keine Myrrhe aber... vor 2 Jahren

...durch den Weihrauch und Tonka sowas von Myrrhe-Feeling aber auch tragbar ist der neueste aus der Merveilles-Reihe. Hérmes L'Ombre de Merveilles Wink

vor 2 Jahren

Vielleicht La myrrheLa myrrhe Ich fand den großartig. Ein nicht-schwülstiger, aber sinnlicher Orientale.

vor 2 Jahren
Incienso

Frankincense & Myrrh (Cologne)Frankincense & Myrrh Cologne - der war aber sehr knarzig


der klingt auch interessant, danke ☺️

vor 2 Jahren
SebastianM

Vielleicht La myrrheLa myrrhe Ich fand den großartig. Ein nicht-schwülstiger, aber sinnlicher Orientale.


ja, der steht auch schon auf meiner Liste 👍🏼

vor 2 Jahren 2

Mir wäre auch La myrrheLa myrrhe eingefallen. Da hast Du am Anfang zwar ziemlich die Aldehyde drin, aber insgesamt ist der Duft in meinen Augen unglaublich fein und schön. Ich mag auch die Anisnote am Anfang, und Blumen hat er zum Glück ja nicht. 

Ach ja, die schöneschöne Myrrhe:-) vor 2 Jahren

Ich habe selbst auch den Florascent Apothecary Myrrhe (weil ich totaler Myrrhe-Fan bin und auch lange nach einem reinen Myrrhe-Duft gesucht habe)  - Ich finde eine reinere und authentischere Myrrhe gibt es nicht und diese ist ja auch tatsächlich etwas knarzig-harzig. Der ist hier bei Parfumo nicht gelistet, weil eigentlich kein Parfum oder EdT in dem Sinne, sondern eben nur ein Aromaspray, aber es gibt ihn günstig direkt bei Florascent. Das ist dann auch tatsächlich nur das ätherische Myrrhe-Öl in Weingeist gelöst und sonst nix. 

Der Aroma-Myrrhe-Duft       https://www.florascent-shop.de...

Das hat Florascent mit ganz vielen Einzelnoten gemacht und damit diese Apothecary-Serie kreiert. Wenn man schöne authentische Einzelnoten kennenlernen bzw. riechen will, dann sind die dafür TOP. Man kann die dann auch miteinander layern und rumspielen und man kann sie auch als Raumsprays benutzen oder auf Duftsteine auftragen usw. 

Alle Aroma-Sprays       https://www.florascent-shop.de...


Im Prinzip Könntest Du auch z.B. von Primavera das ätherische Myrrhe-Öl nehmen, das auf die Pulse auftragen und vielleicht noch was frisches oder blumiges drüber layern, wenn Du dann rumexperimentieren möchtest. Das Primavera-Myrrhe-Öl ist auch sehr authentisch. 

https://www.primaveralife.com/...

Goutal - Myrrhe Ardente fand ich auch großartig, aber der ist - wie schon gesagt - leider eingestellt worden. Ich heule immer noch. 

Und dann gibt es von  Myrrhe & Encens MystérieuxMyrrhe & Encens Mystérieux Myrrhe&EssenceMystérieux. 

Da ist zwar noch vieles andere drin, aber ich kann die Myrrhe trotzdem sehr gut wahrnehmen. Er ist aber sehr sehr rauchig und die H+S ist eher nach einer halben Stunde schon aus.  Es ist wie ein Räucherstäbchen auf der Haut. Sehr trocken, knarzig, rauchig und wenig geschmeidig. Davon könnte ich Dir zum Spaß an der Freude ne kleine Abfüllung zuschicken:-))

vor 2 Jahren

Vielen Dank 🙏🏼 

den Florascent behalte ich gern im Hinterkopf, ist bestimmt nicht verkehrt ☺️  

Und Ein ätherisches  Myrrhe Öl muss ich mir wahrscheinlich auch mal zulegen.

Den Myrrhe & Encens MystérieuxMyrrhe & Encens Mystérieux hatte ich schon einmal unter der Nase, ist aber schon länger her.. ich danke dir trotzdem für dein ultra liebes Angebot wegen einer Abfüllung 💜🙏🏼 

vor 2 Jahren 1

Ich wollte schon länger mal diese Florascent Reihe probieren. Dein Duftwunsch ist auch dabei :

https://www.florascent-shop.de...

mein Lieblingsduft war früher MyrrhaeMyrrhae  , aber der wurde leider leider eingestellt

MirraMirra  ist wohl eher nicht deins

vor 2 Jahren

Ich denk, der ist wahrscheinlich zu krass, aber, wer weiss: 🙈😉

CamelCamel 

vor 2 Jahren

Vllt noch:

Collection Grands Crus - Oud Al SahraaCollection Grands Crus - Oud Al Sahraa 

Oder

Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance /Myrrh....da klappt leider die Verlinkung irgendwie nicht, deshalb....

https://www.parfumo.de/Parfums...

1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche möglichst puren Myrrhe Duft
Gehe zu