Forum durchsuchen

Nr. 6: Another Mix-Brief from Aukai (30 Düfte) ***beendet***

26 - 50 von 51
vor 2 Jahren

Der Brief ist schon am Dienstag angekommen und ich bin fleißig am testen. Danke für die Extraprobe, Vic 😊

vor 2 Jahren

Hallo Epigo, 

wenn ich richtig rechne, dann ist der Brief seit 14 Tagen bei dir... hast du ihn inzwischen weitergeschickt und es hier nicht vermerkt? Oder überziehst du deine Testzeit? 

Bitte gib doch kurz eine Rückmeldung, damit die nachfolgenden Schnuppernasen sich zeitlich orientieren können. 

Danke und liebe Grüße ☮️🌸

vor 2 Jahren

Liebe Aukai, 

Epigo hat mir vor 2 Tagen den Brief in den Briefkasten eingeworfen, allerdings hatte ich vergessen, es hier zu sagen! Tut mir leid 🌼 nun freue ich mich aufs Testen 🤗

vor 2 Jahren
RiJa

Liebe Aukai, 

Epigo hat mir vor 2 Tagen den Brief in den Briefkasten eingeworfen, allerdings hatte ich vergessen, es hier zu sagen! Tut mir leid 🌼 nun freue ich mich aufs Testen 🤗

Liebe RiJa, 

danke, dass du Bescheid gibst. Ich freu mich, dass der Brief heile bei dir angekommen ist und wünsche dir viel Freude beim Testen! 

Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende euch allen! 🍀☮️

Abreise 13.6 🚩 vor 2 Jahren 1

Liebe Aukai, 

Der Brief ist heute mit Prio weitergereist zur nächsten Teilnehmerin. Für mich waren einige tolle neue Düfte im Brief: 

Calluna BotanicalsCalluna Botanicals Ich liebe ja Kardamom in Düften, und dieser ist hier perfekt verarbeitet und erinnert mich an Ambre NuitAmbre Nuit  und Le Jardin de Fragonard - Santal CardamomeLe Jardin de Fragonard - Santal Cardamome  

A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum ist ein runder Sonnencreme-Fliederduft. Er macht einfach gute Laune. Wäre der Flakon nicht so hässlich, würde der auch schnell einziehen! 

SoftlySoftly ist ein wunderschöner Sauberduft, der dazu im Gegensatz zu anderen, Wärme ausstrahlt. Trockene und Warme, frische Luft! 

Erschrocken haben mich andererseits Le Vestiaire - Atlas GardenLe Vestiaire - Atlas Garden und BegumBegum. Ersteren wollte ich lange testen und als dir Kopfnote mir in die Nase kam, war ich froh, dass ich kein Geld in eine Abfüllung investiert hatte. Die scheinbar darin enthaltene Tuberose riecht indolisch für mich…

Begum hat mich auch erschrocken: bei der kopfnote hat sich der Magen bei mir umgedreht - ein so wirres Durcheinander mit welken Noten… ich kann es gar nicht beschreiben. Aber er geht in die Top 10 der schlimmsten Düfte, die ich je unter der Nase hatte.

So, das waren ein paar dufteindrücke 😄🤗 

Vielen Dank Liebe Aukai für diese Gemischte Truhe und viel Spaß allen anderen beim Testen! 💕

vor 2 Jahren

Hallöchen, das Paket ist bei mir angekommen Smile

vor 2 Jahren

Liebe Nicole,  

ich wünsche dir viel Freude beim Testen! 

Und: Danke RiJa, dass du deine Dufteindrücke hier mit uns teilst. Den Creme-Flieder von A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum  finde ich auch sehr gelungen, im Moment hat mich in Sachen Flieder aber der Lilac PathLilac Path  eingenommen, der seit einigen Tagen als Abfüllung bei mir wohnen darf. 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend! Liebe Grüße ☮️🌻

vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben, 

Ich bin durch mit testen und würde den Brief eigentlich gerne die Tage weiterschicken zu Jennytammy. Ich warte allerdings noch auf die Freigabe ihrer Adresse. Auf ihrem Profil steht, sie würde sich für die nächsten Wochen abmelden. Weiß da jemand mehr?

LG

vor 2 Jahren

Hallo,

Möchte vielleicht jemand den Platz von Jennytammy übernehmen und den Wanderbrief jetzt schon in Empfang nehmen? Dann gerne bei mir melden. Smile

vor 2 Jahren

Bei mir würde es gerade gut passen 😊

vor 2 Jahren

sehr schön, dann tausche ich euch durch und setze Jennytammy ganz nach hinten, sie ist wohl länger weg, wenn ich das richtig verstanden habe. 

@Chrilou: Viel Freude beim Testen! 

Liebe Grüße und einen entspannten Abend euch allen! ☮️🌸

vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

die Duftpost ist gut angekommen und ich freue mich schon sehr den Brief später zu öffnen, um loschnuppern zu können. 😊

Sonnige Grüße ☀️

vor 2 Jahren 2

Liebe Runde,

der Wanderbrief wird sich morgen auf die Weiterreise zu Kaathi machen. 💌

Ich bin wirklich sehr dankbar, dass ich diesen tollen Wanderbrief testen durfte. Auch wenn es einer meiner ersten Wanderpakete war, war es für mich mit Abstand der Interessanteste und ich konnte einige Düfte kennenlernen, die jetzt auf meiner Favoritenliste stehen 🥰.

A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum und SoftlySoftly stehen auf meiner Sommerduftliste und ich konnte mich noch nicht entschieden, welcher einziehen soll. Auch Grain de SoleilGrain de Soleil hat mich positiv überrascht.

Dann gibt es zwei Düfte die mich gleichzeitig sehr glücklich und ein paar Recherchierminuten später dann ein bisschen traurig gemacht haben. Verliebt habe ich mich nämlich in "Cuir Beluga | Guerlain" und La Nuit DanseLa Nuit Danse. Als ich dann den Preis für die Flakons gesehen habe, wurde mir meine erste Euphorie etwas genommen. Vielleicht schaue ich im Souk mal nach Abfüllungen und wenn aus dem Verliebt sein dann eine große Liebe entstehen sollte, finden wir vielleicht irgendwann doch noch zusammen. 😅🥲

Düfte die eher das Gegenteil von Liebe bei mir hervor gerufen haben waren Freedom for HerFreedom for Her und der Duft "Vebellè". 

Nochmal vielen herzlichen Dank liebe Aukai für die Erfahrungen, die ich sammeln durfte. Das hat mich wirklich happy gemacht.

Außerdem noch ein Danke an Nicole für die nette Beilage 😊

Ich werde morgen noch die Sendungsnummer posten, wenn ich bei der Post war.

Herzliche Grüße

Christina 

vor 2 Jahren 1

Liebe Christina, 

ich freu mich über deine Rückmeldung und darüber, dass der Wanderbrief dir die eine oder andere Duft-Liebe gebracht hat. Ich habe auch schon den einen oder anderen Kandidaten im WB gehabt, der nicht unbedingt in die Kategorie "Cheapie" fällt. Größere Abfüllungen aus Sharings oder aus dem Souk helfen mir dann meist erstmal, die Sehnsucht zu stillen. Ehrlicherweise - wenn ich so auf meine Flakons und Abfüllungen schiele - wird es eh schwer, die bis zur letzten Ölung noch zu verbrauchen, und meine Sammlung gehört ja eher zu den kleineren. Von daher drücke ich die Daumen, dass du schnell an deine Lieblinge kommst, und wenn es auch (erstmal) nur als kleinere Menge ist. 

Liebe Grüße und einen schönen Abend! ☮️🍀

vor 2 Jahren

Entschuldigt bitte ihr Lieben. Ich habe meinen Freund heute gebeten das fertige Päckchen zur Post zu bringen, da ich lange arbeiten musste. Er hat es dann zu einem DHL Shop gebracht und wir wussten beide nicht, dass man mit Prio nur von einer Postfiliale aus schicken kann, die dann leider schon geschlossen war. Morgen früh bringt er es dann sofort zur Post und die Sendungsnummer folgt. Für das nächste Mal weiß ich dann Bescheid 🤭

vor 2 Jahren 1

Hier kommt noch, wie versprochen, die Sendungsnummer. Der Brief ist seit gestern also auf der Reise 😊💌

Ankunft 18.07. bei Kathi vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

der pralle Wanderbrief hat mich heute gut erreicht. Danke an Chrilou für deine Probe 😊

Ich freue mich aufs Testen!

LG Kathi

Versand 29.07. An Sophiescent vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen,

der schöne Brief hat sich gestern auf die Weiterreise begeben. Mein Resümee folgt Smile 

Herzlichen Dank an die liebe Aukai für diese wunderbare Testmöglichkeit 😍

LG Kathi 🌺

EDIT:

Resümée

Das war wirklich ein bunt gewürfelter Wanderbrief mit vielfältigen Düften, das Testen hat mir total Spaß gemacht!

Von den mir bis dato unbekannten Düften haben mir am besten gefallen:

Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum - Hmm den finde ich toll! Harzig, balsamisch, überraschend dezent, dafür entwickelt sich eine wunderschöne Sillage. Schwer zu beschreiben. Warm und angenehm, Gesamtpaket passt. Den finde ich schöner als Black Saffron (Eau de Parfum)Black Saffron Eau de Parfum (den ich auch gerne mag), weil bei Noir de Noir der Safran weicher, zarter und weniger offensiv rüberkommt. 

SoftlySoftly - Besitze ich als AF und wurde bei der Gelegenheit getestet. Fein, cremig, gepflegt, dezent, Immergeher, edle Bodylotion, unsüß. Machst nix mit falsch Very Happy 

Grain de SoleilGrain de Soleil - Zum 2. Mal getestet, beim 1. Mal gefiel er mir nicht so. Diesmal schon! Golden, warm, sommerlich, Urlaubsduft, Sonne auf Haut, ähnlich Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum . Schön 🌞

Attrape-RêvesAttrape-Rêves - Süß, betörend, blumig, fruchtig (schöne Litschi), etwas verrucht, Ähnlichkeit zum Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum . Im DD merkt man aber wieder stärkere Unterschiede. Der LV hat zwar einen schönen DD, aber es lauert irgendeine potenziell nervende Note im Untergrund, die ich nicht greifen kann. Müsste ich öfters testen. 

Oud Silk Mood (Eau de Parfum)Oud Silk Mood Eau de Parfum - Ein schöner, wenn auch sehr dezenter Oud-Duft, der dadurch aber wiederum angenehm statt In-Your-Face-Oudig ist. Möchte ich gern zu anderer Gelegenheit nochmals testen. 

Durch diesen WB hatte ich nochmals die Möglichkeit, Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum zu testen, um den (mitsamt Dupes) ich seit dem ersten Testen einen Bogen mache. Also, ich finde ihn definitiv besser als die bisher getesteten Dupes. An das Original kommt eben nichts heran. Und ich kann auch irgendwo nachvollziehen, dass er so ein Komplimentefänger ist. Aber: Mir ist einfach die Sillage zu heftig. Ich roch am nächsten Tag noch merklich wahrnehmbar danach, und das ist mir too much. 

Erba PuraErba Pura konnte ich zum ersten mal (in Ruhe) testen, hatte ihn nur zuvor 1x in einer Parfümerie gesprüht. Ich bleibe dabei... Fruchtig-stechende synthetische Chemiekeule und vergorener Obstkorb ähnlich "Kirkè | Tiziana Terenzi" . Einfach nicht meins!

Fasziniert hat mich Boudoir Belle / RosaBoudoir Belle sehr, auch wenn er es nicht auf meine ML geschafft hat. Ein sehr facettenreicher Duft! Startet weiß, clean, gepflegt, sehr seifig (was ja nicht so meins ist), bringt durch das Seifige einige Vintage-Vibes mit, aber ist interessanterweise dennoch ein moderner und kühler Duft. Später wird er plötzlich mandelig, wärmer. Die Sillage ist HEFTIG, ich musste ihn auf die Nacht abwaschen um nicht zu ersticken 😉

Leider leer war Calluna BotanicalsCalluna Botanicals , weshalb ich ihn nicht testen konnte. Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum ist auch leer, von diesem besitze ich eine kleine AF. 

Liebe Grüße Smile

Paket angekommen: 02.08. vor 2 Jahren

Hallo, 

die Düfte haben mich gestern erreicht ☺️


liebe Grüße 

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

leider hat mich letzte Woche ein Sommerinfekt erwischt, sodass ich jetzt 6 Tage riech-technisch außer Gefecht gesetzt war.

Ich wollte hier gern fragen, ob ich den Brief noch bis kommenden Samstag behalten darf zum Testen.

Ich bin nämlich ab morgen Abend vier Tage im Urlaub und würde dann Freitag alles durchtesten.


Liebe Grüße, Sophia

vor 2 Jahren
Sophiscent

Hallo zusammen,

leider hat mich letzte Woche ein Sommerinfekt erwischt, sodass ich jetzt 6 Tage riech-technisch außer Gefecht gesetzt war.

Ich wollte hier gern fragen, ob ich den Brief noch bis kommenden Samstag behalten darf zum Testen.

Ich bin nämlich ab morgen Abend vier Tage im Urlaub und würde dann Freitag alles durchtesten.


Liebe Grüße, Sophia

Liebe Sophia, 

das ist kein Problem, du kannst den Brief gerne auch über das nächste Wochenende behalten und dann - ggf. nach erneuter kurzer Rücksprache mit Jennytammy - am Montag an sie weitersenden. 

@Jennytammy: Ich hoffe, dass das auch für dich passt - du bist die letzte auf der Liste und kannst dir, falls zu viele Wanderbriefe eintrudeln, dann auch Zeit lassen, bevor du ihn mir zurücksendest. 

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! 

Liebe Grüße und eine gute Nacht euch allen! ☮️🌸

vor 2 Jahren

Hallo,

kurzes Update: Der Duft wandert weiter, sobald ich die Adresse von Jennytammy habe. Sie hat sie mir noch nicht freigeben, weshalb ich heute Abend mal geschrieben habe!

Ich halte euch auf dem Laufenden! ☺️

Brief verschickt: 26.08.22 vor 2 Jahren

Der Brief ist unterwegs zu Jennytammy:) 

Meine Review folgt morgen!

Danke Aukai für die tollen Düfte und danke auch für die Verlängerung 🥰

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist angekommen und ich freue mich auf´s Testen Smile

Re: Brief verschickt: 26.08.22 vor 2 Jahren 1
Sophiscent

Der Brief ist unterwegs zu Jennytammy:) 

Meine Review folgt morgen!

Danke Aukai für die tollen Düfte und danke auch für die Verlängerung 🥰

Hallo zusammen,

etwas verspätet folgt nun meine Rezension Smile

Meine Favoriten waren:

- Le Vestiaire - Atlas GardenLe Vestiaire - Atlas Garden  Von den Noten eigentlich gar nicht mein Fall (bin nicht so für süße Gourmands). Jedoch hat der mch total überrascht, da der Duft was kuscheliges und warmes ausstrahlte ohne richtig süß zu sein. Möchte ich mir gern besorgen für den Winter Smile

- Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum Diesen Duft habe ich ganz am Anfang meiner Duftreise gerochen und kam mit dem Leder gar nicht zurecht und habe den Duft als "zu maskulin" kommentiert....das hat sich jetzt komplett gewandelt (ich muss mein Statement abändern!). Der Duft ist für mich einfach nur soft und pudrig und ganz ganz toll. Reicht für mich wie warme Sonnenstrahlen im Herbst!

Weiterhin haben mich fasziniert: SedburySedbury , La Nuit DanseLa Nuit Danse , Les Signes de Grès - Extrême PuretéLes Signes de Grès - Extrême Pureté und Miss Dior Absolutely BloomingMiss Dior Absolutely Blooming .

Danke nochmal Aukai!

26 - 50 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Nr. 6: Another Mix-Brief from Aukai (30 Düfte) ***beendet***
Gehe zu