Forum durchsuchen

Ich suche DEN Basilikum-Duft

Ich suche DEN Basilikum-Duft vor 2 Jahren

Moin! Ich suche schon lange einen frischen, haltbaren Basilikum-Duft und werde nicht fündig. Am liebsten war mir die Kopfnote von Eau de Sisley 2Eau de Sisley 2  - die aber viel zu schnell ins blümliche abdriftet. Paris - DeauvilleParis - Deauville geht auch genau in diese Richtung - aber nach 1h ist der bei mir komplett verflogen.

Vert d'EncensVert d'Encens ist mir zu viel Wald, Lime Basil & Mandarin (Cologne)Lime Basil & Mandarin Cologne  zu fruchtig und Fantastic BasilicFantastic Basilic ein schwülstiger Albtraum.

Wenn jemand also einen frischen, haltbaren Basilikum-Duft kennt, ohne viel anderen SchnickSchnack, wäre ich echt dankbar.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

Soeben erschienen (ohne eigenen Eindruck): Eau de Basilic PourpreEau de Basilic Pourpre 

vor 2 Jahren 1

1872 Basil1872 Basil  fällt mir hier direkt ein 

vor 2 Jahren

Schon mal vielen Dank für die Vorschläge. Habe sie mir alle auf die Merkliste gesetzt und werde sie "abarbeiten". DANKE!

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
FRAgrANTIC

Basilico & Fellini (Eau de Parfum)Basilico & Fellini Eau de Parfum 

Den kenne ich. Und da ist auch wieder das Problem, dass nur gute 5 Minuten Basilikum frisch duftet, bevor Feige & Drachenfrucht übernehmen. Trotzdem danke Wink.

vor 2 Jahren 1

Den kennst Du wahrscheinlich: Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic ?
Könnte zu fruchtig sein. Falls Du eine Probe haben möchtest, bitte melden!

vor 2 Jahren
BeatriceA

Den kennst Du wahrscheinlich: Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic ?
Könnte zu fruchtig sein. Falls Du eine Probe haben möchtest, bitte melden!

Du bist ein riesen Schatz! Aber der hat eben auch diese Fruchtnote, wie die meisten Basilikumdüfte. Ich suche einen, der grün-frisch bleibt. Ganz lieben Dank trotzdem!

vor 2 Jahren

Evtl Thé BasilicThé Basilic ? Wobei der irgendwann ins teeige abdriftet, womöglich zu schnell. 

ich kenne ihn nicht, aber evtl BasilBasil zum layern?

vor 2 Jahren

ManifestoManifesto und My ManifestoMy Manifesto  ... leider nur noch schwer zu bekommen ...

vor 2 Jahren
Alliage

ManifestoManifesto und My ManifestoMy Manifesto  ... leider nur noch schwer zu bekommen ...

+ 1 für ManifestoManifesto, ein frischer Duft, der wirklich nach Basilikum riecht.  My ManifestoMy Manifesto fand ich nicht so toll, war für mich nur ein Abklatsch.

vor 2 Jahren

Bei EaudemoiselleEaudemoiselle rieche ich das Basilikum gut raus, auch länger, aber es ist natürlich kein reiner Basilikumduft

😊

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Möglicherweise wäre auch der VraiVrai von Fragonard einen Test wert. Basilikum ist in der Herznote enthalten und der Duft ist grün-würzig-krautig (Zitrone, Bergamotte, Eisenkraut - Basilikum, Kardamom - Jasmin, Moos, Thymian)

Zuletzt bearbeitet von Florecilla am 13.06.2022, 20:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Vielleicht solltest du dich nach Parfüm mit Bergamotte und ein paar grün-würzigen Kräutern, eher Thymian, Rosmarin, umschauen?

Basilikum ist als (ätherisches) Öl und getrocknet tatsächlich eher fruchtig-süßlich anstatt frisch. Und den Eau de Sisley 2Eau de Sisley 2 fand ich in der Kopfnote recht bergamottelastig.

Da Basilikum nur als Kopfnote fungiert, wird es schwierig, es in lang haltbar ohne Moschus oder andere Komponenten zu finden. Wie viele andere Strauchgewürze und Zitruasaromen auch. Liegt wohl in der Natur der Sache.

Kein Basilikum, aber ggf. könnte dir der Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche gefallen.
Vielleicht auch der Domaine du CapDomaine du Cap, zufällig mit Basilikum und Rosmarin und Thymian.
Beide jedoch mit recht viel Moschus und für meine Nase daher nicht 'frisch', aber empfindet jeder anders.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich suche DEN Basilikum-Duft
Gehe zu