Forum durchsuchen

Grün/Waldige Düfte für "Beginner"

Grün/Waldige Düfte für "Beginner" vor 2 Jahren

Hey ihr Lieben,

Ich sammle nun seit etwa 3 Jahren Düfte und habe mittlerweile auch etwa 40 Stück in meinem Besitz. Eine Duftgruppe die ich bisher kaum bzw. garnicht habe, sind grüne Düfte. Ich bin mir noch nicht zu 100% sicher ob diese Art von Duft meinen Geschmack voll trifft und schrecke daher etwas zurück jetzt allzu viel Geld für einen auszugeben ohne ihn vorher getestet zu haben. 
Habt ihr eventuell Ideen für halbwegs günstige grüne/waldige Düfte (gerne auch Unisex), welche man als Anfänger mal ausprobieren könnte?
PS: Ich bin übrigens Anfang 20, falls das eure Vorschläge beeinflusst^^
Vielen Dank für Antworten! Smile

Zuletzt bearbeitet von ShiroSteve am 15.08.2022, 00:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Grüne Cheapies, vor denen Du nicht zurückschrecken solltest und die leicht zu testen sowie günstig sind, sind Pino Silvestre (Eau de Toilette)Pino Silvestre Eau de Toilette oder Quorum (Eau de Toilette)Quorum Eau de Toilette.

Ansonsten gibt es schon echt viele ähnliche Anfragen und die Suche leitet Dich schnell zu entsprechenden Threads. Danach einfach mal im Souk nach Proben oder Abfüllungen Ausschau halten.

vor 2 Jahren 1

Sofern Vetiver für Dich unter diese Kategorie fällt, teste auf jeden Fall mal Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette. Kann man recht günstig in diversen Onlineshops bestellen, sofern er Dir zusagt und ist auch zum Vollpreis nicht unbedingt teuer. 

In vielen Kaufhäusern und Parfümerien ist Chanel vertreten. Teste da mal N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette oder auch das EdP davon. Chanel fällt auch in der regulären Linie sicher nicht unter die günstige Kategorie, aber den kann man einfach mal testen. Einer der besten grünen Düfte und absolut unisex, um das Vorweg zu nehmen.

Für die waldige Richtung kannst Du mal bei Aesop HwylHwyl testen, falls Du einen Laden in der Nähe hast. Das ist der waldigste Duft in meiner Sammlung. Der ist wirklich sehr holzig, aber eher natürlich holzig und nicht so Aftershave/"maskulin"-holzig. Preislich im Mittelfeld m.E. Schon nicht günstig.

Die weiteren Düfte, die ich selbst besser kenne, sind vermutlich nicht mehr "halbwegs günstig" aber ich liste noch ein paar: Memoir ManMemoir Man (Grün/Wald) DrakonDrakon (Wald)  Cravache (Eau de Toilette)Cravache Eau de Toilette (Grün) Beach Hut ManBeach Hut Man (Grün)



vor 2 Jahren 3

Mein Tipp ist, nicht nach Anfängerdüften zu suchen. Mittlerweile mag ich viele Düfte, die ich früher langweilig gefunden hätte lieber, weil ich damals deren Finesse noch nicht erkannt habe. Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette halte ich jedoch für sehr gefällig und auch elegant.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 14.08.2022, 16:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia , den kann man sicher auch im Müller oder Galeria proberiechen, ohne Blindkauf

vor 2 Jahren 2

Wenn für Dich mit waldig gemeint ist, dass sie eine deutliche Nadelbaumnote enthalten, moosig und frisch sein sollen? 

Dann teste auch gerne mal den 1881 pour Homme (2005) (Eau de Toilette)1881 pour Homme (2005) Eau de Toilette.. 

Viel Erfolg noch beim Suchen und Finden! Very Happy

Liebe Grüße, Delightful 

vor 2 Jahren 2

Ich finde den Waidmanns HeilWaidmanns Heil recht waldig und vor allem sehr bezahlbar. Ansonsten finde ich auch den Memoir ManMemoir Man passend

vor 2 Jahren 2

Zwei bezahlbare und extrem tragbare grüne Düfte, dich ich beide sehr gern mag, sind 78 Vintage Green78 Vintage Green und Supremacy NoirSupremacy Noir - ein toller Klon des oben schon erwähnten Bottega Veneta pour homme.

Würde fast sagen, beide sind solide Blind Buys, wenn du keine Abfüllung findest.

vor 2 Jahren 1

Hierzu fallen mir ein:

"Klubwasser (2018) | Wiener Blut" 

ThundraThundra 

La Patagonia (Pura Esencia)La Patagonia Pura Esencia 

PinusPinus 

II-III (homage to) HemingwayII-III (homage to) Hemingway 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Grün/Waldige Düfte für "Beginner"
Gehe zu