Forum durchsuchen

Wanderbrief Fortsetzung XERJOFF *vorbei*

51 - 75 von 129
vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute weitergezogen zu First. Es hat mir eine Riesenfreude bereitet,  die teilweise herausragenden XerJoffs zu testen. Ich danke Euch, Hildchen und den anderen Spendern für diese einmalige Dufterfahrungen 🌹

vor 2 Jahren

Hallo zusammen!

Die Xerjoffs sind gerade bei mir angelandet: Ich bin völlig baff, wieviel das sind...oha, da habe ich jetzt viel zu testen!

Ich bin dann mal weg...

LG!

vor 2 Jahren

Hallo zusammen! Ich bin ein wenig in Verzug geraten mit dem Testen. Es sind ja sehr viele Düfte geworden und unbekannte Xerjoffs traue ich mich nicht am Arbeitsplatz zu testen. Ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich erst Ende der Woche weiterschicke.

Liebe Grüße

First

vor 2 Jahren

Das ist okay:)

vor 2 Jahren

Hallo zusammen! 

Ich bin mit dem beeindruckenden Wanderbrief durch. Noch einmal vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Nun weiß ich, dass die Marke Xerjoff bei mir weiterhin sehr gegensätzliche Einschätzungen hervorruft: Manche finde ich geradezu scheußlich und andere sind traumhafte Kunstwerke in meiner Nase. Abgesehen von meinen mir schon bekannten Lieblingen Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum,  Casamorati - La Tosca (Eau de Parfum)Casamorati - La Tosca Eau de Parfum und "Join The Club - Comandante! | XerJoff", sowie den im Paket nicht enthaltenen "Shooting Stars - Torino | XerJoff"  habe ich jetzt noch OperaOpera , #Elle | XerJoff" und "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" für mich entdeckt! Was für großartige Düfte!

Das Paket geht entweder morgen, also Freitag, oder Montag weiter an Rieke.

Liebe Grüße

First

Zuletzt bearbeitet von First am 13.09.2022, 16:28, insgesamt einmal bearbeitet
Ankunft 13.9. vor 2 Jahren

Das Xerjoff Paket ist heute bei mir gelandet. Und sieht sehr ramponiert aus, als hätte sich jemand drauf gesetzt 😉 Ich hoffe mal, es ist alles heil geblieben. Werde es erst am Wochenende öffnen. Ich freue mich schon sehr aufs Testen… LG Rieke

vor 2 Jahren

Oh je, ich hoffe auch, das die Proben heil geblieben sind:)

vor 2 Jahren

Ich konnte eben auch sehen, dass in der Sendungsverfolgung die Zustellung dokumentiert war und hatte mich gewundert, dass dort als Zustellungsort "Briefkasten" angegeben war! Ich hatte mich schon gefragt, was für einen Wahnsinnsbriefkasten Rieke hat, denn das Paket ist ja viel zu dick für jeden auch nur annähernd normalen Briefkasten. Vielleicht wurde einfach nur versucht, es in den Briefkasten zu quetschen. Es war aber als Paket frei gemacht.

Alles heil ! vor 2 Jahren

Ich bin jetzt munter dabei, mich durch diesen Mammut-Brief zu arbeiten und wollte nur eben Entwarnung geben - alles heil, nix ausgelaufen. Den Karton habe ich ausgebeult und werde ihn an der betroffenen Seite etwas stabilisieren. 

#First Ganz lieben Dank für die schönen Proben von meiner ML!

Abflug 23.9. vor 2 Jahren 1

Ihr Lieben,

ich bin fertig mit dem XERJOFF Mammut-Paket. Es wandert am 23.9. zusammen mit einem weiteren Wanderbrief als Paket zu Aukai. 

Ganz herzlichen Dank an Hildchen63, an Nelle und auch an alle weiteren Duftspender*innen, die hier eine so tolle Sammlung von Düften zusammengestellt haben.

Mein Fazit:

Xerjoff und ich haben ein gespaltenes Verhältnis - Während ich schon ein paar beeindruckende Düfte kennengelernt habe, hat auch kaum eine Marke so viele No Gos für mich im Programm, die mich durch stechende synthetische Noten sofort in die Flucht treiben. Deshalb war ich ganz gespannt, was dieses Paket für mich bereithält. Und bin doch tatsächlich fündig geworden….

Meine Favorit*innen, die ich schon kenne, sind:

"Shooting Stars - Ibitira | XerJoff"  - Für mich ein weicher Iris-Nebel. Pudrig, mit leichter Süße. Frische von Zitronen. Zarte Blüten. Cremig. Elegant. Warum sie ausgerechnet den einstellen, verstehe ich nicht. Sollte jemand seinen Flakon loswerden wollen, bitte gerne mich anschreiben....

Amber StarAmber Star  - Für mich bisher meine Amber-Referenz: Balsamischer Amber-Holz-Vanille-Rauch-Schmeichler. Mein Cashmere-Schal. Warm, weich, sanft, umhüllend. Traumhaft !

Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum - Wie ein Kaschmirschal. Zart, warm, weich, kuschelig. Aber auch elegant. Feine harmonische Gewürze. Seidig + cremig im DD. Der Herbst kann kommen...

Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum - Zum Start eine Fruchtexplosion , aber der angenehmen Art. Später sonnig, behaglich, geborgen und auch frisch - ganzjähriger Gute Laune Duft

Neu entdeckt für mich in diesem Wanderbrief habe ich:

"17/17 - Elle | XerJoff" - Startet mit spritziger Himbeerbrause, oh je. Wird elegant mit zarten Blüten, leichter Süße + einem Hauch von Leder auf einer Amber-Moschus-Wolke.

"Shooting Stars - Esquel | XerJoff"  - Startet frisch + zitronig, dann ist Lavendel hier der Star. Blüten untermalen, Iris gibt Puder, Moschus Cremigkeit. Edel + elegant, aber auch ein balsamischer Wohlfühlduft.


Flops für mich waren "Shooting Stars - Oesel | XerJoff" , "Join The Club - More Than Words | XerJoff" , "Join The Club - Shunkoin | XerJoff" und "XJ 1861 Decas | XerJoff" 

Zu allen Düften habe ich meine Eindrücke in Statements festgehalten.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend LG Rieke

Zuletzt bearbeitet von Rieke2021 am 23.09.2022, 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Hey Rieke, 

hmm, dankeschön für deine tollen Duft Beschreibungen. Jetzt habe ich total Lust zu Testen und freu mich drauf! 😇

LG Kathi 💮

 

27.09. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. 

@Rieke2021: vielen lieben Dank für die wunderbare Beigabe 🥰 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Liebe Grüße ☮️

04.10. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 2

Hallo liebe Schuppernasen, 

der Riesen-Xerjoff-Wanderbrief ist heute abgereist und trägt die Tracking-Nummer F1 0118 338B 002F2 7327. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Einige der Düfte kannte ich bereits. "Shooting Stars - Uden | XerJoff"  hat mich bereits vor einiger Zeit in einem anderen Wanderbrief gecatcht. Ich habe eine kleine Abfüllung und habe jetzt nochmal eine nachbestellt. Ich finde, der hat was. Zwischendurch überlege ich, ob er auf meine Wunschliste kommt. Ist einfach ein schöner, frischer Duft. Ich mag den. 

Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum  gehörte zu den ersten Xerjoffs, die mir unter die Nase kamen. Der wohnt auch als größere Abfüllung bei mir. Gefällt mir einfach, den hin und wieder zu tragen. 

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum  finde ich immer wieder schön und bin hin und her gerissen, ob ich den bestellen mag. Einzig die Tatsache, dass ich in dieser Duftrichtung den Love & CrimeLove & Crime  kennenlernen durfte und meine Nase den für noch besser befunden hat, hält mich davon ab. 

"XJ 1861 Zefiro | XerJoff"  ist für meine Nase ein sehr schöner, runder Weihrauchduft. Den ich allerdings lieber am Mann riechen würde. 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"  ist für mich quasi der Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum  für Herren. Ein hübscher, süßer Tabakduft mit deutlicher Lavendelnote. Gefällig und gut. 

"17/17 - Symphonium | XerJoff"  habe ich selbst als Abfüllung. Ein eleganter Schoko-Orangen-Gourmand, eher Bitterschokolade als Vollmilch. Oud nehme ich hier nicht wahr. Lecker, erinnert mich an The Scent Private Accord for HerThe Scent Private Accord for Her oder Amour de CacaoAmour de Cacao. Dieser hier ist eleganter.  

Erba PuraErba Pura  war mir ebenfalls zuvor unter die Nase gekommen. Gehört zu den schlimmsten Synthetik-Bomben, die meine Nase je erschnüffelt hat. Einer der wenigen Düfte, die ich tatsächlich abspülen musste.  

Von den mir noch unbekannten Düfte gefiel mir am besten... na... ÜBERRASCHUUUUUUUUUUUUUUUUUNG!!! 😄

Der Amber StarAmber Star  - dunkelharziger, kuscheliger Amberduft, holzig finde ich ihn nicht. Einfach balsamisch, etwas Vanille und Myrrhe runden ab. Toll gemacht, gefällt mir aber nicht so gut wie der Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum. Trotzdem: sehr schöner Duft. 

Auch schön fand ich

StarlightStarlight  -  Kardamom, frisch verpackt, dazu ein Hauch süßer Puder. Erinnert mich an den Remember MeRemember Me, den ich sehr mag. 

"Shooting Stars - Ibitira | XerJoff"  - hübscher Puderduft, hier das Veilchenblatt bzw. die Veilchennote für meine Nase im Vordergrund, ein bisschen Lipstick-Vibe mischt sich unter. Lipstick ist nicht unbedingt meine Duftrichtung, durch die Kombination mit Veilchen, Zitrone und Vanille schnupper ich diesen hier aber echt gerne, weil er nicht so trockenpudrig und kühl-distanziert daherkommt wie z.B. der La Peau NueLa Peau Nue

"Shooting Stars - Esquel | XerJoff"  - ein krautig-würziger Blumenduft, fougereartig. Frische Einsprenksel aus Zitrone und Petitgrain runden durchgehend ab, die Basis harzig-würzig mit einem Hauch von animalisch anmutendem Moschus. Gelungen. 

Casamorati - CoralloCasamorati - Corallo  - warm-pudriger Blumenduft, im Opening sanft lavendelkrautig, entwickelt sich im DD eine leichte Tendenz zu Warmer-Haut-Animalik. Ist dem Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette  ähnlich. Letzterer gefällt mir aber noch besser. 

Überraschend fand ich Erba GoldErba Gold. Den wollte ich erst nicht testen, weil ich ehrlich gesagt dachte: "Oh Gott, die Steigerung von Erba PuraErba Pura, das geht doch eigentlich nicht schlimmer". Erba GoldErba Gold  kommt deutlich gezähmter daher, ist angenehmer und sanfter als der Erba PuraErba Pura. Hier rieche ich - immerhin! - Plastikobst, riecht für mich wie fruchtiges Haarspray oder Shampoo. Möchte ich zwar nicht tragen, aber musste ich nicht abwaschen. 

Schwierig waren für mich

La CapitaleLa Capitale  - schwierig, weil ich den Duft so gut wie gar nicht wahrnehme, was bei einer bewerteten Sillage von 8.0 sehr seltsam ist. Wenn ich meine Nase dicht an den Arm bewege, riecht er für mich einfach süß. Nicht unangenehm, eine warme Süße. Nicht mehr, nicht weniger. Habe ich manchmal, finde ich hier schade. 

MuseMuse  - extreme Weißblüherbombe: O-Blüte, Tuberose und Jasmin kommen initial sehr indolisch daher. Wird dann langsam etwas gnädiger, aber so richtig rund ist der für mich nicht. 

Casamorati - Gran Ballo (Eau de Parfum)Casamorati - Gran Ballo Eau de Parfum  - synthetisch-süßer Früchteduft, Beeren rieche ich nicht, es riecht einfach fruchtig und sauber. Für mich eher der Geruch einer Billig-Handseife als eines Parfüms. Erinnert mich an den Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture

@Hildchen63 und @all, die ihr den Wanderbrief erweitert habt: Danke, dass ich hier teilnehmen durfte und noch mehr Xerjoffs kennenlernen durfte 🙏❤️🍀 Ich gestehe: ich finde die Marke spannend, weil es einen Teil von mir gibt, der sich sicher ist, dass der Hype nicht ganz ohne Grund da sein kann. Und tatsächlich gibt es eine Reihe von Xerjoffs, die meine Nase als gut gemacht empfindet und sehr gerne schnuppert. Oft sind es die, die ich eher als maskulin empfinde (wie die Mefistos oder auch den "Shooting Stars - Uden | XerJoff") Ob es einen Xerjoff gibt, der in Full Size bei mir leben wird: Ich weiß es nicht. "Shooting Stars - Uden | XerJoff"  und Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum  haben aber gute Chancen 😀 

Ich wünsche allen, die nach mir schnuppern, viel Freude an den Düften. 

Liebe Grüße und schöne Träume euch allen ☮️

Angekommen 05.10.2022 vor 2 Jahren

Das Wanderpaket ist bereits eingetroffen, ich freue mich 😍! Vielen lieben Dank auch an Aukai für die tollen Beigaben für mich 🤗. Liebe Grüße, Sofia

Abreise 19.10.2022 zu Hajo21 vor 2 Jahren
hr Lieben, vielen Dank nochmals an Hildchen und allen Probenspendern für diesen tollen, umfangreichen Wanderbrief. Auf viele der Düfte war ich schon lange neugierig, ein Kaufkandidat war letztendlich nicht dabei. Darüber bin ich auch nicht traurig, die Neugier ist gestillt und die Gefahr von Blindkäufen ist gebannt 🙂. BonneOdeur und Hajo haben auf ihren Wunsch die Plätze getauscht. Allen noch viel Spaß beim testen der Düfte. Liebe Grüße, Sofia
vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist bei mir eingetroffen und ich bin überwältigt von der Fülle der Proben. Herzlichen Dank an alle Spender!

Ich mache mich dann gleich ans Testen und melde mich wieder sobald das Paket wieder auf Reise geht. 

Allen einen schönen Sonntag Abend

Hajo

vor 2 Jahren

Hallo Hildchen!

Ist die Nachrückerliste noch offen? Die Chance alle Xerjoffs zu testen kommt nie wieder. Wäre so gern dabei 💜

VG Tascha😊

vor 2 Jahren
Tascha80

Hallo Hildchen!

Ist die Nachrückerliste noch offen? Die Chance alle Xerjoffs zu testen kommt nie wieder. Wäre so gern dabei 💜

VG Tascha😊

Hallo Tascha,

Da kann ich dir leider keine Hoffnung machen. Wenn die Nachrücker fertig sind, dann kommen erst noch die ursprünglichen Bewerber dran, wenn dann noch etwas drin ist in den Proben.

vor 2 Jahren

Gar kein Problem! Der Andrang bei der Marke ist nachvollziehbar.

Danke für die Rückmeldung ☀️

vor 1 Jahr 1

Der Wanderbrief ging heute per DHL versichert an BonneOdeur weiter. 

Ich möchte mich abschließend noch einmal ganz herzlich bei Hildchen für die tolle Organisation des überwältigenden Wanderbriefs bedanken, und natürlich auch bei allen, die dazu beigetragen haben. 

Am spannendsten für mich fand ich abschließend "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" , Amber StarAmber Star und StarlightStarlight

Ich wünsche allen anderen noch viel Spaß beim Testen!

Ankunft: 8.11. vor 1 Jahr

Oh wow, was für ein Dufterlebnis schon beim Öffnen der Duftwunderschachtel! Die Proben sind heute bei mir angekommen. Vielen Dank für die Beigabe für mich, Hajo. 😊

Ich bin froh, bereits ein paar Düfte zu kennen. Knapp 50x Xerjoff in 14 Tagen zu testen ist praktisch unmöglich, so potent wie die Düfte sind.

Ich fang auf jeden Fall schonmal  an. 👍😁

vor 1 Jahr

Überziehen ist natürlich nach Absprache möglich:)

Bitte teilt hier im Thread mit, wenn es etwas leer ist, dann kann ich es im Eingangspost vermerken!

vor 1 Jahr

Falls etwas übrig bleibt, würde ich gerne teilnehmen.

könnte Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special beisteuern.

und falls Düfte leer sein sollten 

Erba PuraErba Pura 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

vor 1 Jahr
Lekoleger

Falls etwas übrig bleibt, würde ich gerne teilnehmen.

könnte Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special beisteuern.

und falls Düfte leer sein sollten 

Erba PuraErba Pura 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

Leider muss ich auch dir mitteilen, das nach den Nachrückern im Eingangspost erst noch die ursprünglichen Bewerber berücksichtigt werden.

Trotzdem vielen Dank für dein Angebot:)

vor 1 Jahr
Hildchen63
Lekoleger

Falls etwas übrig bleibt, würde ich gerne teilnehmen.

könnte Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special beisteuern.

und falls Düfte leer sein sollten 

Erba PuraErba Pura 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

Leider muss ich auch dir mitteilen, das nach den Nachrückern im Eingangspost erst noch die ursprünglichen Bewerber berücksichtigt werden.

Trotzdem vielen Dank für dein Angebot:)

Hallo Hildchen, ich bin ganz neu auf diesem Forum und würde gerne wissen, wie all dieses Sharing hier funktioniert . ☺️ würde mich einer vielleicht aufklären? Liebe Grüße

51 - 75 von 129
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Fortsetzung XERJOFF *vorbei*
Gehe zu