Forum durchsuchen

Marzipan/Mandel Parfum

Marzipan/Mandel Parfum vor 2 Jahren

Hallo zusammen, für den Herbst/Winter suche ich ein Parfum (männlich, unisex) mit guter Marzipan/Mandel Note.

Kennt jemand eines?

VG

vor 2 Jahren

Du könntest mal allgemein nach Düften die Tonkabohne enthalten schauen - diese reicht durchaus manchmal in Richtung Marzipan.

Ansonsten schau mal hier :Marzipan Note

Mandelnote :

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum 

PegasusPegasus 

Velvet TonkaVelvet Tonka 

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

Definitiv +1 für Velvet TonkaVelvet Tonka ...der ist einfach der Hammer! durch die leichte Tabaknote auch ganz klar von Männern tragbar.

Ansonsten 

Almond HarmonyAlmond Harmony oder "Collection Extraordinaire - Bois d'Amande | Van Cleef & Arpels"  Tonka ImpérialeTonka Impériale 

Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica riecht wie Mandel Biscotti...ich liebe ihn, aber der ist schon verdammt süß!

AmandeAmandeTonka (Eau de Parfum)Tonka Eau de Parfum eignen sich gut zum Layern

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Ich habe den ConfettoConfetto in meiner Sammlung. Er riecht, wie er heisst, nach edlem Mandelkonfekt.

vor 2 Jahren

SharifSharif 

ansonsten lohns es sich einen Blick auf Tonkadüfte zu werfen, die kommen häufig mandel / Marzipan-artig daher

vor 2 Jahren

Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum hat für mich n mandeltouch!

vor 2 Jahren 1

Ich kann die folgenden Düfte empfehlen:

Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette 

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" 

Heliotrope ist für mich sehr mandelig und eher eindimensional, beim Bois Doré spielen Tonka, Vanille und Hölzer zusammen. Beide sind aber auf ihre Art toll. Etwas männlicher ist für mich definitiv der Bois Doré.

vor 2 Jahren

MandorlaMandorla 

Die beste Mandel, die ich kenne... ❤️ 

Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica 

vor 2 Jahren 1

Eventuell beachtenswert :

Fève DélicieuseFève Délicieuse  ( gibt mir Mandel-Marzipan- Gebäck- Vibes einer französischen Patisserie)

Essence N°10: Amande TonkaEssence N°10: Amande Tonka (geröstete Mandel mit einem Touch Marzipan und Tonka - leider eingestellt!) 

Almond HarmonyAlmond Harmony 

+1 Velvet TonkaVelvet Tonka 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia von Acqua di Parma finde ich auch für Männer tragbar. 

vor 1 Jahr

+1 für Velvet TonkaVelvet Tonka 

+1 für "Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" 

Fokus auf der Mandel, eher etwas pudriger: Infusion d'AmandeInfusion d'Amande 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

MandorlaMandorla ist auf jeden Fall einen Test wert.

vor 1 Jahr

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum ist für mich Marzipan pur 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Marzipan/Mandel Parfum
Gehe zu