Forum durchsuchen

Suche holzig würzig süßen Duft für Herren

Suche holzig würzig süßen Duft für Herren vor 2 Jahren

Kann auch Unisex sein, dafür aber eher maskulin angehaucht.
Soll kein 0815 Duft sein, den jeder kennt.

Preisklasse ist egal.

Zuletzt bearbeitet von M0e7 am 10.11.2022, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Da kann es vielfältige Ansichten geben, was überhaupt holzig-würzig heißt?

Meinst Du wirklich einen Duft, der nach frisch gesägtem Holz riecht, unsüß, etwas würzig, wie z.B. Royal OudRoyal Oud?

Oder was in die Richtung Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

Oder mit etwas Süße oder Frucht und gar nicht so holzig?

vor 2 Jahren

Ich suche einen Duft im Auftrag, nicht für mich. Der Duft soll etwas seltener sein, weshalb Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum wegfällt. 
Ob Holzig, Würzig Süß oder Holzig würzig frisch weiß ich nicht. Ich sammle erst Mal Vorschläge.

vor 2 Jahren 1

Die meisten Männer, die nicht dufterfahren sind, denken glaube ich, dass ein Mann eben einen holzig-würzigen Duft trägt, wenn es nicht wirklich süß sein soll. Gerochen haben Sie dann aber nur Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette oder Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette o.ä., die eher frisch, duschgelig, leicht holzig und würzig sind und eigentlich kaum nach Holz oder Gewürzen riechen.

Deswegen finde ich es eben wichtig zu wissen, was Dein Kumpel schon kennt und wie holzig und würzig es wirklich werden darf.

Neben dem schon erwähnten Royal OudRoyal Oud, der stark nach Zedernholz riecht gibt es noch andere nischige Holzdüfte, wie z.B. WoodcutWoodcut, die das Thema Holz noch mehr auf die Spitze treiben. Auch Düfte nach cremigem Sandelholz gibt es, Düfte nach Nadelwald etc. etc.

Ein Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette wird hier z.B. als würzig-holzig eingeordnet. Das ist halt ein würziger Fougère.

Es gibt halt sehr holziges oder sehr würziges, aber will er wirklich sowas. Ohne weitere Anhaltspunkte kann man 100 Düfte nennen oder keinen, weil man nicht weiß, wo man anfangen soll.

Oder einfach was ähnliches zum Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette in Nische? 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
Zod

Die meisten Männer, die nicht dufterfahren sind, denken glaube ich, dass ein Mann eben einen holzig-würzigen Duft trägt, wenn es nicht wirklich süß sein soll. Gerochen haben Sie dann aber nur Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette oder Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette o.ä., die eher frisch, duschgelig, leicht holzig und würzig sind und eigentlich kaum nach Holz oder Gewürzen riechen.

Deswegen finde ich es eben wichtig zu wissen, was Dein Kumpel schon kennt und wie holzig und würzig es wirklich werden darf.

Neben dem schon erwähnten Royal OudRoyal Oud, der stark nach Zedernholz riecht gibt es noch andere nischige Holzdüfte, wie z.B. WoodcutWoodcut, die das Thema Holz noch mehr auf die Spitze treiben. Auch Düfte nach cremigem Sandelholz gibt es, Düfte nach Nadelwald etc. etc.

Ein Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette wird hier z.B. als würzig-holzig eingeordnet. Das ist halt ein würziger Fougère.

Es gibt halt sehr holziges oder sehr würziges, aber will er wirklich sowas. Ohne weitere Anhaltspunkte kann man 100 Düfte nennen oder keinen, weil man nicht weiß, wo man anfangen soll.

Oder einfach was ähnliches zum Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette in Nische? 

Hab nachgefragt, soll Holzig Würzig und süß sein, also nicht frisch. Die Süße soll sich in grenzen halten.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Paco Rabanne Invictus Legend. Tolle winterduft. Mein Mann liebt ihn.

vor 1 Jahr 1

Im orientalischen Bereich kannst du bestimmt bei

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" / III / Orientale / Imperiale fündig werden. Etwas weniger orientalisch ist noch der "Oud Stars - Fars | XerJoff" & Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum.

Weniger süß fällt mir noch der Private Collection - C: Woody LeatherPrivate Collection - C: Woody Leather ein.

Gar nicht orientalisch, aber alle Kriterien erfüllend ist noch der Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum. Da keine Noten gelistet sind, hier das Setting, was der Duft einfängt: Eine Whiskybar, in der Zigarren geraucht werden. Eine gewisse süße ist auch mit dabei - aber nicht zu pappig-süß. 

vor 1 Jahr 1

Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum 

Eher elegant, etwas Nadelwald, leichte Süße.

vor 1 Jahr 1

Für unter 20 €: Anima Nera (Eau de Parfum)Anima Nera Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

Was ist mit Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum ?

vor 1 Jahr 1

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

vor 1 Jahr 2

Eau des BauxEau des Baux würzig süße, holzige Tonkabohne mit Weihrauch, sehr gefällig, sehr angenehm Smile

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme  Bohemian LimeBohemian Lime  "Oud Save The King (Eau de Parfum) | Atkinsons" 

vor 1 Jahr

Danke für die tollen Vorschläge ✌️

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche holzig würzig süßen Duft für Herren
Gehe zu