Forum durchsuchen

Rose DeWitt Bukaters Signaturduft?

Rose DeWitt Bukaters Signaturduft? vor 1 Jahr

Welches Parfum würde eurer Meinung nach die wunderschöne Rose Dewitt Bukater (Kate Winslet) im Film Titanic tragen? Als ich letztens den Film mal wieder sah, schoss es mir immer wieder durch den Kopf wie sie wohl riechen möge. Smile Ich meine nicht unbedingt einen Vintage Duft aus genau dieser Era (1910er Jahre) sondern einfach den reinen Duft, der sie widerspiegeln könnte.
Über eure Assoziationen würde ich mich freuen.

Re: Rose DeWitt Bukaters Signaturduft? vor 1 Jahr 1
GreenEden

Welches Parfum würde eurer Meinung nach die wunderschöne Rose Dewitt Bukater (Kate Winslet) im Film Titanic tragen? Als ich letztens den Film mal wieder sah, schoss es mir immer wieder durch den Kopf wie sie wohl riechen möge. Smile Ich meine nicht unbedingt einen Vintage Duft aus genau dieser Era (1910er Jahre) sondern einfach den reinen Duft, der sie widerspiegeln könnte.
Über eure Assoziationen würde ich mich freuen.

Laut diesem Thread: https://www.parfumo.de/forum/v..

.Cool Water WomanCool Water Woman 😀

vor 1 Jahr

😄

Ähm ja... also eigentlich meinte ich vor dem Eisbad 😅

vor 1 Jahr 1

Komischerweise musste ich sofort an La fille de Berlin (Eau de Parfum)La fille de Berlin Eau de Parfum denken. Weil ich wahrscheinlich den Namen Rose gelesen habe Smile

Die Pyrymide  hier ist glaube ich nicht vollständig. Auf Fragrantika ist die anders, als hier

https://www.fragrantica.de/Par...

vor 1 Jahr 2

Am Anfang, als sie aufs Schiff geht, L'Heure Bleue (Extrait)L'Heure Bleue Extrait , später Femme (1945) (Parfum de Toilette)Femme (1945) Parfum de Toilette 

Re: Rose DeWitt Bukaters Signaturduft? vor 1 Jahr 1
GreenEden

Welches Parfum würde eurer Meinung nach die wunderschöne Rose Dewitt Bukater (Kate Winslet) im Film Titanic tragen? Als ich letztens den Film mal wieder sah, schoss es mir immer wieder durch den Kopf wie sie wohl riechen möge. Smile Ich meine nicht unbedingt einen Vintage Duft aus genau dieser Era (1910er Jahre) sondern einfach den reinen Duft, der sie widerspiegeln könnte.
Über eure Assoziationen würde ich mich freuen.

Ich müsste sofort an PossibilitiesPossibilities denken. 

vor 1 Jahr

Danke schonmal für eure Vorschläge. Smile 

Da werde ich mich dann mal in die unterschiedlichen Parfums einlesen. 

vor 1 Jahr 1

Ich musste sofort an Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette und an Champs-Élysées (Eau de Toilette)Champs-Élysées Eau de Toilette  denken. Und bei dem Namen Rose natürlich an Rose im Vordergrund, aber auch an Veilchen. Kann mich leider nicht nur für eins entscheiden, finde beide grossartig und passend.😊

Diese Düfte sind zwar Klassiker, aber sicher nicht altbacken. Düfte mit Seele und Herz! 🌹💜

vor 1 Jahr
Lilau

Ich musste sofort an Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette ! 🌹💜

Oh, ein toller Rosenduft, mein absoluter Liebling schon seit den 90ger

vor 1 Jahr
Lilau

Ich musste sofort an Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette und an Champs-Élysées (Eau de Toilette)Champs-Élysées Eau de Toilette  denken. Und bei dem Namen Rose natürlich an Rose im Vordergrund, aber auch an Veilchen. Kann mich leider nicht nur für eins entscheiden, finde beide grossartig und passend.😊

Diese Düfte sind zwar Klassiker, aber sicher nicht altbacken. Düfte mit Seele und Herz! 🌹💜

Die beiden Düfte hören sich auch toll an. Dankeschön. ^^

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1
Puderperle

 

Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum 

Den sehe ich nur an Kate Moos Smile

vor 1 Jahr

Schwierig, ich würde wohl die frühe von der leidenschaftlichen bis zu der alten Rose trennen müssen. 3 Düfte. Aber welche?

vor 1 Jahr 1

Mir fällt zwar gerade kein spezieller Duft ein, aber Rose fühlte sich ja immer in ihrer ihr von ihrer Mutter zugeteilten Rolle nicht wohl und wollte heimlich ständig ausbrechen und frei sein. So vermute ich, dass sie einen für eine "feine Dame" der Gesellschaft passenden femininen Duft trägt, aber insgeheim etwas viel Unkonventionelleres bevorzugt und vielleicht heimlich einen Duft aufträgt, der bspw. von anderen als zu "maskulin" empfunden wird.

Ich denke, für die Gesellschaft nutzt sie etwas für sie eintönig blumig-pudrig duftendes und würde am liebsten rebellieren und etwas mit Oud und Tabak tragen Smile

vor 1 Jahr
Wikki

Mir fällt zwar gerade kein spezieller Duft ein, aber Rose fühlte sich ja immer in ihrer ihr von ihrer Mutter zugeteilten Rolle nicht wohl und wollte heimlich ständig ausbrechen und frei sein. So vermute ich, dass sie einen für eine "feine Dame" der Gesellschaft passenden femininen Duft trägt, aber insgeheim etwas viel Unkonventionelleres bevorzugt und vielleicht heimlich einen Duft aufträgt, der bspw. von anderen als zu "maskulin" empfunden wird.

Ich denke, für die Gesellschaft nutzt sie etwas für sie eintönig blumig-pudrig duftendes und würde am liebsten rebellieren und etwas mit Oud und Tabak tragen Smile

Ja, das stimmt! Ich könnte mir bei ihr White Rose (Eau de Toilette)White Rose Eau de Toilette in ihrer angepassten Rolle sehr gut vorstellen, ein sehr schöner aber auch adretter, zugeknöpfter Duft. Aber ein Duft für ihre rebellische und idealistische Seite fällt mir auch nicht ein.

vor 1 Jahr 1

Ich muss bei ihr an Amber denken, bzw. an goldene Düfte. Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum, L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles, Ambre NuitAmbre Nuit, Desert RosewoodDesert Rosewood, vielleicht sogar Grand SoirGrand Soir

vor 1 Jahr 1

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

Ich musste eben schmunzeln, als ich diesen Thread gesehen habe, denn lustigerweise musste ich bei diesem Duft tatsächlich an Rose denken ☺️

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Rose DeWitt Bukaters Signaturduft?
Gehe zu