Forum durchsuchen

Duftnote Schwimmbad

1 - 25 von 34
Duftnote Schwimmbad vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen,

wie schon der Titel  vermuten lässt, wird eine spezielle Note gesucht, die mich an Schwimmbäder erinnert Very Happy
Was genau meine ich damit? Ich meine diese eine Note, die beispielsweise in folgenden Düften enthalten ist

Arcipelago Donna (Eau de Parfum)Arcipelago Donna Eau de Parfum 
Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum 

Da erinnert mich jedes Mal etwas an Schwimmbad...

Kann mir jemand sagen, woher diese Note kommt? Und vielleicht ein paar andere Düfte vorschlagen, die auch diese Note haben? 

Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine Very Happy es ist auch kein unangenehmer, beißender Chlorgeruch.

Freue mich auf Rückmeldungen! 

vor 1 Jahr 2

Hi....den Afternoon Swim von LV könnte ich mir vorstellen.

vor 1 Jahr 1

Hallo MariReniRena 👋

Ich nehme an du suchst im erweiterten Sinne: Aquatik.

Da gibt es eine schier unendliche Anzahl an Düften & einige Duftnoten die dazu beitragen

diesen Eindruck zu erzeugen.

Typisch wäre z.B.

Aquatische Noten

Maritime Noten

oder auch vieles andere wie z.B. Gischt

Du kannst auf den Seiten der Duftnoten, beim Ordner-Symbol auch weiter spezifizieren.

Grüße! 🤗

vor 1 Jahr 1

Das, was man typischerweise unter Aquatik versteht, meinst du, glaube ich, nicht.

Ich rieche im Poême (Eau de Parfum)Poême Eau de Parfum eine leichte Schwimmbadnote, die vielleicht deiner gemeinten nahekommt (?), aber an welchen Pyramidenbestandteilen ich sie festmachen kann, weiß ich nicht.

vor 1 Jahr 2

Also, wenn du im Schwimmbad die "Chlornote" meinst, die du riechen kannst, würde ich das Schwimmbad meiden. 😉 Denn dann ist der gebundener Chlorwert erhöht, der mir sagt, dass das Wasser doch recht verschmutzt ist. 😉 Nur so zur Info, wenn du das nächste Mal planschen bist. 🙋

vor 1 Jahr 3

Vielleicht mal "Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas" probieren?

vor 1 Jahr 3

Ich kann mir vorstellen,  dass der Jasmin eine Rolle bei diesen Düften spielt. So eine Jasminblüte hat einen kräftigen und teilweise leicht beißenden Geruch, mich erinnert der Duft etwas entfernt an Schwimmbad. 

Ebenfalls in dieser Richtung, die du suchst ist By The Sea WomanBy The Sea Woman.

vor 1 Jahr 4

SolareSolare  erinnert mich an Freibad und Sonnencreme.  😊

vor 1 Jahr 1

Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum  ich finde irgendwie er hat eine leichte Sonnencreme/Chlornote, er riecht für mich nach Freibad.

"Graines Vagabondes - Flåm | Memo Paris" riecht nach Sonnencreme

Zuletzt bearbeitet von GoodGirl93 am 22.12.2022, 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

komisch.. Ich hatte nur den stechenden Chlor-Geruch in der Nase, wenn ich im Schwimmbad war Sad Das Wasser stinkt so schrecklich nach Chlor, dass ich es aufgegeben habe. Sogar das Dusch-Wasser riecht nach Chlor. Bin ich so empfindlich?

vor 1 Jahr
GoodGirl93

Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum  ich finde irgendwie er hat eine leichte Sonnencreme/Chlornote

Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum hat eine Chlornote?????? :-O Ich habe den Flakon, nichts dergleichen habe ich feststellen können. Gehört zwar nicht zu meinen Lieblingen, aber trotzdem Wink

vor 1 Jahr
ElenaN
GoodGirl93

Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum  ich finde irgendwie er hat eine leichte Sonnencreme/Chlornote

Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum hat eine Chlornote?????? :-O Ich habe den Flakon, nichts dergleichen habe ich feststellen können. Gehört zwar nicht zu meinen Lieblingen, aber trotzdem Wink

Ich habe ihn auch, ich finde der riecht total nach Freibad 😅

vor 1 Jahr
GoodGirl93
ElenaN
GoodGirl93

Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum  ich finde irgendwie er hat eine leichte Sonnencreme/Chlornote

Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum hat eine Chlornote?????? :-O Ich habe den Flakon, nichts dergleichen habe ich feststellen können. Gehört zwar nicht zu meinen Lieblingen, aber trotzdem Wink

Ich habe ihn auch, ich finde der riecht total nach Freibad 😅

Oh, in Freibad war ich bestimmt vor 15 Jahren das letzte Mal.. Werden die jetzt parfümiert?? 

Ich dachte es geht um Schwimmbad hier Smile In einem geschlossenen Gebäude...

vor 1 Jahr 2

Ich denke es könnte, wenn auch nicht in jedem Duft gelistet, die Duftnote von Ambra sein.

vor 1 Jahr 4

La PiscineLa Piscine 

mehr Schwimmbad geht nicht 😉

LG Nicole

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

vielen dank an alle 😊 werde mich mal durchschnüffeln, ob ich diese gewisse note in einem der vorgeschlagenen düfte wieder finde 

vor 1 Jahr 1

speziell an Schwimmbad erinnern mich

BER CAVOKBER CAVOK der typische "Hallenbad"-Duft für mich + Honig

Vanilla VibesVanilla Vibes bisschen wie Wunderbaum Vanille fürs Auto und Hallenbad

Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz Vanille/Kokos mit Freibad-Vibe

vor 1 Jahr 1

Mich erinnert Artek - StandardArtek - Standard immer an Schwimmbad. Warum auch immer🤷‍♂️

vor 1 Jahr 1

Als ich das erste Mal Aria di MareAria di Mare gerochen habe, musste ich sofort an Schwimmbad denken.

vor 1 Jahr 1

MegamareMegamare ist Chlor-Reaktor im Spaßerlebnisbad.

vor 1 Jahr 1

+1 MegamareMegamare 

und OverdoseOverdose  ist Schwimmbad mit Grapefruit. Smile

vor 1 Jahr 2

Es gibt einen Duft, bei dem ich u.a. die Assoziation 'Waldschwimmbad mit gechlortem Wasser' hatte.

Der hat genau wie der Arcipelago Donna (Eau de Parfum)Arcipelago Donna Eau de Parfum Strohblume in den Noten, ich denke, das könnte es sein.

Der Duft ist Beloved WomanBeloved Woman .

vor 1 Jahr 1

ReptileReptile unbedingt mal probieren!

Hat ne leichte “Chlornote”.

Für mich auch ebenfalls der Caribbean WatersCaribbean Waters  

vor 1 Jahr 1

Relique d'Amour (2012)Relique d'Amour (2012) erinnert laut Statements manche Tester an Schwimmbad, wenn ich mich richtig erinnere.

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duftnote Schwimmbad
Gehe zu