Forum durchsuchen

Suche „holzig-zitrisch“

1 - 25 von 32
Suche „holzig-zitrisch“ vor 1 Jahr

Hallo!

Hab jetzt schon ein Weilchen gesucht und nicht so recht was passendes gefunden.

Suche einen Duft, der ätherische Holzöle und zitrische Komponenten in den Vordergrund stellt.
Vetiver sollte etwas im Hintergrund bleiben.

Der Duft darf keinesfalls „dunkel“ (oud-Komponente) ausfallen.

Er sollt eher klar „hell“ ausfallen (zitrisch, ggf. auch DEZENT aquatisch.

Leder, Rauch und Moos braucht es nicht so sehr … Wink

vor 1 Jahr 2
Zuletzt bearbeitet von Terra am 15.02.2023, 10:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
Terra

Parco Palladiano II: CipressoParco Palladiano II: Cipresso 

Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette 

Artek - StandardArtek - Standard 

Santo Incienso - Sillage SacréSanto Incienso - Sillage Sacré 


Vielen Dank für die Anregungen!
Wenn es geht ohne Weihrauch, Patschouli, Vanille(-artig) und „Grün“(Vetiver) darf nur im Hintergrund stehen.

vor 1 Jahr 2
Hdo
Terra

Parco Palladiano II: CipressoParco Palladiano II: Cipresso 

Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette 

Artek - StandardArtek - Standard 

Santo Incienso - Sillage SacréSanto Incienso - Sillage Sacré 


Vielen Dank für die Anregungen!
Wenn es geht ohne Weihrauch, Patschouli, Vanille(-artig) und „Grün“(Vetiver) darf nur im Hintergrund stehen.

Keiner davon ist vanillig, in keinem ist Patchouli oder Vetiver und nur im Sillage Sacre ist Weihrauch, der aber im Hintergrund bleibt.

vor 1 Jahr

Musste bei deiner Beschreibung sofort an Oudh al MiskOudh al Misk denken.

vor 1 Jahr
Terra
Hdo
Terra

Parco Palladiano II: CipressoParco Palladiano II: Cipresso 

Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette 

Artek - StandardArtek - Standard 

Santo Incienso - Sillage SacréSanto Incienso - Sillage Sacré 


Vielen Dank für die Anregungen!
Wenn es geht ohne Weihrauch, Patschouli, Vanille(-artig) und „Grün“(Vetiver) darf nur im Hintergrund stehen.

Keiner davon ist vanillig, in keinem ist Patchouli oder Vetiver und nur im Sillage Sacre ist Weihrauch, der aber im Hintergrund bleibt.

War nur als Ergänzung gedacht- sorry!

vor 1 Jahr

Ich finde den lecker: Pure Cedrat

vor 1 Jahr

MédieMédie fällt mir ein.

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr

Oligarch von Roja wäre ein guter Duft, aber der Duft ist eingestellt worden.

Ansonsten: Spice and Wood von Creed.

Bei Spice and Wood hast Du einen saueren Apfel. Aber im Verlauf hast Du einen trockenen Holz auf der Haut.

Wenn der Duft zu teuer ist, dann könnte French Lover von Frederic Malle auch was für Dich sein.

Oligarch vor 1 Jahr 1

Zur Info, Ich hab jetzt  spontan an Roja eine Email geschrieben und erfragt ob Roja Oligarch wieder produziert oder ersetzt wird. Die nette Dame hat mir geantwortet dass der Duft im Sommer wieder kommt. Hoffe nur das auch wieder die 50ml Variante und kein 100ml Flakon  rauskommt🤪

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
Terra

Parco Palladiano II: CipressoParco Palladiano II: Cipresso 

Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette 

Artek - StandardArtek - Standard 

Santo Incienso - Sillage SacréSanto Incienso - Sillage Sacré 

Bei dem Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette erkenne ich ehrlicherweise nicht viel holziges.

Darüber hinaus empfehle ich Costa Azzurra (Eau de Parfum)Costa Azzurra Eau de Parfum . Der dürfte es ziemlich genau treffen.

vor 1 Jahr

Wie wäre es denn mit Illusione (Eau de Toilette)Illusione Eau de Toilette ? Ohne Oud, Patchouli und Weihrauch, ganz einfach zitrisch-holzig, wie gewünscht. 😊 Und Vetiver nur im Hintergrund! 

vor 1 Jahr

Holzig und dezent aquatisch klingt für mich nach Santalum SliversSantalum Slivers 

vor 1 Jahr

Costa Azzurra (Eau de Parfum)Costa Azzurra Eau de Parfum ist ein sehr schöner Duft. 

Wenn du es noch holziger möchtest empfehle ich Costa Azzurra ParfumCosta Azzurra Parfum .

vor 1 Jahr
Lilau

Wie wäre es denn mit Illusione (Eau de Toilette)Illusione Eau de Toilette ? Ohne Oud, Patchouli und Weihrauch, ganz einfach zitrisch-holzig, wie gewünscht. 😊 Und Vetiver nur im Hintergrund! 

Ok, mal ein Muster bestellt 👍

Wobei ich bezweifle, dass mir die Basisnote gefällt. Vetiver finde ich ok (hab ich aber schon genug), aber die Tonkabohne kommt halt ziemlich vanillig rüber. Kaufe manchmal Tonkabohnen und rasple die in Kakao, das schmeckt sehr gut.

Ansonsten nehme ich diese Richtung nur mitunter hin, ohne sie zu goutieren (bei Allure z.B.)…

vor 1 Jahr
Sannah

Bois d'HadrienBois d'Hadrien 

Den trage ich gerade. Würde mMn perfekt in die Suche passen.

vor 1 Jahr
Hdo
Lilau

Wie wäre es denn mit Illusione (Eau de Toilette)Illusione Eau de Toilette ? Ohne Oud, Patchouli und Weihrauch, ganz einfach zitrisch-holzig, wie gewünscht. 😊 Und Vetiver nur im Hintergrund! 

Ok, mal ein Muster bestellt 👍

Wobei ich bezweifle, dass mir die Basisnote gefällt. Vetiver finde ich ok (hab ich aber schon genug), aber die Tonkabohne kommt halt ziemlich vanillig rüber. Kaufe manchmal Tonkabohnen und rasple die in Kakao, das schmeckt sehr gut.

Ansonsten nehme ich diese Richtung nur mitunter hin, ohne sie zu goutieren (bei Allure z.B.)…

Oh, da bin ich aber gespannt, wie du ihn findest!😉

vor 1 Jahr

Wie wäre es mit dem Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg oder Cédrat EnivrantCédrat Enivrant ? Finde beiden eigentlich nur zitrisch - holzig mit wenig Vetiver im Hintergrund.

vor 1 Jahr 1
Re: Suche „holzig-zitrisch“ vor 1 Jahr
Hdo

Hallo!

Hab jetzt schon ein Weilchen gesucht und nicht so recht was passendes gefunden.

Suche einen Duft, der ätherische Holzöle und zitrische Komponenten in den Vordergrund stellt.
Vetiver sollte etwas im Hintergrund bleiben.

Der Duft darf keinesfalls „dunkel“ (oud-Komponente) ausfallen.

Er sollt eher klar „hell“ ausfallen (zitrisch, ggf. auch DEZENT aquatisch.

Leder, Rauch und Moos braucht es nicht so sehr … Wink

https://www.parfumo.de/Parfums...
Bois Imperial: langanhaltend, frisch, holzig und relativ günstig. Zwar wenige natürliche Inhalstoffe, m.M.n aber keine Syntehtik zu riechen. Ist wirklich ein toller Duft, welche in jeder Lebenslage zu gebrauchen ist. Ob Büro, Date oder als Signatur. Große Empfehlung! 

vor 1 Jahr 1

Also die Illusione-Probe finde ich gar nicht so verkehrt. Die Basis-Note trifft das Thema „Holz“ sehr gut, allerdings empfinde ich da in den ersten 30min. irgendwelche Blüten-Komponenten als zu stark wahrnehmbar.

Danach dominiert das Holz- dann gar nicht mal verkehrt, auch wenn zu diesem Zeitpunkt die Zitrone auch nicht mehr sehr stark ist.

Vielleicht bestelle ich mir mal eine kleine Portion!

Habe mir jetzt blind das Terre d Hermes Eau Givree blind gekauft, da ich sowohl das EdT, als auch das EdP von TdH sehr schätze, und zum anderen ein glühender Verehrer des Armani pour Homme (von 1994- kommt das neue bei weitem nicht mehr dran!) bin.
Ist dann halt beim Eau Givree das Holz etwas mehr im Hintergrund (als ich es eigentlich wollte)- bin mal gespannt…

vor 1 Jahr 1

Danke fur deine Rückmeldung!

Drücke die Daumen, dass dir der Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée auch gefallen wird. Ansonsten kannst du dir Illusione (Eau de Toilette)Illusione Eau de Toilette ja immer noch zulegen. 😊

vor 1 Jahr
Lilau

Danke fur deine Rückmeldung!

Drücke die Daumen, dass dir der Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée auch gefallen wird. Ansonsten kannst du dir Illusione (Eau de Toilette)Illusione Eau de Toilette ja immer noch zulegen. 😊


Schon geschehen… 😬

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche „holzig-zitrisch“
Gehe zu