Wanderbrief "Zartes, weiches, feminines Leder" *voll*

1 - 25 von 50
Wanderbrief "Zartes, weiches, feminines Leder" *voll* 0

Ich habe meine Liebe zu den sanften Ledernoten entdeckt. Bei mir haben sich ein paar Proben angesammelt, die ich gerne mit Euch teile, je ca. 2 ml. 

Ihr könnt gerne auch Eure Proben dieser Richtung zu mir schicken,die ich auch teste und dem Brief beilege, ist aber kein Muss. Bitte kein Stiefel- oder Sattelleder, nur eher zart und weich, jedoch sollte die Ledernote gut wahrnehmbar sein. 

Ich möchte mich bei männlichen Mitgliedern entschuldigen, ihr könnt natürlich gerne teilnehmen, jedoch möchte ich diesen Brief den Ledernoten widmen, die keinen rebelischen, rauchigen, derben, "cowboy" oder"macho" Charakter vermittelt, sondern Eleganz, Raffinesse, Style und/oder Geborgenheit und gut von Frauen getragen werden können. Kein Tuscan Leather Eau de ParfumOmbré Leather (2018) Eau de Parfum, kein Dark Rebel, The Lover's Tale  o.ä.

Dabei sind:

Bottega Veneta Eau de Parfum ❤️❤️❤️❤️

Bottega Veneta Eau Sensuelle ❤️

Bottega Veneta Eau de Velours ❤️❤️

Galop d'Hermès (empfinde ich schon ziemlich derb, aber gibt es auch andere Meinungen) 

Oolang Infini 

"Cuir Béluga | Guerlain" ❤️❤️❤️❤️❤️❤️

5th Avenue Royale 

Suede Orris Eau de Parfum ❤️❤️

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" ❤️

Les Signes de Grès - Fruit de la Créativité 

Kelly Calèche Eau de Parfum 

Kelly Calèche Eau de Toilette 

Bel Respiro Eau de Parfum ❤️

Cuir de Russie Eau de Toilette (1 ml)

"Bois d'Argent | Dior" ❤️❤️

White Suede Eau de Parfum ❤️ ❤️❤️

Crème de Cuir Eau de Parfum ❤️❤️❤️❤️

Iris Prima ❤️

"Cuirs Nomades - French Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" ❤️

Sources d'Origine - Cuir Éternel 

Cuir Ottoman ❤️

II-IV Kintsugi 

Valentina Myrrh Assoluto ❤️❤️❤️

Peau Intense 

Cuir de R'Eve 

Cuir Altesse 

Cuir Solaire 

Simply Eau de Parfum ❤️

Es sollte für 10 Teilnehmer reichen. Testzeit 2 Wochen. Bitte mit Prio versenden. Bitte Info über Ankunft und Versand hier posten. 

1 Jolanda12

2 Glimerli

3 Kathi85

4 Rieke21

5 Aukai

6 Sarah97

7 Fabilicious

8 Dragonfruit 

9 Liliandark

10 Triblerin

11 Franschelina

12 Fraurotfuchs

13 Grk68

Zuletzt bearbeitet von LeoNata am 22.08.2023 - 06:06 Uhr, insgesamt 36-mal bearbeitet
1

Hallihallo ❤️🥰👍, da wäre ich sehr gerne dabei. LG Jolanda 

1

Hallo LeoNata,

was für ein tolles Thema. Ich habe bisher auch eher die starken, rauchig-derben Ledernoten, wie du sie bezeichnest, in Parfums gerochen, die mich persönlich nicht so sehr ansprachen. 

Der einzige Duft mit "zartem" Leder, den ich spontan nennen kann, ist Gucci Première Eau de Parfum 

Liebe Grüße Glimmerli

1

Liebe LeoNata

weiches, edles, subtiles, raffiniertes, feminines Leder ist für mich auch eine sehr faszinierende Duftnote. Daher wäre ich supergern dabei 🤩 Ich werde meinen Fundus die nächsten Tage mal checken 😊

Liebe Grüße und einen schönen chilligen Sonntag allen 🤗

Kathi

1

Liebe LeoNata,

handschuhweiches Leder liebe ich auch. Gern wäre ich bei Deinem Wanderbrief dabei und schaue mal, was ich beisteuern kann. Spontan fielen mir Sources d'Origine - Cuir Éternel und II-IV Kintsugi ein. Vielleicht auch "Cuirs Nomades - French Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" ?

LG und einen schönen Sonntag Rieke

1

Hallo LeoNata, 

bisher gab es von vielen getesteten nur 4 Lederdüfte, die mich überzeugt haben, und auf die würde die Beschreibung "zart und weich" wohl gut passen. Mit dem Cuir de Russie Eau de Toilette  habe ich neulich intensiv geliebäugelt, mindestens den würde ich sehr gerne testen. DER richtige Lederduft ist nämlich noch nicht bei mir eingezogen, ich habe zwar einen Favoriten im Auge, aber ich bin definitiv neugierig, noch mehr Düfte in der Richtung zu schnuppern. Von daher wäre ich gerne mit dabei 🙂 

Liebe Grüße und einen schönen Abend! ☮️ 

PS: ich durchstöbere auch nochmal meine Abfüllungen, ob ich was passendes finde, aber versprechen kann ich nichts. Der Anubis  hätte gut gepasst, aber der geht morgen in einem meiner eigenen Wanderbriefe auf die Reise... 

1

Hallo LeoNata,

ich würde sehr gerne an deinem Wanderbrief teilnehmen. Aus meinen Proben könnte ich den Crème de Cuir Eau de Parfum beisteuern. Bei dem empfinde ich das Leder auch als weich und den Duft insgesamt als recht cremig.

Viele Grüße Sarah

1

Hallo an die Runde Smile

Das Thema 'feminines Leder' finde ich super. Leder ist eine Note die ich sehr gern in Parfum rieche, habe aber bisher noch nicht meinen Leder-Duft gefunden und würde mir hier sehr gern Inspiration holen. Ich könnte dem "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" auffüllen. 

LG Fabi 

0

Hallo zusammen! 

7 Plätze sind belegt, nach Erfahrung werden sich die restlichen noch füllen. Ihr könnt mir gerne die Proben, wenn welche da sind, zukommen lassen. Schreibt mir eine PN dazu bitte. Danke im voraus. 

Ich brauche paar Tage um eure Proben zu empfangen und den Brief fertig zu machen. 

Liebe Grüße! 

Zuletzt bearbeitet von LeoNata am 11.01.2023 - 16:12 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich würde auch so gerne hier mitmachen - die Richtung ist absolut meins - Kelly Caleche wird früher oder später bei mir einziehen, es ist eher eine Frage welche Version. Ähnlich geht es mir bei Bottega Veneta. Danke Leonata für die wunderschöne Zusammenstellung. Ich werde auf jeden Fall meine Merkliste auffüllen. 

Hallo Leonata, 1

ich bin noch nicht sehr lange bei Profumo und sehr begeistert von dieser Idee, Düfte zum Testen/Riechen weiterwandern zu lassen, um den Dufthorizont zu erweitern. Einer meiner liebsten Düfte war der Bottega Veneta und erst als ich in das Thema hier in der Community eingetaucht bin, wusste ich,dass er Leder enthält. Das machte ihn für mich sehrwahrscheinlich so besonders. Ich bin jetzt sehr neugierig, wie die anderen Düfte mit Leder riechen und freue mich, wenn ich mitmachen darf. Glg Manuela 

0

Liebe LeoNata,

ich freue mich sehr, bei Deinem Wanderbrief dabei zu sein und schicke meine Abfüllungen dafür jetzt zu Dir:

"Cuirs Nomades - French Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

II-IV Kintsugi 

Sources d'Origine - Cuir Éternel  und

Cuir Ottoman .

LG und ein schönes Wochenende Rieke

1

Hallo LeoNata,

ich kenne außer Cuir Beluga keinen Lederduft aber der zarte, fluffige Lederduft von CB hat mir so sehr gefallen, dass ich sehr gerne andere Lederdüfte kennenlernen möchte.
Leider kann ich keine Proben beisteuern aber ich würde mich sehr freuen, wenn ich an dem Wanderbrief teilnehmen kann.
Wie lange darf ein Wanderbrief bei den Teilnehmern verweilen?

Liebe Grüße, LilianDark

Abflug 30.01.2023 1

Hallo zusammen!  Jetzt geht es wirklich los. Tut mir leid,  dass es aus privaten und beruflichen Gründen etwas länger gedauert hat. 

Darf ich vorschlagen,  dass wir ein Ranking machen? Bitte vergebt nach dem Testen Platz 1, 2 und 3 aus Eurer Sicht. Gerne auch "geht gar nicht" und warum. Nur wenn Spaß macht,  nicht aus Zwang 😁

Bewertungen und Statements werden begrüßt 😍

Viel Spaß Euch! 

P.S.: meine Herzen habe ich ganz oben vergeben.

Zusätzlich fand ich interessant, bräuchte aber länger zu testen: II-IV Kintsugi und "Cuirs Nomades - French Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" . 

Danke allen fur eure Proben

Zuletzt bearbeitet von LeoNata am 30.01.2023 - 05:32 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
Herausforderung 0

Uih, ich kanns probieren, bin ja noch ziemliche Anföngerin, find Deine Idee aber gut.

Abflug 4.2.23 😘 0

Hallihallo meine Lieben,

der Wanderbrief ist bei mir heute (31.1.23) angekommen. Ich freue mich riesig und fange heute schon an. 

Testen heute beendet. Vielen lieben Dank liebe LeoNata für diese tolle „ledrige“ Eindrücke.

Am liebsten fand ich "Cuir Béluga | Guerlain" , Bel Respiro Eau de Parfum  und den Valentina Myrrh Assoluto .

Alle drei haben das gewisse etwas, ein Twist zwischen männlichen Leder verbunden mit grünen und blumigen Noten. Genau mein Ding. 

Ich werde heute den Brief mit PRIO weiter an Glimerli versenden. Die Sendungsnummer schicke ich an sie. 

Liebe Grüße 

Jolanda 

Ankunft 08.02. 0

Der Wanderbrief ist heute angekommen und so schön verpackt 😊

Ich freue mich aufs Testen und wünsche allen einen schönen Abend und liebe Grüße

Glimmerli

Versand 17.02. 0

Ich habe mich durch die schönen Lederdüfte getestet. So viele haben mir gefallen ❤️

Meine Top 3:

Crème de Cuir Eau de Parfum 

Bottega Veneta Eau de Velours 

Suede Orris Eau de Parfum 

(danach folgen direkt "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" und White Suede Eau de Parfum )

Vielen Dank für die Testmöglichkeit @LeoNataSmile

20.02. bei Kathi eingetroffen 0

Hi zusammen,

der Wanderbrief hat mich heute gut erreicht. Danke an Glimmerli für die schöne Probe an mich 😀

Ich freue mich aufs Testen! 

LG Kathi 

0

Hallo LeoNata,

Ich hoffe das ist jetzt nicht unhöflich, aber wenn du noch einen Platz für mich als Nachrückerin frei hättest, würde ich mich riesig freuen (Vorausgesetzt es reicht noch). Ich habe durch Crème de Cuir Eau de Parfum und For Her Musc Noir  Lederdüfte für mich entdeckt und würde da gerne noch mehr testen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Franzi 

1
Franschelina

Hallo LeoNata,

Ich hoffe das ist jetzt nicht unhöflich, aber wenn du noch einen Platz für mich als Nachrückerin frei hättest, würde ich mich riesig freuen (Vorausgesetzt es reicht noch). Ich habe durch Crème de Cuir Eau de Parfum und For Her Musc Noir  Lederdüfte für mich entdeckt und würde da gerne noch mehr testen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Franzi 

Ich setze dich gerne auf Nachrückerplatz. Ich hoffe es bleibt noch genug in den Proben.

09.03. weiter an Rieke2021 0

Hi zusammen,

morgen wandert das Lederbriefchen weiter, ich werde heute Abend fertig. Bitte entschuldigt die Zeitverzögerung. Vielen Dank an LeoNata für deine Idee, Orga & Testmöglichkeit der Lederchen! Ich melde mich nochmals mit meinen Dufteindrücken. 

Edit: Am besten gefallen haben mir folgende TOP3🤍

White Suede Eau de Parfum - Diesen Duft habe ich schon sehr lange als AF und liebe ihn wirklich sehr. Ein heller, sinnlicher Kuschelwildledertraum! Im Schnuppervergleich habe ich schmerzlich festgestellt, dass meine AF mittlerweile gekippt ist und ich dringend eine neue brauche. Oder einen Restflakon aus dem Souk? 😍

"Bois d'Argent | Dior" - Absoluter Wohlfühlduft, gefällig ohne Ende. Süßlich-holzig, warm & cozy, etwas rauchig/Tabak. So schöön!

Valentina Myrrh Assoluto - Süßlich-würzige, sehr feminin-betörende Duftkomposition. Sehr besonders! Gute Sillage.

Dicht gefolgt von den ebenso schönen "Cuirs Nomades - French Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris", Cuir Ottoman und Iris Prima 🤍

LG Kathi 

Ankunft 13.3. 0

Und angekommen! Ich freue mich schon sehr aufs Testen. LG Rieke

#Kaathi85 Ganz herzlichen Dank für die schönen Proben, Du Liebe! 🥰

Abflug 25.3. 2

Ihr Lieben,

ich bin fertig mit dem Schnupper-Gang durchs Lederwarengeschäft und stelle fest, dass mir Lederdüfte immer besser gefallen! Ganz herzlichen Dank an LeoNata für diesen schönen Wanderbrief, der morgen zu Aukai weiterreist.

Vier Düfte, die als Abfüllung oder Flakon schon bei mir eingezogen sind, bewerte ich mit 9.0 und sind deshalb meine Herzchen-Kandidat*innen:

"Bois d'Argent | Dior" - Eleganter zarter Duft mit nicht zu pudriger Iris, Weihrauch+ warmen Hölzern. Gewürzt von Myrrhe + Honig mit leichter Süße. Understatement pur

"Cuir Béluga | Guerlain"  - Der Tisch biegt sich unter Vanilleschoten; feine Lederhandschuhe liegen daneben. Weich, zart, sanft, leicht süß - Geborgenheit + Eleganz

White Suede Eau de Parfum  - Auf einem butterweichen Leder-Teppich schwebe ich über der Maiglöckchen-Wiese. Sanft gepudert auf Moschus-Sandel-Creme. Weiß, samtig + edel.

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels"  - Bei Mondlicht erblühen dunkle Rosen in Begleitung von feinstem Wildleder und edlem Patch. Mystisch, elegant, sanft, melancholisch.Traumschön.

Neu entdeckt habe ich in diesem Wanderbrief

Bottega Veneta Eau de Parfum  - Handschuhweiches Leder mit frisch-herber Pflaume von Patch begleitet. Zart gewürzt + ein Hauch Jasmin. DD im Moosbett. Harmonie pur. Cool.

Galop d'Hermès  - Den Sattel über'm Arm geht's an Rosen + süß-sauren Früchten vorbei. Das Leder hell + mit einem Hauch Pferd. Statement-Duft fürs Business. Gut!

Valentina Myrrh Assoluto  - Balsamisch süße + warm-würzige Myrrhe trifft cremigen Jasmin. Dazu eher unsüße Vanille. Samtig, seidig, anschmiegsam. Valentina kuschelt im Orient.

Der einzige Flop für mich war  Simply Eau de Parfum. Da hat mich wieder eine synthetische Note gestört.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. LG Rieke

27.03. Ankunft bei Aukai 0

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist schon am vorgestern wohlbehalten bei mir angekommen, grade fiel mir auf, dass ich das hier noch gar nicht eingetragen habe. 

Und auch an dieser Stelle: Liebe @Rieke2021 ich danke dir für die zauberhaften Beigaben 🥰 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße ☮️

1 - 25 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief "Zartes, weiches, feminines Leder" *voll*
Gehe zu