Forum durchsuchen

Frisches Parfum mit Minze, Zitrone & Bergamotte gesucht

Frisches Parfum mit Minze, Zitrone & Bergamotte gesucht vor 1 Jahr

Liebe Parfumas & Parfumos,

ich suche ein frisches Parfum mit den im Titel erwähnten Duftnoten.

Diese sollten dominieren, gerne auch linear im Verlauf, und die H/S möglichst bei 8 liegen.

Gibt es da etwas in Richtung Jaguar for Men Ultimate PowerJaguar for Men Ultimate Power , nur eben viel intensiver in der Duftentfaltung- und wahrnehmung?

Freue mich über jeden Tipp!🙂

vor 1 Jahr 1

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

Colonia Club (Eau de Cologne)Colonia Club Eau de Cologne hat eine starke Minznote die von Zitrus und Bergamotte begleitet wird
Neroli Portofino (Eau de Parfum)Neroli Portofino Eau de Parfum dominierte Zitrusnote mit Bergamotte

vor 1 Jahr 1

Virgin MintVirgin Mint 

Fliegt völlig unter dem Radar hier. Bergamotte-Orangen-Zitrus-Minzbombe, leicht süßlich und grün-aromatisch. Haltbarkeit nicht gut, ggf. zum Dupe greifen. 

vor 1 Jahr 1

Ich kenne zwar den Jaguar nicht, aber in "XJ 1861 Renaissance | XerJoff"  sind die genannten Noten sehr präsent.

vor 1 Jahr 2

SedleySedley könnte vielleicht passen.

vor 1 Jahr 1
Rebstein

Ich kenne zwar den Jaguar nicht, aber in "XJ 1861 Renaissance | XerJoff"  sind die genannten Noten sehr präsent.

+1 


den Renaissance sehe ich hier sogar vor dem Torino 21 ( besitze beide )

vor 1 Jahr 2

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" - Finde ich passt perfekt.

GladiatorGladiator - Passt auch sehr gut, orientiert sich mMn an Designern. P/L ist fragwürdig.

VikingViking - zusätzlich ein bisschen Rose, insgesamt klassischer.

Das Opening von "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" ist sehr spritzig und geht in die gesuchte Richtung. Die anschließende Plastikblümelei mit sehr synthetisch anmutender Holzbasis gefällt mir dafür umso weniger. Insgesamt hat "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" für mich einen leicht femininen Touch. Aber einen Test kann er auf all Fälle Wert sein.

vor 1 Jahr 1

Nicht ganz so minzig, aber sehr ausbalanciert und einen Versuch wert: "Shooting Stars - Nio | XerJoff" 

vor 1 Jahr 2

das hört sich doch ganz nach SedleySedley an 🤔

vor 1 Jahr 1

Liebe meinen SedleySedley wirklich sehr, aber als Minzduft würde ich ihn überhaupt nicht beschreiben. 

Die spielt doch eine sehr untergeordnete Rolle.

Ansonsten klare Empfehlung für "Join The Club - Torino21 | XerJoff" wenn man es sehr spritzig und Mojito-artig mag, oder VikingViking , sollte man eher die Gentlemen-Richtung bevorzugt.

vor 1 Jahr 1

Neben Sedley ist auch der Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca sehr schön für den Frühling/Sommer. Die Minze ist hier wirklich ganz toll! Mein Mann mochte ihn sehr...

vor 1 Jahr 1

+1 für SedleySedley 

Da die Minze hier aber sehr schnell verfliegt könntest du auf den Maahir LegacyMaahir Legacy ausweichen, hier hält sie deutlich länger an. Zitrische Noten sind bei beiden zwar vorhanden, kann sie persönlich aber kaum riechen im Vergleich zu aneren zitrischen Düften

vor 1 Jahr 3

Bei diesen Duftnoten ist eine Haltbarkeit/Sillage um 8 kaum zu finden.

Eau Sauvage Extrême (2010)Eau Sauvage Extrême (2010) liegt zumindest nah dran.

Und Error 406Error 406 habe ich noch gefunden.

Beim Aqua SextiusAqua Sextius soll zumindest die Haltbaarkeit auch sehr gut sein.

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr

Vielen Dank Allen für die tollen Tipps! ‼

Einige Parfums hab ich mir bereits vorgemerkt.🙂

vor 1 Jahr 1

Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia 

Von den gesuchten Duft Noten her würde dieser denke ich auch passen, Citrusfrüchte + Minze + leicht holzig. Nur leider ist die Haltbarkeit mittelmäßig, und den Jaguar Duft kenne ich nicht, deswegen kein Vergleich.

vor 1 Jahr 1

Eau de Minthé von Diptyque

Spitzenduft mit sehr guter Performance !

vor 1 Jahr 1

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Ohne Minze, aber wunderschöner Duft. Bei der Haltbarkeit schneiden sich die Geister .. bei mir hält er gute 6 Stunden.



vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

"Join The Club - Torino21 | XerJoff"

Kobe GardensKobe Gardens 

Menthe FraîcheMenthe Fraîche 

vor 1 Jahr 1

Ich würde dir zur Abwechslung mal etwas abseits des Hypes empfehlen.

You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You 

EnclaveEnclave 

2# Nota di Viaggio (Shukran…)2# Nota di Viaggio (Shukran…) 

MintedMinted 

Oud & BergamotOud & Bergamot 

und zum Schluss wahrscheinlich der passendste Duft:

78 Vintage Green78 Vintage Green - schön grün, frisch und mit zitrischer Bergamotte. 

Preislich eher im Segment des Jaguarduftes, daher wahrscheinlich um so interessanter.

vor 1 Jahr

Burberry for Men (Eau de Toilette)Burberry for Men Eau de Toilette 

Zumindest Minze und Bergamotte sind vertreten und das auch nicht zu schwach. 

vor 1 Jahr

Die Minze fehlt aber eine sehr gelungene Freshie ist Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

Ansonsten vom Nischenbereich "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" und GallowayGalloway  

vor 1 Jahr

Thé BasilicThé Basilic 

habe ich gerade im Souk 🫣😁

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frisches Parfum mit Minze, Zitrone & Bergamotte gesucht
Gehe zu