Forum durchsuchen

Blindtest von Haus zu Haus 😎 möchte noch jemand?

126 - 150 von 361
vor 1 Jahr

Das Megaa Proben Paket macht sich auf den Weg zu Millesfleurs, habe paar Proben dazugetan.

Und in das Säckchen Vorsicht ⚠️ 2 Düfte dazu gepackt.

Bat (2020)Bat (2020)  aus dem Grab  des dunklen Lords

"Voyagǝr - Mhee | Siam 1928"  🤢

Mein Resümee

1 .Vintagevibes ala Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum  

2. KA. süße  holzige Blumenparade ( nicht meins)

3. Liebe ich 🫶 , ein Duft von Roja Dove, unverwechselbare Handschrift, mega Haltbarkeit könnte Risqué / Creation-R (Parfum)Risqué Parfum 

4.frisch ,blumig, gourmandig  🤷‍♀️

5. Beschwipste Vanille,warm, passt immer 🫶 ala Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille 

Vielen Dank für die gut ausgesuchten Düfte.

Hat Spaß gemacht bin gespannt auf die Auflösung 😉

Viel Spaß weiterhin M.🪶

vor 1 Jahr

Dann kommt jetzt hier die Auflösung für dich, liebe Modona 😊

1. Eternal OudEternal Oud 

2. "Scherzo | Miller Harris" 

3. Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum 

4. Luxury RougeLuxury Rouge 

5. "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

Es hat sehr viel Spaß gemacht die Düfte auszusuchen, freut mich, dass sie dir (bis auf den Scherzo 😅) gefallen haben. 🤗

vor 1 Jahr

Das Paket ist heute bei mir angekommen! Smile

vor 1 Jahr

Das Paket habe ich heute an LeMiKo weitergeschickt. Vielen Dank, dass ich noch einmal dabei sein durfte!

Nun zu meinem Blindtest:

1.) Dieser Duft kommt ganz sanft und frisch daher, ich fühle mich frisch eingecremt! Den mögen sicherlich viele….Eine männliche Stimme meinte dazu allerdings, dass er wie „eine frisch geöffnete Tube Montagekleber“ rieche. Er ist Heimwerker. Ich sehe das aber anders.


2.) Dieser hier ist weniger gefällig, er duftet trocken und schwerer, vielleicht ein paar Früchte und viel Holz. Nicht mein Ding.

3.) Für diesen Duft fehlen mir die Synapsen. Sind es Mandeln? Ich empfinde ihn als stechend.

4.) Hier rieche vor allem ganz viel Rose, für meinen Geschmack recht natürlich, aber sehr süß.

5.) Im Vordergrund steht hier eine saftige Orange, vielleicht wurden die grünen Stängel gleich mit verarbeitet. Sehr aromatisch, unisex, grün. Ich glaube, so etwas Ähnliches habe ich von Atelier Cologne im Schrank stehen. Leider keine lange Haltbarkeit (ca. 1,5 Stunden), gefällt mir trotzdem am besten von allen. 

Vielen Dank für die interessante Auswahl, liebe Modona!
Und viel Spaß mit den Düften, die ich für Dich ausgesucht habe, liebe LeMiKo!

Dieser Wanderbrief war eine große Freude, danke!!!

Ankunft 03.03. vor 1 Jahr

Hallo zusammen!

Das Päckchen ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. 

Liebe Grüße 

LeMiKo 

Hier kommt die Auflösung ✌️ vor 1 Jahr
Millesfleurs

Das Paket habe ich heute an LeMiKo weitergeschickt. Vielen Dank, dass ich noch einmal dabei sein durfte!

Nun zu meinem Blindtest:

1.) Dieser Duft kommt ganz sanft und frisch daher, ich fühle mich frisch eingecremt! Den mögen sicherlich viele….Eine männliche Stimme meinte dazu allerdings, dass er wie „eine frisch geöffnete Tube Montagekleber“ rieche. Er ist Heimwerker. Ich sehe das aber anders.


2.) Dieser hier ist weniger gefällig, er duftet trocken und schwerer, vielleicht ein paar Früchte und viel Holz. Nicht mein Ding.

3.) Für diesen Duft fehlen mir die Synapsen. Sind es Mandeln? Ich empfinde ihn als stechend.

4.) Hier rieche vor allem ganz viel Rose, für meinen Geschmack recht natürlich, aber sehr süß.

5.) Im Vordergrund steht hier eine saftige Orange, vielleicht wurden die grünen Stängel gleich mit verarbeitet. Sehr aromatisch, unisex, grün. Ich glaube, so etwas Ähnliches habe ich von Atelier Cologne im Schrank stehen. Leider keine lange Haltbarkeit (ca. 1,5 Stunden), gefällt mir trotzdem am besten von allen. 

Vielen Dank für die interessante Auswahl, liebe Modona!
Und viel Spaß mit den Düften, die ich für Dich ausgesucht habe, liebe LeMiKo!

Dieser Wanderbrief war eine große Freude, danke!!!

Dann kommt jetzt auch hier meine Auflösung für Dich Millesfleurs.

1 Beige (Eau de Toilette)Beige Eau de Toilette 

die Männer 😳

aber Montagekleber auf pflanzlichen Basis ,könnte schon hinkommen 😉

2 Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum  

3 Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum 

4 Eau Rose (Eau de Parfum)Eau Rose Eau de Parfum 

5 Aqua Allegoria Forte Mandarine BasilicAqua Allegoria Forte Mandarine Basilic 

Ich bedanke mich auch herzlich für meine Blinddate Auflösung . Vielen Dank für die tolle Auswahl Surame !

….habe meine Düfte beschriftet und mit zum testen reingepackt, ausser ….

meiner neuen großen , großen Liebe 

Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum   

sie verlässt mich nie wieder ♥️ 👛

Grüße M.🪶

vor 1 Jahr

Danke, liebe Modona! Besonders überrascht hat mich, dass ich den Chanel-Duft mochte; ich mochte noch nie auch nur einen einzigen Chanel-Duft Smile.

Den Diptyque-Duft hätte ich übrigens fast schon einmal gekauft, ebenso den Guerlain-Duft. 

Es war wieder ein großes Vergnügen!!!

Abfahrt 13.03. vor 1 Jahr

Hallo zusammen!

Das Päckchen geht heute an die Malachite weiter. Die Sendungsnummer habe ich ihr bereits mitgeteilt. Liebe Malachite, ich wünsche dir viel Spaß beim Testen!

Vielen Dank, dass ich bei diesem Wanderpaket dabei sein durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht neue Düfte zu entdecken. Ich habe vier kleine Pröbchen entnommen und 10 hinzugefügt. Darunter sind Herstellerproben und Abfüllungen in unterschiedlichen Größen.

@Millesfleurs

Dankeschön für die Blindtest-Abfüllungen!

Nun zu meinen Eindrücken:

1. Auf dem Teststreifen: Frühling! Blumig, cremig. Evtl. Maiglöckchen. Auf der Haut war leider nichts mehr davon wahrzunehmen. Kokoswasser und nichts mehr. Nach ca. 10 Minuten ist vom Duft nichts mehr übrig geblieben.

2. Ich rieche Beeren. Am Start erinnert mich der Duft an ein Erdbeerbonbon oder Kaugummi. Süß-saure Erdbeeren und Sekt auf der Haut. Evtl. Rhabarber oder Granatapfel oder Cranberries. Spritzig, fruchtig sommerlich. Gefällt mir sehr gut.

3. Auf dem Papierstreifen: geht in die Richtung Clair de muscClair de musc oder 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau . Auf meiner Haut zeigen sich die Frühlingsblüher. Flieder, evtl. Hyazinthen, Maiglöckchen und heller Moschus. Evtl. Aldehyde. Er strahlt keine Leichtigkeit aus, sondern eine Reife oder Strenge. 

4. Diorissimo (Eau de Parfum)Diorissimo Eau de Parfum oder Beauty (Eau de Parfum)Beauty Eau de Parfum ? Zumindest empfinde ich die beiden Düfte ähnlich. Weißblüher die aber nach ca. einer Stunde in eine unangenehme säuerliche Richtung schlagen. Manchmal ist es der Moschus, der sich an mir so entfaltet. 

5. Rose, Rose, Rose. Wenn mich meine Sinne nicht täuschen, könnte es ein Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum sein. Diese Assoziation ließ mich nicht mehr los. 

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht! Auf die Auflösung bin ich sehr gespannt!

Liebe Grüße 

LeMiKo 

 

vor 1 Jahr

Liebe LeMiKo,

ich musste so sehr über Deine Eindrücke schmunzeln, besonders über das Kokoswasser. Aber Du liegst insgesamt ziemlich richtig, gerade auch beim letzten Duft, der tatsächlich oft mit dem Chloé verglichen wird. Hier kommt die Auflösung:

1.) L‘Artisan Parfumeur: L‘été en douche (Kokoswasser?????😭)

2.) Fruitchouli FlashFruitchouli Flash 

3.) Fox In The FlowerbedFox In The Flowerbed 

4.) For Her Pure Musc (Eau de Parfum Absolue)For Her Pure Musc Eau de Parfum Absolue 

5.) Pure Extrême (Eau de Parfum)Pure Extrême Eau de Parfum 

Liebste Grüße!!! 

vor 1 Jahr 1
Millesfleurs

Liebe LeMiKo,

ich musste so sehr über Deine Eindrücke schmunzeln, besonders über das Kokoswasser. Aber Du liegst insgesamt ziemlich richtig, gerade auch beim letzten Duft, der tatsächlich oft mit dem Chloé verglichen wird. Hier kommt die Auflösung:

1.) L‘Artisan Parfumeur: L‘été en douche (Kokoswasser?????😭)

2.) Fruitchouli FlashFruitchouli Flash 

3.) Fox In The FlowerbedFox In The Flowerbed 

4.) For Her Pure Musc (Eau de Parfum Absolue)For Her Pure Musc Eau de Parfum Absolue 

5.) Pure Extrême (Eau de Parfum)Pure Extrême Eau de Parfum 

Liebste Grüße!!! 

Dankeschön liebe Millesfleurs!

Anscheinend bin ich bei dem L'Été en Douce / Extrait de SongeL'Été en Douce duftblind. Sogar nach dem Lesen der Duftnoten kann ich nichts aus der Pyramide erkennen. 😅 Es bleibt beim Kokoswasser....

Ankunft 16.03. vor 1 Jahr

Das Paket ist wohlbehalten angekommen und noch umfangreicher als beim letzten Mal. Smile  Bin ja richtig froh, dass ich einige Kandidaten schon kenne. 😅

Auf die Blindproben bin ich natürlich sehr gespannt, aber die teste ich erst, wenn das Päckchen wieder weg ist.

vor 1 Jahr

Oh je, noch dicker? Wenn Du Proben mit kaum noch Inhalt findest, entnimm die bitte. Beim letzten Mal waren es schon ca. 80 Proben, nach dem ich einen Teil aussortiert hatte. Auf diese Menge sollten wir mindestens runter, damit man die Freude nicht verliert.

vor 1 Jahr

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich beim letzen Mal nicht gezählt habe, aber jetzt sind es ungefähr 80. Passt also meiner Meinung nach gut, auch weil die Mischung recht ausgewogen ist.

Und klar, die beinahe leeren (außer die Ikiryō) tausche ich aus. Die meisten sind allerdings noch ausreichend gefüllt. Smile

vor 1 Jahr
Saramago
Kaathi85

Jetzt bin ich auch gespannt auf die Auflösung! Bei Nr. 4 habe ich schon eine Vermutung wegen der Ölperlen und der Farbe. Das kann eigentlich fast nur ein bestimmter Duft sein... Aber, psst, ich sag noch nix 🤫


Okay, ich bin gespannt, ich konnte es (trotz Stöbern in Leonatas Sammlung und Abfüllungen) nicht zuordnen Very Happy

Verrätst du dein Geheimnis noch, Leonata? Ich kenne meine Düfte immer noch nicht 😪

Abflug 27.03. vor 1 Jahr

Das Päckchen macht sich heute auf den Weg zu Tonii12. Smile

Meine Eindrücke der Blindtest-Kandidaten folgen dann zeitnah, vorerst kann ich nur sagen, es hat mir erneut viel Freude bereitet an diesem Wanderpaket teilzunehmen! Smile

Ankunft 31.03. vor 1 Jahr

Das Paket ist wohlbehalten bei mir angekommen, wahnsinn! Ich bin schon ganz gespannt aufs Testen Smile 

Wäre gern dabei... vor 1 Jahr

Hallo liebe @Jana05

falls möglich, würde ich hier sehr gerne mitmachen... das hört sich echt spannend an 😊

Und einiges beizusteuern hätte ich auch noch, auch wenn ich gerade 75 Proben 🙈 verlose 😂

Aber mit so einem Wanderpaket kann man mal ein paar ganz andere Düfte testen, ohne dass die eigene Schublade direkt wieder überläuft... 😂

Lieben Gruß schickt Kerstin!

vor 1 Jahr 1

Liebe Kerstin,

gern, bist eingetragen:)

Liebe Grüße 

Jana 

Hier die (Er)Lösung 😅 vor 1 Jahr
Saramago

ßIch bin ja noch meine Eindrücke aus dem Blindtest schuldig, das wäre mir jetzt fast entgangen. LeoNata hat mir 5 ganz wunderbare Blindproben zugeschickt. Bitte lacht nicht über meine Duftbeschreibungen, ich habe mein bestes gegeben 😅

Duft. Nr. 1 - zitrisch, frisch, aber weich und gar nicht stechendin der Nase, wie manch andere zitrische Düfte. Ich meine Orange zuriechen, eine cremige, , sahnige Note, sehr weich und zart. Gleichzeitig riecheich auch noch eine säuerliche Note. Leider ist nach gut einer Stunde schonnichts mehr vom Duft wahrnehmbar auf meiner Haut.

Duft Nr. 2 - tolle rote Farbe und der Duft erst! In der Kopfnote überraschend frisch, ich rieche Kräuter und Minze. Sehr lecker!  Manchmal kommt eine sanfte Kaugumminote? Insgesamt ist es für mein Empfinden trotz des frischen Starts ein eher cleanerund pudriger Duft. Es riecht für mich nach weißen Blüten, sehr süß und zuckrig. Eine leicht stechende Note hat er auch, aber die kann ich nicht zuordnen. 

Duft Nr. 3 - ist für mich ein sehr sanfter Duft mit Gourmand-Note. Es ist kein Knaller, bei dem man sich vorkommt, als stünde man in einer Konditorei oder so, sondern eher der Moment, wenn man draußen auf der Straße an dem Geschäft vorbeigeht und gerade die Türe geöffnet wird. Ein zurückhaltender Duft, florale Noten mit Keks-Anklängen. Leider verfliegt er mit seiner Sanftheit sehr schnell. 

Duft Nr. 4 - Er hat eine interessante Optik, weil Ölperlenin der Probe schwimmen. Ich dachte erst, dass dies von der kälterenAußentemperatur kommt, aber die Ölperlen sind nicht verschwunden. Die grüneFarbe bestätigt, dass der Duft balsamisch-kräuterig und grün ist, auch einbisschen zitrisch. Ich meine, Waldmeister und Minze zu riechen und erahne einebittere Note von Grapefruit oder Orange, die dem ganzen einen seifigen Touchgibt. Mittags gesprüht konnte ich den Duft abends immer noch riechen! Gefälltmir sehr gut!

Duft 5 - Seehr lecker! Es riecht süß nach in Zucker eingelegten sauren Johannisbeeren. Ich nehme eine sahnig-pudrige und florale Note wahr, vielleicht Iris? Insgesamt ist der Duft nach 30 Minuten ein richtiger Knaller, sehr weich und cremig. 

Liebe Leonata, ich danke dir für deine Probenund bin gespannt auf die Auflösung! Und ich danke Jana für die Organisation des Pakets! Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht. Dadurch, dass man die einzelnen Noten nicht kennt, muss man sich wirklich intensiv mit dem Duft befassen. Das ist ganz toll, wenn man vorher nicht befangen seine Proben nach den Duftvorlieben aussucht und so auch mal neue, unbekannte Noten testen kann!

Hallo ihr lieben, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe das Thread nicht mehr verfolgt und habe erst von Jana erfahren, dass hier noch händeringend nach Lösung gesucht wird 🙈: ich habe eher mit einer PN von Viktoria gerechnet. War ein Missverständnis, es tut mir leid für die Verzögerung. Liebe Viktoria, du warst ganz gut bei der Beschreibung! 

Hier die Düfte:

1 Bergamote SoleilBergamote Soleil 

2  "Fath's Essentials - Rosso Epicureo | Jacques Fath" 

3 Love TuberoseLove Tuberose 

4 Cloud Collection (No.3)Cloud Collection (No.3) 

5 Tonka ImpérialeTonka Impériale 

Liebe Grüße!

vor 1 Jahr

Es ist eine Freude, die Beschreibung der Eindrücke zu lesen und dann mit den Düften vergleichen zu können. 
Ich danke euch allen dafür. 

Das Bild des Dufteindrucks, wenn man an einer kurz geöffneten Ladentür vorbeigeht, gefällt mir Smile

vor 1 Jahr

OOhh, danke liebe Leonata!! Ich freu mich sehr!! 😍

Wenn ich mir die Duftnoten so angucke, ist meine Nase (wie erwartet) nicht gut darin, die einzelnen Duftkomponenten zu erkennen, aber nichtsdestotrotz hat mir das Raten echt sehr Spaß gemacht. Es ist mal was ganz Neues, sich so intensiv mit einem Duft zu beschäftigen und tief einzutauchen. Außerdem hab ich jetzt ein paar neue Favoriten auf meiner Liste - ich fürchte ich muss mir von mindestens 2 Düften meiner Blindproben eine größere Abfüllung besorgen 😂

vor 1 Jahr
Saramago

OOhh, danke liebe Leonata!! Ich freu mich sehr!! 😍

Wenn ich mir die Duftnoten so angucke, ist meine Nase (wie erwartet) nicht gut darin, die einzelnen Duftkomponenten zu erkennen, aber nichtsdestotrotz hat mir das Raten echt sehr Spaß gemacht. Es ist mal was ganz Neues, sich so intensiv mit einem Duft zu beschäftigen und tief einzutauchen. Außerdem hab ich jetzt ein paar neue Favoriten auf meiner Liste - ich fürchte ich muss mir von mindestens 2 Düften meiner Blindproben eine größere Abfüllung besorgen 😂

Würdest du verraten welche es dir angetan haben?

vor 1 Jahr
LeoNata

Würdest du verraten welche es dir angetan haben?

Also auf jeden Fall möchte ich eine größere Abfüllung von Love TuberoseLove Tuberose - er war zwar im Blindtest nicht so lange für mich wahrnehmbar, aber die Eindrücke zu dem Duft auf Parfumo sind durchweg fast alle so, dass geraten wird, den Duft sparsam zu benutzen, weil er so eine Wucht hat und die Haltbarkeit ist auch gut bewertet.. Deshalb würde ich ihm gerne eine Chance geben. Er riecht einfach sooo toll - blumig, sahnig, weiß, süß, wie ein leckeres Sahnebonbon.

Und dann noch eine Abfüllung vom Cloud Collection (No.3)Cloud Collection (No.3) - der passt einfach so gut zum Frühling. Die Duftnote Birne mag ich gerne und mit der Tulpe und Magnolie ist es so schön frühlingshaft blumig.. Dazu noch diese frische Note, die ich als Minze wahrgenommen hatte, das passt irgendwie alles toll zusammen. 

Und dann noch Tonka ImpérialeTonka Impériale - eigentlich hätte ich da stutzig werden müssen, denn den Duft habe ich bereits als Abfüllung, aber ich hab ihn nicht erkannt und ihn für mich damals auch gar nicht als Kaufkandidaten eingestuft. Aber jetzt, wo ich so lange blind an dem Duft rumgeschnüffelt hab, hab ich erst gemerkt, was für ein leckerer, intensiver Duft das eigentlich ist.. 

Diese drei werde ich also noch als größere Abfüllung auf meine Wunschliste setzen😀

vor 1 Jahr

So, hier nun also meine Eindrücke der Proben, die die liebe LeMiKo für mich ausgewählt hat.

1: Startet fruchtig aber nicht süß, ich tippe auf mindestens eine Zitrusfrucht, dazu Maracuja, eventuell Guave, recht sommerlich, minimal cremig, wird leider extrem schnell leise an mir, in der Basis vermutlich Moschus. Insgesamt eher weiblich (wenn man denn Wert auf eine derartige Einteilung legt…) Zwischendurch kommt bei mir immer wieder so ein frisch-geduscht Vibe durch, allerdings nicht seifig. Definitiv mein Favorit in der Auswahl, da könnte für den Sommer eine Abfüllung einziehen.

2: Auch hier ist der Start zitrisch, unsüß, mit einer mineralischen Note. Ich hätte gesagt unisex, schnell verflogen. Hätte etwas von Atelier Cologne in Verdacht gehabt. Habe mich dann den restlichen Tag darüber geärgert, dass durch die Lüftung (die bei mir bei der Arbeit sehr oft Gerüche von draußen hereinträgt…) ständig ein Parfum zu riechen ist und mir diesen Test sehr erschwert. Irgendwas blumig-pudrig-süßes während ich an der besprühten Stelle so gut wie gar nichts mehr roch. Tja, es stellte sich heraus, dass der Geruch nicht von draußen kam sondern die mehr als raumfüllende Silage der Nummer 2. Sowas hatte ich noch nicht erlebt, denn direkt an mir war es für mich nicht mehr zu riechen. Mein Freund war sehr, sehr wenig begeistert. Verschwitzt und ungewaschen waren noch die freundlicheren Adjektive. Scheint an mir nicht sehr gut zu funktionieren. Zugegeben, ich war an dem Tag mit dem Fahrrad unterwegs und hatte tatsächlich vor duschen zu gehen, aber so schlimm fand ich es nun auch nicht. Ein zweiter Versuch zuhause hat mir dann diese enorme Silage offenbart. Mein Freund blieb bei seiner Meinung, dass er es schrecklich findet. Seine Reaktion hat mich an Pheromone denken lassen. Oder vielleicht irgendwas animalisches. So ablehnend reagiert er sonst wirklich selten. Hab dann mal bei den Duftnoten geschaut und wenn da tatsächlich Pheromone drin sind, könnte ich mir vorstellen, dass es PussyPussy  ist. Den Start fand ich okay, aber dieser raumfüllende blumig-pudrige Aspekt ging mir auf Dauer richtig auf die Nerven.

3: Startet im positiven Sinne synthetisch - süß, dezent würzig. Recht angenehm dann dreht sich das Ganze in Richtung Duschgel. Ist der Start noch recht unisex, wird es bei der Duschgel Phase doch recht männlich. Flacht insgesamt unerwartet schnell ab, die Basis wird dann wieder eher süß würzig. Das Hin und Her stört mich hier ein wenig, fühlt sich fast an als würde ich zwei unterschiedliche Düfte tragen.

4: Ganz kurz Zitrusfrüchte, dann wird es blumig, grün. Erinnert mich auf nicht unangenehme Weise an ein Gewächshaus oder eine Gärtnerei. Ähnlich wie Fleur de LianeFleur de Liane aber weniger tropisch. Ungwöhnlich aber interessant, eher dezent, stellenweise erinnert es mich an Idylle aber definitiv grüner. Die Haltbarkeit an mir ist leider unerwartet kurz, xtagstartz6h, für meinen Freund riecht es staubig, trocken. Hat ihm leider gar nicht gefallen. Ein Blick in LeMiKos Sammlung lässt mich hier EdenEden  vermuten.

vor 1 Jahr

Entweder bin ich zu doof oder mein Beitrag ist zu lang, auf jeden Fall will die Nr. 5 hier nicht beschrieben werden. Und da mir das Ganze jetzt am Handy zu umständlich wird, wird selbige am Montag nachgeliefert. Sorry! 

126 - 150 von 361
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Blindtest von Haus zu Haus 😎 möchte noch jemand?
Gehe zu