Forum durchsuchen

Fougereartiger Duft gesucht

Fougereartiger Duft gesucht vor 1 Jahr

Servus zusammen, 

ich suche einen Duft in Richtung Fougere. Ich bin ein großer Fan des Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette  sowie auch des Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette  . Der Drakkar hält nicht lange und der Chanel ist mir für einen Fougere etwas zu frisch.

Ich suche also irgendwie an der o. a. Schnittmenge der beiden ein Parfum. 

Die Sillage sollte moderat ausfallen. Die Unaufdringliche Art des Chanel ist ein weiterer Punkt warum ich ihn so gerne trage. 

Der Anwendungsbereich wäre täglich, Arbeit und Freizeit. Ausgehen gibt es nicht mehr.

Die Haltbarkeit des Chanel ist für mich ausreichend, gerade so. 

Es soll wirklich kein Brecher sein, der Vollgas auf die Kacke haut. Einfach ein haltbarer Fougere. Ob Nische oder Designer ist egal.

Vielen Dank für die Tipps.

VG

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1

Champ d'InfluenceChamp d'Influence  fand ich gut als als moderner Fougere mit langer Haltbarkeit. 

vor 1 Jahr 2

Fougère NobileFougère Nobile  finde ich modern und smart. Ist einen Ticken mehr auf der süsseren Seite. 

Re: Fougereartiger Duft gesucht vor 1 Jahr 1
ActaNonVerba

Servus zusammen, 

ich suche einen Duft in Richtung Fougere. Ich bin ein großer Fan des Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette  sowie auch des Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette  . Der Drakkar hält nicht lange und der Chanel ist mir für einen Fougere etwas zu frisch.

Ich suche also irgendwie an der o. a. Schnittmenge der beiden ein Parfum. 

Die Sillage sollte moderat ausfallen. Die Unaufdringliche Art des Chanel ist ein weiterer Punkt warum ich ihn so gerne trage. 

Der Anwendungsbereich wäre täglich, Arbeit und Freizeit. Ausgehen gibt es nicht mehr.

Die Haltbarkeit des Chanel ist für mich ausreichend, gerade so. 

Es soll wirklich kein Brecher sein, der Vollgas auf die Kacke haut. Einfach ein haltbarer Fougere. Ob Nische oder Designer ist egal.

Vielen Dank für die Tipps.

VG

Probier mal Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette)Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette Geht so in die Richtung Egoiste aber für meinen Geschmack besser und auch die H/S

vor 1 Jahr 1

Bei Fougere kommt mir immer sofort der Le PassantLe Passant in den Sinn.

Der Duft ist meiner Meinung nach recht süßlich und preislich vielleicht auch nicht gerade für den täglichen Gebrauch.

vor 1 Jahr 2

Vielleicht wäre Bon MonsieurBon Monsieur  einen Test wert? Rogue bietet meiner Meinung nach immer herausragende Retro-Eleganz mit Raffinesse und hoher Qualität!

vor 1 Jahr 3

Eine große Überraschung war/ist für mich PatrickPatrick - nicht zu Unrecht Irlands beliebtestes Eau de Toilette, und auch den günstigen Preis hätte ich nicht erwartet 😀 Schöner linear verlaufender Fougère ...frisch, transparent und lang anhaltend  👍

Re: Fougereartiger Duft gesucht vor 1 Jahr 1
Marek87

Probier mal Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette)Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette Geht so in die Richtung Egoiste aber für meinen Geschmack besser und auch die H/S

Dann muss ich einen schlechten Flakon erwischt haben. Meiner ist nach zwei Stunden schon nicht mehr wahrnehmbar. Ich liebe den Duft, aber die Haltbarkeit ist richtig schlecht. 

vor 1 Jahr

Servus,

vielen Dank für euren Input. 😀

Werde da versuchen Proben zu bekommen.

vor 1 Jahr 1

Bei diesem Thema muss definitiv auch noch der Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum genannt werden. Eine Lavendel-Bombe mit guter Haltbarkeit und Sillage. Als moderne Version eines Fougères kann ich noch den masculin Plurielmasculin Pluriel empfehlen, aber wenn dir der Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette etwas zu frisch ist könnte das bei diesem auch der Fall sein. Meiner Meinung nach dennoch einen Test wert!

vor 1 Jahr 1
Re: Fougereartiger Duft gesucht vor 1 Jahr
ActaNonVerba

Servus zusammen, 

ich suche einen Duft in Richtung Fougere. Ich bin ein großer Fan des Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette  sowie auch des Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette  . Der Drakkar hält nicht lange und der Chanel ist mir für einen Fougere etwas zu frisch.

Ich suche also irgendwie an der o. a. Schnittmenge der beiden ein Parfum. 

Die Sillage sollte moderat ausfallen. Die Unaufdringliche Art des Chanel ist ein weiterer Punkt warum ich ihn so gerne trage. 

Der Anwendungsbereich wäre täglich, Arbeit und Freizeit. Ausgehen gibt es nicht mehr.

Die Haltbarkeit des Chanel ist für mich ausreichend, gerade so. 

Es soll wirklich kein Brecher sein, der Vollgas auf die Kacke haut. Einfach ein haltbarer Fougere. Ob Nische oder Designer ist egal.

Vielen Dank für die Tipps.

VG

Keine Brecher? Ach wie schade!

vor 1 Jahr 1
Re: Fougereartiger Duft gesucht vor 1 Jahr
Rebstein
ActaNonVerba

Servus zusammen, 

ich suche einen Duft in Richtung Fougere. Ich bin ein großer Fan des Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette  sowie auch des Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette  . Der Drakkar hält nicht lange und der Chanel ist mir für einen Fougere etwas zu frisch.

Ich suche also irgendwie an der o. a. Schnittmenge der beiden ein Parfum. 

Die Sillage sollte moderat ausfallen. Die Unaufdringliche Art des Chanel ist ein weiterer Punkt warum ich ihn so gerne trage. 

Der Anwendungsbereich wäre täglich, Arbeit und Freizeit. Ausgehen gibt es nicht mehr.

Die Haltbarkeit des Chanel ist für mich ausreichend, gerade so. 

Es soll wirklich kein Brecher sein, der Vollgas auf die Kacke haut. Einfach ein haltbarer Fougere. Ob Nische oder Designer ist egal.

Vielen Dank für die Tipps.

VG

Keine Brecher? Ach wie schade!

Nein, keine Brecher. Soll im Büro gut tragbar und nicht aufdringlich sein.

vor 1 Jahr

Vielen Dank für die Nennung weiterer Exemplare. Werde mich da mal durchakern.

vor 1 Jahr 1

+1 für Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum und Invasion BarbareInvasion Barbare 

Was ich noch empfehlen kann ist Lalique pour Homme Lion (Eau de Parfum)Lalique pour Homme Lion Eau de Parfum der riecht super und hat ein hervorragendes P/L Verhältnis.

Zudem mag ich noch den Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's echt gerne

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Vielen Dank für den Input.

vor 1 Jahr 1

Servus, 

Nochmals danke an alle die hier geantwortet haben. Es ist jetzt nicht ein Duft geworden, da ich mich nicht entscheiden konnte. Es wurden tatsächlich drei... die da wären, 

Dakar (Eau de Parfum)Dakar Eau de Parfum 

Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette 

masculin Plurielmasculin Pluriel 

Alle schlagen in die gleiche kerbe, aber dann doch eigenständig.

ich wollte nur ein kurzes Feedback geben. Vielen Dank! Smile

vor 1 Jahr

Also ich würde da auch einen MDCI ins Rennen bringen Le Barbier de TangerLe Barbier de Tanger wirklich ein wunderschöner Duft Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Fougereartiger Duft gesucht
Gehe zu