Forum durchsuchen

Suche Herrenduft, der nach Kokosnuss und Vanille riecht

1 - 25 von 44
Suche Herrenduft, der nach Kokosnuss und Vanille riecht vor 1 Jahr 1

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

ich habe kürzlich einen Duft an einem Mann gerochen, der schnell an mir vorbeiging.

Der Duft war sehr charakteristisch und ich habe gehört, wie er sich zuvor mit einer Kassiererin über den Duft unterhielt.
Er wurde von ihr auf ihn angesprochen und sagte nur etwas wie: "sehr teuer, dafür sehr ergiebig", "hole ich mir immer,
wenn ich in ... bin".  Weil ich weiter weg von den Beiden stand, nahm ich den Geruch nicht wahr. 

Als er dann schnell an mir vorbeiging, beeindruckte mich der Geruch ebenfalls - der Mann war dann aber
zu schnell und ich wollte ihn als Mann auch nicht unbedingt anquatschen 😅

Man roch hauptsächlich Kokosnuss, aber nicht zu penetrant, gemischt mit einer leichten Vanillenote.
Das Ganze erinnerte entfernt klassischen Damenduft von Gloria Vanderbilt, war aber natürlich anders.
Nur, damit ihr die Richtung erahnt. Er hatte auf alle Fälle "das gewisse Etwas".

Nun hatte ich schon einmal recherchiert und nach Kokos-Düften für Männer geschaut,
aber oft war dort Limette/Zitrone mit dabei und ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das gerochen hatte.

Deshalb meine Frage: 
Hat jemand eine Idee, was für ein Herrenduft das gewesen sein könnte?
Damendüfte mit Kokos/Vanille gibt es ja einige - für Herren ist es eher ungewöhnlich.

Danke!

vor 1 Jahr 5

Virgin Island WaterVirgin Island Water ist teuer und riecht nach Kokos - ist n Versuch wert 

vor 1 Jahr 1
Heldenvater

Virgin Island WaterVirgin Island Water ist teuer und riecht nach Kokos - ist n Versuch wert 

+1

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 3

VIW ist es mit großer sicherheit nicht. der hat deutlich mehr zitrus als kokosnuss. 

vor 1 Jahr 1

"Join The Club - Shunkoin | XerJoff" 

vor 1 Jahr 1

MaderaMadera  riecht schön kräftig nach Kokosnuss. Strahlt allerdings nicht sehr weit. 

vor 1 Jahr

Danke an alle bisher.

VIW würde ich auch ausschließen wegen der ich Zitrusnote.

Madera klingt von der Beschreibung passend, ist aber ein Damenduft  

Join the Club klingt auch gut.

Mal schauen, ob ich die irgendwo zum Testen finde.


Falls aber noch jemand meint, er hat die Lösung: Gern weoter kommentieren. DANKE!

vor 1 Jahr

Le BeauLe Beau könnte in die Richtung gehen, wenn die Bergamotte Kopfnote etwas verschwunden ist. Würde aber nicht ganz zur Beschreibung sehr teuer passen 😀

vor 1 Jahr 3

Hi, 

teste mal Santal CompletSantal Complet. Ein sehr schöner Unisex cremiger Kokosnuss&Vanille Duft. Auch nicht zu süß&pudrig ^^‘

vor 1 Jahr

Push, würde mich auch sehr interessieren 👍😊

vor 1 Jahr

Teste unbedingt den neuen Molécule C-19 - The BeachMolécule C-19 - The Beach 

...zwar passt es nicht zu der Aussage:" kaufe ich immer wenn ich in....bin." Aber ich war heute hin und weg als ich ihn heute vor Ort in der Parfümerie getestet habe.

Ist eher eine sehr frische authentische Kokosnuss, die Vanille ist nicht super dominant. Aber definitiv einen Test wert.

Vielleicht auch Coco VanilleCoco Vanille oder HolidaysHolidaysVanille CocoVanille Coco  🤔🤔🤔

Coco Paradise (Fragrance Mist)Coco Paradise Fragrance Mist gibt es ja eigentlich nur in Amerika...vielleicht meint er ja den😆

vor 1 Jahr 1

Klingt nach 😃  Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum 

Zuletzt bearbeitet von Darkombre am 05.05.2023, 06:46, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ich denke nicht das es Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum war, denn der hat keine Vanillenote drin, und für mich persönlich hat der kaum bis garnicht nach Kokosnuss gerochen 

vor 1 Jahr 1

+1 Virgin Island WaterVirgin Island Water 

+1 Santal CompletSantal Complet der ist mir sofort beim lesen eingefallen 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Mir fielen diese hier sofort ein:

+1 Virgin Island WaterVirgin Island Water 

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" (hält bei mir besser durch als VIW)

GorseGorse (Haltbarkeit wie VIW - ist wohlgemerkt nur ein EdT, dafür aber auch der Low-Budget-VIW)

vor 1 Jahr

Vielleicht könntest Du ja die Kassiererin fragen? Vielleicht hat der Mann ihr ja noch etwas offenbart, was Du nicht hören konntest.

Mit einer konkreten Duftempfehlung kann ich nicht dienen, aber ich kann Dich auf die Möglichkeit der erweiterten Suche hier auf parfumo aufmerksam machen. Da lassen sich alle möglichen Filter anwenden, inklusive des Einschließens/Ausschließens von Duftnoten.

Ich hab's mal probiert mit dem Einschluss von Kokosnuss und Vanille, Kategorie 'Unisex' und 'Herren', 'noch produziert', und mir wurden 396 Düfte ausgespuckt. Unter anderem Santal CompletSantal Complet , Dolce AcquaDolce Acqua , Sex and The SeaSex and The Sea , CoccobelloCoccobello.

https://www.parfumo.de/s_perfu...  (Ich hoffe das klappt jetzt mit der Liste.)

Wieviel Kokosnuss und Vanille in den ausgespuckten Düften der Liste steckt und in welchem Verhältnis zueinander, ist natürlich eine andere Frage. Einer der Düfte aus der Liste z.B. ist Snowy OwlSnowy Owl , der die Duftnoten in der Pyramide nennt, der aber einen ganz anderen Dufteindruck hinterlässt.

Auch bei dem irgendwo über mir genannten Paula's IbizaPaula's Ibiza z.B. spielt nach meiner Wahrnehmung die Kokosnote so gut wie keine Rolle, zumindest nicht vordergründig. 

Und schließlich noch: vielleicht war es aber auch doch ein Damenduft? So etwas wie z.B. Vanille CocoVanille Coco ? Oder etwas, das nur an Kokos erinnert? So geht es mir nämlich geheimnisvoller Weise beim Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum ...

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Kokosnuss ist zwar nicht direkt gelistet, aber mir gibt Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum einen Raffaelo-Vibe

vor 1 Jahr 1

Virgin Island WaterVirgin Island Water ist eine sichere Bank, den Duft sollte man auf jeden Fall mal getestet haben.

Wenn du einen Kokos-Duft suchst, eventuell mit Vanille und du generell sommerliche Sonnencreme-Vibes magst, dann schau dich auch mal bei  Comptoir Sud Pacifique  um, da sollte auch was für dich zu finden sein.

vor 1 Jahr 1

zwei Düfte von mir die passen könnten

Virgin Island WaterVirgin Island Water 

Cool Water IntenseCool Water Intense 

vor 1 Jahr

Mein erster Gedanke beim Lesen war auch Santal CompletSantal Complet. Passt dazu, dass der Duft anscheinend teuer, aber sehr ergiebig sein soll, nicht überall zu bekommen ist und von der Umgebung intensiv wahrgennommen wird. Ich rieche zwar mehr Kokos und Sandelholz, kann mir aber vorstellen, dass manche die Vamille besser heraus riechen.

Viel Kokos und Vanille, aber auch tropische Früchte, hat z.B. auch Leisure in ParadiseLeisure in Paradise. Der Duft ist aber recht süß und wirkt auf mich femininer.

+1 Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum 

Vielleicht aber auch "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels". Der Duft hat zwar weder Kokos noch Vanille gelistet, wurde von meinem Umfeld aber schon mehrfach als Kokosduft wahrgenommen.

vor 1 Jahr

Ich schließe auch Lavender ExtrêmeLavender Extrême nicht aus. Der ist teuer. Und leider auch inzwischen eingestellt. Duftet zwar eigentlich nach Tonka, aber der Duft hat etwas Maskulines (mein Mann trägt den auch) und wirkt in der Projektion tatsächlich ein wenig wie Kokos. Göttlich an meinem Liebsten. 😍

Und dass der Tom den einstellt, ist ne Frechheit. 

vor 1 Jahr 1

Beim Fan Your FlamesFan Your Flames ist zwar keine Vanille in der Duftpyramide mitangegeben, dafür aber Tonkabohne. Die Kokosnote riecht man sehr deutlich raus, aber auch die Rumnote. 

1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Suche Herrenduft, der nach Kokosnuss und Vanille riecht
Gehe zu