Forum durchsuchen

Wanderbrief Rosengarten (1) - beendet

1 - 25 von 43
Wanderbrief Rosengarten (1) - beendet vor 1 Jahr 3

Dieser Brief soll sich den verschiedenen Gesichtern der Duftnote Rose widmen: als Solistin, mit diversen Partnern, sowie in den Ausrichtungen frisch, grün, zitrisch etc,, 

Es werden aber zunächst die eher helleren und leichteren Düfte vertreten sein, Die Schwergewichte, also orientalisch, würzig, erdig, sehr süß, und die Kombinationen mit Oud, Amber, Weihrauch, Vanille etc. kommen in Teil 2 im Herbst (hierfür bitte noch nicht bewerben!).

Damit der Brief nicht zu unüberschaubar wird, möchte ich diesmal keine Ergänzungen von Teilnehmern dazu nehmen. Ich vergebe zunächst 8 Plätze - nach eigener Auswahl aus den Interessenten.

Testzeit maximal 14 Tage, Erhalt und Versand bitte hier posten.

Soliflor: Rosewater (Eau Fraîche)Rosewater Eau Fraîche , Rose EternelleRose Eternelle 

Rosengeranie: Jardin de Vie - RoseJardin de Vie - Rose 

Rose als Hauptdarstellerin: Rose AbsolueRose Absolue , RosaRosa , Elisabethan Rose (Eau de Toilette)Elisabethan Rose Eau de Toilette 

Aquatisch: Snowing RoseSnowing Rose 

Cremig: Rose NueRose Nue 

Frisch: Paul Smith RosePaul Smith Rose , Rose BlushRose BlushRose 4 Reines / Eau des 4 Reines (Eau de Toilette)Rose 4 Reines Eau de Toilette 

Fruchtig: "Fleurs d'Ombre - Rose | Jean-Charles Brosseau" , Rose 4 Reines / Eau des 4 Reines (Eau de Toilette)Rose 4 Reines Eau de Toilette , White Rose de AlixWhite Rose de Alix 

Grün: L'Ombre dans L'Eau (Eau de Parfum)L'Ombre dans L'Eau Eau de Parfum 

Holzig: "Portraits - The Coveted Duchess Rose | Penhaligon's" , Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum 

Pudrig: Ombre Rose L'Original (Eau de Parfum)Ombre Rose L'Original Eau de Parfum  , "The Royal Horticultural Society - Rose | Bronnley" 

Süß: Rosa MocenigaRosa Moceniga , Chloé Absolu de ParfumChloé Absolu de Parfum 

Zitrisch: Un Zest de RoseUn Zest de Rose 

Kombi mit Apfel: Moment de Bonheur L'EauMoment de Bonheur L'Eau 

Kombi mit Lavendel: "Le Jardin de Fragonard - Rose Lavande | Fragonard" 

Kombi mit Pfeffer: 3 Rosa3 Rosa 

1. Amazighde 

2. Louisaa 

3. LysdeKerk 

4. Franschelina 

5. Tomina

6. Syringa 

(7. JanaVZ - keine Rückmeldung, wird daher zunächst übersprungen)

8. Fraurotfuchs 

Nachrücker:

9. Glimmerli 

10. Liesa 

11. Grk68 

12. JanaVZ (kann sich jetzt wieder einloggen) - testet

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 07.10.2023, 12:39, insgesamt 23-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

Hallo liebes, 


ich wäre sehr gerne dabei. Ich mag Rose habe aber noch nicht mein Rosen Duft gefunden.

LG

vor 1 Jahr

Liebe Serafina,

Du hast wirkliche eine tolle Auswahl an Rosendüften zusammengestellt, die ich größtenteils noch nicht kenne und sehr gerne testen würde 🥰

Liebe Grüße 

Gaby

vor 1 Jahr

Hallo Serafina 😊

Ich bin ein großer Rosen-Fan, allerdings noch recht neu hier im Duftuniversum und würde mich über die tollen Düfte hier sehr freuen 😊

Lieben Dank schon Mal an dich und liebe Grüße

Franzi 🌹

vor 1 Jahr

Oh, gerngerngern!

Ich liebe Rosen und habe über 75 echte in meinen kleinen Garten gestapelt, überwiegend Duftrosen, und ich liebe das Thema und die Vielfalt! 

Von denen in deinem Brief kenne ich drei, auf den Rest wäre ich sehr neugierig! 

Das klingt wirklich fantastisch und durchdacht!
🌼

vor 1 Jahr

Hallo Serafina

Ich würde mich freuen, wenn ich dabei sein darf.

Ich kenn noch keinen der Düfte & bin noch dabei mich mit Rosen Düften anzufreunden, der WB hilft bestimmt dabei Rosen Düfte besser kennenzulernen LG Lisa

vor 1 Jahr

Hallo Serafina,

bei der tollen Auswahl werfe ich ebenfalls gern einmal mein Los in den Topf! Ich liebe Rose, besitze den Rosa Moceniga und mfk a la Rose, aber die meisten deiner vorgestellten Düfte kenne ich noch nicht. Ich würde mich mega freuen, dabei sein zu dürfen.

Liebe Grüße,

Liesa

vor 1 Jahr

Liebe Serafina,

ich finde solch themenbezogenen Briefe ganz toll. Vielleicht klappt es ja und ich darf mit testen. Ich weiß nämlich noch gar nicht so genau ob und in welcher Facette ich Rosen mag. Das wäre eine prima Gelegenheit, das heraus zu finden.

Liebe Grüße Janine 

vor 1 Jahr

Liebe Serafina, 🌹

da Rose eine meiner liebsten Duftnoten ist und ich nur zwei der Düfte des Briefes bereits kenne, würde ich mich sehr freuen, teilnehmen zu können. 

Vielen Dank für die Möglichkeit

vor 1 Jahr

Liebe Serafina,

ich liebe Rosendüfte und versuche mein Glück mittesten zu dürfen 😊🌹

Deine Auswahl ist super vielseitig und ich kenne bisher nur "Portraits - The Coveted Duchess Rose | Penhaligon's". 

Danke für deine Organisation

Liebe Grüße Glimmerli

vor 1 Jahr

Ich freu mich riesig, da ich hier den Großteil aller Rosen noch überhaupt gar nicht kenne!
Daher wär ich wahnsinnig gern mit dabei, denn Rosendüfte mag ich mit am liebsten, wenn sie "pur" und nicht dunkel sind. Da passt die Auswahl ja super.
Über ein Plätzchen würde ich mich sehr sehr freuen! 

vor 1 Jahr

Halle Serafina. Nachdem ich mir das Roses de Chloe gekauft habe, bin ich auf der Suche nach weiteren solch herrlichen Rosendüften. Sehr gern würde ich bei diesem Tauschbrief mitmachen. Liebe Grüße

vor 1 Jahr 2

Hier nun die Liste. Ich habe diejenigen, die aktuell an sehr vielen anderen Wanderbriefen teilnehmen, weiter hinten bzw. auf Nachrückerplätze gesetzt:

1. Amazighde

2. Louisaa

3. LysdeKerk

4. Franschelina

5. Tomina

6. JanaVZ

7. Syringa

8. Fraurotfuchs

Nachrücker:

9. Glimmerli

10. Liesa

11. Grk68

vor 1 Jahr

Oh wie cool. Vielen lieben Dank 🤗

vor 1 Jahr

Vielen Dank @Serafina 🙂

vor 1 Jahr

Ich freu mich auch sehr!!

Soeben habe ich meine Nase in die ersten zwei halboffenen Knospen des Jahres gehängt. Die eine recht klassisch zart, die andere mit einem Hauch Aprikose. Hach! Ich fürchte ja, dass da nie ein Parfum wirklich drankommt, aber man gibt ja die Suche nicht auf. ☺️

vor 12 Monaten

Der Brief ging vorhin in den Kasten, mit 3 Proben in Tubes für Amazughde.

vor 12 Monaten

Hallo zusammen, 

der WB ist bei mir angekommen. Vielen Dank für die Zugaben @Serafina. Ich habe mich sehr gefreut 😊


LG

vor 12 Monaten

Hallo zusammen,

der WB ist auf dem Weg zur nächsten Teilnehmerin. 

Feedback

Verliebt auf den ersten Riecher: Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum 

Hat mir gefallen, passt aber nicht zu mir: RosaRosa 

Überrascht hat mich: White Rose de AlixWhite Rose de Alix 

Möchte ich eine Abfüllung von haben um es länger zu testen: "Fleurs d'Ombre - Rose | Jean-Charles Brosseau" Rosewater (Eau Fraîche)Rosewater Eau Fraîche 

Hat mir überhaupt nicht gefallen: 3 Rosa3 Rosa 

Ist okay, reicht jedoch nicht um ihn weiter testen zu wollen: Moment de Bonheur L'EauMoment de Bonheur L'EauRose BlushRose BlushPaul Smith RosePaul Smith Rose 

LG 

vor 12 Monaten

Hallo Ihr Lieben 

Der WB hat mich eben erreicht 

Danke das ich dabei sein darf Smile

vor 11 Monaten

Die Rosen sind heil bei mir angekommen – ich freu mich schon sehr aufs rosige Testen! 

vor 11 Monaten

Der schöne Wanderbrief ist schon auf dem Weg zu Franschelina.

Ich mag halt Rosen-Solifore sehr, die beiden waren fein. Jedoch habe ich "meinen" Solifor-Favoriten schon im Schrank Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette. Die Paul Smith RosePaul Smith Rose war auch so wunderbar glockenklar wie ich Rosen gern habe!

Der Vollständigkeit halber noch genannt: Elisabethan Rose (Eau de Toilette)Elisabethan Rose Eau de Toilette und Un Zest de RoseUn Zest de Rose, die ich als AF bzw. Flakon habe (und liebe) und daher nicht getestet habe. Da beben auch meine Nasenflügel.
Richtig positiv überrascht haben mich der Rose BlushRose Blush und Rosa MocenigaRosa Moceniga, tolle Entdeckungen!
...und noch so viel - es waren eigentlich alle schönschön.

Nur drei würde ich nicht unbedingt tragen: Mein Schlusslicht war der Rose NueRose Nue der für mich zu Latex-gummihandschuhig riecht . "The Royal Horticultural Society - Rose | Bronnley" mag ich auch nicht, da für mich arg metallisch. Wenn egal wo Plastik oder Metall rauskommt, bin ich meist raus. Auch hier dabei war der "Portraits - The Coveted Duchess Rose | Penhaligon's", da mufft was und ich fand ihn jetzt im Sommer zu heavy und musste das Handgelenk abwaschen.

DANKE, dass ich dabei sein durfte, liebe Serafina. Es war mir eine sehr große Freude! Rose lieb ich einfach.

vor 11 Monaten

Ankunft 22.06.

Die gut duftende Post hat mich heute erreicht 😊 Danke @Serafina  für diese schöne Testmöglichkeit 🙂

Und ganz lieben Dank an @LysdeKerk für deine  großzügige Beigabe von meiner Merkliste! Ich habe mich sehr gefreut 😊

Liebe Grüße 🌹

Franzi 

vor 10 Monaten

Abflug 30.06.

Hallo ihr Lieben, die Duftpost ist unterwegs zu Tomina. Sie hat bereits die Sendungsverfolgungsnummer bekommen.

Vielen lieben Dank an @Serafina für diesen tollen Wanderbrief. Es hat mir großen Spaß gemacht und du hast eine tolle Auswahl getroffen 🙂

Überrascht und begeistert haben mich: Chloé Absolu de ParfumChloé Absolu de Parfum und das obwohl ich keine Patchouli-Freundin bin. Leider eingestellt, aber den muss ich mir unbedingt besorgen 🥰  Ombre Rose L'Original (Eau de Parfum)Ombre Rose L'Original Eau de Parfum  tolle Sillage, pudrig fein.

Auch sehr schön fand ich: Rosa MocenigaRosa Moceniga , Paul Smith RosePaul Smith Rose und Un Zest de RoseUn Zest de Rose . Die beiden Letzteren erinnern mich stark an Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde . Sehr schön.

Gar nicht mein Fall waren: L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette)L'Ombre dans L'Eau Eau de Toilette , Snowing RoseSnowing Rose und RosaRosa .

Alle Anderen fand ich definitiv fein für die Nase, aber sie sind keine Herzenskandidaten.

Ganz liebe Grüße und viel Spaß allen Anderen 😊

Franzi

Zuletzt bearbeitet von Franschelina am 01.07.2023, 09:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten

Eine Frage an @Serafina hätte ich noch: Du hast hier im Thread den Ombre Rose L'Original / Ombre Rose (Eau de Toilette)Ombre Rose L'Original Eau de Toilette verlinkt. In deinem Bestand habe ich den Ombre Rose L'Original (Eau de Parfum)Ombre Rose L'Original Eau de Parfum gesehen. Welchen genau hast du für das Wanderpaket abgefüllt? Der gefiel mir so gut 😊

Liebe Grüße 😊

1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Rosengarten (1) - beendet
Gehe zu