3 Rosa 2012

3 Rosa von L'Erbolario
Ein Parfum von L'Erbolario für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

peruanischer roter Chiliperuanischer roter Chili AngelikaAngelika russischer Korianderrussischer Koriander TautropfenTautropfen
ZentifolieZentifolie MalveMalve weiße Lilieweiße Lilie Jasmin-SambacJasmin-Sambac Karo-KaroundeKaro-Karounde komorischer Ylang-Ylangkomorischer Ylang-Ylang
VirginiazederVirginiazeder AmbraAmbra MoosMoos
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 22.06.2023.

1 Rezension
Ein gutes Basis-Parfüm für Frühling/Sommer
Ich habe die Marke im Reformhaus entdeckt und wollte etwas Rosiges zu meiner Sammlung ergänzen. Dieses Parfüm fand ich mit Abstand am "rosigsten". Ehrlich gesagt nehme ich nur die Herznote war und war sehr über die vielen anderen Duftnoten überrascht.

Obwohl die Flasche sehr schlicht ist, liegt sie sehr gut in der Hand. Der Sprühkopf gefällt mir sehr gut, da dieser beim Sprühen keine Tropfen hinterlässt und sehr fein ist.

Mir gefällt der Duft eher für den Frühling/Sommer.

Frühlingshafte Rosen
Zu dem Duft 3 Rosa von LÈrbolario kam ich durch Zufall.
Von einem privaten Anbieter sollte ich eigentlich Tresor als EdT-Version bekommen, aber das Parfum ging unterwegs zu Bruch und als Entschädigung durfte ich mir einen anderen Duft aussuchen. Und so bekam ich diesen Duft dafür.
Die Marke LÈrbolario kannte ich ja schon mit seinen schönen blumigen Düften und die Düfte Accordo Viola und Camelia durfte ich schon kennenlernen. Neben (fl)orientalischen Düften und Chypres liebe ich ja auch blumige Düfte sehr.

3 Rosa ist ein zärtlicher, warmer eher weiblich wirkender Duft, aber natürlich dürfen ihn auch Männer tragen, wenn sie gerne zarte Düfte mögen. Auch ist er eher alterslos und für jung und nicht mehr ganz so jung gut geeignet.

Am Anfang kann ich Pfeffer vernehmen und sogleich gesellt sich die Rose dazu. Diese Rose ist nicht laut oder orientalisch geprägt sondern weich, zärtlich und lieblich. Ich muss mich hier Minigolf anschließen, auch ich kann hier dezent eine Muksatnote herrausriechen.
Angelika soll auch eine leichte würzig Note dazugeben, vielleicht kommt daher ja die leichte Muskatnote.
Zur zarten Rose gesellen sich noch etwas Jasmin und weiche Malve.
Die Basis vernehme ich noch etwas Ambra, zart dosiert.

Insgesamt erlebe ich den Duft zart blumig, nicht zu süß, weich und cremig. Der Duft passt sehr gut in den Frühling und lässt sich gut im Alltag tragen oder auch zuhause beim Entspannen.
Der so gut wie volle 50 ml Flakon ist in pastellfarbenen Rosa gehalten und hat eine schlichte zylindrische Form.
Ein wenig länger halten könnte er wenn es nach meinem Geschmack ginge, aber das sei den zarten Duft jetzt mal verziehen.

Rosas Gewürzgeheimnis
Habe zu meinem Geburtstag von einer Freundin diesen L`' Erbolario- Duft geschenkt bekommen, den sie aus Italien mitgebracht hat. Rosa liebt Rosendüfte, und weiss, dass ich Rosen auch mag.
Und 3Rosa ist ein besonderer Rosenduft. Würzig, fast bitter-herb im Anfang, sehr pfeffrig und eine Spur Muskat könnte auch vorhanden sein. Frischwarmwürzigkühl vereint es sehr unterschiedliche "Aggregatszustäne" in einer Form, die leicht kurios erscheint und durchaus sehr gut duftet.
Wenn dann die Zentifolia-Rose mit der Malve wetteifert, kommt Gartenstimmung auf, ein "Italienischer" Bauerngarten mit bei uns nicht winterharten Gewürzkräutern und -sträuchern und wunderbar duftenden Blüten.
Auch eine grosse, blaugrüne Zeder mit büschelig wachsenden Nadeln steht hier.
Unterlegt das "Gewürz-Geheimnis" mit ihrem blauen Dufthauch. Zu ihren "Füssen" auf der Schattenseite wächst auch Moos.
Doch haupsächlich würzig-rosig ist dieser Duft, Flakon und Name genau richtig gewählt.
Ein "Minuspunkt" ist dass "3Rosa" auf meiner Haut nicht so lange anhält (nur etwa 3 Stunden wahrnehmbar), wie ich es und meine Freundin Rosa es sich gewünscht hätten.
Doch manchmal muss es ja nicht so "dolle" sein, da zählen auch die "leiseren Töne" wenn sie harmonisch sind.

Wunderschöne, samtige Rose aus dem Flacon
3 Rosa von L Érbolario ist ein wunderschöner lieblich-fruchtiger Rosen-Duft, der mir mit am besten von dieser Marke gefällt!
Häufiger hat man doch Rosen-Parfums die entweder künstlich, kratzig oder einen sehr billigen, stechen Duft haben!
Das ist bei 3 Rosa das völlige Gegenteil, denn es ist ein naturnah duftendes Parfum, was eine schöne samtiges Hautgefühl schenkt.
3 Rosa erinnert mich etwas an Josephine von Rancé, zumindest was den Duft der Rose anbetrifft. Sie ist hier eher lieblich, hat dezent pfeffrige Duft-Nuanven, und bekommt durch einen zarten Duft von Malve ihren samtigen Charakter.
Vielleicht kaufe ich mir diesen Duft doch irgendwann einmal, denn er passt gerade in die warme Jahres-Zeit und hat dazu eine entspannende Wirkung auf mich!
Die Haltbarkeit ist bei diesem Rosen-Parfum schon recht gut, die Sillage ist eher schwach bis mässig zu werten!

Nach dem Auftragen ist 3 Rosa leicht fruchtig durch den pinken Pfeffer, gemischt mit dieser wunderbar lieblich duftenden Centifolia-Rosenblüten, die hier ihren schönen lieblichen Duft verströmen.
Das Parfum hat dazu etwas samtiges, Malve mischt sich ziemlich schnell zu den anderen schönen Noten, und hinterlässt zudem ein leicht samtig-pudriges Hautgefühl!
Auch hat 3 Rosa einen dezenten Duft von Nivea-Creme, dazu harmonisch untermalt mit dieser wunderbar duftender Rose nebst pinkem Pfeffer und Malve.
Bis zur Basis-Note ändert sich hier nicht sonderlich etwas!
Keine Ingredienz steht hier im Vordergrund, alle zusammen sind gleich stark wahrnehmbar und gut aufeinander abgestimmt!

Dieser Duft ist unbedingt eine Testung wert!

CharlAmbreCharlAmbre vor 10 Monaten
Eigentlich ein eher moschussauberer Duft (Chili?Pfeffer? Nö) wie frisch gewaschene, sonnengetrocknete Wäsche mit homöopathischer Rose/Malve.
GandixGandix vor 5 Jahren
Das sage ich nicht oft, aber für den Duft bin ich zu alt.
Der ist was für ganz junge Mädels.
Sehr süß - blumig-pudrig.
SerafinaSerafina vor 9 Jahren
Schade! Bei mir verduftet sie sofort wieder! Eine sehr dezente Rose mit leicht pfeffriger Note. Für Freunde sehr leichter Düfte...
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Schön, aber nur zart und sparsam. Rosen für die Mogenstunden, taufrisch und leicht grün. Sanftes Erwachen in Frühsommerluft. Ruheoase, leise
Tulabacke64Tulabacke64 vor 7 Jahren
Rose und Angelika...Ich bin erstaunt, wie gut die Beiden harmonieren.
Bei mir dominanter, als der Pfeffer.

Beliebt von L'Erbolario

Méharées von L'Erbolario Dolcelisir von L'Erbolario Iris von L'Erbolario Ambraliquida von L'Erbolario Ginepro Nero (Profumo) von L'Erbolario Accordo Viola von L'Erbolario Mandorla von L'Erbolario Papavero Soave von L'Erbolario Frescaessenza von L'Erbolario Foglie di Tè von L'Erbolario Assenzio von L'Erbolario Ortensia von L'Erbolario Hedera von L'Erbolario Ibisco von L'Erbolario Fior di Salina von L'Erbolario Accordo Arancio von L'Erbolario Primaverde von L'Erbolario all'Olio di Argan von L'Erbolario Ombra di Tiglio von L'Erbolario Legni Fruttati von L'Erbolario Corteccia von L'Erbolario