Forum durchsuchen

Maison Lancôme *voll*

26 - 50 von 59
vor 1 Jahr 1

Hallo Franzi,

die Abfüllung ist seid den 7.1 auf den Weg zu mir.Sowas nennt die Post Prio.

Liebe Grüsse Sabine 

Update vor 1 Jahr

Zwei Briefe sind noch auf dem Weg zu mir. Ich denke, dass wir dann Mitte bis Ende nächster Woche mit dem Wanderbrief starten können 😊

Abfahrt 20.01. vor 1 Jahr

Es geht endlich los! Der Brief ist nun auf dem Weg zu Rieke2021 🎉

Ich bin schon gespannt auf eure Eindrücke 🥰

Ankunft 24.1. vor 1 Jahr 2

Und angekommen!  Ganz in Rosa - so liebevoll gestaltet, wie schön. 🥰

#FranziKmp Ganz herzlichen Dank für die schönen Pröbchen 🌹

Abflug 6.2. vor 1 Jahr 3

Ihr Lieben,

ich bin durchs Maison Lancôme geschlendert und habe gleich einen ganzen Stapel toller Düfte entdeckt. Ich hab's schon befürchtet... Ganz herzlichen Dank an FranziKmp für diesen schönen Wanderbrief; und ein dankeschön auch an alle Duftspender*innen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, so viele Düfte aus diesem Haus nacheinander zu testen und kennenzulernen. Am Montag wandert der Brief weiter zu Sarah97.

Mein Fazit:

Die Düfte sind durch die Bank edel und elegant kreiert und angenehm zu tragen. Viele haben eine sehr gute Haltbarkeit. Die älteren gefallen mir viel besser als die neuen. Und leider sind viele eingestellt; also verliebt euch nicht zu sehr, denn sieben (!) habe ich direkt beim Research als eingestellt gemeldet. Und weitere sind zur Zeit nicht lieferbar; da werde ich in ein paar Wochen noch mal prüfen, ob die auch eingestellt sind.

Meine Favorit*innen sind

Iris DragéesIris Dragées  - Zarter, weicher + cremiger Iris-Puder mit mandeligen + holzigen Noten. Schwebend auf rosa Moschuswölkchen. Leicht süß. Schmilzt auf der Haut. Wen jemand einen Tipp hat, wo der noch aufzutreiben ist, würde ich mich sehr freuen....

Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane  - Nach einem leicht süßen Jasmin-Schwall zum Auftakt immer kuscheliger und weicher. Elegant und fluffig zugleich. Marzipan rieche ich nicht.

Lavandes TrianonLavandes Trianon  - Erst zur Patisserie, dann Picknick im Lavendelfeld. Karamellkekse mit Vanillecreme. Nicht gedacht, dass diese Kontraste so gut harmonieren!

Ôud BouquetÔud Bouquet  - Safraniges Power-Oud trifft bittersüße Pralinen + dunkle, edle Rosen. Sparsam dosiert, ein warmer + sinnlicher Wohlfühlduft. Schwarze Magie.

Oranges BigaradesOranges Bigarades  - Zarte O-Blüten mit saftiger (Bitter)Orange + herber Bergamotte. Dazu würziger schwarzer Tee. Edel, warm, weich + sehr natürlich. Gefällt mir.

Peut-Être (2020)Peut-Être (2020)  - Zarter Puder von jungen, natürlichen Rosen rieselt auf samtigen Moschusfluff. Weich + anschmiegsam wie ein Seidenschal. Edel + elegant. Der ist schon unterwegs zu mir...

Flops für mich waren Mille et Une RosesMille et Une Roses , Parfait de RôsesParfait de Rôses  und Rôses BerberanzaRôses Berberanza , aber ich bin auch nicht gerade ein Rosenfan.

Ich wünsche meinen Nachfolger*innen genauso viele Treffer 😉. LG und einen schönen Sonntag Rieke

vor 1 Jahr

Huhu ihr Lieben, würde mich auch als Nachrückerin bewerben Smile wäre auch mein erster Wanderbrief 

Ankunft 8.2. vor 1 Jahr

Hallo,

der wunderschön gestaltete Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen. Ich freue mich schon aufs Testen.😊

@Rieke2021: vielen Dank für die Beigabe 

Abflug 23.02. vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen,

der Wanderbrief hat sich heute auf die Reise zu Anni307 gemacht.

Vielen Dank liebe FranziKmp für die Organisation! Das Testen hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, da so viele tolle Düfte dabei waren. Leider sind so einige bereits eingestellt. 

Am besten gefallen haben mir:

Pivoines PrintempsPivoines Printemps 

(toller Rosen-Creme-Duft, aufgepeppt mit Pfeffer; dadurch nie madamig)

Ôud AmbroisieÔud Ambroisie 

(verführerische Oud übergossen mit Honig)

Figues & AgrumesFigues & Agrumes 

(Feigen unterstützt durch Zitrusfrüchte, schön frisch)

Ich wünsche allen viel Freude beim Schnuppern 😊

Liebe Grüße Sarah

Ankunft Wanderbrief 28.02.2023 vor 1 Jahr

Hallo ihr Duftverrückten 🤭

Der  Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir angekommen. Ich freue mich total auf die Zeit, alle Düfte genauer unter die Lupe zu nehmen. 
@ Sarah vielen lieben Dank noch mal für die tolle Abfüllung.🫶

Bis die Tage

Liebe Grüße Anja 🌺🍀

Der Wanderbrief geht wieder auf die Reise.14.03.2023 vor 1 Jahr

Hallo ihr lieben, die schöne Zeit des Testens ist leider schon wieder vorbei. 😩☺️

Ich werde in den nächsten Tagen hier ausführlich darüber berichten, wie mir die Düfte gefallen haben.

Schönen Abend euch noch.

Liebe Grüße Anja 🌺🍀

17.03. bei Kathi vor 1 Jahr 1

Hi zusammen,

der WUNDERSCHÖN gestaltete 💜 Wanderbrief hat mich heute gut erreicht. Vielen Dank für die Proben an mich! 

Ich freu mich sehr aufs Testen! 

LG Kathi 

vor 1 Jahr 1

Hallo ihr lieben,

Ich habe nun zu allen Düften ein Statement geschrieben. Wer daran interessiert ist, alle zu lesen  kann gerne auf meiner Seite schauen.☺️

Es gibt natürlich Düfte, die besonders schön waren, welche ich auch sofort kaufen würde. 
diese hier fand ich am besten.

Lavandes TrianonLavandes Trianon 

  Authentisches Lavendel
Sattes lila Lavendel
Karamellig
Anschmiegsam
Mon Guerlain vibes in gehoben
Super schöner Duft
Feminin

Patchouli AromatiquePatchouli Aromatique 

Kräuter Garten mitten im Patchouli Wald.

Frisch , elegant, Patch. Nicht muffig.

Sauna/Spa vibes 

Den mag ich sehr und steht auf der WL😋

Oranges BigaradesOranges Bigarades 

Grüne Zitrusfrüchte, mit grünem Tee .

Frisch 

Gepflegt 

Sommer 

Nicht zu süß 

Unisex 

Wunderschöner Duft.

Es war eine ganz tolle Erfahrung alle Düfte aus dieser Reihe testen zu dürfen. Vielen lieben Dank an alle und vor allem an die liebe Franzi, dass der Wanderbrief so reich bestückt war und so toll gestaltet wurde. 🥰

Allen weiteren Testern,wünsche ich noch viel Spaß.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche.

Anja🌺🍀

vor 1 Jahr 1

Falls sich jemand doch unsterblich in den Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane verliebt: In Stockholm im Nordiska Kompaniet gibt es den noch ganz normal zu kaufen. Falls zufällig bald einer nach Schweden fährt 😌

03.04. Weiter an Ophelia21 vor 1 Jahr

Hi zusammen,

der Maison Lancome WB ist nun fertig getestet und abreisebereit. Herzlichen Dank an FranziKmp für diesen wunderschön gestalteten Wanderbrief und die schöne Testmöglichkeit! 🥰🥰

Ich möchte Ophelia21 gerne den WB vorbeibringen da sie in der Nähe wohnt, aber sie hat leider bisher nicht auf meine Nachricht reagiert. 

Ein bisschen enttäuscht war ich, dass es sehr viele (Pfingst-)Rosendüfte in der Maison Lancome Collection gibt. Das ist einfach nicht meins, zu blumig, lieblich, langweilig, zu "rund" und beliebig. Auch die H&S ließ teilweise zu wünschen übrig. Nichtsdestotrotz habe ich meine Favoriten gefunden, die ich sehr schön finde 🤍:

Figues & AgrumesFigues & Agrumes - Wunderschöner leicht-frisch-fluffiger Frühlingsduft mit einer besonderen Aura! Feige, Orangenblüte & grün. Mag ich Smile

Santal KardamonSantal Kardamon - Hmm absolut mein Beuteschema. Warm und würzig, behagliches Sandelholz, leicht rauchig. Der Kardamom kommt nicht zu kühl-durchziehend daher. Ich nehme auch sowas wie gerösteten Sesam wahr. Superschön!

Tubéreuses CastaneTubéreuses Castane - Irgendwie habe ich eine Schwäche für Kastanie in Düften, zumindest manchmal. Vielleicht weil es davon nicht allzu viele gibt? MadeleineMadeleine fällt mir an der Stelle nur ein, der ist auch sehr schön & besonders. Tubéreuses Castane duftet nach süß-blumiger Kastaniencreme, vollmundig, betörend, mit behaglich-warmen Röstaromen. Toll ist der!

L'Autre ÔudL'Autre Ôud - Im Vergleich zum süßeren und schwülstigeren Ôud AmbroisieÔud Ambroisie , gefällt mir L'Autre Ôud besser. Unsüß, eher maskulin, trocken-ledriges Oud, warm und angenehm. 

Lavandes TrianonLavandes Trianon - Karamellmilch-Lavendel, entfernt ähnlich zu meinem Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense , welchen ich aber klar bevorzuge. Süß-betörend, aber auch tröstend, der Lavendel kommt etwas krautig daher. Twilight (Body Spray)Twilight Body Spray ist hier als ähnlich gelistet, ich finde ihn aber wesentlich "unsensibler", unsubtiler, eher laut und in Your Face, auch wenn es ein Bodyspray ist. Dafür eben Lush Wink Lavandes Trianon gefällt mir besser. Leise und cozy Smile 

Ôud BouquetÔud Bouquet - Diesen besitze ich als AF und bin nach wie vor hin- und hergerissen. Ein opulenter, süßer Rosen-Oud-Orientale, bei dem ich normalerweise von der Duftrichtung her raus wäre. Rosen-Oud-Orientalen gibt es doch wirklich wie Sand am Meer. Und doch... Finde ich ihn ganz angenehm, da er für mich nicht ZU opulent, süß, rosig ist. Aber: Er flasht mich einfach nicht. 

Liebe Grüße und schönes Wochenende euch!

Kathi

vor 1 Jahr 1

Ankunft 04.04.

Hallo ihr Lieben,

am Dienstag sind die Düfte bei mir angekommen.Danke Kathi fürs vorbeibringen und die schönen Abfüllungen für mich.Leider bin ich im Moment Gesundheitlich  ziemlich angeschlagen,deshalb kam auch an Kathi keine Rückmeldung.Jetzt geht aber zumindest das Testen wieder.Wünsche euch allen ein schönes Osterfest.

Liebe Grüsse Sabine 

vor 1 Jahr

Abreise 17.04.

Hallo ihr Lieben,

morgen zieht der Wanderbrief weiter zu LanaLu. Vielen Dank an FranziKmp für die Organisation und die Möglichkeit die edlen Düfte zu Testen.

Meine Favoriten:

Oranges BigaradesOranges Bigarades Orangentee leicht gepfeffert.Frischer Duft den ich sofort kaufen würde wenn die Haltbarkeit etwas besser wäre.

Lavandes TrianonLavandes Trianon wieder mal ein schöner Lavendelduft der nicht mehr erhältlich ist .Habe aber zum Glück noch den Brilliantly Britisch der mit seiner Karamellnote sehr ähnlich ist,leider auch eingestellt. Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense und  Le PassantLe Passant gehen auch in die Richtung

Akzeptabel:

Iris DragéesIris Dragées  ich liebe Iris aber die Bonbonnote stört etwas und gegen meinPanthea IrisPanthea Iris kommt für mich kein anderer Irisduft an

Figues & AgrumesFigues & Agrumes der erste Feigenduft den ich Feigenfeind nicht abwaschen musste.

Tubéreuses CastaneTubéreuses Castane wunderschöne Röstkastanie wenn nur die Tuberose nicht wäre die geht bei mir nicht.

Nicht meine Richtung:

Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane und Jasmin d'EauJasmin d'Eau haben für mich zuviel Jasmin

Die Rosen von Lancome sind schwierig bei mir,Pfingstrose ist nicht meine Richtung, 

Oud ist auch nicht meins. 

Zum Ôud BouquetÔud Bouquet habe euch zum Vergleich den Sheikh Shuyukh Luxe EditionSheikh Shuyukh Luxe Edition dazugelegt der ja oft als Duftzwilling bezeichnet wird. 

Liebe Grüsse Sabine 

vor 1 Jahr

Ankunft 19.04.

Hallo Ihr Lieben, heute ist der wunderschön gestaltete, herrlich duftende Brief bei mir angekommen! 💕😍👍🏻Danke an FranziKmp, dass ich dabei sein darf.  Ich freue mich sehr auf das Testen. Und ganz lieben Dank an Ophelia21 - für die großzügigen und absolut passenden Proben für mich! Das ist echt ultra lieb von dir ! 👌Danke! 😊Danke, dass ich dabei sein darf. 

vor 1 Jahr

Abreise 08.05.

Hallo Ihr Lieben, wie abgesprochen ist der Wanderbrief heute weiter geschickt worden. Die Nummer lautet: 00340434391189434947

Bitte entschuldigt den verspäteten Versand! Es tut mir leid!

vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen, 

der tolle Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen, herzlichen Dank an LanaLu für die ausgesuchten Pröbchen 😊. 

LG an alle 🙋 

vor 12 Monaten 2

Hallo an alle 😊, 

der Duftbrief wird sich morgen mit Prio auf die Weiterreise zu Ska machen. An dieser Stelle herzlichen Dank an Franzi für diesen schönen Wanderbrief mit so vielen tollen Düften 🥰.

Überrascht hat mich vor allem, dass meine Favoriten allesamt aus Duftrichtungen stammen, die ich bisher nicht (oder nicht mehr) zu meinen Lieblingen gezählt habe:

Figues & AgrumesFigues & Agrumes : Feige habe ich bisher in Düften nie gemocht. Hier ist sie jedoch so schön frisch, gefällt mir gut.

Iris DragéesIris Dragées: Meine Iris-Zeit ist vorbei, aber dieser gefällt seit langem wieder mal ausgesprochen gut - könnte ein neuer Wunschkandidat werden

Patchouli AromatiquePatchouli Aromatique: Patchouli gehört nicht zu meinen bevorzugten Noten. Hier stimmt aber für mich alles, ein toller Duft.

Leider haben mich als Rosenfan die Rosendüfte alle enttäuscht. Schade, da habe ich mir doch mehr versprochen. 

Mein Favorit war und ist jedoch weiterhin der Oranges BigaradesOranges Bigarades den habe ich auch schon lange in meiner Sammlung 😊

Euch allen noch viel Freude beim Testen!

LG 🙋‍♀️🌞

vor 12 Monaten

Ankunft 22.05.2023 😊😊

vor 11 Monaten 1

Abflug am 06.06.2023

Hallo an alle, der Wanderbrief ist jetzt auf dem Weg zu MoonBeamer. Danke für die Möglichkeit!

PS. oud bouqet wurde aufgefüllt von mir Smile

besonders gefallen hat mir:

Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane 

Zuletzt bearbeitet von Ska am 02.07.2023, 17:44, insgesamt einmal bearbeitet
Ankunft MoonBeamer 07.06 vor 11 Monaten

Der Wanderbrief ist bei mir angekommen!

Ich freu mich schon riesig aufs Testen und melde mich bald wieder wenn die Reise weitergeht 🥰

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag an Alle!

Abflug MoonBeamer 19.06 vor 11 Monaten 1

Der Wanderbrief hat heute seine Weiterreise angetreten, Sendungsnummer habe ich Amazighde bereits mitgeteilt.

Die meisten der von mir getesteten Düfte haben mir recht gut gefallen (die 3 Oud Düfte hab ich ausgelassen), in Anbetracht dessen, wie viele der Düfte mittlerweile schon eingestellt sind bin ich jedoch ganz froh das kein Kaufkandidat dabei war😅

Meine Favoriten waren:

Rose PeoniaRose Peonia

blumig, süß, leicht fruchtig, nicht mehr und nicht weniger, genau so mag ich das 😁

deswegen hat mir wohl der Mille et Une RosesMille et Une Roses auch recht gut gefallen😉

Oranges BigaradesOranges Bigarades 

fruchtfrisch orangig, trocken, geht für mich irgendwie in Richtung ImaginationImagination, sehr schöner Duft!

meine persönlichen "Flops":

Rôses BerberanzaRôses Berberanza 

an sich ein sehr schöner Duft, nur kann ich dank dem Safran nach kurzer Zeit nichts anderes mehr wahrnehmen (leider)

Lavandes TrianonLavandes Trianon 

der Duft ist hier ja recht beliebt, und ich will damit auch niemandem zu nahe treten, aber warum auch immer riecht der für mich nach Schwimmbad?! nicht unbedingt furchtbar schlecht, aber auf jeden Fall merkwürdig🙈

Vielen lieben Dank nochmal an @FranziKmp das ich hier mittesten durfte, deine Wanderbriefe sind neben dem olfaktorischen Genuss ja auch immer eine absolute Augenweide 😍 Natürlich auch Danke an all die wunderbaren Duftspender die zu diesem tollen Brief beigetragen haben!

Liebe Grüße an alle und den Nachfolgern noch viel Spaß beim Testen🌸

vor 11 Monaten

Hallo zusammen, 


der WB ist bei mir angekommen. Vielen Dank für die Zugabe aus meiner ML Moonbeamer 😊

26 - 50 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Maison Lancôme *voll*
Gehe zu