Parfait de Rôses 2017

Parfait de Rôses von Lancôme
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 126 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Lancôme für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Gourmand
Cremig
Fruchtig

Duftnoten

Rosen-LikörRosen-Likör Vanille AbsolueVanille Absolue MairoseMairose TolubalsamTolubalsam WeihrauchWeihrauch ZistroseZistrose rosa Pfefferrosa Pfeffer

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.0126 Bewertungen
Haltbarkeit
8.4117 Bewertungen
Sillage
7.7118 Bewertungen
Flakon
9.0130 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.227 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.01.2024.
Wissenswertes
Der Duft ist Teil der Kollektion "Maison Lancôme - Les Parfums Grands Crus".

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Rose Rouge von Van Cleef & Arpels
Rose Rouge
Roses Vanille (Eau de Parfum) von Mancera
Roses Vanille Eau de Parfum
Grape Pearls von The House of Oud
Grape Pearls
The Collector - Iris Violet von Alexandre.J
The Collector - Iris Violet
Mogadess von MariaL
Mogadess
Le Vestiaire - Blouse von Yves Saint Laurent
Le Vestiaire - Blouse

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
MollySmith

10 Rezensionen
MollySmith
MollySmith
Top Rezension 6  
Rosenlokum
Für mich riecht dieser Duft genau nach Rosenlokum mit Puderzucker oben drauf und einem Hauch Rosenlikör. Er ist süß und alkoholisch-pudrig. Mehr ist es nicht: Der Duft entwickelt sich eher linear und bleibt ziemlich unverändert vom Anfang bis zum Ende. Aber ist er schön! Seitdem ich diesen Duft vor ein paar Jahren zum ersten Mal getestet habe, bin ich verliebt. Wegen dem Preis habe ich eine billigere Alternative gesucht, habe aber keine gefunden. Ich bin jetzt glücklich, diesen wunderschönen Flakon in meiner Sammlung zu haben. Die Haltbarkeit und Sillage entsprechen dem Preis: Auf der Kleidung oder Haaren hält das Parfüm bis zum Waschen.
1 Antwort
Kador

17 Rezensionen
Kador
Kador
Wenig hilfreiche Rezension 4  
wo bleiben die Rosen?!?!?!
ich habe grosse Erwartungen gehabt. Ich dachte ich bekomme hier wunderschöne Rosen mit Rosenlikör aber nein. für mich ist es Himbeere erwürgt von Puder und noch mehr Puder.
Leider bin ich schwerst enttäuscht, von den Rosen gibts nicht mal eine Spur.
Der Duft riecht für mich 1:1 wie Atkinson Love in Idleness, aber langanhaltender :(
1 Antwort
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Chanelle

747 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 17  
Mama, ich kriege das Marmeladenglas nicht auf!
Nachdem ich wider Erwartens von Jasmins Marzipane nicht so geflasht war, diskutierte ich mit einer Lancômine über deren Maison-Düfte und verglich sie im Kopfe sogar mit den einzigartigen, bis auf wenige Ausnahmen unübertrefflichen, Maison-Guerlain-Parfums. Lancôme kam dabei nicht so gut weg, aber das ist vielleicht nur meine, leicht nostalgisch gefärbte, Meinung.
So drückte mir Miss La vie est belle einen Duft in die Hand, der mich umstimmen sollte. Sie hatte mich als Gourmandliebhaber diagnostiziert, mit Tendenz zur Cremigpudrigkeit und Hang zu den 80ern in every aspect. Frau Doktor Trésor hatte mich sozusagen durchschaut.
Dann machte sie den ersten Kunstfehler. Wir sind ja alle nur Menschen, auch die blonde Halbgöttin in weiß mit den 100 Euro Lash Extensions, die nun von mir insgeheim in Frollein Juicy Shaker umbenannt wurde. Sie fragte mich, ob ich LVEB kenne. Mal ehrlich: Nachdem ich ihr von meiner Duftsammlung erzählt hatte, die ein paar wirklich schicke Dinger enthält, fragte sie mich das. Sekundenlang war ich sprachlos. Dann sagte ich, wahrheitsgetreu: "Ja, wer nicht?" Ich verschwieg geflissentlich, daß auch ich ihn einmal besessen hatte.
Kurzum, das ganze endete darin, daß sie das Rosenparfait als das Nonplusultra für mich ansah. Ich nahm die Probe mit und verwendete sie brav heute morgen.
Daß ich Rosen nur in homöopathischen Mengen ertrage, hatte ich zwar vergessen, zu erwähnen, aber meine Befürchtungen, daß ich in einem Rosenbusch ende, waren unbegründet.
Ich nahm als erstes eine weiche, samtige Rose auf einem Bett von milder, cremiger Süße war. Schön! Nach und nach verschwand die Rose sogar wieder ein wenig und machte Platz für eine guerlainige Cremigkeit á la Mon Guerlain. Hätte ich den Flacon Guerlarose noch, den ich mal in verdunsteter Vintage-Form besessen habe, hätte ich versucht, Vergleiche zu ziehen. Aber war ja nicht.
Über den Vormittag schnüffelte ich immer wieder an mir, da der Duft hautnaher geworden war, oder ich nasenblind.
Aber was ich roch, blieb schön und mainstream. Süße, pudrige, leicht rosige Creme. Gegen Mittag kam die Rose zurück, und sie brachte Marmelade mit. Nicht so geballt wie Jardin d'Antalya, der türkischen Süßspeise, sondern cremiger und natürlicher. Leider war es das aber auch schon! Keine Maison-Qualität in der Haltbarkeit, finde ich (aber auch da habe ich wohl wieder das Parfumhaus aller Parfumhäuser als Maßstab im Kopf..)
Ansonsten ein hübscher, gourmandiger Rosenduft mit Mini-Moosröschen.
2 Antworten

Statements

40 kurze Meinungen zum Parfum
LilienfeldLilienfeld vor 7 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Das allerdings, hätt man den Lancome- Leutn verbietn solln. Die feine- zarte, arme Mairose, liegt völlig begraben. Zugschüttet und traurig.
8 Antworten
GoldGold vor 5 Monaten
8
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr süße Rosenkonfitüre zu Beginn, likörhafte, üppige Rosennote bleibt u. begleitet durch den Tag. Wirkt sehr hübsch, damenhaft, pink.
8 Antworten
PassionezPassionez vor 7 Jahren
Unerwartet frisch für d.Kollektion. Sehr natürlich wirkende helle, vom Tau geküsste Rose mit likorösen und kandierten Facetten im Drydown.
0 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Notfall! Arme Rose ertrinkt in zuckrigem Likör. Nach der Bergung wird sie mit Marmelade einbalsamiert + mit Puder bestäubt. Nicht so meins.
4 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 6 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Frisch-blumiger Start -
dann haben´s das Röslein im Likör ersaufen lassen.
Süß_zuckrig im Vanillebett zugedeckt
fristet es nun sein Leben;)
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme Oranges Bigarades von Lancôme