Forum durchsuchen

Ähnlicher Duft zu Mon Guerlain

Ähnlicher Duft zu Mon Guerlain vor 10 Monaten

Hallo Zusammen,

kennt Ihr einen Duft, der ähnlich wie Mon Guerlain ist nur in frischer ?

Libre habe ich probiert aber den mag ich nicht.

Danke 🥰schon mal für Eure Mühe.

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Wie wäre es mit
Shalimar Souffle de ParfumShalimar Souffle de Parfum

oder

Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum 

keine Angst, die haben nichts mit dem Original Shalimar zu tun! Sind wunderbare , frische Düfte mit dieser tollen Vanille in der Basis . Smile

Den Vibe haben noch

ParadoxeParadoxe 

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum

...  sind aber nicht unbedingt soo ähnlich , dennoch passend, finde ich Wink 

Zuletzt bearbeitet von Cloudysky am 29.06.2023, 10:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten
Bizzl

Kennst du denn die Flanker von Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum , beispielsweise Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)Mon Guerlain Eau de Parfum Florale oder Mon Guerlain Sparkling BouquetMon Guerlain Sparkling Bouquet 

Ansonsten könnte ich mir auch folgende vorstellen

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum  

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette 

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum 

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette 

Sparkling Bouquet klingt sehr gut Smile Danke

vor 10 Monaten
Cloudysky
Wie wäre es mit
Shalimar Souffle de ParfumShalimar Souffle de Parfum 

oder

Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum 

keine Angst, die haben nichts mit dem Original Shalimar zu tun! Sind wunderbare , frische Düfte mit dieser tollen Vanille in der Basis . Smile 

Ja die wunderbare Guerlain Vanille. Danke Dir.

vor 10 Monaten 1
Rhododendron
Cloudysky
Wie wäre es mit
Shalimar Souffle de ParfumShalimar Souffle de Parfum 

oder

Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum 

keine Angst, die haben nichts mit dem Original Shalimar zu tun! Sind wunderbare , frische Düfte mit dieser tollen Vanille in der Basis . Smile 

Ja die wunderbare Guerlain Vanille. Danke Dir.

Genau genau! Ich trage sie im Sommer und kann sie echt empfehlen Smile

vor 10 Monaten 1

Versuch mal Balade à Paris - Soirée RooftopBalade à Paris - Soirée Rooftop 

Der geht in die Richtung und ist auch preislich sehr attraktiv. 

vor 10 Monaten 1

Ich hatte mal den Mon Guerlain Sparkling BouquetMon Guerlain Sparkling Bouquet . Ist sehr viel fruchtiger und frischer  aber mit einer ähnlichen Basis...den mochte ich als einzigen Duft der Reihe gerne! Sonst fällt mir da nichts ein

vor 10 Monaten

Ich denke auch, dass der Mon Guerlain Sparkling BouquetMon Guerlain Sparkling Bouquet am ähnlichsten zu Mon Guerlain ist. Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)Mon Guerlain Eau de Parfum Florale war auch sehr schön, aber der wurde ja d/c.

Kennst du schon das Libre (Eau de Toilette)Libre Eau de Toilette , das duftet anders und frischer wie das EdP. Wäre sicher einen Test wert.😊 

vor 10 Monaten 2

Seductive Noir (Eau de Toilette)Seductive Noir Eau de Toilette geht sehr in die Richtung…

vor 10 Monaten 4

Ähnlich: Seductive Noir (Eau de Toilette)Seductive Noir Eau de Toilette , gutes Preis-Leistungsverhältnis 

Das olfaktorische Gegenteil: Libre (Eau de Toilette)Libre Eau de Toilette (frisch, androgyn, kühl) 

Ich wundere mich ehrlich gesagt ein bisschen, warum hier öfters Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum oder Libre (Eau de Toilette)Libre Eau de Toilette im Zusammenhang mit Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum genannt werden, die Düfte haben wirklich absolut nichts gemeinsam und könnten geruchlich und assoziativ kaum unterschiedlicher sein. Eine einzelne gemeinsame Zutat macht noch keinen ähnlichen Duft.

vor 10 Monaten
Fairylite

Seductive Noir (Eau de Toilette)Seductive Noir Eau de Toilette geht sehr in die Richtung…

Ja, der ist mir auch gleich eingefallen.

vor 10 Monaten 3
Bizzl

Kennst du denn die Flanker von Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum , beispielsweise Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)Mon Guerlain Eau de Parfum Florale oder Mon Guerlain Sparkling BouquetMon Guerlain Sparkling Bouquet 

Ansonsten könnte ich mir auch folgende vorstellen

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum  

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette 

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum 

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette 

Ich finde, die vier haben überhaupt nichts mit Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum zu tun. Ganz besonders Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette - unterschiedlicher gehts wohl kaum...

vor 10 Monaten 1

Das ist einfach: Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum ! Jicky ist Mon Guerlain goes Fougere (laß Dich davon bitte nicht abschrecken!).

vor 10 Monaten
CaroKaffee

Das ist einfach: Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum ! Jicky ist Mon Guerlain goes Fougere (laß Dich davon bitte nicht abschrecken!).

Also, ich weiss nicht. Klar, Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum hat sehr viel Lavendel, ist der Lavendelduft schlechthin für mich. Aaaaaber: Ich hätte ihn niemals mit dem wirklich pappsüßen, für mich - sorry - aufdringlichen, schreienden Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum in Verbindung gebracht.

Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum ist eine ganz andere Liga.... Sehr klassisch, muss man mögen. Ich mag ihn sehr, kann jedoch Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum so gar nicht ab.

Mir fällt allerdings noch Jil (2009)Jil (2009) ein. Gibt es allerdings nur noch als Restbestände oder evtl mal im Souk. Oder Sensual JilSensual Jil, ein Flanker, aber sehr ähnlich. Bekommst Du auch noch übers Netz....

vor 10 Monaten

Lavendel, Jasmin und Vanille sind die Hauptzutaten. Daher solltest du nach ähnlicher Kombi suchen. 

Eine entfernte Verwandtschaft hat, finde ich, Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum - ist aber frischer, luftiger, kaum süß😉

Es gab übrigens Mon Guerlain (Eau de Toilette)Mon Guerlain Eau de Toilette - kam mir leichter und spritziger vor. Online noch zu kaufen. 

vor 10 Monaten

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum ist eigentlich wenig süß. Es riecht an mir wie Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum plus Rasierschaum. Aber in edel, leicht maskulin. Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum passt da gut, aber fällt ja leider raus.

Poison Girl (Eau de Toilette)Poison Girl Eau de Toilette könnte passen, der hat für mich einen ähnlichen Vibe. Und bitte nicht gleich Rummosern, weil er kompositorisch wenig mit dem Guerlain gemeinsam hat, denn die Ähnlichkeit ergibt sich durch das Zusammenspiel aller Noten Wink

Auch Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum ist ähnlich. 

vor 10 Monaten
Blauemaus
Fairylite

Seductive Noir (Eau de Toilette)Seductive Noir Eau de Toilette geht sehr in die Richtung…

Ja, der ist mir auch gleich eingefallen.

Ja, ich finde ihn auch unglaublich schön und ähnliche Richtung. 

vor 10 Monaten
Cloudysky

Wie wäre es mit
Shalimar Souffle de ParfumShalimar Souffle de Parfum

oder

Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum 

keine Angst, die haben nichts mit dem Original Shalimar zu tun! Sind wunderbare , frische Düfte mit dieser tollen Vanille in der Basis . Smile

Den Vibe haben noch

ParadoxeParadoxe 

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum

...  sind aber nicht unbedingt soo ähnlich , dennoch passend, finde ich Wink 

Oo wirklich schalimar Souffle, perfekt zum Sommer finde ich auch so cremig lecker mit leichten Zitronige Vanille😄

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Ähnlicher Duft zu Mon Guerlain
Gehe zu