Forum durchsuchen

[Hochzeitsfeier]

1 - 25 von 26
[Hochzeitsfeier] vor 10 Monaten

Hallo liebe Community,

ich war ewigkeiten ein stiller mitleser und brauche jetzt mal eure Hilfe.

Anfang August heiratet ein Kollege von mir und ich bin am überlegen was für einen Duft ich tragen soll.

Zu mir, ich bin 33 Jahre jung und männlich.

Meine Erwartung sind:

- Es soll sich um einen Nischenduft handeln.

- Er soll Jahrezeiten komform sein (die Feier findet ab 17 Uhr statt bis open End).

- Die Sillage soll gut sein, ich möchte das der eine oder andere sich umdreht und "was ist das?!" (im positven ^^).

- Das Budget ist mir relativ egal sollte aber nun keine 400€ überschreiten.

- Ein gute Haltbarkeit wäre echt nicht verkehrt.

- Getragen wird ein weißes Hemd mit Anzugshose und Lederschuhen.

- Meine erste Berührung mit Nischendüften waren damals Layton und Aventus und was mich überzeugt hatte war die komplexität im Verhältnis zu sonstigen Düften, nicht zu komplex, aber dennoch komplex.

Gruß und danke im Vorraus!

vor 10 Monaten 12

An diesen einzigen und ganz besonderen Tag im Leben eines Brautpaares, sollte sich eigentlich idealerweise keiner nach Dich umdrehen.😉  Du kannst alles andere Tage im Jahr versuchen im Fokus zu stehen und so viel Parfüm auftragen das jeder sich nach Dich umdreht aber Bitte nicht an diesen Tag. Im Fokus steht das Brautpaar,  Das ist einfach meine persönliche Meinung das man als  Gast an diesen Tag elegant und dezent auftreten sollte. Mein Vorschlag wäre Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo, Black TieBlack Tie oder Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) .  Klar sollte und kann man ein schönen Duft tragen als Gast aber Bitte kein Sillage Monster und auch nichts plakatives. Dezent und Elegant mit mittleren Sillage ist passend.. 

vor 10 Monaten 1
Connie

An diesen einzigen und ganz besonderen Tag im Leben eines Brautpaares, sollte sich eigentlich idealerweise keiner nach Dich umdrehen.

Da hast du recht 🙂, das sind nur meine Gedanken dabei.

Real würde es sowieso eher so laufen dezent draufsprühen, eine gut Sillage haben und den Abend genießen.

Die Düfte die du verlinkt hast sind auf jeden Fall sehr gute Düfte besonders das Intense war lange Zeit mein Begleiter, ich suche noch etwas mehr nieschiges. Sind aber wie gesagt alle 3 sehr gut empfohlene Düfte!

Gruß

vor 10 Monaten 2

Ist "XJ 1861 Naxos | XerJoff" noch nieschig genug? Hat Potential der Braut die show zu stehlen 😅 … zumindest olfaktorisch. 

Zuletzt bearbeitet von CallmeCleo am 02.07.2023, 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 2

Ich persönlich trage aktuell an Sommerabenden mit gehobenerer Kleidung nur "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Ebenfalls schön für den Sommer ist "Marzocco | Roberto Ugolini", den muss man aber schon kräftig sprühen, dann hält er den Abend aber durch.

Ansonsten die Klassiker:
Reflection ManReflection Man 
Grand SoirGrand Soir 

wenn es etwas frischer sein darf:
Bois ImpérialBois Impérial >-- Vorsicht bei der Dosierung
Aventus CologneAventus Cologne  >-- ruhig kräftig dosieren, dann hält er auch den Abend durch.

Mein persönlicher Liebling für Anzug und Hemd: StramonioStramonio . Geht in die BR540 Richtung aber nicht so süß und aufdringlich, dafür luxuriöser. 

Viel Erfolg beim Testen

vor 10 Monaten
CallmeCleo

Ist "XJ 1861 Naxos | XerJoff" noch nieschig genug? Hat Potential der Braut die show zu stehlen 😅 … zumindest olfaktorisch. 

Habe ich tatsächlich heute bestellt, wollte mir den für Richtung Spätsommer/Herbst aufbewahren und einmal testen.

Die Kombination überzeugt mich, habe ihn aber noch nie gerochen 🙃!

Muss aber dazu sagen das ich bei 30 Blindkäufen vielleicht mal 2 hatte die ich dann verschenkt hatte.

vor 10 Monaten
SepsonRocca

Ansonsten die Klassiker:
Reflection ManReflection Man 

Den habe ich z.b. im Visier und habe kA wie ich mir den vorstellen kann 😁.

vor 10 Monaten 1
Noxec

Habe ich tatsächlich heute bestellt, wollte mir den für Richtung Spätsommer/Herbst aufbewahren und einmal testen.

Die Kombination überzeugt mich, habe ihn aber noch nie gerochen 🙃!

Muss aber dazu sagen das ich bei 30 Blindkäufen vielleicht mal 2 hatte die ich dann verschenkt hatte.

Ich hoffe er gefällt dir so gut wie mir! Es handelt sich wirklich um ein Meisterwerk und um eine fantastische Zusammensetzung!

vor 10 Monaten
CallmeCleo
Noxec

Habe ich tatsächlich heute bestellt, wollte mir den für Richtung Spätsommer/Herbst aufbewahren und einmal testen.

Die Kombination überzeugt mich, habe ihn aber noch nie gerochen 🙃!

Muss aber dazu sagen das ich bei 30 Blindkäufen vielleicht mal 2 hatte die ich dann verschenkt hatte.

Ich hoffe er gefällt dir so gut wie mir! Es handelt sich wirklich um ein Meisterwerk und um eine fantastische Zusammensetzung!

Ich bin dem sehr positiv gestimmt 🙂.

Meine persönliche bedenken sind nur, wenn es an dem Tag 30 Grad + sein sollte und an dem Abend 24-25 Grad kommt er dann noch immer gut oder wäre er zu schwer?

vor 10 Monaten 1

Gute Frage, für den Abend ab 17 Uhr stelle ich ihn mir perfekt vor. In der Mittagshitze könnte es schwierig werden. Du hast ja zum Glück Zeit ihn in den nächsten Monaten ausgiebig zu testen!

vor 10 Monaten

SalamSalam 

Lumière Noire HommeLumière Noire Homme   wäre perfekt nur leider eingestellt

Le Gemme - TygarLe Gemme - Tygar 

Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo wurde ja schon genannt. 

vor 10 Monaten

Habe für Hochzeiten schon häufiger den PegasusPegasus empfohlen und immer sehr gutes Feedback erhalten. Der Duft ist eher zurückhaltend und stiehlt dem Bräutigam nicht die Show. Trotzdem werden sich die Leute, die an dir vorbeigehen, umdrehen und denken "Der riecht aber gut".

vor 10 Monaten

SalamSalam, SalamSalam und nochmal SalamSalam - wirklich ein toller Duft!

vor 10 Monaten

Frisch, männlich, gute Performance und total unterschätzt: GallowayGalloway. 👍🏻👍🏻👍🏻

vor 10 Monaten

Rosendüfte passen gut zu einer Hochzeit. Ich selbst habe letztes mal als Gast Lyric ManLyric Man getragen.

vor 10 Monaten

Bisher sehr viele gute Tips 😀:

Die Community hier ist einfach nice!

vor 10 Monaten

Das Naxos kam heute an und es ist wie erwartet sehr gut.

Nun habe ich das Problem das ich mir sehr gut vorstellen kann das der bei 28 Grad + nicht so gut kommt.

Ja man kann ihn eindeutig in Sommer wie z.b. auch Layton tragen, aber wie oben genannt kann es auch nach hinten losgehen 😀.

Um dem ausn Weg zu gehen, falls dem so ist.

Hat jemand noch ne Idee für den Anlass in einer frischen Maskulinen Richtung.

Wichtig ist, das es sich um einen Nischenduft handelt und die Haltbarkeit so wie Sillage für den Abend locker reicht 🙃.

Gruß

vor 10 Monaten

Also ich trag Naxos leicht dosiert auch gerne bei 28 Grad muss ich sagen weil es meiner Meinung nach vom Duftprofil eindeutig ein Sommerduft ist. Wenn du aber was frischeres suchst versuchs mal mit "Join The Club - 40 Knots | XerJoff", den fände ich zu deiner beschriebenen Situation ideal. Wenn noch frischer und zitrischer gewünscht, aus der gleichen Reihe "Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

vor 10 Monaten

Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum 

Geht immer, zu jeder Temperatur und zu jeder Tageszeit.

vor 10 Monaten

Hey @Noxec, ich bin ähnlich wie du, ebenfalls auf der Suche nach dem optimalen Duft als Hochzeitsgast. Ich persönlich fände "XJ 1861 Naxos | XerJoff" ein wenig zu aufdringlich. Wenn dann nur vorsichtig dosieren. Ansonsten kann ich dir neben dem Reflection ManReflection Man auch den "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" empfehlen. Gehören beide bei mir zumindest, zur engeren Auswahl.

vor 10 Monaten

Du möchtest auffallen, auf der Hochzeitsfeier deines Kollegen? Eines dieser Düfte passt meiner Meinung nach perfekt:

Oud for GreatnessOud for Greatness (holzig, würzig, orientalisch)

Oud (Extrait de Parfum)Oud Extrait de Parfum (siehe oben)

HacivatHacivat (andere Duftrichtung als die obigen; fruchtig)

eventuell noch

Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori (Gourmandig)

Der frischeste mit einer Bombenhaltbarkeit ist der HacivatHacivat (im opening dem AventusAventus ähnlich).

Liebe Grüße 

vor 10 Monaten

bin nächste Woche auch bei einer Hochzeit und werde entweder mit Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme ParfumRoyal OudRoyal Oud oder Reflection ManReflection Man gehen

vor 10 Monaten

Was wäre denn ein sehr guter eleganter maskuline Duft für so einen Sommer Abend ?

vor 10 Monaten 1

Warum gehst du nicht den weg und nimmst für den Tag 2 Düfte in deine Auswahl? Wenn dir der Naxos für die Abendstunden am ca. 20 Uhr gut gefällt kannst du auch nachmittags einen klassischen Sommerduft auftragen. Der Naxos bietet viel potenzial für ein Layering, weil er diese frische Komponente hat. Schau einfach mal beim Naxos im Reiter Layern.

Könnte mir, wenn du bei Xerjoff bleiben möchtest, den Accento und den 21 Knots gut vorstellen. Beide alleine sind auch super Düfte für eine Hochzeit. Die haben allerdings gut power, da würden dann wohl Nachmittags 2-3 Sprühstöße ausreichen. Ähnlich zu dem 21 Knots, dafür eleganter, ist noch der Dior Ambre Nuit.

Alle der genannten Düfte hier im gesamten Beitrag passen aus meiner Sicht sehr gut zu einer Hochzeit. Schwerere Düfte kann man auch tragen, einfach nur 1-2 Sprüher verwenden zur Nachmittagshitze und abends dann nochmal nachlegen.


So oder so ganz viel Spaß Smile

vor 10 Monaten
MisterB

Warum gehst du nicht den weg und nimmst für den Tag 2 Düfte in deine Auswahl? Wenn dir der Naxos für die Abendstunden am ca. 20 Uhr gut gefällt kannst du auch nachmittags einen klassischen Sommerduft auftragen. Der Naxos bietet viel potenzial für ein Layering, weil er diese frische Komponente hat. Schau einfach mal beim Naxos im Reiter Layern.

Könnte mir, wenn du bei Xerjoff bleiben möchtest, den Accento und den 21 Knots gut vorstellen. Beide alleine sind auch super Düfte für eine Hochzeit. Die haben allerdings gut power, da würden dann wohl Nachmittags 2-3 Sprühstöße ausreichen. Ähnlich zu dem 21 Knots, dafür eleganter, ist noch der Dior Ambre Nuit.

Alle der genannten Düfte hier im gesamten Beitrag passen aus meiner Sicht sehr gut zu einer Hochzeit. Schwerere Düfte kann man auch tragen, einfach nur 1-2 Sprüher verwenden zur Nachmittagshitze und abends dann nochmal nachlegen.


So oder so ganz viel Spaß Smile

Danke dir Smile

War am überlegen vielleicht etwas Tom Ford Tobacco Oud zu tragen, aber weiß einfach nicht ob der zu heftig wäre ^^

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung [Hochzeitsfeier]
Gehe zu