Forum durchsuchen

*beendet* ELDO Set Wandergruppe 20 Düfte

26 - 50 von 75
15.03. Ankunft bei Aukai vor 1 Jahr 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

das Paket ist heute bei mir angekommen. 

@Fisherman  vielen Dank für die beigelegte Probe! 🙏

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße ☮️

21.03. Abreise bei Aukai vor 1 Jahr 3

Hallo liebe Schnuppernasen, 

das Paket ist heute weitergezogen zu @Mina33. Den Einlieferungsbeleg samt Tracking-Nummer habe ich ihr eben per PN geschickt. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Am besten gefielen mir 

Divin'EnfantDivin'Enfant  - ein spannender Duft: Leder, das wie gepudert wirkt. Nicht staubig, sondern von einer feinen, fragilen Schicht bestäubt. Leicht süß, dabei ein wenig sauber. Die Kombi aus Orangenblüte und Marshmallow legt fast einen zarten Schleier von Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume  darüber (und ich mag LVDS, der wohnt bei mir). Irgendwie gut. 

You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You  -  den kannte ich bereits und er stand auf der 'Abfüllung beschaffen'-Liste, die Duftpyramide hat mit irgendwann aber zweifeln lassen, ob ich den WIRKLICH als Abfüllung haben möchte. Ist ein minzfrischer, hellgrüner Rosenduft, der für mich geruchlich ziemlich genau zwischen Alpine BlueAlpine Blue  und FlorabotanicaFlorabotanica  liegt. Gefällt mir auch beim zweiten Test gut, den möchte ich im Sommer bei Temperaturen über 25 Grad gerne nochmal testen. 

I Am Trash – Les Fleurs du DéchetI Am Trash – Les Fleurs du Déchet  -  ein schöner, runder Fruity Floral - ich habe den schonmal so ähnlich gerochen, komme aber nicht drauf, welcher Duft das war - mein olfaktorisches Gedächtnis kommt anscheinend bei den inzwischen rund 5000 getesteten Düften an seine Grenzen. Das ist ja auch mal eine Erkenntnis. 

Auch schön fand ich 

Fat ElectricianFat Electrician  - frischer Holzduft mit würzigen Einsprenkseln. Hat einen Hauch von Synthetik im Unterbau, stört mich hier aber nicht. Der ist angenehm, würde ich aber lieber am Mann riechen. 

500 Years500 Years  - der gefällt mir, liegt geruchlich zwischen Royal MysteryRoyal Mystery  (mag ich sehr) und Intense CafeIntense Cafe  (ist mir deutlich zu laut und riecht nur nach Rose). Hier die Rose schön süß unterlegt, Oud und Leder nehme ich nur als Hauch wahr und Safran so gar nicht. Schön gemacht. 

"Tom of Finland | Etat Libre d'Orange"  - im Opening Leder und erstmal wieder kühle Synthetik, wird er im DD schnell wärmer, kuscheliger. Gefällt mir nach 2-3 Stunden sogar richtig gut. Allerdings: die Kopfnote würde ich nicht aushalten wollen, und genau das kostet ihn dann doch Punkte. 

Richtig schlimm fand ich RienRien  -  der könnte ein animalischer Flanker von  N°5 (Eau de Toilette)N°5 Eau de Toilette  sein. Findet meine Nase echt gruselig. 

@Rizibizi  vielen Dank dass ich hier dabei sein durfte 🥰 Der You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You  muss zum Sommer definitiv als Abfüllung einziehen, der ist so schön special. Bei vielen Düfte habe ich eine seltsamen Synthetik-Note im Unterbau wahrgenommen, das hat mich ein bisschen gestört. Es gab aber dennoch genug Düfte, an denen ich mich erfreuen konnte. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! ☮️ 

📦 noch immer unterwegs ?? vor 1 Jahr
🤔Fisherman

Guten Morgen,

Aufgrund diverser Umstände hatte sich die Weiterreise verzögert, entschuldigt bitte das ihr warten musstet und ich es verpasst habe die Verzögerung öffentlich zu kommunizieren.

Das Paket ging vor ein paar Tagen auf Reisen, die Sendungsnummer lasse ich heute Abend Aukai zukommen.  

Ist das Paket denn jetzt mittlerweile bei Dir gekommen, Aukai?

Liebe Grüße 

Gaby

vor 1 Jahr 1

Oh ja, und wenn du den Beitrag über deinem liest, dann steht dort sogar schon mein Resümee geschrieben. Das Paket hat ein paar schöne Tage mit mir verbracht und ist gestern weitergereist 🙂

vor 1 Jahr 1

Ach, sorry vielmals 🙈 habe das vorhin ganz anders angezeigt bekommen, da waren deine Nachrichten bei mir noch gar nicht zu lesen 🤔 Wahrscheinlich habe ich einfach die 2. Seite übersehen 😂. Dann ist ja alles prima und ich freue mich schon auf die tollen Düfte 😇🥰

vor 1 Jahr 1

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir eingetroffen. Ganz lieben Dank 😊 

vor 1 Jahr 2

Guten Morgen zusammen:-)

Der Brief hat sich gestern auf die Reise zu Mineflora gemacht. Vielen Dank nochmals @Rizibizi , dass ich mich hier durchschnuppern durfte.

Wie auch @Aukai ist mir bei allen Düften eine Synthetik aufgefallen, die ich bei den meisten Proben als eher störend empfunden habe. Allerdings ist diese Synthetik auch gleichzeitig eine Art DNA der Marke. Ich glaube, einen ELDO würde ich nun immer wieder erkennen. Wink

Die meisten Proben sind mit einer Bewertung von 6-7 solide. Eau de Protection / Rossy de PalmaEau de Protection  ist für mich das Schlusslicht. Diese synthetische Holzigkeit war zu viel für mich. Positiv herausgestochen sind für mich Putain des PalacesPutain des Palaces , You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You  und Soul of My SoulSoul of My Soul .

Ersterer ist wirklich spannend und treffend umgesetzt. Würde er zu mir passen, wäre er auf meiner Wunschliste. Das Leder darin ist so toll eingearbeitet und der Name ist Programm aber mit Niveau. Letztere zwei sind so wunderschön, dass evtl. irgendwann ein Flakon her muss. Der Soul of My SoulSoul of My Soul  ist so warm, weich und anschmiegsam, ein Kuschel Haut Duft für mich. Bei You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You  nehme ich eine tolle langanhaltende Minze untermalt mit einer schönen Grasnote war. Eine tolle Wahl für den Sommer. 

viele GrüßeSmile

Ankuft am 01.04.2023 vor 1 Jahr 2

Der Wanderbrief ist gestern bei mir angekommen 📯.

Ich freue mich sehr auf Testen und bin gespannt, welche Düfte mir gefallen werden.

@Mina33 Vielen Dank für die Probe 🥰.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag 🌷.

vor 1 Jahr 2

Abreise am 19.04.2023

Hallo zusammen,

den Wanderbrief habe ich heute weiter zu Rieke geschickt. Vielen Dank für eure Geduld und dass ich, aufgrund meiner Erkältung, etwas überziehen durfte.

Auch @Rizibizi nochmals vielen Dank, dass ich an deinem Wanderbrief teilnehmen durfte und hierdurch viele ELDO Düfte kennenlernen konnte 💐.

Insgesamt habe ich beim Testen der ELDO Düfte festgestellt, dass die Duftkreationen sehr ausgefallen sind und ich hierdurch auch keine Vergleiche zu anderen Düften ziehen konnte. Zudem habe ich auch die Synthetik der Düfte festgestellt.

Am besten gefällt mir weiterhin der You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You, den ich vorher schon kannte. Mich erinnert der Duft an den Geruch beim Betreten eines Blumenladens.

Auch der Like This / Like This - Tilda SwintonLike This hat mir gut gefallen. Ich assoziiere den Duft mit Kürbiskuchen bzw. Pumpkin Spice Latte. Hier werde ich mir eine Abfüllung besorgen, um den Duft ausgiebiger zu testen.

Interessant fand ich zudem dem Fat ElectricianFat Electrician und den "Tom of Finland | Etat Libre d'Orange".

 Wie bei @Mina33 bildet auch bei mir Eau de Protection / Rossy de PalmaEau de Protection das Schlusslicht.

Ich wünsche allen noch viel Spaß beim Testen und eine angenehme Woche ✨

Mineflora

vor 1 Jahr 1

Und angekommen! Ich freue mich sehr aufs Testen! LG Rieke

@Mineflora Vielen Dank fürs Pröbchen von meiner ML! Gerade beim Zusammenpacken erst entdeckt! 

Abflug 5.5. vor 12 Monaten 2

Ihr Lieben,

Ich bin fertig mit dem Ausflug ins schräge Synthie-Land und danke @Rizibizi ganz herzlich für die Testmöglichkeit. Das Wanderpaket reist heute weiter zu @Vrabec.

Mein Fazit: 

Diese Marke ist bekannt für ihre offensichtliche Synthetik. Da ich das nicht gern mag, bin ich eher skeptisch, aber auch neugierig an die Düfte herangegangen. Und stellte fest, dass die mit den abschreckendsten Namen sich für meine Nase eher als harmlos herausstellten. Vier haben mir auch trotz der Synthetik gut gefallen:

Putain des PalacesPutain des Palaces  - Frischer Ingwershot, die Nase Veilchen-gepudert, in den sexy Leder-Overall geschlüpft. Bereit für sinnliche Abenteuer. Zart wie warme Haut.

You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You - Nach dem Regenschauer duftet das nasse Gras und die Minze im Kräutergarten. Grüner Pflanzensaft. Die Rose öffnet ihre Knospen. Frisch + kühl.

Divin'EnfantDivin'Enfant  - Gute Laune im weichen Lederdress. Süßes genascht, Tabakrauch noch in den Haaren. Warme, gecremte Haut schmiegt sich an. Sinnliche Zartheit.

Jasmin et CigaretteJasmin et Cigarette  - Opulente Jasmin trifft Pfeifentabak, m. Früchten aromatisiert. Wälzen sich auf dem Heuboden + baden in Moschus-Creme. Sinnliche Leichtigkeit. Hier hatte ich Aschenbecher-Stink befürchtet; war aber stattdessen bei mir sehr angenehm.

Flops für meine Nase waren Eau de Protection / Rossy de PalmaEau de Protection , Exit the KingExit the King und Like This / Like This - Tilda SwintonLike This.  

Zu allen Düften habe ich meine Eindrücke in Statements festgehalten.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. LG Rieke

vor 12 Monaten 1

Ist angekommen! Bin so gespannt auf dieses verrückte haus.

vor 11 Monaten 1

Ging heute weiter an Grk68

vor 11 Monaten 1

Ist über die Pfingsttage angekommen... melde mich, sobald es weitergeht 😊

Abflug 12.6. vor 11 Monaten 1

Morgen zieht der edle ELDO Wanderbrief weiter zu @Petzie, herzlichen Dank nochmal, dass ich die interessanten Düfte testen durfte.

Meine Favoriten waren (in dieser Reihenfolge) You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You , She Was an AnomalyShe Was an Anomaly , Putain des PalacesPutain des Palaces , Clean Suede / Tom of FinlandClean Suede und Fat ElectricianFat Electrician .

Gar nicht mochte ich den Like This / Like This - Tilda SwintonLike This 🤷🏼‍♀️

Allen noch einen schönen, sonnigen Sonntag 😊

vor 10 Monaten 1

Sorry für die verspätete Rückmeldung, bin gerade etwas im Umzugsstress, das Paket ist am Samstag angekommen. Ich melde mich schnellstmöglich sobald es weiter zieht

vor 10 Monaten 1

Guten Abend zusammen, kurzes Update: ich brauche noch 2 Tage, würde den WB am Donnerstag versenden, habe Liesa bereits wegen der Adresse kontaktiert. 

vor 10 Monaten 1

der WB zieht heute wie versprochen zu Liesa weiter. Meine Favoriten bleiben Fat ElectricianFat Electrician und You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You. Letzterer könnte in Zukunft auch bei mir einziehen, der gefällt mir einfach richtig gut. PRIO Nr. habe ich Liesa per PN mitgeteilt. Danke für die Orga Smile

vor 10 Monaten 1

….. uuuund schon angekommen. Vielen lieben Dank! Ich freue mich schon sehr auf das Testen 🥰

Lg Liesa 

vor 10 Monaten 1

Hallo liebe freiheitsliebenden Orangen (oder so),

ich war dann gestern unverhofft schon durch mit dem Wanderbrief und er wanderte dann auch schon weiter zu Inedito. Leider ist der Eau de Protection / Rossy de PalmaEau de Protection auf der Reise ausgelaufen. Man kann ihn aber noch sehr gut in der Box riechen, für mich leider etwas zu sehr 😆

Interessant fand ich neben You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You (wirklich tolle, frische Minze!) die üblichen Verdächtigen Putain des PalacesPutain des Palaces (süss, würzig, cremig, sehr schön) , Divin'EnfantDivin'Enfant (schöne O-Blüte, aber mir vermutlich zu süß) und Like This / Like This - Tilda SwintonLike This (würzige Ingwer-Kürbissuppe). Desweiteren auf der Haut getestet habe ich auch noch Experimentum CrucisExperimentum Crucis (sehr klassische dunkle Patchoulirose, nicht so meins), dann noch Remarkable PeopleRemarkable People (siehe Statement) und Archives 69Archives 69( etwas zu krautig), die mich aber beide nicht überzeugen konnten. Für Männer fand ich den Spice Must FlowSpice Must Flow total schön für die kältere Jahreszeit, auch der Fat ElectricianFat Electrician und der Clean Suede / Tom of FinlandClean Suede sind echt empfehlenswert.

Bei Rien Intense IncenseRien Intense Incense steht bei mir auf dem Teststreifen „gruselig. Würg.“, und fand genau das Wort wieder bei Aukai 😂Wieder einmal bin ich erstaunt, wie sehr meine Nase der von Aukai gleichen muss, auch wenn unsere Geschmäcker scheinbar verschieden sind ☺️

Ansonsten fand ich die Marke interessant, aber öfter ingwerig, was nicht ganz so meins ist. Die vielbeschriebene Synthetik fand ich gar nicht so schlimm, das habe ich für mich schon schlimmer erlebt (z.B. Montale!).

Ich bedanke mich für die wunderbare Testmöglichkeit und wünsche den restlichen Testern noch frohes Schnüffeln!

Lg Liesa

vor 10 Monaten 1

Und bereits gestern bei mir angekommen Smile

vor 9 Monaten 1

Ankunft 29.07.

Der Wanderbrief kam gestern an. Vielen Dank lieber @Inedito für die tollen Beigaben 🤩 Habe mich sehr gefreut

Liebe Grüße Glimmerli

vor 9 Monaten 1

Versand 16.08.

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @Amazighde, da sich @Goga78 nicht auf meine Nachricht gemeldet hat.

Die Düfte von ELDO haben mir durchschnittlich gut gefallen. Am besten hat mir der minzige You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You gefallen, der es aber auch nicht auf meine Liste der Düfte geschafft hat, die ich weiter testen möchte. Da kenne ich minzige Alternativen, die es mir angetan haben 😅.

Vielen Dank an die liebe @Rizibizi, dass ich mittesten konnte.

Habt alle eine schöne Woche

Glimmerli

vor 8 Monaten 1

Hallo zusammen,


der WB ist bei mir angekommen. Ich freue mich aufs testen

vor 8 Monaten 1

Hallo zusammen, 


tut mir leid, dass es sich so verzögert bei mir, nur bekomme ich keine Rückmeldung vom Teilnehmer nach mir. Ich habe ihn daraufhin überspringen doch die Person konnte sich an den WB nicht mehr erinnern und möchte daher nicht mehr teilnehmen. Ich habe nun Otakugirl20 kontaktiert. Vielleicht hat sie noch interesse

26 - 50 von 75
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete *beendet* ELDO Set Wandergruppe 20 Düfte
Gehe zu