Forum durchsuchen

Tropischer Duft mit Frangipani, aber OHNE Ylang-Ylang

Tropischer Duft mit Frangipani, aber OHNE Ylang-Ylang vor 10 Monaten

Hallo ihr Lieben,

ich suche einen sommerlich-tropischen Duft mit Frangipani, jedoch ohne Ylang-Ylang.

Getestet habe ich schon

Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum - den finde ich sehr schön, Frangipani und Jasmin liebe ich, die Kopfnote ist so toll, doch Ylang-Ylang drängt sich im Verlauf zu sehr in den Vordergrund

"Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels" - die Frangipani-Note gefällt mir, wird mir aber zu sehr unangenehm von Neroli überlagert

Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum - ist mir nicht sommerlich genug, etwas zu klassisch, ernst und zu seifig

La FemmeLa Femme - zu wenig sommerlich, zu seifig

Sun DelightSun Delight - Vanille/Schoko stört mich

Narciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum Ambrée - Ylang-Ylang…

"Une Nuit à Bali - Murmure des Dieux (2018) | Une Nuit Nomade" - auch mit Ylang-Ylang, Labdanum verdirbt mir den Duft auch

Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of ZanzibarAcqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar - ich bekomme nur linear Melone/Anis

VanoriVanori - Frangipani nicht präsent genug

Dolce GardenDolce Garden - alle anderen Noten sind zu laut, zu vanillig

Langsam gehen mir die Ideen aus, was ich noch testen könnte. Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum erschien mit zunächst perfekt, aber im Verlauf ist mir Ylang-Ylang einfach zu präsent.

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee, ich bin gespannt.

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten 6
Nutmeg

Leisure in ParadiseLeisure in Paradise

Ich hab doch explizit nach Frangipani gefragt… der Duft ist zwar tropisch, aber von Frangipani keine Spur.

vor 10 Monaten 1

Monoï & TiaréMonoï & Tiaré

Hibiscus PalmHibiscus Palm vielleicht (aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich da nicht doch irgendwo auch Ylang-Ylang versteckt und ob Frangipani präsent genug ist)

Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette (ich finde den auch für Frauen gut)

Ich glaube, dass es auch in der Bronze Goddess Serie etwas gab, das passen könnte. Aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr, bzw. fällt mir der Name gerade nicht ein.

vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 1

+ 1 PolynesiaPolynesia (wobei der für mich 1-2 Stunden braucht, um sich von einem dichten, schweren Duft in einen sommerlich-tropischen Blumenduft zu entwickeln)

Jimmy Choo Rose PassionJimmy Choo Rose Passion (Kokosnussig-cremig mit Blumensüße von Frangipani und später Jasmin und Sandelholz + Vanille in der Basis),

vor 10 Monaten 1

La Femme L'EauLa Femme L'Eau wäre frischer und sommerlicher wie das normale La FemmeLa Femme und ohne die für mich störende Bienenwachsnote. Ylang Ylang nehme ich hier nicht wahr. Sicher testenswert, falls du das noch nicht kennst. 🌿

Narciso Eau Néroli AmbréeNarciso Eau Néroli Ambrée wäre ohne Ylang Ylang, dafür mit Neroli.

vor 10 Monaten 1

+1 für Jimmy Choo Rose PassionJimmy Choo Rose Passion den empfand ich als sehr tropisch und mit weißen Blüten (ohne Ylang Ylang)

Ansonsten:

Coconut SunCoconut Sun & At the BeachAt the Beach

Auch wenn kein Frangipani drin ist, aber ein toller cremiger tropischer Duft mit viel Jasmin und etwas Tuberose ist: Utopia Vanilla Coco | 21Utopia Vanilla Coco | 21

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Vielleicht wäre Paradise Found for WomenParadise Found for Women eine Idee?

Oder schlichtweg Frangipani (Eau de Parfum)Frangipani Eau de Parfum ?

vor 10 Monaten

Danke für die Vorschläge bisher, das ist schon mehr als ich mir erhofft hatte, auf die Community ist Verlass Smile dann werd ich mich mal durchtesten…

vor 10 Monaten 1

Wie wäre es mit Le Parfum Poudré - Eau de Parfum Frangipanier / Le Parfum d'Été PoudréLe Parfum Poudré - Eau de Parfum Frangipanier ? Oder FrangipaniFrangipani ? Beides ohne Ylang-Ylang

vor 10 Monaten 1

+1 Hibiscus PalmHibiscus Palm sonnencremige Vibes und zuerst auch sehr kokosnussig, im DD finde ich riecht man dann die Frangipani mit Vanille vor allem sehr schön

vor 10 Monaten 1

Sunkissed HibiscusSunkissed Hibiscus

Kokosnussig aber nicht zu viel. Frisch und sauber, warm, ambriert und indolisch. Cremig, beruhigend und strandig, ohne nach Sonnencreme zu riechen.

vor 10 Monaten 1
MsPralinchen

Vielleicht wäre Paradise Found for WomenParadise Found for Women eine Idee?

Oder schlichtweg Frangipani (Eau de Parfum)Frangipani Eau de Parfum ?

Der Frangipani (Eau de Parfum)Frangipani Eau de Parfum ist eigentlich ein Tuberosenduft 🙈. Riecht Null nach Frangipani und ist auch nicht tropisch...

vor 10 Monaten

Teste mal den Bronze Goddess 2017 (Eau de Parfum)Bronze Goddess 2017 Eau de Parfum, der ist ohne Ylang Ylang und ich rieche da auch keinen. Dennoch super tropisch und sommerlich.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tropischer Duft mit Frangipani, aber OHNE Ylang-Ylang
Gehe zu