Forum durchsuchen

Edler Blüten-Moschusduft, etwas liederlich und mit Teenote

26 - 50 von 55
vor 9 Monaten 1

Ihr Lieben, ich schreib mir eine Liste für Ibiza im September. Da kann ich sämtliche Designer, die gerade aktuell sind, sehr gut durchtesten und habe auch die Muße dazu. Ich werde berichten, ob der Gesuchte dabei ist 😀

vor 9 Monaten

grins, wie wärs denn mit dem hier ??? The Garden Collection - Smoked Jasmine Black TeaThe Garden Collection - Smoked Jasmine Black Tea

er dürfte liederlich UND mega- elegant sein

vor 9 Monaten 1
Poesiefanny

grins, wie wärs denn mit dem hier ??? The Garden Collection - Smoked Jasmine Black TeaThe Garden Collection - Smoked Jasmine Black Tea

er dürfte liederlich UND mega- elegant sein

Wow, der ist sofort auf die Merkliste gewandert. Klingt großartig!

vor 9 Monaten
Pollita

@Myrillia : Den Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée hab ich tatsächlich noch nie probiert. Vermute aber, der ist es nicht, da keine Schwarzteenote und außerdem irritiert mich hier das Eichenmoos.

Das braucht es nicht: das Eichenmoos merkt man (oder merke ich) nicht. Hättest Du es nicht gesagt, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass es überhaupt drin ist Smile

Allerdings bezweifele ich, dass das der gesuchte Duft ist. Falls Du ein Pröbchen haben möchtest - melden! Auch ein Pröbchen "Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara" wäre möglich.

vor 9 Monaten

ParadoxeParadoxe oder irgendein musc von Narciso Rodriguez ... sein neuer heißt forever und ich hab den musc noir, den ich hübsch dreckig finde

For Her Musc NoirFor Her Musc Noir . Allgemein noch beliebter ist For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose , der ebenfalls hübsch schmuddelig

zu sein scheint Smile

vor 9 Monaten

@Poesiefanny: Die Narcisos sind bekannt. Den For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose fand ich übrigens ziemlich fürchterlich 😅

Da ist Abrocenide drin und der geht in eine ganz andere Richtung. ParadoxeParadoxe , vermute ich, kann ich auch ausschließen. Ganz sicher viel zu süß.

Aber dieser The Garden Collection - Smoked Jasmine Black TeaThe Garden Collection - Smoked Jasmine Black Tea klingt ja bezaubernd. Der ist unmittelbar auf die Merkliste gewandert. Merci! 🥰

Den kennt nur irgendwie keiner. Aber vielleicht taucht der ja mal auf.

vor 9 Monaten
Poesiefanny

... irgendein musc von Narciso Rodriguez ... sein neuer heißt forever und ich hab den musc noir, den ich hübsch dreckig finde

For Her Musc NoirFor Her Musc Noir . Allgemein noch beliebter ist For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose , der ebenfalls hübsch schmuddelig

zu sein scheint Smile

Bei den drei Narcisos rieche ich viel Pflaume - und gar keinen Tee. Glaube nicht, dass sie es sind. Andererseits: aus einiger Entfernung werden viele Düfte etwas anders wahrgenommen.

Gartenfreude mit Rauchjasmin vor 9 Monaten

Da freut mich sehr, und ich hoffe, das tröstet Dich, falls Du den eigentlich Gesuchten nicht finden solltest. White Tea Eau FraîcheWhite Tea Eau Fraîche ist der neueste Arden, und der ist auch hübsch geworden. Doch vielleicht zu flüchtig? Diese Reihe ist wirklich recht dezent, aber ich liebe sie durchgehend.

Elegant, doch nicht so günstig wäre ja der neue Floris LilyLily . Zum Dahinschmelzen ...

vor 9 Monaten
BeatriceA
Poesiefanny

... irgendein musc von Narciso Rodriguez ... sein neuer heißt forever und ich hab den musc noir, den ich hübsch dreckig finde

For Her Musc NoirFor Her Musc Noir . Allgemein noch beliebter ist For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose , der ebenfalls hübsch schmuddelig

zu sein scheint Smile

Bei den drei Narcisos rieche ich viel Pflaume - und gar keinen Tee. Glaube nicht, dass sie es sind. Andererseits: aus einiger Entfernung werden viele Düfte etwas anders wahrgenommen.

Narciso trägt meine Mitarbeiterin. An ihr ist das teilweise echt schön. Aber ich könnte die nicht tragen. Mit Ausnahme des Narciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum Ambrée, aber auch da rieche ich das Cashmeran mal wieder zu deutlich. Wäre wohl auch nur eine kurze Liaison.

vor 9 Monaten

Vielleicht der Daisy Eau So Fresh SkiesDaisy Eau So Fresh Skies ? Weiße Blüten rieche ich da aber eher nicht.

vor 9 Monaten

ich trau es mich kaum zu sagen, aber Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum hat auch eine Teenote in der KN. Und ist blumig und mit Moschus.

Der Beitrag von Deirde klingt allerdings da viel besser ... weil zarter. Marc Jacobs könnte es sein !

vor 9 Monaten

Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum war es ganz sicher nicht. Den kenne ich sehr gut. Und mochte ich noch nie 😉

vor 9 Monaten

Wink deswegen hab ich mich ja kaum getraut, das aufzuschreiben. Porsche Design WomanPorsche Design Woman hat auch die Noten, die Du erschnuppert hast- ob das aber so gängig ist ?

vor 9 Monaten

O•Zone WomanO•Zone Woman

Hat auch eine schöne feine Teenote, die sich sehr schön in der blumigen Zitrik einbetten. Diesen Cheapie haben wenige auf dem Schirm .... völlig zu Unrecht. Der ist echt gut.

vor 9 Monaten

Der Moschus ist hier nicht schmutzig, aber Moschus, blumig + Teenote sowie edel kommt bei beiden hin, wobei eher zurückhaltend:

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong
CameliaCamelia

Definitiv mehr "Wumms" und viel Moschus:

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

Aber die kennst du wahrscheinlich alle : )

vor 9 Monaten

Danke @Iny. CameliaCamelia ist auf meine Merkliste gewandert 😉

vor 9 Monaten

Ich durfte vor kurzem den Warni WarniWarni Warni testen, der hat auch eine sehr schöne Tee- und O-Blütennote.

vor 9 Monaten

nun hab ich was Nischiges für Dich gefunden, unisex , doch sichrleich nicht leise ...

Mesmerising Oudh Accord & Gold (Eau de Toilette)Mesmerising Oudh Accord & Gold Eau de Toilette Das wäre ein dekadenter Duftschleier fürs Joggen.

Kann man vielleicht auch Bergamotte entfernt als Teenote duchgehen lassen ? Dann kämen noch mehr Düfte infrage.

vor 9 Monaten

Also Oud ist nicht mein Ding. Aber den The Garden Collection - Smoked Jasmine Black TeaThe Garden Collection - Smoked Jasmine Black Tea muss ich testen. Hab ein Pröbchen bei Luckyscent geordert 😉😂

vor 9 Monaten 3

Zunächst einmal herzlichen Dank an die lieben Parfumas, die mich mit Pröbchen versorgt haben. "Still | Jennifer Lopez" ist es nicht. Still ist zart, fein, gepflegt, wie eine Luxus-Gesichtscreme und die Teenote wirkt sehr mild. Die Blüten sind bei weitem nicht so kräftig wie bei dem von mir gesuchten Duft.

Ein wirklich Feiner ist auch Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée. Die Teenote ist hier sogar sehr ähnlich wie beim Extraordinaire Camelia 209Extraordinaire Camelia 209 und dem Gesuchten, aber auch bei diesem fehlt die florale Komponente.

Ich werde weiter berichten, ob ich ihn gefunden habe 🙂😘

vor 9 Monaten

Den "Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara" kann ich nun ebenfalls ausschließen. Was ich dort gerochen habe, war deutlich blumiger und nicht so holzig. Das ist ein sehr angenehmer Duft, den ich allerdings eher auf der maskulinen Seite einordnen würde. Der Gesuchte ist viel blumiger und außerdem hatte der Wumms. Ich glaube, ich sollte meine Cashmeran-Phobie ignorieren und mich mal an die außerirdischen Göttinnen rantrauen. 😃

vor 9 Monaten

The Garden Collection - Smoked Jasmine Black TeaThe Garden Collection - Smoked Jasmine Black Tea kann ich nun ebenfalls ausschließen. Wunderschöner Schwarzteeduft, ähnelt Dear Polly (Eau de Parfum)Dear Polly Eau de Parfum etwas mit den rauchigen Noten. Nur deutlich weniger süß und mit Vintage-Anklängen. Mag ich. Aber nicht das, was ich suche. 😀

vor 8 Monaten

Es gibt ein Update. Ich habe gestern herausgefunden, dass das auf jeden Fall ein Duft mir Freesie sein muss, den ich suche. Die liebe Bernebee und ich sind uns ja schon länger einig, dass Extraordinaire Camelia 209Extraordinaire Camelia 209 eine Freesiennote hat.

Gestern war ich bei meiner Schwiegermama und durfte PrimaverdePrimaverde schnuppern, der wunderschön ist, aber leider auch eingestellt. Der hat genau das auch, was ich am Extraordinaire Camelia 209Extraordinaire Camelia 209 so toll finde und geht auch so einen Zacken ins Klassische. Nur er ist herber, frischer, kräuteriger und nicht so vanillig wie der Krigler. Jetzt sehe ich, dass den Primaverde zwar kaum einer hat, aber vielleicht helfen euch die Noten, um mir weiterzuhelfen.

vor 8 Monaten

+1 für Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong - edel, ausgewogen blumig und teehaltig

Ich bin in den Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum verliebt, er ist schön komplex für einen zitrischen Teeduft, aber er ist nicht blumig.

Ich genieße den Tee in den Düften, deswegen habe ich einige Sachen in der Merkliste, die theoretisch deinen Ansprüchen entsprechen könnten: Bamboo HarmonyBamboo Harmony , Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé BlancEau Parfumée au Thé BlancEau Parfumée au Thé BleuEau Parfumée au Thé Bleu78 Vintage Green78 Vintage GreenMon Jasmin Noir L'Eau Exquise (Eau de Toilette)Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise Eau de Toilette .

vor 8 Monaten

Mit Tee und Freesie kenne ich noch Don't Cry For MeDon't Cry For Me, ein sehr schöner blumiger, aber nicht sehr lauter Duft. Ich denke zwar nicht, dass er es war, aber, man kann ja nie wissen.😉

Manifesto L'EclatManifesto L'Eclat hatte auch so eine schöne blumige Teenote, aber, der ist ja leider d/c.

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 27.08.2023, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
26 - 50 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Edler Blüten-Moschusduft, etwas liederlich und mit Teenote
Gehe zu