Forum durchsuchen

Wanderbrief Rosengarten (1) - beendet

26 - 43 von 43
vor 10 Monaten 1

Da habe ich tats. den falschen verlinkt, wird korrigiert. Danke!

vor 10 Monaten 1

Ankunft 1.7.

Hi! Ich konnte heute den Brief abholen. (Er ist aber schon am Samstag angekommen.)

Es ist erstmal alles da, aber die Rose 4 Reines / Eau des 4 Reines (Eau de Toilette)Rose 4 Reines Eau de Toilette sind leicht ausgelaufen. Es ist noch etwas drin, aber deutlich weniger als bei den anderen Proben. Ich werde gucken, dass ich es abdichte. (Oder sollte ich es besser umfüllen?) Das Etikett von Rose BlushRose Blush  hat auch gelitten, ist aber noch einigermaßen lesbar.

Ansonsten sag ich schon mal danke an @Serafina für ihre unermüdliche Großzügigkeit mit den Wanderbriefen, die sie einfach so immer wieder startet! Und auch dir @Franschelina ein mega Dankeschön für deine Extraproben und deine Zuverlässigkeit!

Jetzt freu ich mich aufs Testen! Es passt gerade richtig gut rein, da meine echten Rosen gerade fast alle die erste Blüte hinter sich haben (oder vom Regen zermatscht wurden), und mir so die Blühpause überbrückt wird!

🌼

vor 10 Monaten

JanaVz83 und Syringa tauschen urlaubsbedingt die Plätze, ich habe schon mit beiden geschrieben, das sollte reibungslos so gehen. ☺️

vor 10 Monaten 1

Abflug 15.7.

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @Syringa. Die Sendenummer hast du per PN bekommen.
Das mit dem Schleifchen drumrum ist für dich!

Als Dankeschön habe ich ausserdem eine Probe für @Serafina beigelegt, die sie - glaube ich - noch nicht kennt. Bitte lasst sie unangetastet.

Die Rose 4 Reines / Eau des 4 Reines (Eau de Toilette)Rose 4 Reines Eau de Toilette habe ich umgefüllt. Der Sprühkopf saß lose und es wäre sonst auch der Rest noch ausgelaufen.

Dufteindrücke folgen noch, erstmal ein schönes Wochenende! 🌼

vor 9 Monaten 1

Ankunft 18.07. 

Der Wanderbrief ist heute unversehrt eingetroffen. Ich freue mich sehr auf das Testen. 

Ein großes Dankeschön an @Tomina für die tollen Beigaben meiner Merkliste. ☺️

vor 9 Monaten 1

Meine Dufteindrücke noch, nicht ganz alle, aber die, die herausgestochen sind:

Positiv:


Rosa MocenigaRosa Moceniga The winner. Gleich mal vorweg: eine authentische Rose, wie so oft angepriesen, ist das nicht. Es ist aber für mich: Rosenkuchen. Rose, relativ leicht an sich, mit einer präsenten, süßen Vanille. Btw, das nimmt für mein Empfinden auch die Authentizität: die Rosen mit Vanille-Note, die ich im Garten habe, kombinieren das alle mit einer deutlichen Myrrhe, einer Würzigkeit, einer gewissen Schwere. Die leichte, eher zart-zitrische Rosennote mit Vanille, riecht für mich nicht wie "in echt", aber eben: schön! Da das alles insgesamt doch relativ süß ist (meine Schwelle ist da niedrig), und der Duft das Pech hatte, gegen GrisetteGrisette als Konkurrenz auf dem anderen Arm anzutreten, ist er von meiner Gute-Kandidaten-Liste nicht auf die WL gerückt, aber innerhalb des Wanderbriefs hatte er die Nase für mich vorne.

Rosewater (Eau Fraîche)Rosewater Eau Fraîche Pretty, leicht süß. Mit der Firma rupfe ich innerlich immer Hühnchen, da sie erst einen Duft zu meiner Lieblingsrose "Evelyn" aufwändig mehrere Jahre lang entwickelt haben, nur um ihn dann zu refomulieren, nochmal zu reformulieren und dann einzustellen. Why?! Von daher kommt mir allein beim Namen der Firma jedesmal etwas Rauch aus der Nase. Aber das Rosewater mochte ich an sich wirklich gern. Natürlich auch eingestellt.

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum, Rose NueRose Nue und Portraits - The Coveted Duchess RosePortraits - The Coveted Duchess Rose kannte ich schon und mochte ich, wenn auch nicht genug für einen Flakon.

Mittelfeld

Moment de Bonheur L'EauMoment de Bonheur L'Eau Apfellastig, nicht mein Beuteschema, aber schön.

"Le Jardin de Fragonard - Rose Lavande | Fragonard" Birne-Rose-Tonkabohne, mir zu süß, aber auch nicht unangenehm.

Rose BlushRose Blush Auch zu süß für mich, aber leise genug, um nicht zu stören.

Ombre Rose L'Original (Eau de Parfum)Ombre Rose L'Original Eau de Parfum Strahlt tüchtig. Honig und Ylang-Ylang setzen sich durch. Auch zu süß für mich persönlich, aber ein schönes Parfum.

Un Zest de RoseUn Zest de Rose Mit den Rosine-Rosen tue ich mich generell etwas schwer, evtl. ein bestimmter chemischer Stoff, denn ich etwas streng empfinde. Der kam auch hier durch, darüber hinaus konnte ich aber einen gut gemachten Zitronen-Teeduft mit Rose erkennen. Den Drydown fand ich richtig schön.

Paul Smith RosePaul Smith Rose fand ich die meiste Zeit angenehm, im Drydown stach dann etwas.

L'Ombre dans L'Eau (Eau de Parfum)L'Ombre dans L'Eau Eau de Parfum fand ich als Konzeptkunst ganz gelungen, aber als Parfum für mich nicht das richtige.

White Rose de AlixWhite Rose de Alix Der Auftakt ist kurz irgendwie Lakritz-artig, wird immer mehr zur Himbeere, die gegen Ende ein bisschen in die Plastik-Himbeere rutscht. Zwischendurch fand ich sie mit dem Moschus wirklich gut verbunden und angenehm.


Nicht meins:

3 Rosa3 Rosa Mein Koriander-Radar piepste schon, bevor ich die Noten lesen konnte.

Jardin de Vie - RoseJardin de Vie - Rose Sehr unangenehmer Auftakt, irgendwie schwitzig.

Rose EternelleRose Eternelle habe ich als recht seifig empfunden.

Elisabethan Rose (Eau de Toilette)Elisabethan Rose Eau de Toilette Hohe Erwartungen, irgendwie enttäuscht. Im Auftakt noch ganz nett, leicht grün, etwas seifig vielleicht, aber das Herz hat mir schon nicht mehr gefallen.

Die positive Überraschung:

Snowing RoseSnowing Rose Bei aquatisch bin ich schon immer vorsichtig. Hier hat mir der Auftakt überraschend gut gefallen. Wässrig, mit Pfirsich, alles nicht so meins, aber angenehm. Im Herz setzt sich der Lotus für mich etwas zu sehr durch, der Drydown ist dann wieder richtig schön.
Fun Fact: Die Note "Eisbergrose" bezieht sich vermutlich auf die Rose "Climbing Iceberg", eine weltweit verbreitete Rose seit den 60ern, die kletternde Mutation von "Schneewitchen". Ironischerweise blüht sie sehr üppig in weiß und ist für eine Rose aus der Zeit auch recht gesund und pflegeleicht, duftet aber so gut wie nicht. Also, wenn man die Nase wirklich reinhängt, duften alle Rosen irgendwie, aber es gibt ja auch die, die einen Garten mit Schwaden durchziehen, also relativ gesehen ist die Clb. Iceberg duftlos.

Unterm Strich bin ich wirklich dankbar, dass ich dabei sein durfte! Die Suche nach dem authentischen Rosenparfum habe ich zwar inzwischen aufgegeben, das heißt aber ja nicht, dass ich die Suche nach dem schönsten Rosenparfum aufgegeben hätte. Meine Lieblinge diesbezüglich sind Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette, Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum und neu dabei GrisetteGrisette.
Ich wünsche euch allen noch viel Freude mit dem Wanderbrief und dabei, diese Note gründlich zu erforschen!

vor 9 Monaten 1

Versand 27.07.

Der Wanderbrief wird sich morgen auf den Weg zu @Fraurotfuchs machen, da ich bislang leider keine Antwort von @JanaVZ83 erhalten habe.

Als Rosenliebhaberin war der Brief ein großes Vergnügen und es war auch kein Duft dabei, den ich überhaupt nicht mochte.

Meine absoluten Favoriten sind allerdings die holzigen Rosen von Portraits - The Coveted Duchess RosePortraits - The Coveted Duchess Rose und Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum. Ebenfalls gut hat mir aber auch die Pudrigkeit von Ombre Rose L'Original (Eau de Parfum)Ombre Rose L'Original Eau de Parfum gefallen und eine schöne Kombination habe ich in "Le Jardin de Fragonard - Rose Lavande | Fragonard" entdeckt.

Herzlichen Dank für diese wunderbare Dufterfahrung, liebe @Serafina.

vor 9 Monaten

Der wunderbare Wanderbrief ist bei mor angekommen.

Vielen lieben Dank @Syringa für deine schönen Beigaben 🥰

Ich freue mich sehr aufs Testen und bin gespannt, ob ich vielleicht doch ein Rosenfan bin.

Liebe Grüße Janine 🌹

vor 9 Monaten

Der wunderbare WB ging schon weiter zu @Glimmerli. Es war toll so viele unterschiedliche Rosendüfte vergleichen zu können. Mir hat Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum sehr gut gefallen. Der wandert auf die ML. Rose 4 Reines / Eau des 4 Reines (Eau de Toilette)Rose 4 Reines Eau de Toilette fand ich auf dem Papier auch toll. Auf der Haut habe ich ihn aufgrund des Füllstandes nicht mehr getestet. Aber auch den merke ich mir 😊 Snowing RoseSnowing Rose , Portraits - The Coveted Duchess RosePortraits - The Coveted Duchess Rose , White Rose de AlixWhite Rose de Alix , Rose NudeRose Nude , Moment de Bonheur L'EauMoment de Bonheur L'Eau fand ich auch alle angenehm und würde ich gerne noch mal näher testen.

Ombre Rose L'Original / Ombre Rose (Eau de Toilette)Ombre Rose L'Original Eau de Toilette Fand ich auf Papier toll, auf meiner Haut wurde er komisch.

L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette)L'Ombre dans L'Eau Eau de Toilette , Rosewater (Eau Fraîche)Rosewater Eau Fraîche und Elisabethan Rose (Eau de Parfum)Elisabethan Rose Eau de Parfum mochte ich am wenigsten.

Insgesamt ist das doch eine tolle Trefferquote 😁

Liebe Grüße Janine 🌹

vor 9 Monaten 1

Ankunft 05.08.

Der Wanderbrief kam an. Vielen Dank lioebe @Fraurotfuchs für die tollen Beigaben 🤩

Liebe Grüße Glimmerli

vor 9 Monaten 1

Versand 16.08.

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @Liesa 😊

Es hat Spaß gemacht die vielseitige Rose kennenzulernen, daher vielen Dank @Serafina für den tollen Wanderbrief 😊


Mir hat besonders Snowing RoseSnowing Rose , Rose BlushRose Blush und Portraits - The Coveted Duchess RosePortraits - The Coveted Duchess Rose gefallen. Mir sagen also eher frische und/oder holzige Rosendüfte zu, die nicht zu seifig riechen - altbackene Rosenseife ist nichts für mich.


Liebe Grüße Glimmerli

vor 8 Monaten

…. Und schon gestern angekommen! Ich freue mich sehr, dass ich hier mitmachen kann, bin schon ganz gespannt!

Lg Liesa 

Ankunft 31.8. vor 8 Monaten

Der Wanderbrief ist heute bereits bei mir angekommen, vielen Dank @Liesa für die beiden tollen Goodies 🥰

LG, Gaby

vor 8 Monaten

Hallo liebe Freunde der Rose,

nun komme ich auch dazu, mein kleines Fazit zu schreiben. Es war eine wunderbare Erfahrung, da ich ja die Rose liebe. Alle Düfte, die mir gefielen, habe ich dann auch später auf der Haut getestet. Leider fielen dann auch alle früher oder später wieder durch, ein paar habe ich auch kommentiert. Meine Highlights waren die grüne Rose BlushRose Blush , die frische Snowing RoseSnowing Rose und verblüffenderweise auch die spritzige Rose in Moment de Bonheur L'EauMoment de Bonheur L'Eau . Die schönste Rose fand ich aber in der White Rose de AlixWhite Rose de Alix , die auch schlicht und klassisch komponiert ist, aber Schmackes hat und einen wunderbaren cremigen drydown. Da ich hierbei allerdings mit meinem Flakon Rosa MocenigaRosa Moceniga bereits bedient bin, brauche ich die Alix-Rose wohl nicht. Auch hat mich keiner der frischen Düfte so begeistert wie meine À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum. Von daher war es schön zu wissen, dass ich mich mit meiner Sammlung offensichtlich schon ziemlich wohl fühle. Vielen lieben Dank an Serafina für die wiederkehrenden tollen Themenwanderbriefe! Ich wünsche allen weiteren Teilnehmern noch frohes Durchschnüffeln!
lg Liesa

Abflug 18.9. vor 7 Monaten

Der feine Rosengarten ist nun auf dem Weg zu @JanaVZ83

Am besten von den mir unbekannten haben mir White Rose de AlixWhite Rose de Alix , Rose BlushRose Blush und Snowing RoseSnowing Rose gefallen.

Vielen Dank liebe @Serafina für dieses schöne Dufterlebnis 😊

LG, Gaby

vor 7 Monaten

Angekommen. Der Wanderbrief hat mich gestern erreicht Smile

vor 7 Monaten

Der Brief kann jetzt geschlossen werden Jana kann die Probenreste behalten.

vor 7 Monaten
Serafina

Der Brief kann jetzt geschlossen werden Jana kann die Probenreste behalten.

Na das ist ja lieb; wollte gerade nach meinem Nachfolger schauen Smile

DANKE

26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Rosengarten (1) - beendet
Gehe zu