Forum durchsuchen

Frische Waffeln zum Frühstück, an einen Sonntag Morgen.

Frische Waffeln zum Frühstück, an einen Sonntag Morgen. vor 8 Monaten

So ein Parfüm suche ich. Ich liebe gourmand Düfte mehr als alles andere. Und nun hatte ich die Begegnung der anderen Art. Auf meinem Weg zur Arbeit drang aus einem der Häuser ein Duft von Frischen Waffeln und ich wurde sofort zurück in meine Kindheit katapultiert. 

Wenn es ein Parfüm mit dieser Essenz gibt weiß ich das ihr mir helfen könnt es zu finden Wink 

Welche Parfüms schlagt ihr mir vor? Ich bin gespannt! Smile))

vor 8 Monaten 1

Schau mal hier, vor einigen Tagen kam eine sehr ähnliche Nachfrage, da sind viele Vorschläge zum Durchtesten dabei.

https://www.parfumo.de/forum/v...

Auch wenn es als reiner Vanilleduft beschrieben wird, als ich Vanilla | 28Vanilla | 28 beim Arzt getragen habe hatten sich die Arzthelferinnen unterhalten ob jemand (Waffeln) gebacken hätte.

Pumpkin Pecan WafflesPumpkin Pecan Waffles riecht definitiv nach Waffeln, aber halt auch nach Pumpkin Spice

Cheirosa '71Cheirosa '71 riecht seeeehr gourmandig....teste den auf jeden Fall, vielleicht erinnert er dich ja an Waffeln

vor 8 Monaten 2

Ich liebe Waffeln, backen etc. aber duften möchte ich so nicht. Auch ist Vanille oft nicht meins......aber in diese Richtung geht Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum oder auch das ältere Schätzchen Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum . Beides für mich schöne Düfte, in Richtung frisch gebacken - vielleicht aber auch noch ein Touch Frucht (Apfel, Pfirsich) Smile

vor 8 Monaten
Dini1977

Ich liebe Waffeln, backen etc. aber duften möchte ich so nicht. Auch ist Vanille oft nicht meins......aber in diese Richtung geht Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum oder auch das ältere Schätzchen Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum . Beides für mich schöne Düfte, in Richtung frisch gebacken - vielleicht aber auch noch ein Touch Frucht (Apfel, Pfirsich) Smile

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum Besitze uch bereits ich liebe den Duft doch selbst er ist mir zu "frisch" um ihm mit Waffeln in Verbindung zu bringen. Danke für deine Vorschläge Very Happy

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten
LuckyLisa

Schau mal hier, vor einigen Tagen kam eine sehr ähnliche Nachfrage, da sind viele Vorschläge zum Durchtesten dabei.

https://www.parfumo.de/forum/v...

Auch wenn es als reiner Vanilleduft beschrieben wird, als ich Vanilla | 28Vanilla | 28 beim Arzt getragen habe hatten sich die Arzthelferinnen unterhalten ob jemand (Waffeln) gebacken hätte.

Pumpkin Pecan WafflesPumpkin Pecan Waffles riecht definitiv nach Waffeln, aber halt auch nach Pumpkin Spice

Cheirosa '71Cheirosa '71 riecht seeeehr gourmandig....teste den auf jeden Fall, vielleicht erinnert er dich ja an Waffeln

Uhh den Vanille Duft muss ich versuchen vielen dank das klingt viel versprechend 😀

vor 8 Monaten 1

"A Whiff of Waffle Cone | Imaginary Authors"

Der riecht nach frisch gebackenen Waffeln und nur danach.

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

Vanille West IndiesVanille West Indies oder

VanitasVanitas erinnern auch sehr an leckere frisch gebackene Waffeln 😊

vor 8 Monaten


Ich finde BakeBake da fein 😊

vor 8 Monaten 2

hah! gestern drauf gehabt und daraufhin ne AF geordert: Chocolate GreedyChocolate Greedy und mein freund kommt rein und sagt „hier riechts nach frischen waffeln“

er ist dann in die küche gelaufen um nach den waffeln zu suchen 😆

wenn ich so überlege war es das allererste mal überhaupt, quasi seit anbeginn der zeit, dass jemand auf meinen duft beim reinkommen reagiert hat 😂✨

vor 8 Monaten

Ich schlage noch L'Esprit Cologne - Majaĩna SinL'Esprit Cologne - Majaĩna Sin vor - Waffeln mit Ahornsirup 🙂

vor 8 Monaten

Ähnlich zum bereits genannten Chocolate GreedyChocolate Greedy : Amour de CacaoAmour de Cacao

vor 8 Monaten 1

Ich bin auch schon lange immer mal wieder auf der Suche nach einem solchen Waffelduft und leider haben die meisten Düfte für mich gar nichts mit Waffeln zu tun. Du meinst doch wahrscheinlich die Waffeln aus dem Waffeleisen? Sowas suche ich auch und ich trug mal ein reines Vanilleparfum (könnte von Yves Rocher gewesen sein) und das erinnerte jemanden auf der Arbeit an Waffeln, die Person fand es lecker. Entweder roch der Mensch wirklich Waffeln oder es waren andere Waffeln, als die von mir gesuchten. Der typische Geruch leckerer und noch warmer Waffeln ist für mich anders. Ich suche auch genau den, der einen umweht, wenn man z. B. auf dem Weihnachtsmarkt an einem Waffelstand vorbeigeht, ähnlich lecker ist es auch am Crepes-Stand. Kekse z. B. riechen für mich ganz anders, leider gibt es da viel mehr Düfte - ich würde mich daher auch über einen richtigen Waffelduft freuen.

Der einzige Waffelduft, bei dem ich wirklich Waffeln roch, ist ein Duschgel von Aquolina namens Wafer. Ich habe es nicht komplett benutzt damals und bewahre es für alle Fälle als Riechprobe auf. So müsste der Duft sein Smile

vor 8 Monaten

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum habe und liebe ich seit Jahren, aber sorry, mit Waffeln bring ich den überhaupt nicht in Verbindung. Der hat zwar viel Vanille, ist aber sehr parfümig, orientalisch und riecht für mich null nach Lebensmitteln. Ansonsten hätte ich den längst aussortiert. 😀

Schau mal bei den Düften von Comptoir Sud Pacifique

Eine andere Option wäre Salt CaramelSalt Caramel oder Contemporary Blend Collection - Caramelo VanillaContemporary Blend Collection - Caramelo Vanilla

Auch SorrisoSorriso könnte ich mir vorstellen (den habe ich tatsächlich aussortiert, weil zu lebensmittelecht 🙂). Da hast Du Gebäck mit Schokolade.

Und Vanille West IndiesVanille West Indies wurde ja bereits genannt.

vor 8 Monaten

Vielleicht noch der Soft (Eau de Parfum)Soft Eau de Parfum , der ähnelt sehr dem Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ist aber um einiges günstiger Smile

vor 8 Monaten

Auf jeden Fall Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum

vor 8 Monaten

Nicht mehr einfach zu finden, aber wenn es um (belgische) Waffeln geht, finde ich Dries Van Noten par Frédéric MalleDries Van Noten par Frédéric Malle unerreicht.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frische Waffeln zum Frühstück, an einen Sonntag Morgen.
Gehe zu