Forum durchsuchen

Orange Weihrauch Duft

1 - 25 von 32
Orange Weihrauch Duft vor 8 Monaten

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einen vorwiegend nach Orange riechendem Duft mit rauchigen Noten. Gern darf auch Pfeffer drin sein. Er sollte keine grünen Untertöne haben wie Terre d´Hermes (Vetiver etc.). Orangen Düfte finde ich on mass aber leider nix mit Weihrauch. Süß sollte er nicht sein. Smile

Vielen Dank schon mal!
vor 8 Monaten

Puhhh könntest du eigentlich direkt bei Amouage einkippen diese Nachfrage 😉 Mir ist so ein Duftprofil leider nicht bekannt. Klingt aber sehr gut und harmonisch. Bin gespannt ob jemand was anbieten kann.

vor 8 Monaten

"Unum - Reliqvia | Filippo Sorcinelli"

Das sollte es sein was Du suchst 😊

vor 8 Monaten 2

Purple OudPurple Oud der startet spritzig orangig mit einem leichten Rauch im Hintergrund.

Vielleicht geht der in deine gesuchte Richtung

vor 8 Monaten
Ambra AureaAmbra Aurea damit riechst du wie eine Kirche - jedoch fehlt die Orange 😵
vor 8 Monaten 1

Spontan fallen mir zwei Zaras ein. Einen gibts leider nicht mehr. Der hätte Mandarine anstelle von Orange. Ich finde ihn unisex und wahnsinnig schön: Zara Exclusive N°01 - Incense SunsetZara Exclusive N°01 - Incense Sunset

Den nächsten kenne ich noch nicht. Gibts aktuell in der Damenabteilung und beinhaltet u.a. Weihrauch und Orange: Nocturnal LifeNocturnal Life

Vielleicht wäre der was?

vor 8 Monaten 2

Eventuell wäre der Orient TreasureOrient Treasure auch ein Kandidat.



vor 8 Monaten 1

Porto BelloPorto Bello , Davana ist als Duftnote noch wahrnehmbar, ansonsten ist er die gewünschte Kombi.

vor 8 Monaten
MisterB

Purple OudPurple Oud der startet spritzig orangig mit einem leichten Rauch im Hintergrund.

Vielleicht geht der in deine gesuchte Richtung

Der klingt richtig gut

vor 8 Monaten
Kovex

"Unum - Reliqvia | Filippo Sorcinelli"

Das sollte es sein was Du suchst 😊

Sollte schon alltagstauglich sein. Smile

vor 8 Monaten
Idsnooku

Spontan fallen mir zwei Zaras ein. Einen gibts leider nicht mehr. Der hätte Mandarine anstelle von Orange. Ich finde ihn unisex und wahnsinnig schön: Zara Exclusive N°01 - Incense SunsetZara Exclusive N°01 - Incense Sunset

Den nächsten kenne ich noch nicht. Gibts aktuell in der Damenabteilung und beinhaltet u.a. Weihrauch und Orange: Nocturnal LifeNocturnal Life

Vielleicht wäre der was?

Der Nocturnal LifeNocturnal Life Ist wirklich sehr schön, ich persönlich fine ihn nicht allzu orangig aber definitiv eine süßere, warme Variante

vor 8 Monaten 2

Da fällt mir direkt der Baume du DogeBaume du Doge ein.

vor 8 Monaten

Ich würde dir empfehlen, mal № 09 - Orange Star№ 09 - Orange Star zu testen.

Der enthält zwar keinen Weihrauch, hat dafür aber eine sehr schöne Ambra-Basis, die neben vielem anderen auch rauchige Aspekte aufweist (guckt man sich die Statements zu Ambra-Düften an, scheint ohnehin die Hälfte der Leute keinen wesentlichen Unterschied zwischen Ambra und Weihrauch wahrzunehmen🥴).

vor 8 Monaten

Schonmal gelayert? Funktioniert ganz gut, wenn die Parfums nicht allzu vielschichtig sind. The Ritual of Mehr / The Ritual of Happy Buddha / Happy Mist - Sweet Orange & CedarThe Ritual of Mehr und Full IncenseFull Incense passen beispielsweise ganz gut zueinander.

vor 8 Monaten
DiorDon3010

Puhhh könntest du eigentlich direkt bei Amouage einkippen diese Nachfrage 😉 Mir ist so ein Duftprofil leider nicht bekannt. Klingt aber sehr gut und harmonisch. Bin gespannt ob jemand was anbieten kann.

Darauf ist mir direkt BoundlessBoundless eingefallen 😂

vor 8 Monaten 1

Eventuell, wenn nicht zu süß Elixir des MerveillesElixir des Merveilles

vor 8 Monaten 1
Idsnooku

Spontan fallen mir zwei Zaras ein. Einen gibts leider nicht mehr. Der hätte Mandarine anstelle von Orange. Ich finde ihn unisex und wahnsinnig schön: Zara Exclusive N°01 - Incense SunsetZara Exclusive N°01 - Incense Sunset

Der war auch meine spontane Idee.

vor 8 Monaten 1

Puuuhhh. Als großer Weihrauchfan ist mir die Kombination bisher nicht untergekommen. Das wird wahrscheinlich nur etwas mit Layering. Gut eignen könnte sich Arancia RossaArancia Rossa oder MandarinoMandarino.

vor 8 Monaten

Library Collection - Opus IVLibrary Collection - Opus IV könnte genau das sein, was du suchst.

Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 07.09.2023, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1
Rebstein
DiorDon3010

Puhhh könntest du eigentlich direkt bei Amouage einkippen diese Nachfrage 😉 Mir ist so ein Duftprofil leider nicht bekannt. Klingt aber sehr gut und harmonisch. Bin gespannt ob jemand was anbieten kann.

Darauf ist mir direkt BoundlessBoundless eingefallen 😂

Ja stimmt...den habe ich sogar selber. Aber der ist eher ne Mischung aus Blutorange und Ingwer. Ich glaube es wird aber schon ne klassische saftige Orange hier angefragt.

vor 8 Monaten

Probiers mal mit Idole de Lubin (Eau de Parfum)Idole de Lubin Eau de Parfum . Der könnte echt passen.

vor 8 Monaten
Whadelse89

Library Collection - Opus IVLibrary Collection - Opus IV könnte genau das sein, was du suchst.

Absolut! (Siehe mein Statement dazu 😉).

Vielleicht passt auch "XJ 1861 Zefiro | XerJoff". Der hat zwar in der Duftpyramide keine ausgewiesene Orange, im Opening aber doch deutlich etwas in diese Richtung.

vor 8 Monaten 1

Zwar nicht Orange, aber Mandarine mit Weihrauch von Jo Malone und definitiv unisex: Zara Exclusive N°01 - Incense SunsetZara Exclusive N°01 - Incense Sunset

vor 8 Monaten

Aus meinem Arsenal: Die krasseste Weihrauchnote hat für mich Leder 6 / FetischLeder 6 , nicht süß, aber auch keine Orange

Red TobaccoRed Tobacco

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette

Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense

vor 8 Monaten

Ich möchte mich bei allen hier schon einmal recht herzlich bedanken für die Vorschläge!

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Orange Weihrauch Duft
Gehe zu