Forum durchsuchen

Wie riecht für euch Geld?

Wie riecht für euch Geld? vor 7 Monaten

Ich bin auf der Suche nach einem Duft der nach Geld riecht, gerne elegant, gepflegt und gleichzeitig Mass-Pleasing ist. Luxuriös. Mir schwebt da Isola Blu, Reflection Man natürlich Aventus vor. habt ihr andere Ideen?

Duftrichtung ist erstmal egal.


Bin gespannt 😊

Zuletzt bearbeitet von AlexTheScent am 22.09.2023, 00:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 3

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) mysteriös, gepflegt, reich - top Duft

vor 7 Monaten 3

Bois d'ArgentBois d'Argent wird oft damit in Verbindung gebracht. Im Grunde will man aber doch edel, aber bestimmt nicht nach Geld riechen. Das ist ja kein Wohlgeruch.

vor 7 Monaten 4

Was möchtest du denn mit dem Duft zum Ausdruck bringen ? Ich bin reich und schön???

Möchtest du eher einen Mr Grey oder Wolf of Wallstreet mit dem Duft Interpretieren?

Sauvage ElixirSauvage Elixir Oder Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum

Ich bin der Meinung mit Parfum kann man in der heutigen Zeit keinen Reichtum zum Ausdruck bringen . Das macht man eher mit Oldtimer oder Immobilien . Zumindest machen das die Leute , welche ich kenne !

PS: diese tragen wenn normales aus der Parfümerie oder aber mal das ein oder andere aus dem Hause von Creed .

AventusAventus

Green Irish TweedGreen Irish Tweed

Bois du PortugalBois du Portugal

Original SantalOriginal Santal


vor 7 Monaten 1
Terra

Bois d'ArgentBois d'Argent wird oft damit in Verbindung gebracht. Im Grunde will man aber doch edel, aber bestimmt nicht nach Geld riechen. Das ist ja kein Wohlgeruch.



Wie heißt es so schön : Geld riecht nicht .

vor 7 Monaten 12

Finde diese Frage merkwürdig und fast schon lächerlich. Willst du etwa nach bedrucktem Papier riechen? Oder geht es darum, dass du dir vorstellst, man könne Reichtum riechen? Bist du reich - dann kann es dir egal sein, bist du es nicht, wirst du dich doch selbst als Blender entlarven... 

vor 7 Monaten 3
Genoveva

Finde diese Frage merkwürdig und fast schon lächerlich. Willst du etwa nach bedrucktem Papier riechen? Oder geht es darum, dass du dir vorstellst, man könne Reichtum riechen? Bist du reich - dann kann es dir egal sein, bist du es nicht, wirst du dich doch selbst als Blender entlarven... 

Wahre Worte . 

mit einem Duft Zu „flexen“ damals blenden ( bin in den 80er geboren.. ) Ist wohl In ?! .  

Ich bin der Meinung , wer Geld hat und auch Selbstbewusstsein hat es nicht nötig mit einem Duft zu zeigen dass er Geld hat . Düfte trägt man aus Leidenschaft . Es ist wie gutes Essen etc. 

vor 7 Monaten 7

Eine Frage drängt sich mir dann doch auf: wie kommst du nur auf den abwegigen Gedanken, dass Geld maskulin sein oder maskulin duften könnte? Und um jetzt nicht noch ohne Antwort dazustehen, ich persönlich finde, dass frisches Toilettenpapier deutlich sinnlicher riecht als Geld. 

vor 7 Monaten 2
Genoveva

Finde diese Frage merkwürdig und fast schon lächerlich. Willst du etwa nach bedrucktem Papier riechen? Oder geht es darum, dass du dir vorstellst, man könne Reichtum riechen? Bist du reich - dann kann es dir egal sein, bist du es nicht, wirst du dich doch selbst als Blender entlarven... 

Sehe ich auch so. Schade, wenn man Parfum nur als Vehikel für die vermeintlich 'reiche' Außenwirkung ansieht, die Duftrichtung und der Duft selbst 'egal' sind...

vor 7 Monaten 3

Ein Duft der nach Geld riecht hmmm... ich glaube ich habe da genau das richtige. 😉

Wealth4181Wealth4181

vor 7 Monaten 1

@MartialScent 

Haha, könnte aber auch nach hinten losgehen, immerhin heißt die Marke Perfume.Sucks 😜

vor 7 Monaten

Oder anders formuliert: Um welche Düfte sollte ich einen weiten Bogen machen? 

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten

Nach Gold angeblich (ich rieche zumindest Metall):

8 888 88

Ansonsten möchte ich mich gerne Genoveva anschließen...

vor 7 Monaten 2

AerariumAerarium natürlich. Direkt im Finanzamt Karlsruhe erhältlich.

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 2

Geld riecht für mich nach Schmutz!

Zuletzt bearbeitet von Tru7h am 22.09.2023, 08:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten

Reich und massentauglich riechen passt nicht zusammen.
Opulent riechen Dior Homme ParfumDior Homme Parfum, Millésime ImpérialMillésime Impérial.
Für massentaugliche besuch eine Parfümerie, da sind fast nur solche Düfte vorhanden.

vor 7 Monaten 1

Bei einem Parfum ist doch die Duftrichtung das Elementare, sollte dir nicht egal sein, wenn der Duft dir nicht gefällt wirst du dich unwohl fühlen und das möchtest du doch bestimmt nicht.

vor 7 Monaten 1
Tru7h

Geld riecht für mich nach Schmutz!

exakt das wollte ich auch schreiben 😆 schmutziges metall-gemisch und schmutziges papier. aber nicht wie das metall eines stabilen reißverschlusses oder werkzeuges. und auch nicht wie abgegrabbelte arbeitsblätter damals in der schule. oder einem zugesifften rezept. es riecht unangenehm schmutzig. herumgereicht schmutzig. ausgenommen neuer scheine natürlich. die riechen nach papier mit einer …tja … holo note? (wegen des schimmernden parts natürlich) 

vor 7 Monaten
Wombat81

Oder anders formuliert: Um welche Düfte sollte ich einen weiten Bogen machen? 

Um die, die extrem laut, schrill, aufdringlich, sehr synthetisch oder zuckersüß sind.

vor 7 Monaten 1

Für mich riechen diese Düfte nach Geld:

"17/17 - Richwood | XerJoff"

"Noble XXI: Art Deco - Blonde Amber | Clive Christian"


liegt vielleicht auch daran das man viel Geld für diese Düfte braucht😅😂

vor 7 Monaten

Habe gerade mal die Probe aufs Exempel gemacht: die Scheine riechen nach gar nichts und die Münzen nach Schmuddelmetall.

So möchte ich nicht riechen 😝

vor 7 Monaten 2

💨"Geld"? 🤔

Die "Alt-Reichen" mögen nicht selten auch Understatement und tragen vermutlich mit Stil & in Qualität - nicht zum Punkten, sondern einfach, was gefällt.

Für mich kämen am ehesten die Penhaligon's in Frage.

"Trade Routes Collection - Halfeti Leather | Penhaligon's"

Portraits - The Blazing Mister SamPortraits - The Blazing Mister Sam

______________💰________________

Prollreich ist dann nicht ganz das Selbe, da trägt man vermutlich laute "Schau-her-ich-kann's-mir-leisten-Düfte", vor denen man viele Meter Abstand braucht😎

vor 7 Monaten

Ich habe letztens den Gatsby 22Gatsby 22 in einem Wanderbrief kennengelernt – den finde ich sehr sophisticated, wenn es das ist, was du mit „Nach-Geld-Riechen“ suchst.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Wie riecht für euch Geld?
Gehe zu