Forum durchsuchen

Geschenk für Student gesucht

1 - 25 von 27
Geschenk für Student gesucht vor 7 Monaten 4

Hallo liebe Duftfreunde,

Mein Bruder hat mit dem Studium angefangen und ich wollte ihm ein Duft schenken. Finde es toll wenn er diese Zeit dann mit einem Duft verknüpfen kann :)Er selbst ist sehr umgänglich, sensibel,  sportlich und ruhig&gelassen. Ich suche für ihn einen eher gefälligen Duft, da er nicht gerne auffällt. Ich freue mich über Vorschläge und sage schon mal vielen lieben Dank.❤️

vor 7 Monaten 3

Hey,

meiner Meinung nach könnte der L'HommeL'Homme gut passen, da er nicht aufdringlich ist. Gleichzeitig riecht er sauber und ist daher sehr passend für die Uni oder für das Büro.

Zuletzt bearbeitet von Eduardxtls am 03.10.2023, 18:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 1

+1 Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum ein toller männlicher gefälliger Duft

vor 7 Monaten 2

+ für L'HommeL'Homme

vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 2

Ich kann dir die Legend Reihe sehr empfehlen, vorallem Online auch Recht günstig zu bekommen. Perfekte Allrounder für jeden Tag

Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette

Legend SpiritLegend Spirit (etwas frischer)

vor 7 Monaten 2

Eine nette Idee von dir, weißt du denn ob dein Bruder schon Parfüm trägt (und wenn ja, welche?).

Wenn nicht, glaubst du denn er ist überhaupt der Typ der daily im Alltag Parfüm auflegen würde? Oder wäre das eher ein Duft den er eher zum Ausgehen tragen würde?

(vielleicht auch ein bisschen die Frage welcher Typ Student dein Bruder wird, der Freigeist der genau die erste Woche in den Vorlesungen sitzt und dann bis zur Klausurphase den Campus nur noch für Flunkyball betritt hat vielleicht auch andere Ansprüche an sein Parfüm als der top motivierte angehende Tutor und Fachschaftler).

vor 7 Monaten 1

Er studiert Wirtschaft und ist sehr zielstrebig. Trägt schon Perfum wenn man es ihm schenkt. Er feiert nicht, unternimmt mit Freunden eher sportliche Aktivitäten. Ist viel und gerne im Gym

vor 7 Monaten 2
Lotusblau

Er studiert Wirtschaft und ist sehr zielstrebig. Trägt schon Perfum wenn man es ihm schenkt. Er feiert nicht, unternimmt mit Freunden eher sportliche Aktivitäten. Ist viel und gerne im Gym

Turathi (Blue)Turathi (Blue)

vor 7 Monaten 2

Ich kann dir auch den Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême sehr empfehlen. Ist zu jeder Jahreszeit tragbar und signature-würdig.

vor 7 Monaten 2
Bugra

Ich kann dir auch den Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême sehr empfehlen. Ist zu jeder Jahreszeit tragbar und signature-würdig.

Dem schließe ich mich an. Ein Duft, der sehr gefällig ist, dabei aber nicht beliebig daherkommt, wirklich hochwertig riecht (Chanel eben) und in quasi jedem Setting funktioniert. Im Vergleich zum L'HommeL'Homme macht der Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême auf mich den Tick frischeren und vor allem sportlicheren Eindruck. Ersterer hingegen tritt noch eine Spur erwachsener auf und ist ebenfalls ein absolutes "Schweizer Taschenmesser".

vor 7 Monaten 1

Molecule 01Molecule 01 Sehr angenehm und unauffällig.

vor 7 Monaten 1
Lotusblau

Er studiert Wirtschaft und ist sehr zielstrebig. Trägt schon Perfum wenn man es ihm schenkt. Er feiert nicht, unternimmt mit Freunden eher sportliche Aktivitäten. Ist viel und gerne im Gym

Klingt wie ein Mensch der weiß was er will und an dem ich einen unauffällig distinguierten Duft sehen würde.

Im Grunde ein Kandidat für einen der klassischen frischen / cleanen Nischen Düfte, mit denen man sich zwar irgendwie etwas anhebt aber gleichzeitig auch nicht massiv auffällig ist oder aneckt.

Ich nehme mal an das du aber nicht vorhattest in dem Regal zu verschenken, darum wäre es vielleicht eine Überlegung ob es auch in Richtung dupes gehen darf (oder, weil so ein bisschen wirkt deine Beschreibung auch auf mich, das für ihn eventuell nicht passen würde ein "Fake" zu tragen)?

Wenn das nicht in Frage kommt sind die genannten Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême und L'HommeL'Homme tatsächlich die wahrscheinlich am meisten empfohlenen Parfüms in die Richtung Professionell / Office und absolute immer geher die einen auch finanziell nicht ruinieren.

vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 2

Wenn es etwas teurer sein darf "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian", ansonsten finde ich den The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette super oder "Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara"

vor 7 Monaten 1

Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum kann ich da sehr empfehlen (falls der Preis keine größere Rolle spielt)

vor 7 Monaten 3
vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 1

In welchem Preissegment?

Es wurden schon gute Tipps abgegeben.

Ein AventusAventus ist für normaleNasen immer noch ein toller Duft.

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette toller Allrounder

genauso wie

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette

vor 7 Monaten 1

Für den Winter Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme

Für den Alltag L'HommeL'Homme

Für den Sommer Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1

+1 L'HommeL'Homme

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Geschenk für Student gesucht
Gehe zu