Forum durchsuchen

WB "Halloween/Spooky Season" *beendet*

26 - 50 von 53
vor 7 Monaten

Der Wanderbrief ist unterwegs zu @Hagazvssa . Die Sendungsnummer habe ich ihr mitgeteilt 😊

Mir sind vor allem die folgenden Düfte in Erinnerung geblieben:

Zombie for HimZombie for Him negativ. Die Worte meines Freundes als er ins Zimmer kam waren: „was riecht denn hier nach sch****“ . Riecht wirklich nach Tod und Verderben.

Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques Mir wurde richtig übel - blutige Milch, musste diesen Duft sofort abwaschen

Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum eine wunderschöne würzige Vanille

Bad MagicBad Magic riecht etwas wie LDBS mit einer super H/S

NeroticNerotic blumiges Leder, erstaunlicherweise ganz gut 😊

Zuletzt bearbeitet von Lavendergirl am 13.10.2023, 12:54, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 7 Monaten

Der Brief kam gestern an, bin nur gerade unterwegs und nicht zum Update gekommen. Ich freu mich 😊

vor 6 Monaten 1

Und weiter gehts zu @Nurukko . Da waren doch einige Überraschungen dabei. Statement folgt...

Edit:

Am neugierigsten war ich auf die Neil Morris-Düfte, allen voran der Beitrag zum Devilscent-Project. Leider waren die nicht so meins, Midnight At The Crossroads CaféMidnight At The Crossroads Café war jetzt nicht schlecht, aber eher ein undefinierbares Etwas, FangFang ein Abwaschkandidat und Black ForestBlack Forest wäre ohne den Räucherschinken ganz nett gewesen. Dafür hat mich Demeter positiv überrascht, Funeral HomeFuneral Home war ja sowas von auf den Punkt und neben Lord of Misrule (Perfume)Lord of Misrule Perfume mein Favorit aus dem WB. Zombie for HimZombie for Him fand ich auch nicht so schlimm wie erwartet (und schnell wieder weg war er auch, aber um Nekro DellamorteNekro Dellamorte oder Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques auf der Haut zu testen, fehlen mir dann doch die Eier, auf dem Papier hat mir gereicht.

Im Allgemeinen hab ich gemerkt, das sich meine Nase eher an Einzelnoten "festbeißt"; egal wie gut oder dezent z.B. eine Rose verwoben ist, für mich bleibt das dann ein Rosenduft und damit nichts für mich.

Ankunft 31.10. vor 6 Monaten

Es hätte nicht passender sein können, der Wanderbrief kam heute an! Vielen Dank an alle, die den WB möglich gemacht haben. Da heute Halloween ist, fange ich direkt mit dem Horrorduft Nekro DellamorteNekro Dellamorte an.

Info: Platztausch Bine138 <-> Aukai vor 6 Monaten 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

@Bine138  war so lieb, mit mir den Platz zu tauschen 🥰

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend! 

vor 6 Monaten 1
Der Wanderbrief geht morgen früh weiter an Bine. Die größte Überraschung für mich war Neil Morris Fragrance, das Haus kannte ich vorher noch überhaupt nicht und hatte auch nicht damit gerechnet, dass die Düfte mir so gut gefallen. Vor allem Black ForestBlack Forest fand ich super. Bull's Blood (2023)Bull's Blood (2023) war auch eine Überraschung für mich, eigentlich kann ich mit den bis jetzt getesteten Düften von Imaginary Authors nicht viel anfangen, doch Bulls Blood war außergewöhnlich. Desweiteren gefiel mir die Patchouli Note in Blood Edition - Holy VampireBlood Edition - Holy Vampire und die intensive Zimt Note in Pumpkin PiePumpkin Pie. Einige Düfte von Hexennacht & Teufelsküche waren interessant, wenn auch nicht unbedingt extrem gut. Nekro DellamorteNekro Dellamorte war ein Ding... Es gibt nicht viele Düfte die ich als wahrhaftig ekelhaft beschreiben würde, aber auf Nekro Dellamorte trifft es zu. Trotzdem muss ich sagen, dass ich diese Komposition aus objektiver Sicht als ziemlich gut bewerten muss. Ein facettenreicher Ekel.
vor 6 Monaten

Ankunft 15.11.23

Entschuldigung, der Wanderbrief ist schon Mittwoch gut bei mir angekommen und ich habe vergessen, es hier mitzuteilen!

Auch hier noch einmal vielen Dank für die schön ausgesuchten Beigaben, lieber @Nurukko!

Ich melde mich wieder, wenn es weitergeht. Pünktlich! 🌻

vor 5 Monaten 2

Abreise 29.11.23

Heute hat sich der Wanderbrief auf die Reise zu Newlife gemacht, die PrioNummer habe ich ihm mitgeteilt.

Diese Duftreise war für mich ein wirklich besonders faszinierendes Erlebnis und wird mir sicher in Erinnerung bleiben! 🙂 Ich finde, dass bei vielen Düften der Name gruseliger war als der Duft ist. Okay, natürlich gab es Ausnahmen. Und Nekro DellamorteNekro Dellamorte zählt sicher dazu. Ja, es stimmt, man wird direkt auf diese unschönen Bahnhofstoiletten hineinkatapultiert und schön ist das nicht. Aber... ich fand es doch ziemlich erstaunlich, dass man bei solch einem Auftakt es hinbekommt aus diesem "Gestank" noch immerhin ein... einen doch noch leicht freundlichen, blumigen Geruch zu erschaffen. Ja, das dauert, aber ich finde schon, dass das eine Kunst ist. Und als ich mir Chizza's Rezension dabei so durchlas und dort von damaligen Klubnächten und gewissen Trips geschrieben wurde.... empfand ich den Geruch auch schon etwas anders.

Und wovon manch einer nur noch den Drang verspürt den Duft abzuwaschen, davon kann ein Anderer nicht genug bekommen. FangFang war mein absoluter Favorit, noch nie zuvor habe ich solch einen für mich wunderschönen Jasminduft kennengelernt. Umso größer war die Enttäuschung, dass hier Niemand den Duft besitzt, um dass ich nach einer Abfüllung fragen könnte. CovenCoven kam an die zweite Stelle meiner Favoritenliste. Ich liebe Galbanum und hier treibt ein Stückchen Holz mit in Labdanum getränktem Eichenmoos auf einem ganzen See davon. Wunderschön!

Die Düfte von Hexennacht haben mich auch sehr neugierig gemacht, jedoch fand ich alle doch eher uninteressant und erreicht hat mich leider keiner von ihnen.

Ich habe mir aufgrund dieses Wanderbriefes auf jeden Fall eine "Merkliste aus speziellerem Anlaß" erstellt. Funeral HomeFuneral Home zum Beispiel... wie ich mir so vorstellte wie es wohl im Beerdigungsunternehmen riecht, war es einfach nur spannend, dass der Duft so für mich riecht. Leicht blumig, zart, bissel holzig und dementsprechend ein Hauch von Politur. Bull's Blood (2012)Bull's Blood (2012) hat mich völlig faszieniert, ich kann ihn mir als Parfüm nicht an mir vorstellen, aber der Duft hat mich einfach angezogen. Und irgendwie hab ich das Bedürfnis den ein oder anderen Duft einfach noch mal näher kennenzulernen und dafür habe ich mir halt diese Merkliste zugelegt. Eine liebe Duftfreundin, hatte sich schon gefragt, was bei mir los ist, als sie in meiner Getestet-Liste sah was ich da so für Düfte erfasse... bis sie auf die Idee kam bei den Wanderbriefen nachzuschlagen und dort einen Halloweenbrief fand! 😄

Ich wünsche allen noch eine spannende Duftreise und bin schon auf weitere Dufterlebnisse der anderen Teilnehmer hier gespannt! 🙂

Herzlichen Dank liebe @AOther, dass ich dabei sein durfte! 🌻

Seid alle lieb gegrüßt und habt eine gute Zeit, Bine

vor 5 Monaten 1

Hallo zusammen,

der Versand hat echt gedauert - vermutlich wegen des Schneechaos hier im Süden.

Aber gestern hat der Postbote ihn versucht zuzustellen und heute habe ich ihn gleich bei der Filiale abgeholt. Ich freue mich sehr aufs Testen!

Vielen lieben Dank an Bine für die tollen Extraproben! 😊

LG Newlife

vor 5 Monaten 1

Hallo zusammen,

ich habe heute den Wanderbrief bei der Post abgegeben und er ist schon unterwegs!

Kurz vorweg: Dieser Wanderbrief hier und ein ehemaliger Zoologist-Wanderbrief waren die, bei denen ich am meisten Spaß beim Testen hatte. Ich finde es faszinierend was für Gerüche die Parfumeure hinbekommen können - auch wenn ich die meisten von diesen nie tragen würde. Und toll wie gewisse Tiere, Gegebenheiten, usw getroffen werden. Mir machen solche Briefe mittlerweile echt mehr Freude ... so viel anderes hat man schon gerochen.

Ich beschränke mich mal auf ein paar Düfte, die mir am meisten im Kopf geblieben sind.

Pumpkin PiePumpkin Pie: Sehr lecker. Der Name ist Programm. Zimtig, Kürbis, Nelke und tolle Gewürze. Find den richtig schön zum riechen. Aber ob ich den tragen würde? Im Drydown dann riecht er wie ein Zimtstern. Angesichts des Preises, kommt der vl in meine Sammlung!

Black ForestBlack Forest: Boah war der .... geil! Ein tief dunkler schwarzer Wald aus einem Horrorfilm. Ich war früher ein großer Horrorfilm-Fan. Erdig. Rauchig. Finster. Harzige Noten. Was ganz leicht fruchtiges bekomme ich. Ein Teil vom Wald hat vor einiger Zeit mal gebrannt. Es liegen angekokelte Äste auf dem Boden ... mich hat dieser Duft fasziniert. Fühle mich wie in einem Film. Ich muss mal recherchieren was der kostet ...

CovenCoven : Auch den fand ich richtig cool. Ähnlich wie Black ForestBlack Forest, aber noch feuchter und moosiger. Dunkel, harzig, mossig, feuchte Erde.... Richtig gut.

Experimentum CrucisExperimentum Crucis: Sehr würzig, rosig, hat irgendwie aber auch was weihnachtliches. Hat mir gefallen. Viel Kümmel, Patschouli... wird im Drydown dann rosiger.

Sylvanas BiteSylvanas Bite: Gar kein so schlechter Kirschduft. Finde es bei Kirschdüften sehr schwierig ihn nicht synthetisch wirken zu lassen. Auch dieser hier ist etwas synthetisch, würde ihn aber gern mal neben den üblichen Verdächtigen Kirschdüften riechen zum Vergleich.

Black WidowBlack Widow : Toller Duft. Sehr gourmandig. Viel Rum am Anfang. Im Drydown kommt mehr der Kaffee und das Karamell. Sehr lecker.

Zwei Düften haben mir so gar nicht gefallen, bzw. da wurde mir echt etwas übel. Besonders der Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques ... uff das war hart. Ich weiß nicht mal welche Note es war, aber irgendwas hat da irgendwas in meinem Kopf aktiviert, das mir echt schlecht wurde. Auch der Nekro DellamorteNekro Dellamorte war eine Nummer für sich. Interessant das zu riechen. Hier konnte ich länger dran schnuppern....

Vielen lieben Dank, dass ich hier teilnehmen durfte. Ich hatte so viel Spaß!!!!!

LG Newlife Smile

20.12. Ankunft bei Aukai vor 5 Monaten 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist gestern bei mir eingekehrt. 

@Newlife  ich danke dir herzlich für die schöne Merklisten-Abfüllung 🥰 

Habt alle entspannte Weihnachtstage 🌲

03.01. Abreise bei Aukai vor 4 Monaten 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist gestern abgereist zu @Rosalux69  - die Trackingnummer ist F1 0119 B4D4 00 2339 8679. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Meine Favoriten waren 

Black WidowBlack Widow  - Sandelholz wird zum Gourmand: gepaart mit boozy Noten, Kaffee und Karamell ergibt sich eine Mischung, die für mich geruchlich zwischen Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori  und Side EffectSide Effect  angesiedelt ist. Lecker.

Sylvanas BiteSylvanas Bite  - sehr schöner, fruchtiger Kirschgourmand. Die Blüten rieche ich nicht, sie fehlen mir aber auch nicht. Haltbarkeit und Sillage sehr gut, tolles PLV. 

Auch gefallen haben mir 

Killer HoneyKiller Honey  - Blütenmischung mit einem Hauch Frucht (Pfirsich rieche ich nicht heraus, es riecht aber angenehm fruchtig) trifft auf Patchouli und die Truppe verabschiedet sich in einen cremigen DD. Erinnert mich sehr an den Papavero SoavePapavero Soave , der ja auch mal bei mir gewohnt hat. Mag ich. 

Bad MagicBad Magic  - riecht sehr ähnlich zum Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume, den ich ja sehr mag. Dieser hier gefällt mir auch. 

Fallen AngelFallen Angel  - feuchtes Grün: aquatisch, frisch, leichte Duschgelvibes. Wirkt sehr sauber. 

Gut umgesetzt ist meiner Meinung nach der Nekro DellamorteNekro Dellamorte  - der hält genau das, was er verspricht: er stinkt nach Pipi, ich rieche den leicht blumigen Duftstein der Bahnhofstoilette und und kann das Junkie-Pärchen vor meinem inneren Auge ins Klo schleichen sehen. Von daher: gut gemacht, auch wenn der nicht tragbar ist. Darum bekommt er von mir eine gute Wertung. 

Richtig schlecht fand ich hingegegen den Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques  - den finde ich sehr unangenehm: frisch und animalisch-synthetisch. Anders als beim Nekro DellamorteNekro Dellamorte, wo die Duftnoten und der Name ja direkt erwarten lassen, dass es eklig wird, hätte ich das hier SO nicht erwartet. 

Ebenfalls schwierig waren für mich 

Midnight At The Crossroads CaféMidnight At The Crossroads Café  - für mich eine unangenehme Mischung aus zartem Rauch und seifigen Noten. Geht für mich nicht gut zusammen. 

Black ForestBlack Forest  -  im Opening eine intensive Rauchbombe, kommen im DD zartholzige, grüne Noten durch. Rein von den Duftnoten her hätte ich getippt, dass ich den mögen könnte (gut, mit Bambus habe ich es ja nicht so, aber alles andere schnupper ich gerne). Leider riecht es insgesamt für mich eher unrund. 

Liebe @AOther  - ich danke dir für die Organisation dieses schaurig-schönen Gemeinschaftsbriefes 🥰🕸️🌹 Es war mir eine Freude, meinen olfaktorischen Horizont zu erweitern. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! 

vor 4 Monaten 1

Das gute Stück kam heute schon an 📨📬

jetzt geht es ans Testen 😊

vor 4 Monaten 1

Der Wanderbrief macht sich in ein paar Stunden auf den Weg zu @Morgaina ☺️

Meine Eindrücke fasse ich die Tage zusammen.

vor 3 Monaten

Der Wanderbrief ist gestern gut bei mir gelandet. Ich melde mich wieder, wenn ich durch bin.

vor 3 Monaten

Ahhh, ihr Lieben. Bein Aufräumen ist mir gerade die AF des FangFang in die Hände gefallen. Besser gesagt die Reste davon, ist mir beim Probeschnuppern in die Sofarritze gefallen. Ich mache auch nachher Mal ein Bild vom Füllstand. Soll ich die an @Morgaina nachschicken?

Es tut mir total Leid, ich will niemanden einen Duft vorenthalten 🙈

vor 3 Monaten

@ Rosalux, da nach mir noch jemand dran ist, schicke ihn bitte, wenn die Probe noch für zwei zum Testen ausreicht.

vor 3 Monaten

Bild hab ich nochmal angehängt, die AF macht sich morgen auf den Weg zu dir @Morgaina 

vor 3 Monaten 1

Unsere liebe @Goldschnuppe möchte gerne auch mittesten und belegt nun Platz 10

vor 3 Monaten

Hallo 🙋‍♀️ 

Vielen lieben Dank dass ich auch noch mittesten darf 🎃 🥳 

vor 3 Monaten 1

Der versprochene Nachtrag; ein paar Statements habe ich auch gerade noch verfasst. Erstmal auch von mir ganz ganz lieben Dank an @AOther für diesen schönen Wanderbrief. Das Thema war wirklich mal etwas Besonderes und ich fand es generell klasse an so vielen unterschiedlichen Düften zu schnuppern teilweise von Marken, die mir komplett neu waren.

Ich fang mal damit am, was ich mir zuerst rausgekramt habe: den Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques und den Nekro DellamorteNekro Dellamorte. Ich fand beide nicht so übel, wie ich erwartet hatte. Beide treffen ihre Themen wirklich gut und die Körpersäfte fand ich sogar etwas ansprechend, würde ich bei nächster Gelegenheit auch mal tragen.

Dann haben mich die Hexennacht Düfte sehr interessiert, besonders, weil sie so schön verpackt waren. Und da hat mich auch wirklich keiner enttäuscht. Genaueres in dem Statements, aber gerade Fallen AngelFallen Angel und Bourbon StreetBourbon Street waren sehr intensive Dufteindrücke. Tolle Qualität vorallem.

Spaß gemacht haben mir ansonsten die Kürbisdüfte Pumpkin CupcakePumpkin Cupcake und Pumpkin PiePumpkin Pie. Super lecker!

Gar nicht umgehen konnte ich mit den eher eindimensionalen Patchouli Düften wie Blood Edition - Holy VampireBlood Edition - Holy Vampire und Süßes Blut (Eau de Parfum)Süßes Blut Eau de Parfum. Wahrlich gruselig für meine Nase - da wurde mir etwas schlecht.

Insgesamt aber eine sehr tolle Erfahrung - Danke dafür!

vor 3 Monaten 1

Der Wanderbrief ist seit gestern an Aspasia0 unterwegs. Wegen Fasching waren hier auf dem Land die Postfilialen am Rosenmontag und Faschingsdienstag leider geschlossen.

Vielleicht lag es am aufkommenden Frühling, denn es fiel mir zum ersten Mal nach über 13 Jahren Parfumo schwer diese Herbst-, Halloween- und Moderdüfte jetzt zu testen. Von daher gab es auch keinen möglichen Kaufkandidaten.

Meine Probe Pumpkin PiePumpkin Pie habe ich wieder aufgefüllt , so dass sie für alle übrigen reichen müsste.

vor 3 Monaten

Ankunft des Wb heute am 19.02.

kommt direkt eine interessant würziges Wölkchen aus dem Päckchen (keine Sorge, nicht so, dass man Angst hat, da ist was ausgelaufen) ich bin daher schon sehr gespannt und werde heute Abend gleich die ersten Düfte testen 😊

vor 2 Monaten

Der Wanderbrief ist seit gestern wieder unterwegs und Sendungsnummer übermittelt. Mein Fazit schreibe ich euch morgen 😀 Nur so viel vorweg: Von Hui bis pfui war alles dabei.

vor 2 Monaten 2

So hier mein Resümee, ich hatte auf alle Fälle viel Spaß mit dem Paket, inklusive der "Mutproben" 😅 Vielen Dank, dass ich dab sein ein durfte

Am meisten überrascht und auch mit am besten gefallen hat mir Fallen AngelFallen Angel Ich roch wirklich frisch gemähtes Gras nach einem kurzen Sommerschauer, herrlich frisch und belebend habe so eine deutliche Petrichor Note noch nicht gerochen und war daher sehr fasziniert davon, da werde ich mich mal auf die Suche nach einer probe für einen ausgiebigeren Test machen =)

Überhaupt fand ich die Hexennacht Parfums ziemlich gut gemacht, wenngleich Kirsch-Cola in Black Cherry Fizzy ColaBlack Cherry Fizzy Cola und Kaffee in Bourbon StreetBourbon Street  nicht so meine Duftrichtung sind, waren sie objektiv betrachtet gut umgesetzt und auch kräftig. Sogar Trashcan ManTrashcan Man hat mir irgendwie gefallen, er erinnerte mich total an die Werkstatt meines Opas, wo ich mit ihm viele schöne Stunden verbracht habe. Lediglich SamhainSamhain hat mir von der Marke gar nicht gefallen. Vanilleduftkerze 😐 trotzdem bin ich jetzt sehr neugierig noch mehr von der Marke zu testen =D

Auch sehr gut gefallen haben mir die würzigen Patschouli Düfte, allen voran Lord of Misrule (Perfume)Lord of Misrule Perfume, und PatchoulifulPatchouliful auch der süße Patch von PatchoulyPatchouly hat mir überraschend zugesagt. Weniger mochte ich hingegen diese Art von Patchouli, die für mich wie Rindenmulch riecht, so gerochen in Süßes Blut (Eau de Parfum)Süßes Blut Eau de Parfum und Blood Edition - Holy VampireBlood Edition - Holy Vampire 

CovenCoven und Black ForestBlack Forest waren tolle Walddüfte. Ich bin ja immer für alles Grüne krautig und Waldige zu haben.

Etwas enttäuscht haben mich die Kürbiskuchen Düfte Pumpkin PiePumpkin Pie und Pumpkin CupcakePumpkin Cupcake bei beiden roch ich zwar Kuchen und Gewürze, aber nichts, was mich an Kürbis erinnern würde.

Kommen wir zu den ungewöhnlicheren "Düften"

Mad MadameMad Madame hat mich ziemlich amüsiert. Ich hab schon dieses Stall/Dungartige gerochen, fand das aber mit der Rose tatsächlich ziemlich witzig. Nichts, was ich tragen würde, aber ein interessantes Experiment.

Nekro DellamorteNekro Dellamorte ja, was soll man da groß sagen, eine einzigartige Erfahrung 😅

Bull's Blood (2012)Bull's Blood (2012) der ging für mich leider auch gar nicht, obwohl er ja seien Fans hat, also nicht ganz so bewusst eklig ist, wie der Nekro und mehr Geschmackssache ist.  Meine Nase hat da mal wieder etwas völlig anderes wahrgenommen, als das,w as andere Rezensenten beschreiben. Bei mir vermischen sich Metallische Rose, herber Tabak und dreckiger Patch seltsamerweise zu selbst gebranntem Fusel. So von der Art, der einem die Nasenhaare wegäzt wenn man drann schnuppert 😅

Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques war auch eine Nummer für sich und der einzige Duft, der sich eine Rezension von mir "verdient" hat. Ich gehöre definitiv nicht zu den Personen, die den positiv wahrnehmen.

Alle anderen Düfte wand ich ok bis nett. Zu fast allen habe ich Statements geschrieben, wer also neugierig auf meine Meinung ist, kann da gerne nachlesen.

26 - 50 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete WB "Halloween/Spooky Season" *beendet*
Gehe zu