Forum durchsuchen

Alltagsduft mit Charakter gesucht

Alltagsduft mit Charakter gesucht vor 7 Monaten

Hallo,

ich (21 Jahre, männlich) wäre auf der Suche nach einem vielseitigen Alltagsduft, der aber trotzdem besonders und nicht 08/15 riecht. Der Duft sollte das ganze Jahr (außer vielleicht im Hochsommer) über tragbar sein, muss aber nicht zwingend nur frische Noten enthalten.

Düfte, die in die beschriebene Richtung gehen und mir gefallen, sind:

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum

"Join The Club - Torino21 | XerJoff"

Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée)Colonia Oud Eau de Cologne Concentrée

Habt ihr darauf basierend Empfehlungen für mich?

LG ,

Xaver

Anmerkung: Sollte diese Frage oder eine ähnliche schon unter einem anderem Beitrag beantwortet worden sein, verweist mich gerne darauf.

Danke für alle Empfehlungen, die ich bereits erhalten habe!

Zuletzt bearbeitet von Xaver am 14.10.2023, 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 2

Spontan käme mir da der ImaginationImagination in den Sinn. Meines Erachtens ist der ein absoluter Allrounder, ohne dass man Vergleichbares an jeder Ecke riecht.

Er hat ein bisschen Wumms, aber nicht zu viel. Er polarisiert nicht besonders und man stört damit kaum jemanden. Und man kann ihn (beinahe?) zu jedem Wetter und Anlass tragen.

vor 7 Monaten 1

"Shooting Stars - Uden | XerJoff"

Reflection ManReflection Man

"Join The Club - Torino22 | XerJoff"

Imperial WoodImperial Wood

HacivatHacivat

vor 7 Monaten 1

Dieser hier ist beliebt, jedoch rieche ich ihn nahezu nie. Für mich der allerschönste und vielseitigste und durchaus bezahlbarer Herrenduft Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)

Der hier ist auch schön: Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette

Oder Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo - sehr männlich und stark. Smile

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten
Lexas93

"Shooting Stars - Uden | XerJoff"

Reflection ManReflection Man

"Join The Club - Torino22 | XerJoff"

Imperial WoodImperial Wood

HacivatHacivat

Werden umgehend getestet, Danke

vor 7 Monaten 1

Orange FlamingoOrange Flamingo Frische Wäsche geht immer

Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum ist ein Luxusseifen Duft sobald sich die anfänglich sehr erfrischende Zitrik legt und damit für jeden Tag gut

KaragozKaragoz könnte neben Hacivat ein underrated Daily sein

Wenn du einen klassischen Stil hast wäre der OxfordOxford eine Überlegung

vor 7 Monaten 1

Sehr klassisch und dann doch modern. Wunderbarer Fougere

Pour HommePour Homme

Elegant und trotzdem immer tragbar

Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017)

vor 7 Monaten 1

Einer der immer geht, wenn man auf klassische Düfte steht ist 1872 for Men1872 for Men darf es jedoch etwas moderner, dynamischer sein, dann ev.

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum. Auch zum testen kann ich dir die bereits genannten HacivatHacivat oder KaragozKaragoz empfehlen.

vor 7 Monaten 1

SalamSalam könnte da auch passen - sehr universell

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alltagsduft mit Charakter gesucht
Gehe zu