Forum durchsuchen

Alle deine Düfte riechen gleich!

26 - 39 von 39
vor 7 Monaten 1

"Scandal Le Parfum" Jean Paul Gaultier  vielleicht.

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 7 Monaten 1

Parada Paradoxe

Burberry Goddes 😋 

vor 7 Monaten 5

Ich glaube, @Fraujulia hat ins Schwarze getroffen. Du suchst immer noch nach (deine Worte) "süß" und "gefällig". Deswegen kommen auch ähnliche Düfte als Vorschläge. Und das Ergebnis wird wieder dasselbe sein. 

Was trägt denn Dein Mann für Düfte? Vielleicht kann man daraus erschließen, was er mag und ob es überhaupt einen gemeinsamen Nenner geben könnte. 

vor 7 Monaten 2

Die Drei gehen schon in eine ähnliche Richtung, wenn man sie auf das Wesentliche herunterbricht: süß, cremig und pudrig, recht dicht. Gehe da mit @Fraujulia.

Vielleicht +1Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum, +1 L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum & Good Girl (Eau de Parfum Légère)Good Girl Eau de Parfum Légère.

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 3

@EauSoTired , jetzt habe ich gerade einen Blick in deine Sammlung geworfen. Zwei Düfte, die sehr schön und ganz anders sind als der Rest, hast du schon: L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette und Green Tea BambooGreen Tea Bamboo.

Alle anderen sind sich tatsächlich sehr ähnlich, da hat dein Mann schon Recht.

Kleine Anmerkung zu den meisten Vorschlägen: die sind fast alle, mit Ausnahme von Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum , Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum , Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum , Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum , den Allegorias, den Hermes Gärten und wenigen anderen, nochmal (deutlich) süßer als das, was du schon hast. Und das wolltest du ja eigentlich nicht, wenn ich mich recht erinnere.

vor 7 Monaten 1

Ich gebe @Fraujulia total recht und ticke da wahrscheinlich auch eher wie dein Mann und sortiere alle diese Düfte in meinem Kopf in die Schublade „süß-rosa-damenhaft“. Wenn du darauf Lust hast, würde ich auch eher nach etwas grün, zitrischem, vielleicht auch eher sauberes, aber auf jeden Fall ohne Vanille/Vanillin suchen.

Vielleicht könntest du testen:

L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette)L'Ombre dans L'Eau Eau de Toilette - grüne Rose

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette - grüne Feige

Die schon genannte Hermes-Gärten und die Merveilles-Reihe Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette

Eilish No. 2Eilish No. 2 - pfeffriger Herbstduft

Zuletzt bearbeitet von FeliciaMa am 22.10.2023, 10:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Monaten 1

Teste doch mal Chance Eau Fraîche (Eau de Parfum)Chance Eau Fraîche Eau de Parfum , frisch, leicht holzig, nicht zu herb und sicher nicht langweilig. Und nimm deinen Mann am besten gleich zum Testen mit, dann kann er mitentscheiden, ob der Duft "anders" duftet. 😊

vor 7 Monaten 1
Fraujulia

Anders als mehrere Vorposterinnen kann ich mir ziemlich gut vorstellen, was dein Mann meint. Die drei Düfte sind wirklich sehr ähnlich bei der Süße, sagen wir mal so 7/10 und enthalten eine ordentliche Portion Vanillin.

Wenn du gerne mal was anderes hättest, dann würde ich von GoddessGoddess und Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum , Eilish (Eau de Parfum)Eilish Eau de Parfum und Alien Goddess (Eau de Parfum)Alien Goddess Eau de Parfum, La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum oder La BelleLa Belle eher abraten, sonst riskierst du, dass dein Mann nur "ach, nochmal den gleichen Duft in einer anderen Flasche " sagt.

Würdest du dich auch auf eine ganz andere Duftrichtung einlassen? Also so in Richtung grün, zitrisch oder frisch?

Ich war heute Vormittag 2 Stunden schnuppern, schlendern, warten, wieder schnuppern und wollte definitiv mit „was anderem“ rausgehen. Hatte mir die meisten hier genannten Düfte aufgeschrieben und abgearbeitet. Was soll ich sagen, ich traue mich fast nicht 🙈 Ich habe an Burberry‘s Goddess gerochen und habe mich verliebt. So richtig. So für‘s Leben. Dann rieche ich eben immer gleich, so sei es. Aber neugierig auf zitrisch-frisch-grünes bin ich auch, was kommt dir da in den Sinn?

vor 7 Monaten
FeliciaMa

Ich gebe @Fraujulia total recht und ticke da wahrscheinlich auch eher wie dein Mann und sortiere alle diese Düfte in meinem Kopf in die Schublade „süß-rosa-damenhaft“. Wenn du darauf Lust hast, würde ich auch eher nach etwas grün, zitrischem, vielleicht auch eher sauberes, aber auf jeden Fall ohne Vanille/Vanillin suchen.

Vielleicht könntest du testen:

L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette)L'Ombre dans L'Eau Eau de Toilette - grüne Rose

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette - grüne Feige

Die schon genannte Hermes-Gärten und die Merveilles-Reihe Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette

Eilish No. 2Eilish No. 2 - pfeffriger Herbstduft

Lieben Dank. Heute habe ich die erste Hälfte an Tipps abgearbeitet und kläglich versagt. Wollte keine Vanille und bin mit mit Burberry Goddess rausgegangen. Einerseits bin ich echt genervt von mir, andererseits eben frisch verliebt (ins Parfum). Ich starte demnächst einen neuen Anlauf. Philosykos klingt TOLL.

vor 7 Monaten 1
LeoNata

Ich glaube, @Fraujulia hat ins Schwarze getroffen. Du suchst immer noch nach (deine Worte) "süß" und "gefällig". Deswegen kommen auch ähnliche Düfte als Vorschläge. Und das Ergebnis wird wieder dasselbe sein. 

Was trägt denn Dein Mann für Düfte? Vielleicht kann man daraus erschließen, was er mag und ob es überhaupt einen gemeinsamen Nenner geben könnte. 

Ihr habt völlig recht. Eventuell bin ich ein hoffnungsloser Fall (gerade nach meiner heutigen Aktion). Mein Mann trägt nichts bis wenige Male im Jahr ck One (seit den 90ern 😂) - super Ansatz aber ich glaube auf diese Weise ist da nichts zu holen. Ich habe hier noch eine längere Liste von euch die ich demnächst abarbeiten werde. Noch gebe ich nicht auf, dass ich mich für etwas anderes auch mal begeistern kann. Und wenn nicht spiele ich Ene-Mene-Miste und nehme eines der empfohlenen. Das Bamboo Green Tea z.B. habe ich geschenkt bekommen und fand es so naja. Hätte ich nie gekauft. Jetzt ist der riesige Flakon fast leer, weil ich ihn immer aufsprühe, wenn ich mal frischer und anders sein will. Hab ihn liebgewonnen, es muss ja nicht immer gleich die große Liebe sein 😂

vor 7 Monaten

Warum macht ihr nicht gemeinsam einen Ausflug in eine Parfumerie mit guter Beratung und er darf Dir was Schönes aussuchen?

vor 7 Monaten 1

🤍-lichen Glückwunsch zum neuen Duft. Es gibt nichts schöneres als love-at-first-sniff

...und ich finde tatsächlich nicht, das GoddessGoddess so riecht wie deine anderen Düfte (außer das sie vanillig sind, aber jeder auf seine Art). Genieß einfach deinen neuen Schatz

vor 6 Monaten

Teste unbedingt mal Delina

26 - 39 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alle deine Düfte riechen gleich!
Gehe zu